Bitte um Eure Meinung: Kamps


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 08.12.00 13:32
Eröffnet am:07.12.00 10:32von: ron123Anzahl Beiträge:23
Neuester Beitrag:08.12.00 13:32von: karoLeser gesamt:2.120
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

20 Postings, 8698 Tage ron123Bitte um Eure Meinung: Kamps

 
  
    #1
07.12.00 10:32
Hallo Börsianer,

kann mir jemand sagen warum die Aktien von Kamps heute um 20% einbricht?
Ich meine - was verschlingt Ihr denn täglich (außer Wirtschaftsdaten ;-)
meistens Kamps Produkte
Ist diesess Szenario jetzt eigetreten, dass ein britischer Fonds sich
von seinen Anteilen trennt??

Das Unternehmen würde erst für das Jahr 2002 einen größeren Gewinnanstieg
prognostizieren. Die Bäckerei-Kette, die mit einem Schuldenstand in Höhe
von 1,3 Mrd. DM belastet sei, habe nach der neuen DVFA-Methode in 1999 ein
Verlust von 18 Cents je Aktie verbuchen müssen, nachdem man im Vorjahr
noch einen Gewinn von 16 Cents je Aktie habe erwirtschaften können.
Sollten sich die optimistischen Schätzungen für dieses Jahr mit einem
Gewinn von 0,65 Euro pro Aktie bewahrheiten, wäre der Titel immer noch
vergleichsweise teuer.

Eine weitere Belastung könne daraus entstehen, wenn sich ein großer
britischer Fonds, der sich in der Aktie in hohem Umfang investiert habe,
der Anteile entledigen wolle. Die Liquidation würde zweifellos die
Notierung erheblich drücken.

Wären schön wenn ich Eure Meinung hierzu lesen würde - ist einer der
weniger negativen Artikel die ich hierzu gefunden habe



 

108 Postings, 9087 Tage XBUSARE: Kamps

 
  
    #2
07.12.00 10:56
Hi ron,
Kamps gehoert zwar nicht in dieses Board,
bin aber selbst investiert und hatte in den letzten Tagen
Mailkontakt mit Kamps, gestern abend bekam ich folgende Antwort....
den Kommentar oben hab ich gerade an Kamps gemailed..
ich hoffe nur, dass sich Kamps an den ganzen zukäufen nicht verhoben
hat und wir analog zu Em.tv ins bodenlose fallen....
good trades
Peter

herzlichen dank für ihr interesse. es gibt keinerlei schlechte nachrichten
aus unserem hause. insofern ist der kursrückgang fundamental nicht begründet
und auch von seiten unabhängiger analysten als stark übertrieben bezeichnet
worden. insofern werden wir weiter hart an einer deutlichen verbesserung der
margen, umsätze und ergebnisse arbeiten und dieses kommunizieren. leider
derzeitig das einzige, was wir machen können.

ein aktienrückkauf ist nicht möglich, weil dafür ein beschluss von der
hauptversammlung vorliegen müsste.

 

20 Postings, 8698 Tage ron123@xbusa

 
  
    #3
07.12.00 11:18
Danke für die prompte Antwort - bin rein und verfolge eigentlich das
Unternehmen auch schon länger, aber die 10 heute haben mich doch etwas
erstaunt und verwundert.
Ich hoffe ebenfalls das sie nicht auf zu vielen Hochzeiten gleichzeitig
tanzen wollen und das Ihnen die Kohle nicht ausgeht, aber ein Debakel wie
bei EM.TV kann ich mir nicht mal als worst case vorstellen

Zu dem Board sage ich nur .. Nokia, Commerce One ... wußte gar nicht das die am NM notieren ;-)
 

253 Postings, 8913 Tage jole1ich habe genau die gleiche Antwort per

 
  
    #4
07.12.00 13:48
Mail erhalten wie xbusa!! Dies scheint ein Standardschreiben zu sein. Schade, dass man nicht mehr auf die Aktionäre eingeht. Ich bin ebenfalls sehr enttäuscht von dem Kursverlauf. Habe zu 36 Euro gekauft! Leider!!  

34698 Postings, 8745 Tage DarkKnightKennt ihr den Unterschied zw. Bäckern und Metzgern

 
  
    #5
07.12.00 13:53
Es gibt keinen: beide verkaufen Wasser in schnittfester Form.

Eine Bäckerei an der Börse, das allein ist schon der Wahnsinn. ICH MÖCHTE ENDLICH WIEDER FRISCHES GUTES BROT ESSEN, das nicht aus der Mehlstandardmischung 407 besteht, verdammt nochmal.  

20 Postings, 8698 Tage ron123@darknight

 
  
    #6
07.12.00 14:47
Erstmal hier die Nachricht wegen des Kurssturzes - wahrscheinlich!!

Düsseldorf (vwd) - Heiner Kamps, Vorstandsvorsitzender des Düsseldorfer Backwarenkonzerns Kamps AG, hat nach eigenen Angaben bei der Finanzierung seiner Internationalisierung Fehler gemacht. Im Nachhinein sei die Finanzierung über einen Bond nicht optimal gewesen, sagte Kamps dem Wirtschaftsmagazin "Focus-Money". Das Unternehmen hatte die Anleihe über 250 Mio EUR Ende September platziert, um damit die Übernahme des französischen Brotherstellers Harry`s zu bezahlen.
Statt der üblichen 150 Basispunkte Zinsaufschlag habe Kamps 250 Basispunkte gewähren müssen, schreibt das Magazin. "Wir reden von fünf Mio DEM, die wir jetzt im Jahr für Zinsen mehr bezahlen müssen", sagte Kamps. Ein Kamps-Sprecher sagte auf Anfrage von vwd, die Finanzierung hätte auch ganz normal über Bankkredite laufen können. Das Unternehmen habe mehrere Angebote gehabt. Dies wäre im Nachhinein günstiger gewesen.

Gerüchte das die Ergebnisse nicht eingehalten werden wurden zurückgewiesen
aber was heisst das heute schon ??

Zu darky!
So gut war Dein Witz nun wieder auch nicht, schließlich haust Du Dir jeden Tag ein paar Stullen rein (egal ob Vollkorn, Golden Toast) und der Brotkonsum pro Kopf nimmt nicht gerade ab ... auch wenn es viele Fleischfresser gibt ;-) oder doch nicht mehr BSE läßt grüßen !!!

Biobrot ist doch für Otto Normalverbraucher ein wenig zu teuer auch gerade weil kleine Bröchten an der Börse gebackt werden :-(

Nein im ernst, ich finde das der Wert Substanz hat und so lange er sich mit seinen Aquisitionen nicht übernommen hat sollte es eigentlich nur gen Norden gehen. Hhabe selber mal in dieser Branche gearbeitet und kenne die Margen ... die Herstellung wird für die kleinen immer teuerer und die großen drücke die Preise fast auf Selbstkosten.

Schau mer mal
Good trades
Ron


 

108 Postings, 9087 Tage XBUSAre:ron

 
  
    #7
07.12.00 14:53
ich befuerchte einfach, das diese Wachstumsstory darin endet,dass
die Gewinne schmelzen und die Kosten fuer Zinsen etc. alles auffressen,
daher sollte ich eigentlich meine Verluste realisieren...

allerdings schmeckt mir das Korneck vom Kamps so gut:-)

Kamps hat nochmal die Gewinnerwartung von 0,8E fuer dieses Jahr
bestaetigt, falls alles in Ordnung ist, dann waer die Aktie jetzt
sicher unterbewertet,wir werden sehen.

Zu Kamps-diese Board etc.. war nicht negativ gemeint,
fand ich im Gegenteil mal ganz nett, etwas von meine Aussenseitern
hier zu finden.
ciao
Peter



 

645 Postings, 8693 Tage karo@Dark Knight u. andere

 
  
    #8
07.12.00 15:15
da ich bäcker bin,muss ich sagen der laden taugt nix.quantität,statt qualität ist hier die devise.schau dir mal die lagen von seinen filialen an,was glaubst du,was der an miete abdrücken muss?u. wenn jemand wie kamps sich hinstellt u. sagt:was jucken mich die schulden,ich hab meine täglichen einnahmen.was glaubst du wohl,wenn dies jemand aus dem nm sagt,wie die abkacken?
@DarkKnight:wenn du eine bäckerei kennst,die zu verpachten o. auf erbpacht zu kaufen ist,sag mir bescheid.war die letzten 10jahre selbstständig(die letzten 2j in F).komme gern,dein brot(ohne backzusätze,wie bei grossvatern)bekommst du dein lebenlang gratuie.kommst du auch nach siegburg?ich komme mit selbstgemachten kreppel.
gruss karo  

34698 Postings, 8745 Tage DarkKnight@karo: der Onkel meiner Frau war in Augsburg

 
  
    #9
07.12.00 15:40
wohl der letzte echte Bäcker, hat vor vier Jahren geschlossen, seitdem kaufe ich Brot beim Türken. Bin leider aus Augsburg. Wie kommst Du in dieses Board (als Bäcker meine, sozusagen, als einer der mind. 12 h am Tag nicht vor dem PC sitzt)?  

10683 Postings, 9088 Tage estrichHi Leute

 
  
    #10
07.12.00 15:43
Ich beobachte Kamps schon seit über einem Jahr und ich denke, daß dieser Kursverfall nichts gutes bedeuten kann und würde euch raten euch mind. mit Kamps Puts abzusichern oder die Aktie zu verkaufen. Das was ich hier in diesem Thread lese ist doch echt mies!

Kamps Aktionäre macht mal die Augen auf und redet euch die Aktie nicht schön damit, daß das Kamps Eck so gut schmeckt. Das war heute bestimmt noch nicht der Tiefstkurs. Ich finde, daß die Parallelen zu EM.TV nicht zu übersehen sind.  

2385 Postings, 8914 Tage Bronco@karo und darky:

 
  
    #11
07.12.00 15:55
Ich bin ganz Euerer Meinung. Mußte mal eine zeitlang meinen Brotbedarf bei Kamps decken, weil in dem Ort, in dem ich gearbeitet hatte, nur noch solche Ketten wie Kamps existierten. Ich würde mich freuen, wenn die sich übernehmen und abkacken, damit der Weg wieder frei wird für Qualität, für qualifizierte Arbeitsplätze und für eine Chance, daß es in dem Bereich wieder mehr Selbständige geben möge, die auch überleben können.  

20 Postings, 8698 Tage ron123Schön eine Diskussion anzuzetteln

 
  
    #12
07.12.00 16:03
Hallo Arivaner,
ich bekenne das ich sehr oft Eure Meinungen lese aber nur selten etwas schreibe ... habe echt schon das ein- oder andere sehr gute Statement gelesen und von einigen von Euch halte ich echt viel - ehrlich !!!!!!

Ich bin nun wahrlich kein Fan von Kamps und auch ich habe wie wahrscheinlich fast jeder von Euch meinen Stammbäcker, jedoch komme ich um diverse Vollkornprodukte und auch Toastbrote nicht drum herum und da steckt nun einmal fast immer KAMPS dahinter!
Die Brotpreise steigen ebenfalls in astronomische Höhen. Ich glaube nach wie vor das sich nur wenige große durchsetzen können und auch werden und viele Kleinen die steigenden Preise für Backmittel und Backmischungen nicht mehr bezahlen können (leider, denn die sind nämlich eindeutig die besseren).

München ist in der Hand von Müller Brot
Ausgsburg: Lang oder wie der glaube ich heisst
Stuttgart und NRW: Meines Wissens nach eindeutig Kamps

Habe heute 20% mitgenommen und das finde ich bei dieser Marktlage sehr gut und ich freue micha auch darum, zumal ich auch Motorola in meinem Depot habe :-(

Schön das es dieses Board gibt
Ron  

645 Postings, 8693 Tage karo@DarkKnight

 
  
    #13
07.12.00 23:28
genau dass ist mein problem?ich versuche mit aktienhandel ein erklägliches einkommen zu erzielen.bäckereien,die weg sollen gibt es genug.aber entweder der betrieb ist schweineteuer,verratzt o. die bank will nicht finanzieren.deshalb verbringe ich sehr viel zeit vor dem pc.mein schwiegervater sagte schon,warum arbeitest du nicht?aber bäcker sind doof.entweder selbstständig o. ne dönerbude hatte ich mir geschworen,u. alle bäckerklamotten weggeworfen.innerhalb 3j den meisterbrief gemacht,u. schwups ne eigene bäckerei.das angebot in F für meine bäckerei war sogut,dass ich die verkauft habe.jetzt such ich wieder eine in D.
gruss karo  

30936 Postings, 8665 Tage ZwergnaseMeine Meinung zu Kamps: Schweineteuer, Miese Quali

 
  
    #14
07.12.00 23:31
tät, Schlechte Auswahl ... Nein Danke, dann lieber Kuchen vom Aldi.  

645 Postings, 8693 Tage karo@ron123

 
  
    #15
07.12.00 23:43
da muss ich dir mit aller kraft ein nein entgegen schmettern.der kleine bäcker lyncht sich selbst,da er so produziert wie die grossen.pülverchen hier,mischung da u. bloss nicht körperlich arbeiten,u. nachts schon gar nicht.es gibt z.b. backmischungen für brot,da gibst du nur noch etwas h2o,ein bischen hefe dazu,u. das ganze darfst du dann biobrot nennen.die grossen machten es ja vor.mitlerweilen machen die ihre eigenen mischungen u. der doofe bäcker kauft immer noch sein säckchen für 130DM(25kg inhalt).dass macht den kleinen kaputt.ich war auch klein in D,habe aber jeden tag meinen sauerteig in 2 stufen geführt,u. mein brot ohne irgendwelche zusätze hergestellt.ich wusste genau was in meinen produkten drin war,u. habe meiner kundschaft immer auskunft geben können.deshalb hatte ich auch sehr viele kunden,die allergien hatten(z.b.neurodermitis,was sehr oft bei kleinen kindern vorkommt).mein brot konntest du nach 4-5tagen immer noch essen,ohne das dein gebiss vor die hunde ging.
lange rede kurzer sinn,wenn ich wieder eine bäckerei habe,kannst du ja vorbei kommen u. dich überzeugen.
gruss karo  

10683 Postings, 9088 Tage estrichIch als Wessi im Ossiland

 
  
    #16
07.12.00 23:46
war zwar zunächst froh über die Eroberung der Wüstenlandschaft mit Oasen, aber ich habe das subjektive Gefühl, daß die Qualität des Brotes mit der Anzahl der Filialen abnimmt.
Jedesmal wenn ich in Köln bin nehme ich mir Brot und Gebäck von Merzenich mit, schade, daß es die hier nicht gibt.  

233 Postings, 8657 Tage dombiKamps

 
  
    #17
08.12.00 00:22
zeitlich bedingt kann ich auch nur wenig zu euren tollen beiträgen beisteuern. zu kamps hier eine kleine bescheidene bewertung.
spätestens im februar war die kamps storry zu ende mit und nach dem splitt gab es nur noch negatives.
presseberichte über unzufriedene fillialisten oder unsinnige überteuerte zukeufe.schlechte quallität, unzureichende und aufdiktierte produktpalletten dadurch kundenschwund, und und und..........  dennoch lagfristig bei dem jetigen kurs (12,55)potenzial bis ? ev 20 Euro per 31.12.2001 mein Tip!!!  

9061 Postings, 8657 Tage taosWas ist mit den Leuten die die Kamps

 
  
    #18
08.12.00 00:32
Fillialen betreiben?

Ich habe da mal was in Report oder Wiso gesehen. Die Leute sind total sauer und machen so sicher kein Geschäft.

Taos
 

233 Postings, 8657 Tage dombisag ich ja

 
  
    #19
08.12.00 00:43
sie dürfen selbständig die filialen betreiben. tragen alle risiken aber dürfen nicht selbständig entscheiden.
eigendlich laut def. alles scheinselbständige??????????  

13475 Postings, 9166 Tage SchwarzerLordgestern Brötchen gekauft

 
  
    #20
08.12.00 09:37
Qualitativ eher in der unteren Hälfte, Standardgeschmack wie immer, wenn was aufgebacken wird, was von x über y nach z geliefert wurde. Wie will Kamps denn weiter zulegen? Durch Anhebung der Brötchenpreise vielleicht, nö!
Alleine durch Aquisitionen möglich. Und da wurde schon verdammt viel gemacht. Da gibt es irgendwann auch mal kartellrechtliche Probleme vielleicht. Das Wachstum wird sich deutlich verlangsamen.  

34698 Postings, 8745 Tage DarkKnight@SchwarzerLord: von mir mind. einen Stern

 
  
    #21
08.12.00 09:41
vom Brötchenkauf zum Kartellrecht: definitiv ein intellektueller Spagat.  

20 Postings, 8698 Tage ron123@karo

 
  
    #22
08.12.00 13:27
Liebe Karo,

in gewisser Weise gebe ich Dir recht, aber glaubst Du wirklich das Der Bäcker ohne Backmittel und Backmischungen wirklich billiger produzieren könnte, ich glaube nicht.
Darüberhinaus verlangt es die Gesellschaft dass das Brot immer wieder "neu erfunden wird" ich meine: Wie viele Brotsorten kusieren denn auf dem Markt
Die Preise hauen in etwas hin, da ich bei einem Hersteller für solche Produkte gearbeitet habe und deswegen weiß ich auch das man an den Großen kaum eine Mark verdient - die drücken die Preise ins Bodenloose!!

Aber es ist schön zu wissen dass es noch die Bäcker gibt, die in der alter Tradition backen bzw. backen wollen und ich freue mich auf Dein Brot und lass mich gerne überzeugen :-))
Hoffe wir backen noch lange gut an der Börse und dann in der Backstube :-)

Gruß
Ron

P.S. Und das Kamps Machenschaften hat, die die kleinen Filialen kaputt machen ist bekannt - der hat unmenschliche Auflagen und Du mußt gewisse Dinge und Mengen abnehmen und ganz im Kamps Look Deine Filiale gestalten, finde ich nicht richtig aber das ist ein anderes Thema

 

645 Postings, 8693 Tage karohey ron123,bis jetzt hab ich noch keine

 
  
    #23
08.12.00 13:32
geschlechtsumwandlung vollzogen:-).
gruss karo  

   Antwort einfügen - nach oben