Bitte um Hilfe bezüglich Valor


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 09.11.00 18:44
Eröffnet am:09.11.00 14:38von: BojahnAnzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:09.11.00 18:44von: BojahnLeser gesamt:2.189
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

38 Postings, 8641 Tage BojahnBitte um Hilfe bezüglich Valor

 
  
    #1
09.11.00 14:38
Ich bin stark an Valor interessiert. Morgen sollen ja die Zahlen kommen und noch mehr kann der Kurs ja eigentlich nicht fallen. Was meint Ihr Profis, lohnt sich ein Einstieg in Valor?
Besten Dank im voraus
Gruss Bojahn  

13436 Postings, 8717 Tage blindfishHallo Bojahn...

 
  
    #2
09.11.00 15:05
Die Zahlen kamen schon vorgestern und waren auf den ersten blick O.K.! Auf den zweiten Blick finde ich sie sehr gut, zumal Valor dabei ist, den kompletten Vertrieb auf Orbotech zu verlagern, ein Teil der Umsätze (nicht des Gewinns) also oberflächlich gesehen fehlt.

Valor hat gezeigt (jetzt zum 3.Mal), daß sie sehr profitabel arbeiten mit einem Gewinnwachstum von ca. 30%. Und das, obwohl Valor ca. 1,25 Millionen Dollar investiert hat in die e4enet-Plattform. Für das nächste Jahr ist bereits eine weitere sehr deutliche Erhöhung des Gewinns angekündigt.

Der profitable Softwarebereich macht Valor zu einem interessanten Unternehmen, der e4enet-Bereich ist m.E. nach der Hit: Mit dem schon jetzt riesengroßen Teilebestand und den vorhandenen Beta-Partnern sowie der Valor Software, die faktisch (die größten Produzenten arbeiten bereits damit) Weltstandard ist, stehen die Ampeln auf Grün für die Zukunft (m.E.).

Die Nahost-Situation belastet Valor nicht, da sie lediglich weniger als 0.1% ins eigene Land verkaufen und genug Produktionsstätten im Ausland haben.

Zu dem Kurs besteht derzeit noch kein allzu großes Vertrauen, so daß es noch etwas dauern könnte, bis es nach oben geht, der Boden aber eigentlich auch gefunden sein sollte.

Einen guten Überblick über Valor bekommst Du durch den Research-Bericht der Dresdner-Kleinwort-Benson, den ich Dir schicken kann: Mail an blind-fish@gmx.de

Gruß bf  

7149 Postings, 8781 Tage Levke@blind-fish - Diesen Bericht hätte ich auch

 
  
    #3
09.11.00 15:09
gerne; ich schicke Dir gleich mal 'ne mail.
Ansonsten Bojahn kann ich mich Blind-fish nur anschliessen;
wir haben hier auch in den letzten Tagen einige Threads
zum Thema VALOR gehabt.
Gib einfach als Suchbegriff Valor ein und wirst sehen, daß es
bei Ariva einige gibt, die investiert sind und gute Meinungen
haben.  

38 Postings, 8641 Tage BojahnBesten Dank, ihr habt mir sehr geholfen. o.T.

 
  
    #4
09.11.00 18:44

   Antwort einfügen - nach oben