Bitte auch Betreffende anderer


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 11.09.22 22:01
Eröffnet am:10.09.22 20:22von: zockerlillyAnzahl Beiträge:40
Neuester Beitrag:11.09.22 22:01von: der boardauf.Leser gesamt:5.060
Forum:Talk Leser heute:5
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | 2 >  

27374 Postings, 6197 Tage zockerlillyBitte auch Betreffende anderer

 
  
    #1
12
10.09.22 20:22
Parteien ergänzen. Ich bin ja doch erstaunt , da man in anderen Berufen einen Qualifikation benötigt und das doch streng gehandhabt wird.


Nach dem Abitur am Hölderlin-Gymnasium Nürtingen begann Lang 2012 ein Studium der Rechtswissenschaften, zunächst an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg, später an der Humboldt-Universität zu Berlin und brach dieses schließlich 2019 ohne Abschluss ab.“
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ricarda_Lang

Omid Nouripour
„Bereits im Iran hatte er angefangen, Deutsch zu lernen.[4] In Frankfurt erlangte er 1996 das Abitur an der Bettinaschule. Anschließend begann er ein Studium der Deutschen Philologie mit den Nebenfächern Politikwissenschaft und Rechtswissenschaft an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, das er 1997 um ein Zweitstudium der Soziologie, Philosophie und Volkswirtschaftslehre ergänzte. Beide Studiengänge schloss er nicht ab….“

Auch spannend: https://www.tagesspiegel.de/politik/...-eine-spurensuche-5608546.html


14 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

27374 Postings, 6197 Tage zockerlillyIhr könnt gerne noch posten- finde alle

 
  
    #16
4
10.09.22 21:28
Interessant und bedanke mich für den Austausch. Wenn ich nicht gleicher Meinung bin, heißt das nicht, dass ich denjenigen nicht respektiere oder wertschätze. Ich darf morgen arbeiten und wünsche euch einen schönen Abend/ Nacht.  

4705 Postings, 867 Tage LachenderHansNur

 
  
    #17
3
10.09.22 21:33
was nutzt ein Malerabschluss in der Politik? Ich will ihn jetzt deswegen bashen, weil er Maler ist. Ich respektiere das Handwerk. Allerdings ist ein abgeschlossener Malermeister doch genauso wenig hilfreich, wie ein nicht abgeschlossenes Studium. Es gibt nur wenige Ausbildungen, die jemanden zielgerichtet auf, z.B. einen Ministerposten, vorbereiten könnten. Mir fallen da die Verwaltungsstudiengänge ein (Beamte des höheren Dienstes) oder Frankreichs Eliteschulen. Oder vielleicht ein Medizinstudium für den Posten eines Gesundheitsministers (oder auch nicht ;) )  

2261 Postings, 5148 Tage 38downhillIch täte ja sagen, scheiss auf

 
  
    #18
7
10.09.22 21:41
den Abschluss, scheiss auf den Lebensweg, messe die Menschen in der Politik an dem, was sie in der Politik sagen oder bewegen.
Die Erinnerungslücken eines Herrn Scholz finde ich freilich schon auch äußerst bedenklich für einen amtierenden Bundeskanzler.  

36336 Postings, 6896 Tage JutoKlingt alles nach Fachkräfte mangel

 
  
    #19
4
10.09.22 22:07
Heute gab's ne Postwurfsendung
Von DHL.
Die suchen Postzusteller.
Ohne Ausbildung.
2300 brutto.
Wenn's bei habeck zuende geht ...
Er sollte deutsch können
Und einen Führerschein besitzen.

4705 Postings, 867 Tage LachenderHansHabeck

 
  
    #20
2
10.09.22 22:27
kann dann immer noch Kinderbücher schreiben. Etwas, was 99,99% der Bevölkerung nicht zustande bringen.  

15821 Postings, 987 Tage NightwashyInformativ @LachenderHans

 
  
    #21
3
10.09.22 23:01
Du denkst ja noch schlechter über die Deutschen (bzw. 'kannst nichts mit ihnen anfangen') als der Autor.

Ich finde das beschämend und echt krass!  

2479 Postings, 1528 Tage Tante LottiDen Job will halt niemand machen, Lilly.

 
  
    #22
2
11.09.22 11:21
Da muß man nehmen was man kriegt.

Ein selbständiger Malermeister ist mir dabei zehnmal lieber als ein Kinderbuchautor. Der hat wenigstens Ahnung von Marktwirtschaft.  

6242 Postings, 1936 Tage Jaminazockerlilly #16

 
  
    #23
11.09.22 11:56
Genau das wäre ja das gute an Demokratie

Das es auch komplette Gegenmeinung gibt das es Menschen gibt die sagen egal ich bin nunmal gegen Waffenlieferungen und führe ihnen das vor

Und das es eben nicht perfekte Menschen gibt und jeder Fehler hat und macht - selbst Spitzenpolitiker !
Aus  Fehler sollte man lernen den Fehler sind Vergangenheit
 

2479 Postings, 1528 Tage Tante LottiAlice Weidel.

 
  
    #24
4
11.09.22 12:18
Alice Weidel wuchs als Tochter des Handelsvertreters Gerhard Weidel im ostwestfälischen Harsewinkel (Kreis Gütersloh) auf und legte 1998 am Jugenddorf-Christophorus-Gymnasium (heute CJD-Gymnasium) in Versmold ihr Abitur ab.[1] Sie studierte Volks- und Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bayreuth und schloss 2004 als eine der Jahrgangsbesten ab.[2] Von Juli 2005 bis Juni 2006 arbeitete sie als Analystin im Bereich Vermögensverwaltung bei Goldman Sachs in Frankfurt am Main.[3][4] Anschließend schrieb Weidel eine Doktorarbeit beim Gesundheitsökonomen Peter Oberender an der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät in Bayreuth über die Zukunft des chinesischen Rentensystems; 2011 wurde sie summa cum laude promoviert.[5][4][6][7][8] Die Begabtenförderung der Konrad-Adenauer-Stiftung hatte ihre Promotion gefördert.[9] Für ihren Forschungsaufenthalt in China erhielt sie ein Stipendium des Deutschen Akademischen Austauschdienstes und des Bundesbildungsministeriums. Von März 2011 bis Mai 2013 arbeitete Weidel bei Allianz Global Investors Europe in Frankfurt am Main. Nach einer kurzen Station bei Heristo machte sie sich als Unternehmensberaterin selbständig.[3] In dieser Funktion war sie 2015 kurzzeitig für Rocket Internet und das Start-up Foodora tätig.  

1285 Postings, 663 Tage Babcock#24 Also perfekte Voraussetzung für höchstes

 
  
    #25
2
11.09.22 12:20
Staatsamt!  

1447 Postings, 1499 Tage SturmfederMir ist das egal,

 
  
    #26
11.09.22 12:53
ob einer nun die Qualifikation zum Postkarten malen oder zum Kindergeschichten schreiben hat. Geringqualifiziert in Richtung Untergang geht immer. Aber eine anständige Rede sollte so ein Lausebengel schon halten können. Alles andere ist extrem langweilig.  

59475 Postings, 3622 Tage Lucky79Löschung

 
  
    #27
1
11.09.22 13:30

Moderation
Zeitpunkt: 11.09.22 13:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - Fehlender Mehrwert für andere Foristen

 

 

59475 Postings, 3622 Tage Lucky79#24 das ist eine respektable Karriere

 
  
    #28
11.09.22 13:34

59475 Postings, 3622 Tage Lucky79#2 eine solide Handwerksausbildung...

 
  
    #29
2
11.09.22 13:37
ziehe ich jedem abgebrochenen Studium...
und wenn es, wie in deinen Augen "nur" eine Ausbildung zum Maler u  Lackierer ist.

 

1285 Postings, 663 Tage BabcockNatürlich kann mit als Maler Karriere machen!

 
  
    #30
3
11.09.22 13:44
Gibt doch ein 1000jähriges Vorbild!  

1285 Postings, 663 Tage Babcock#30: minus "mit" plus "man"

 
  
    #31
1
11.09.22 13:45

4705 Postings, 867 Tage LachenderHansAnstreicher hin oder her

 
  
    #32
1
11.09.22 13:58
Chrupalla ist ungebildet. Das ist das entschiedene Kriterium. Da nutzt es auch nicht, Prozentrechnung zu beherrschen, um Rechnungen ausstellen zu können.

"Der Spitzenkandidat der AfD, Tino Chrupalla fordert, deutsche Dichter verstärkt in der Schule zu behandeln – weiß auf Nachfrage aber kein Lieblingsgedicht zu benennen. Unser Autor Deniz Yücel kann helfen. Mit Goethe und Heine, Tocotronic und dem Lieblingsgedicht des Kinderreporters."
Der Spitzenkandidat der AfD, Tino Chrupalla fordert, deutsche Dichter verstärkt in der Schule zu behandeln – weiß auf Nachfrage aber kein Lieblingsgedicht zu benennen. Unser Autor Deniz Yücel kann helfen. Mit Goethe und Heine, Tocotronic und dem Lieblingsgedicht des Kinderreporters.
 

36336 Postings, 6896 Tage JutoEs

 
  
    #33
2
11.09.22 14:27
Ist schon problematisch,
Dass Intellekt nicht vor
Falschem Gedankengut( rechtsradikal)
Oder religiösem Fundamentalismus schützt.
Da kann man sich nur wundern
Muss was mit den Synapsen im Hirn zu tun haben.
Da ist mit ein geringqualifizierter mit einem
Massvollen blink auf die Dinge
Sowie Fingerspitzengefühl doch lieber.

2479 Postings, 1528 Tage Tante LottiRaed Saleh - Sehenswert. *g

 
  
    #34
11.09.22 15:01

13975 Postings, 8819 Tage Timchenfehlender Intellekt ist schlecht,

 
  
    #35
2
11.09.22 15:08
aber noch schlechter ist vorgetäuschter Intellekt
unter der naiven Vorstellung man besitze so etwas in der Art, wie bei Habück und Baerbock.
So etwas ended immer in der Katastrophe.

11499 Postings, 3125 Tage bigfreddyIch darf auch mal an Joschka Fischer erinnern,

 
  
    #36
2
11.09.22 17:58
dem immer das Image krimineller Steinewerfer und gelernter Taxler anhaftete.
Immerhin hat der eine Bilderbuchkarriere hingelegt. Als Außenminister und später mit seiner Beraterfirma.
Ich finde, wenn jemand unbedingt später " Berufspolitiker" werden will, warum sollte der dann ein Laberstudium dazwischen schalten? Learning by doing ist da hilfreicher. Spezielles Fachwissen kann man sich aneignen, außerdem steht ja ein Team von Fachleuten zur Verfügung. Da hatte aber Habeck offenbar Pech bei seiner Auswahl.

Na ja, der österreichische Kunstmaler hatte es ja auch ohne großartige Ausbildung weit gebracht.
 

13975 Postings, 8819 Tage TimchenWenn wir schon beim erinnern sind...

 
  
    #37
1
11.09.22 19:42
da gab es einen ruhmreichen Politiker, der noch rechtzeitig seine Dachdeckerlehre
abgebrochen hat, bevor er vom rechten Weg abkam.
und es gab einen denkwürdigen Politiker, der sein Priesterseminar abgebrochen hat
und leider nicht Patriarch wurde.

11499 Postings, 3125 Tage bigfreddyMein lieber Mann, 19:42

 
  
    #38
11.09.22 21:34
20 Millionen Tote, ist die Schätzung, die von dem Priesterseminar-Abbrecher verursacht wurden.
Der "Stählernde" wie er sich selbst nannte, ich weiß nicht, wie der heutige Westen mit solch einem Diktator umgehen würde. Will jetzt nicht relativieren, aber dagegen ist Putin eher ein Soft-Cake.

Na der andere, der Dachdeckerlehrling war eine dümmliche Marionette Moskaus.
Obwohl er immer noch einige Anhänger hat.

Argument: Wohnung für 80 Ostmark Miete (incl. Heizung und Strom) staatliche Kinderbetreuung und der vielgelobte Zusammenhalt.
Die paar Grenztote haben da weniger gestört- selber schuld (wie sich mal Margot H. äußerte)
 

11516 Postings, 8218 Tage der boardaufpasserLöschung

 
  
    #39
11.09.22 21:59

Moderation
Zeitpunkt: 12.09.22 11:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

11516 Postings, 8218 Tage der boardaufpasserich wars ;)

 
  
    #40
11.09.22 22:01

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben