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Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 04.09.03 13:39 | ||||
Eröffnet am: | 12.08.03 10:07 | von: BOERSENEX. | Anzahl Beiträge: | 4 |
Neuester Beitrag: | 04.09.03 13:39 | von: Eaglemen | Leser gesamt: | 3.732 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Letzte Woche wurden über 350.000St. aus dem Ask weggekauft!
DIGITAL ADVERTISING WKN 513820:
Digital Advertising spekulativer Kauf
BetaFaktor.info
Dem spekulativ ausgerichteten Anleger empfehlen derzeit die Analysten von "BetaFaktor.info" die Aktien von Digital Advertising (ISIN DE0005138200/ WKN 513820) zum Einstieg.
Allein schon aus den Integrationskosten der Neuerwerbung Elephant Seven dürften die Zahlen zum abgelaufenen Geschäftsjahr (März 2003) noch mal Verluste aufweisen. Die Cash-Position solle sich nach Informationen von "BetaFaktor.info" auf 4 Millionen Euro belaufen haben. Für das laufende Jahr plane Digital Advertising mit rund 17 Millionen Euro Umsatz. Zumindest beim EBITDA sollte eine schwarze Null herausspringen.
WICHTIG!!!!!!!!!!!:
Nach über fünf Jahren Abstinenz sei Microsoft als Kunde wiedergewonnen worden. Digital Advertising relaunche hier den Messenger-Bereich des MSN-Portals. Aus dieser Beziehung könne noch deutlich mehr werden. (!!!!!)
Auch andere interessante Neukunden würden mit Digital Advertising in Verhandlungen stehen, wie "BetaFaktor.info" aus Branchenkreisen erfahren habe. Es dürfte also aufwärts gehen.
Die Eigenkapital-Situation sei unklar, da die Konsolidierungseffekte aus der Elephant-Seven-Übernahme abgewartet werden müssten. "BetaFaktor.info" rechne aber im Konzern mit rund 7 bis 8 Millionen Euro. Die Marktkapitalisierung betrage etwa 2,4 Millionen Euro. Wenn der Turnaround in diesem Jahr gelinge, lauere hier mindestens ein Verdoppler. Denn mittelfristig sollten wieder zehn Prozent EBIT-Marge möglich sein.
Risikobereite Investoren sollten sich nach Ansicht der Analysten von "BetaFaktor.info" zu aktuellen Kursen Stücke von Digital Advertising sichern.
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Die Taxe immernoch supergünstig bei 41-44cents!
Und nach Betafaktor sollten wohl mind. 80 cents drin sein.
Kaufen!
BOERSENEXPERTE
Hier könnte es tatsächlich kurzfristig klappen!
### Digital Advertising WKN 513820 ###
Taxe akt. 42-46cents, letzter Kurs: 46cents ( Xetra )
Noch immer sehr günstig zu bekommen.
Die Aktie wird trotz einesCashbestandes von über 4Mill.€ und einem stark anziehendem Geschäft wie ein Insolvenzkandidat bewertet ( nur 2,4Mill.€ Marktkap )
Das da eine Übernahme - gerade vor dem Hintergrund der Umsätze der letzten Woche ( es wurden über 350.000St. aus dem Ask weggekauft ) - mehr als wahrscheinlich erscheint, dürfte auf der Hand liegen.
Nochmal: Lycos Europe und ID-Media haben mehr als 150% vom Tief gemacht - DA WKN 513820 hat riesiges Nachholpotenzial!!!
BOERSENEXPERTE
Das meinen andere Börsianer:
Deshalb steigt Digital Advertising/E7 auf 1 Euro
Hier mal meine "Spekulation"
BBDO: Mit André Kemper auf Wachstumskurs
Zufrieden zeigt sich BBDO Germany mit der Geschäftsentwicklung des ersten Halbjahres 2003. Mit Hilfe von Ex-S&J-Chef André Kemper, der ab sofort neben Hubertus von Lobenstein die Geschicke der klassischen Werbeagentur lenken wird, will die Agentur das Geschäftsjahr `mit einem Wachstum deutlich gegen den Markttrend` abschließen. Schon im ersten Halbjahr sei die Zusammenarbeit mit wichtigen Schlüsselkunden wie Allianz, BMW, Henkel, E-Plus, der Deutschen Post oder der Postbank intensiviert und ausgebaut worden.
BBDO-Taskforce für Kreation in Hamburg
Unter ihren zwei neuen Chefs, André Kemper und Hubertus von Lobenstein, macht sich die deutsche BBDO-Gruppe mit Hochdruck an die Verbesserung ihrer kreativen Ressourcen. Kaum hat der frühere Springer & Jacoby-Chef und -Kreativchef Kemper seinen Job in der Düsseldorfer BBDO-Zentrale angetreten, da sucht er schon eifrig nach hochklassigen Kreativen, die sich ab- und anwerben lassen. Allerdings nicht in Düsseldorf, sondern in Hamburg.
Nach new business-Informationen aus sicherer Quelle sind diese künftigen Partner Horst Wagner, derzeit noch Chef der S&J-Beteiligung Elephant Seven, und Hendrik Schmidt, der scheidende Chef der Unit S&J Digital (s. nebenstehende Meldung). Doch auch das Kaliber und Know-how von Lindemann und Kemper allein dürfte schon mehr als reichen für einen erfolgreichen Launch. Lindemann hat als CD für Kunden gearbeitet wie Mercedes Benz, Deutsche Telekom, Mustang, Bild am Sonntag und Praktiker Baumärkte. Er gewann mit seinen Arbeiten Awards, die allein in den vergangenen drei Jahren etwa sechs Din A 4-Seiten füllen, darunter Medaillen aus Cannes, vom Clio, ADC Europe und ADC Deutschland. Kemper seinerseits war Unit-Chef bei S&J, hat die Londoner Filiale der Agentur aufgebaut und zuletzt in der Hamburger Zentrale als Vorstand gearbeitet. Nach seinem Ausstieg schließlich schrieb das Fachbuch ÕBrandholdervalueÕ (Econ-Verlag), das nicht zuletzt auch auf der Industrieseite Beachtung fand. Kemper bestätigt denn auch auf unsere Anfrage: ???Ja, das stimmt, Arno und ich werden Partner. Ich bin überglücklich und stolz, einen derartigen Top-Kreativen mit hervorragenden Chefqualitäten an meiner Seite zu haben
Horst Wagner hält 29 Prozent an DA/E7
Kamilo Kolarz hält 16 Prozent an DA/E7
5 Prozent + 1 Aktie reicht und man hat die Mehrheit !
BBDO könnte der Schlüssel sein
Ich denke Kemper ist nicht nur an der Person Horst Wagner interessiert.
BBDO hätte dadurch die Möglichkeit sich elegant durch die Hintertür DA/E7 einzuverleiben.
10 SEP könnte die Bombe platzen
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Wenn der User nur ein bißchen Recht bekommt...dann sehen wir bald Kurse über 1€. - SICHER!!!
Digital Advertising WKN 513820: Darum jetzt einsteigen!
BOERSENEXPERTE