Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ???
Geld stinkt bekanntlich nicht.
Und auch sonst wirst du positive News am Kurs sehen. Und zwar nachhaltig, und nicht als kurzen Ausschlag.
Aber Fakt ist: Diese zwei Aufträge sind lächerlich gering, und bringen nichts.
Und die tolle Samsung Partnerschaft hat bis jetzt nur den Wert der bestehenden Aktien um etwa 10% verringert.
Zukunftshoffnungen gut und schön, aber irgendwann muss man halt auch mal was abliefern. Und davon seh ich nach wie vor nichts.
Wenn man die Aktien im Depot herumliegen hat kann man natürlich versuchen sich jede Kleinigkeit schön zu reden. Das ist ein bekanntes psychologisches Phänomen.
Aber objektiv betrachtet ist da halt einfach nichts...
zu Nel und der Wasserstoff-Branche im Allgemeinen habe ich derzeit wenig positive Gedanken. Ich halte nichts davon sich eine schwierige Situation in der es für kleine Unternehmen wie Nel ums nackte Überleben geht mit Durchhalteparolen schön zu reden. Die Situation hat sich weder durch den Einstieg von Samsung noch die beiden Pilleaufträge geändert oder wesentlich verbessert!
Na ja....geändert hat sich dank Samsung ja schon was: Es gibt 10% mehr Aktien...
Das ist ja das Problem.
Was ich lese ist "Wir haben eure Aktien verwässert, und die Auftragslage ist erbärmlich.".
Und da bin ich wohl nicht der Einzige.
Meine Meinung zu dem Thema:
Nel , 100 Jahre Erfahrung mit h2
Nel, ausgereifte Technologie bereit zum skalieren
Nel, Ankerinvestor mit potentiellen Aufträgen im Boot
Tätig in einem Zukunftsmarkt!!
Zeitpunkt: 25.03.25 18:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
Wer glaubt die hätten den Schritt getan ohne ernsthaftem Potenzial in dem Bereich der irrt.
Ach so , wahrscheinlich waren sie nicht in diesem Forum und haben grishs wertvollen Ratschläge gelesen… dann hätten sie natürlich die Finger von nel gelassen
Wasserstoff sei tot
Nel stünde vor der nächsten KE
Nel würde es nicht mehr lange geben
Und und und
Lauter leere infundierte Behauptungen
Zeitpunkt: 25.03.25 18:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Trump ist kein Dauerzustand, putin auch nicht.
Und kühler wird’s die nächsten 30 Jahre auch nicht auf der Erde
Nel Asa-Aktie: Ein echter Kracher!
Der norwegische Wasserstoffspezialist verzeichnet einen bedeutenden Vertragsabschluss für Aberdeen Hydrogen Hub, während die Börse zurückhaltend auf die Entwicklung reagiert.
Heute, 06:15 Uhr
Jörg Mahnert
Nel ASA Aktie - Beitragsbild
Kurz zusammengefasst:
Neuer Schottland-Auftrag für Wasserstofftechnologie
Partnerschaft mit Samsung E&A vereinbart
Aktie verbleibt im technischen Abwärtstrend
Liquiditätsengpässe vorübergehend gemildert
Zum Ende der vergangenen meldete Nel Asa einen bemerkenswerten Auftrag. Der hat das Potenzial, die Situation für die Nel Asa komplett zu verändert. Trotz dieser positiven Nachricht reagierte der Aktienmarkt zunächst skeptisch: Die Aktie verlor erneut 2 % und schloss bei weniger als 0,26 Euro – ein neuerlicher kleinerTiefpunkt, der die Anleger vor der neuen Woche verunsichern wird. Doch könnte sich der Markt hier irren? Der neue Auftrag könnte ein erster Schritt in eine bessere Woche sein.
Aktuell ist die Aktie klar im Abwärtstrend, könnte aber Mut schöpfen. Die Börsen werden es jetzt entscheiden müssen.
Es geht um einen Auftrag aus Schottland!
Die Tochtergesellschaft Nel Hydrogen USA erhielt den Auftrag, eine 2,5 Megawatt starke Protonenaustauschmembran-Anlage (PEM) für das Aberdeen Hydrogen Hub-Projekt in Schottland zu liefern. Dies ist bereits der zweite Auftrag für die Nel Asa-Tochter im laufenden Quartal. Das kann als deutliches Zeichen dafür gelten, dass die Auftragsschwäche für die Nel Asa ein Ende erfahren kann. Die Auftragsbücher waren zuletzt sehr leer geworden, wie der vergangene Quartalsbericht zeigte. Auch wenn die genauen finanziellen Details des Auftrags noch nicht bekannt sind, ist dies eine wichtige Nachricht für das Unternehmen, das in den letzten Monaten mit finanziellen Schwierigkeiten und einem schwachen Aktienkurs zu kämpfen hatte.
Und warum kaufen dann die ganzen "großen Investoren" nicht wie verrückt Aktien auf? Warum besteht Samsung auf einen noch niedrigeren Preis und einer Kapitalerhöhung um einzusteigen?
Warum kaufe ich nicht, wo die Aktie doch so unterbewertet ist?
Fragen über Fragen...
liegst du mit deiner ersten Aussage falsch .
Die Nasdac beginnt erst heute Nachmittag .
Warum machst du dann schon um 11 Uhr solche Sticheleien gegen NelASA?
24.03.2025 | 10:30
Quelle: Börse Global
Die Nel ASA Aktie zeigte am 24. März 2025 eine positive Entwicklung und stieg um beachtliche 2,14 Prozent auf 0,2628 EUR. Der norwegische Wasserstoffspezialist konnte damit seine Erholungsphase fortsetzen und verzeichnet nun eine beeindruckende Steigerung von 33,28 Prozent innerhalb des letzten Monats. Diese positive Tendenz steht im Kontrast zur Jahresentwicklung, bei der die Aktie mit einem Minus von 38,13 Prozent zu kämpfen hatte. Trotz der aktuellen Aufwärtsbewegung notiert der Kurs mit 212,10 Prozent noch deutlich unter seinem 52-Wochen-Hoch, liegt aber immerhin 37,29 Prozent über dem Tiefststand der letzten 12 Monate
und das auf dem niedrigen Börsenstand.
Der Einstieg von Samsung motiviert die Hedges von ganz unten
einzusteigen .
Vornehmer ausgedrückt nennt man die Entwicklung des heutigen Charts
Konsolidierung.
Wasserstoff sei tot
Nel stünde vor der nächsten KE
Nel würde es nicht mehr lange geben
Und und und
Lauter leere infundierte Behauptungen"
Unabhängig davon, dass das schlicht gelogen von dir ist, weil ich nicht sage, dass Wasserstoff grundsätzlich tot ist, ich sage nur, dass sich vorerst bei Wasserstoff aus den von mir mehrfach genannten Gründen wenig bis gar nichts tut und wahrscheinlich auch die nächsten Jahre nichts tun wird. Was dann passiert wird man sehen. Das ist ganz was anderes als deine Lügen und Diffamierungen.
Und Nein, ich sage nicht, dass Nel demnächst vor einer KE steht (Nel steht eigentlich immer vor einer KE, die Frage ist nur wann), WEIL sie GERADE eine durchgeführt haben. Ja ich weiß, Fanboys wie du verstehen eigentlich gar nicht was eine KE ist und deswegen verstehen sie auch nicht, dass der Einstieg von Samsung eine KE ist, weil ihr halt nur Fanboys seid und eigentlich gar keine Ahnung von Börse habt!
Ganz nebenbei habe ich nie irgendwas in der Richtung gesagt, dass es Nel nicht mehr lange geben würde und "und und und" habe ich auch nicht gesagt. BELEG doch mal irgendwas von deinem Blödsinn (kannst du nicht, also wird es nicht passieren) und hör auf hier Lügen zu verbreiten und gleichzeitig andere der Lüge zu bezichtigen. Ich denke ihr seid hier auf dem moralisch ganz hohen Ross unterwegs, aber gleichzeitig seid ihr auch kein Deut besser als andere, die hier ohne mit der Wimper zu zucken Lügen verbreiten! Von daher ist bei so Leuten wie dir auch jeder Totalverlust eigentlich eine Freude ;-)
Ich finde es schade, dass du die wasserstoff Aktionäre als finanziell ungebildet oder gar dumm hinstellst.
Es gibt genug Beweise, dass sie nicht so dumm sind wie du sie hinstellst.
Ein Beispiel: newson:Da kann ich nicht helfen
23.03.25 17:11
habe nur 8 jahre Volkschule im schwarzwald besucht und das nicht regelmässif wegen Arbeit auf dem Hof bzw Winter nicht immer möglich ( wir waren ja teiweise 2 -3 Stunden unterwegs zu fuss im Winter ) deutsch hats grad so gereicht ( eingermassen ) aber engli. sprachen kann ich nicht . Da gibts hier bestimmt gebildete Leute dafür,mein Leben klappt auhc ohne ganz gut , paar Brocken spanishcc und portugisich reichen mir auch .
Gibt ja auch übersetzer dafür
Aber die werden uaf jedne Fall einiges zu Samsung mahcen , logisch wegen Eigenwerbung , bin jetzt aber dann eh in der Frühjahrs Pause bis Ende Herbst und mir dnan auch egal was an der börse ist.
ob ich dann mal wieder Lust habe in Börsenfrum was zu amchen ist offen , ehr nicht
Ich würde mir da schon eine Entschuldigung erwarten.
Sie hatten einfach in der Vergangenheit etwas Pech, und zugegeben durchschnittlich über 90% ihres Einsatzes verloren. Aber das heißt ja nicht dass sie falsch lagen. Gegen Betrug und Manipulation kann man nunmal, wie sich schon bei steinhoff gezeigt hat, nichts tun.