Bilfinger-Berger


Seite 35 von 129
Neuester Beitrag: 01.06.22 23:22
Eröffnet am:23.11.05 00:04von: ER2DE2Anzahl Beiträge:4.209
Neuester Beitrag:01.06.22 23:22von: ReeccoLeser gesamt:1.020.534
Forum:Börse Leser heute:60
Bewertet mit:
20


 
Seite: < 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... 129  >  

5238 Postings, 4231 Tage Motzertypische Ausrede

 
  
    #851
06.11.14 19:56
Wenn es nicht gut läuft, ist "das schwierige wirtschaftliche Umfeld" die typische Ausrede.

Wer sich damit herausredet, zeigt seine eigene Inkompetenz.

Ein solides Unternehmen muss auch in schwierigen Zeiten bestehen. Wenn es nicht gut läuft, muss rechtzeitig(!) gegengesteuert werden:

- Kosten senken, z.B. durch Bürokratie-Abbau.
- Werbung/Marketing, um den Umsatz anzukurbeln
- Erschließung neuer Geschäftsfelder.

Der letzte Punk ist am schwierigsten, daher scheitern unfähige Manager daran.
 

4018 Postings, 6141 Tage Schoko65Gratulation an Katjuscha

 
  
    #852
06.11.14 20:54
Du hattest die 42 vorhergesagt und dies habe wir auch gesehen. Genauso die
Abschreibungen auf die nicht mehr auszuführende Aktivitäten. Große Hochachtung !!!!!

@ Motzer

die Energiewende hat nicht nur die Versorger hart getroffen sondern auch die Dienstleister.
In diesem Fall denke ich, kann man die Aussage mit den schwierigen wirtschaftlichen Zeiten
ausnahmsweise mal Ernst nehmen. Ganz im Gegensatz zur Begründung bei QSC.  

4018 Postings, 6141 Tage Schoko65äh

 
  
    #853
06.11.14 20:59
nicht mehr fortzusetzende Aktivitäten.  

11326 Postings, 3593 Tage Tischtennisplattensp#719

 
  
    #854
06.11.14 21:47

Das soll nun wirklich keine Besserwisserei sein, aber in #719 heißt es:

Zitat:
>>zu Tischtennis

a) Cevian hat hervorgehoben kein Fremdkapital hier zu investieren, was den Eindruck
einer Heuschrecke, mit den üblichen Folgen, ausschließen soll.
b) die Analysten dieses Hauses haben eine Unterbewertung dieser Aktie beim momentanen
Kursniveau festgestellt.
c) Bodners Aussagen lauten, wir werden am jetzigen Kurs der Umstrukturierung festhalten.
d) neue Aufträge für den Teil der Firma, der nach der Umstrukturierung erhalten bleibt.
e) Koch ist weg, Herr Bodner kauft für knapp 1 Millionen Aktien.
f) die Aktie wird oder wurde massiv geshortet.
g) es wird ein Dividendenwert bleiben.
h) Verkauf der Bausparte demnächst möglich
i ) Anlagenotstand in der Welt vorhanden. Gesucht werden demnächst unterbewertet Aktien<<

Alles richtig, guter Beitrag, vielen Dank. Warum ich trotzdem zögere, das möchte wie folgt umschreiben:

Nicht nur Bodner, Koch hat ja auch gekauft. Wenn ich mich richtig erinnere, dann war das im Mai 2014. Dann folgten drei Gewinnwarnungen. Das klingt eben nicht gut, sondern lässt vermuten, dass der Vorstand munter kauft, da er vom Geschäft überzeugt ist,  o b w o h l   die es eben gar nicht gut läuft.

Das erinnert an Elfenbeinturm, große Ferne zum operativen Geschäft.

Ok, nun kann man sagen, dass das eben auch Roland Koch war. Ein früherer Politiker, der das eben nicht beherrscht.  

Das mag sein, es kann aber auch eine Art "Kontrollverlust" sein. Dass Projekte (zB in Südafrika) aus dem Ruder laufen. Sozusagen BER (Berliner Flughafen) in klein. Das will ich wissen, bevor ich kaufe.

Ob Cevian kauft, ist mir schnuppe. Das ist ein Zeichen, ok. Mehr aber auch nicht. Wer mit 20% drinsitzt, ist ohnehin dabei.

Bilfinger muss im November klar sagen, wie es in den laufenden Projekten aussieht. Sonst wird es düster.

Nur meine Meinung, versteht sich.

Allen, die jetzt kaufen: viel Glück!

Leider ist es nun so, dass Bilfinger wieder nichts Gutes verkünden konnte. Wenn ich das richtig sehe, dann ist das nach drei Gewinnwarnungen nun das vierte Eingeständnis mit der Aussicht, dass sogar ein Verlust anstehen könnte. Allerdings deute ich das eher als einen Abschreibungsverlust, das geht ja noch. 

Investieren werde ich jetzt nicht.

**Nur meine Meinung. Keine Empfehlung. Alle, die im September/Oktober meinten, Bilfinger wäre "billig"... und grade jetzt eine Chance... werden meine Meinung wieder nicht teilen. Müssen sie auch nicht. 


Es gibt m.E. interessantere Aktien  


 

4018 Postings, 6141 Tage Schoko65Tisch

 
  
    #855
06.11.14 21:53
tolle Leistung von Dir, welche erst noch bestätigt werden muss !
Dieses hat Katjuscha bereits mehrfach getan. Also halt den Ball flach.  

11326 Postings, 3593 Tage Tischtennisplattensp@Schoko

 
  
    #856
07.11.14 11:31
Es geht nicht darum, Recht zu haben oder clever zu wirken. Was bei Bilfinger eben festzustellen war, dass war diese Folge an Meldungen, sozusagen Schlag auf Schlag. Da fragt man sich dann schon, ob da noch alles unter Kontrolle ist oder eben Sachen aus dem Ruder laufen.
Ich weiß -auch aus früherer Erfahrung- dass man durch optisch starke Kursabläufe zum Kauf gelockt werden kann. Irgendwo muss dann Ende sein. Ist auch so, aber ob und wann es wieder besser wird, weiß eben keiner. Das Lehrgeld habe ich früher selbst bezahlt und so waren auch meine Beiträge aus dem Sep./Okt. gemeint. Ohne Häme, nur zum nachdenken.

Allen Investierten viel Glück!  

505 Postings, 4203 Tage keee@ Tischtennisplattensp

 
  
    #857
07.11.14 13:34
hätte ich diese damals gelesen, verstanden, und danach gehandelt > hätte ich mir ein Haufen Geld erspart.
Und viele andere vermutlich auch.
 

6200 Postings, 5683 Tage bernd238Aktienkurs in 6 Monaten halbiert!

 
  
    #858
1
07.11.14 19:44
Vielen Dank an die Kapitäne der Bilfingerflotte für die Irrfahrt der letzten Monate!

Ist die Bilfingeraktie jetzt billig oder preiswert?

Billig = abwertend, von minderer Qualität

Preiswert = erschwinglich, herabgesetzt, nicht teuer, preisgünstig
 

11326 Postings, 3593 Tage Tischtennisplattensp#858

 
  
    #859
2
07.11.14 20:09
Tja, wenn man das wüsste. Wichtig ist m.E. nun der 12. November. Da kommt der Q3-Bericht. Da wird sich zeigen, ob Bilfinger nun sagt, welche Geschäftsfelder/Projekte dieses Desaster verursacht haben. Von "schwierigem Umfeld" will ich nichts lesen, denn:

Diese Abfolge von Meldungen deutet darauf hin, dass da irgendwo etwas unvorhergesehen abläuft. Die Käufe von KOch und Bodner passen dazu. Es wurde mit etwas nicht gerechnet. Die versenken doch nicht freiwillig so viel Geld. Die dachten, das Geschäft läuft.

Ich will nun nicht vom "Fass ohne Boden" sprechen, aber wie kann es denn sein, dass die Zahlen in so kurzer Zeit so schlecht werden?

Und eines interessiert mich: Sind die Risiken raus?

Vielleicht irre ich mich, aber Beschwichtigungen und "schwieriges Umfeld" lassen bei mir den Daumen sinken. "Butter bei die Fische" und die Aktie wird kalkulierbarer.

**Nur meine Meinung, keine Empfehlung  

46 Postings, 6325 Tage Doon2007zu 854

 
  
    #860
07.11.14 21:44
welche Aktien sind denn deiner Meinung nach spannender....Lufthansa, OMV,IBM,Gerry Weber,Sanofi, Tesco..und meiner Meinung nach auch Bilfinger. Nach unten sollten nicht mehr als 10 % gehen.  

4018 Postings, 6141 Tage Schoko65ich denke das wird Cevian auch tun.

 
  
    #861
07.11.14 21:44
dieser Koch hat so zu viel Druck auf die Firma und auf die Führungskräfte gelegt. Was machen denn die Führungskräfte bei einem Vorstandsvorsitzenden, welcher aus der Politik
die Kuscherei und Unterwürfigkeit gewohnt ist ? Sie melden geschönte Zahlen und versuchen bis zum letzten Moment die brenzlige Lage geheim zu halten.

Es war bestimmt schwer für Cevian den Wortlaut der Adhoc und den richtigen Zeitpunkt
zu Veröffentlichung zu finden. Zunächst haben Sie dem Anleger das Brett vorm Kopf
geknallt und damit auch sich selbst. Die Börse wird die Ehrlichkeit honorieren, spätestens
dann wenn die ersten Verkäufe von Firmenteilen gemeldet werden.  

7547 Postings, 4907 Tage Herculeasübrigens

 
  
    #862
1
07.11.14 23:34
scheint die IR genauso unfähig wie der Rest der Bude zu sein;
bisher keine Antwort  

7547 Postings, 4907 Tage Herculeas@Doon2007

 
  
    #863
1
07.11.14 23:36
nach unten gehen im schlimmsten Fall immer 100%  

11326 Postings, 3593 Tage Tischtennisplattensp@Doon2007

 
  
    #864
08.11.14 10:41
Die Auswahl deiner Werte zeigt, dass Du Aktien nach starken Kursabschlägen vorziehst. Das kann funktionieren, aber auch schiefgehen (siehe Bilfinger).
Lufthansa dürfte mittelfristig wieder kommen, zu den anderen habe ich keine (man schafft ja nicht alle) oder eine schlechte Meinung.  

11 Postings, 3537 Tage oldZitterhandLebendige HV 2014

 
  
    #865
08.11.14 12:29
Kann leider nicht zur HV fahren.
Schade, denn diese wird sicherlich nicht langweilig sein.
Bin nach der 3. Gewinnwarnung bei 48€ mit einer ersten kleinen Tranche eingestiegen.
Langfristig sind, denke ich, Hopfen und Malz noch nicht verloren.

Minister Schäuble will evtl. zusätzliche 10 Mrd.€ für Investitionen bereitstellen.
Herr Koch wird ihn bestimmt bzgl. der Mittelverwendung beratend zur Seite stehen.  

505 Postings, 4203 Tage keeeAUSBLICK/Nach Gewinnwarnung:

 
  
    #866
08.11.14 12:46
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ues-bei-Bilfinger-4005409

............"Unter dem Strich lag der Verlust bei 125 Millionen Euro nach einem Gewinn von 116 Millionen ein Jahr zuvor. Neben Abschreibungen auf das Kraftwerksgeschäft und Produktionsanlagen in Polen belasteten den Konzern auch Ausgaben für das Sparprogramm. Der bereinigte Gewinn vor Zinsen, Steuern und Firmenwertabschreibungen (Ebita) brach um 39 Prozent auf 161 Millionen Euro ein./jha/men/fbr"

Wie kann man in einem Jahr so viele Millionen verbrennen?

 

9052 Postings, 4819 Tage noogmanCordes räumt auf

 
  
    #867
08.11.14 19:02
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...uf/10953306.html

Cordes räumt auf
08.11.2014, 15:21 Uhr

Der frühere Metro-Chef Eckhard Cordes, der bald in den Bilfinger-Aufsichtsrat einzieht, will beim kriselnden Bau- und Dienstleistungskonzern Bilfinger durchgreifen. Ein weiterer Top-Manager steht vor dem Rauswurf.

Frankfurt
Der Aufsichtsrat erwarte, dass mit dem Einzug von Cordes in das Gremium die Tage von Vorstand Joachim Enenkel bei dem Mannheimer Unternehmen gezählt seien, berichtete die "Wirtschafswoche" am Samstag in einer Vorabmeldung. Ein Bilfinger-Sprecher lehnte eine Stellungnahme zu dem Bericht ab.



 

11326 Postings, 3593 Tage TischtennisplattenspCordes,,,

 
  
    #868
09.11.14 01:09
Cordes räumt also auf.

Kein Kommentar!  

505 Postings, 4203 Tage keeeja macht er.......

 
  
    #869
2
10.11.14 12:23
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...ei-bilfinger/10955262.html

Enenkel muss also gehen. Gut so > aufräumen > und am Mittwoch gibt es die Zahlen.
Hoffentlich haben Sie alles berücksichtigt und nichts vergessen.
Hier muss ein Sauberer Schnitt her.
Wenn Sie dann hinterher noch ein paar Millionen finden und schreiben wir haben uns geirrt = doch nicht alles so schlimm wie es den Anschein hatte; kann es nur gut sein für uns.

Mich beschleicht nämlich so langsam das Gefühl in dem Unternehmen hat keiner mehr den Durchblick.

 

9052 Postings, 4819 Tage noogmanTja keee

 
  
    #870
10.11.14 19:22
Wer viermal innerhalb kürzester Zeit seine Prognose kappt dem ist nicht mehr zu helfen.
Bei Bilfinger ist so ziemlich alles aus dem Ruder gelaufen.
Ich denke bis hier wieder Vertrauen und Ordnung herrscht gibt es noch einiges zu tun.
Fragt man ob dieser Absturz gerechtfertigt ist??
Natürlich ist er das nach all diesen Hiobsbotschaften! ! Und es ist durchaus möglich das es noch weitere Einbußen geben wird.  

417 Postings, 4254 Tage MacheteOnAirTd vor den Quartalszahlen sollte

 
  
    #871
10.11.14 19:46
man auf jedenfall paar calls kaufen.
War letztes mal auch so:
Gewinnwarnung--> Kurs 10% runter
Quartalszahlen lt. Gewinnwarnung--> Kurs 5 % hoch
Is ne ziemlich sichere Wette  

505 Postings, 4203 Tage keeeNun ist es geschehen

 
  
    #872
11.11.14 14:28

4832 Postings, 4015 Tage Panda123Morgen

 
  
    #873
11.11.14 17:21
hagelt's die nackte Zahlen - bin gespannt ....  

9091 Postings, 6765 Tage 2teSpitzeInsiderhandel?

 
  
    #874
1
11.11.14 18:23
BAUDIENSTLEISTER

Bilfinger-Aktie: Finanzaufsicht untersucht Insiderhandel

 
Die Finanzaufsicht Bafin hat Untersuchungen über Insiderhandel mit Aktien des Bau- und Dienstleistungskonzerns Bilfinger eingeleitet. Es gebe Anhaltspunkte für Insiderhandel, sagte eine Sprecherin der Nachrichtenagentur Reuters am Dienstag.

Es handele sich um eine Routineüberprüfung. Erste Untersuchungen hätten im September begonnen. Die Aktie des MDax-Konzerns ist in den vergangenen Monaten wegen mehrerer Gewinnwarnungen eingebrochen.

Reuters, 11.11.14  

417 Postings, 4254 Tage MacheteOnAirWenn das stimmt

 
  
    #875
11.11.14 20:09
dann haben irgendwelche Schweine wegen den Gewinnwarnungen Millionen gemacht haben.

Aber es geht nur um Handel?sprich keine Manipulationen( denn ich fande schon vorher, dass man die Prognose ein  oder max. 2 mal hätte korrigieren können, nur eben etwas stärker!  

Seite: < 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... 129  >  
   Antwort einfügen - nach oben