Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!


Seite 2055 von 7740
Neuester Beitrag: 28.03.24 09:32
Eröffnet am:23.06.11 21:37von: Tony FordAnzahl Beiträge:194.476
Neuester Beitrag:28.03.24 09:32von: Lawine0815Leser gesamt:37.005.074
Forum:Börse Leser heute:6.464
Bewertet mit:
191


 
Seite: < 1 | ... | 2053 | 2054 |
| 2056 | 2057 | ... 7740  >  

1393 Postings, 3125 Tage johe6Was ist das denn?

 
  
    #51351
23.04.18 20:15
BCH und BTG, beide vorne? btc - 0,5%/24h
der nächste mit ca 20% bytom, schaut selbst:
https://coinmarketcap.com/  

1393 Postings, 3125 Tage johe6Jetzt wirds echt spannend!

 
  
    #51352
23.04.18 20:23
Die Kapitalisten setzen auf btc, sonst kennen die nix, oder?
Die User/Märkte/Unternehmen setzen auf bch und btg, oder nur ne Falle,
alle denke btc ist zu teuer?, die Normalos/Verbraucher?
Sind die Kapitalisten wirklich so blöd?

Vielleicht:)

In dem Sinne:
Coins für eine Welt"  

1393 Postings, 3125 Tage johe6Vielleicht sind die Normalos auch dumm?

 
  
    #51353
23.04.18 20:34
Nur ein Nachtrag!  

4098 Postings, 2589 Tage Jörg9@Tony Ford

 
  
    #51354
2
23.04.18 20:52
Ich schätze Deine fundierten Beiträge sehr und freue mich jedesmal über Deine informativen Erläuterungen, die ein tiefes Wissen zeigen. Nur in einem Punkt sind wir völlig konträrer Ansicht, bei der Charttechnik.

Charttechnik liefert nichts, nicht einmal Wahrscheinlichkeiten. Oder kennst Du einen Chartanalysten, der bei Aktien nachweislich erfolgreich ist? Ich kenne niemanden. Die Erfolgreichen kaufen Aktien alleine auf Basis fundamentaler Analyse.

Eine fundamentale Analyse ist bei Coins nur eingeschränkt möglich, da man einen Coin nicht konkret bewerten kann. Aber die Nachrichtenlage der letzten Monate zeigt deutlich, weshalb die Euphorie verfolgen war und weshalb nun die Stimmung besser wird. Hier einzelne ausgewählte Gründe:

Negativ:
- Zahlreiche Staaten, einschließlich Deutschland und andere EU-Staaten hatten Verbote für Kryptowährungen gefordert.

- Facebook, Google usw. haben Werbung für ICO und diverse andere Werbung verboten.

- Südkorea und Japan haben regulatorische Vorschriften erlassen, um Betrügereien einzudämmen. Dies wurde zunächst als Bedrohung für Kryptowährungen interpretiert.

- Soros hat Kryptowährungen als Blase bezeichnet.

- Shiller hat Kryptowährungen als Blase bezeichnet und behauptet, der Wert sei 0.

- Die US-Banken und Kreditkartenunternehmen haben in einer abgestimmten Aktien den Kauf von Kryptowährungen mit Kreditkarten verboten. Anleger wurden gezwungen ihre Kryptowährungen in den fallenden Markt zu verkaufen! Ein Schelm wer dabei böses denkt.

Positiv:
- Die EU hat nicht wie von Deutschland gefordert Verbote beschlossen, sondern eine angemessene Regulierung um Steuern eintreiben zu können.

- Zwischenzeitlich hat der IWF sich positiv zu Blockchain und auch zu Kryptowährungen geäußert.

- In den USA sprechen sich die Aufsichtsbehörden positiv zur Regulierung der Kryptowährungen aus. Die ETF auf Kryptowährungen werden wahrscheinlich kommen.

- Es wurde bekannt, dass Soros in Kryptowährungen investiert.

- Shiller hat sich positiv zu Kryptowährungen geäußert und sieht nicht mehr den Wert auf "0" fallen.

- Die Börse Stuttgart soll in Deutschland eine Zulassung als erste Kryptobörse in Deutschland erhalten.

Mein Fazit: Der große Dump ist vorbei und viele Institutionelle haben sich so noch einmal günstig eindecken können. Der Boden scheint bereits durchschritten zu sein und ich würde erwarten, dass wir unter Schwankungen einen Aufwärtstrend sehen werden. #

(Alle diese Informationen gibt die Charttechnik nicht her, weil es nur der Versuch ist, die Vergangenheit in die Zukunft zu Prognostizieren, obwohl sich die aktuelle Lage völlig anders als die Lage der vergangenen Jahre darstellt. Deshalb ist Charttechnik meines Erachtens "Kaffeesatzleserei").

 

2400 Postings, 2211 Tage Gamsbichler@Jörg9

 
  
    #51355
23.04.18 21:17
Das Einzige was ich als sinnvoll in der Charttechnik bei BTC's ansehe, sind die gleitenden Durchschnitte. Die funktionieren bei Aktien wie beim BTC, alles andere würde ich bei BTC's oder Aktien gewagt finden. Eine Fundamentalanalyse ist bei BTC nicht möglich, wohl aber bei AG's und da wende ich diese auch an.  

18752 Postings, 5729 Tage Motox1982BCash != Bitcoin

 
  
    #51356
4
23.04.18 21:23
BCH ist nicht der richtige Bitcoin, er wird gerade gepumpt und die Propagandamaschinerie läuft auf Hochtouren, deswegen steigt BCH auch gerade ordentlich, mehr nicht, natürlich toll wenn man damit als Zocker ein wenig mitverdienen kann und von der Materie keine Ahnung hat ist man da auch schnell überzeugt, aber ist halt alles nur Bull**** und heiße Luft ...

Bitcoin Cash schafft sich ja gerade auch selbst ab, die 8x höhere Blocksize (das allein ist schon eine Verhöhnung des Bitcoinprotokols) wird jetzt ja wieder angehoben auf bereits zweistellige Blockgrößen, das mag man als Vorteil sehen und die Maße begeistern können, das ist aber kompletter Schwachsinn!

Ein Basissystem das stabil und schnell laufen soll MUSS die Datenmengen so klein wie möglich halten, der original Bitcoin mit der Vision von Nakamoto wird die Blockgröße niemals ändern, im Bitcoin Protokol gibt es eigene Komprimierungsalgorithmen um die Datenmengen im Block kleinstmöglich ab zu legen, dass ist immer ein Primärziel -> Geschwindigkeit und Sicherheit -> und genau dafür ist die 1MB Blocksize auf das Bitcoinprotokol ausgelegt.

Eine Blocksize Erhöhung wäre sozusagen eine Verhöhnung des eigenen Programmcodes, hier muss ein anderer Weg gewählt werden der zwar viel länger dauert, aber eben der richtige ist um das Basis System nicht nur in der Datenmenge gleich zu lassen sondern dauerhaft zu entlasten.

Das ist z.B.: das Lightning Netzwerk. dauert länger, ist aber dass was das Bitcoin Protokol fordert wenn es an seine Grenzen stößt.

Eine Blocksizeerhöhung verhöhnt sozusagen den effizienten Programmierstil, macht das System langfristig langsamer und bläht es immer mehr und mehr auf, das ist schlechter Programmierstil, Bitcoin Cash entlastet nicht das Netzwerk, das sind kurzfristige Effekte wie gesagt es ist nur mehr Schein als Sein.

Wenn nach jetzt 9 Jahren ein Nakamoto die Blocksize um das xx fache erhöhen müsste, obwohl er schon damals mittels Morres Law in etwa einschätzen konnte auf was er sein Programm aus zu legen hat, dann wäre dieser Mann oder Gruppe nicht fähig gewesen so etwas wie Bitcoin auf die Beine zu stellen, den Bitcoin war nicht dafür gedacht ein paar zu erreichen sondern die Vision war immer global und man legt seinen Code immer auf das Maximum aus bzw. auf das was seiner Vision entspricht.
Wenn die Grenze erreicht wird und die Basis überlastet ist, bläht man nicht die Basis auf sondern man entlastet das Netzwerk mittels Sidechains.

Einfach ausgedrückt:

Das kann man sich so vorstellen wie z.b. die Amerikaner, wenn die Schuldengrenze erreicht ist was macht man da, genau man erhöht die Schuldengrenze, gefällt bestimmt vielen ist wieder kurzfristig etwas Ruhe eingekehrt, aber auf Dauer geht das nicht gut, man hat eigentlich nur das eigene Volk verars***....

Es müssen anderen Lösungen her die vielleicht längerfristiger und komplizierter sind, aber das System dauerhaft entlasten, den was sieht man ansonsten am Ende, richtig es wird crashen ...

Also lasst Euch nicht vera**** Bitcoin Cash != Bitcoin :-)








 

18752 Postings, 5729 Tage Motox1982Das selbe

 
  
    #51357
2
23.04.18 21:34
ist z.B.: auch Litecoin, 2MB Blocksize, ist auch nicht mehr genau dass worauf das BTC Protokol  ausgelegt war, ABER der Unterschied ist Litecoin verarscht nicht die Leute, sondern bezeichnet sich auch selbst als Silber und Bitcoin als Gold, das ist fair und man weiß woran man ist.

Bitcoin Cash ist ein schlechterer Coin als Litecoin und will sich aber goldener als Bitcoin ausgeben, that is not ok :-)
 

2400 Postings, 2211 Tage Gamsbichler#51364

 
  
    #51358
23.04.18 21:44
BTC ist das Zugpferd.  

2400 Postings, 2211 Tage GamsbichlerZuviel Wissen...

 
  
    #51359
23.04.18 21:50
hält einen vor dem Einstieg in Kryptos ab...  

1061 Postings, 2372 Tage Azag-Thoth9000$ ist schon eine große Hürde.

 
  
    #51360
1
23.04.18 21:56

2400 Postings, 2211 Tage Gamsbichler#51367

 
  
    #51361
23.04.18 21:58
Es wird daran gekratzt, das passt schon.  

2400 Postings, 2211 Tage GamsbichlerImmer mehr Long...

 
  
    #51362
23.04.18 22:01
Positionen, das sieht gut aus!  

5300 Postings, 4902 Tage BörsenpiratSo,so !

 
  
    #51363
23.04.18 22:12

3135 Postings, 2334 Tage gebrauchsspurBCH-Pumper sitzen auf falschem Pferd

 
  
    #51364
23.04.18 22:16
Bitcoin ist das "Internet of Money". Und wird weiter entwickelt, ganz so wie das Internet in den 90ern. Damals war E-Mail noch textbasiert und das Netz gab kaum mehr Durchsatz her. Später kamen Videos dazu, erst kleine Auflösung, später in HD und mehr. Erst gingen keine Telefonate übers Netz, heute läuft praktisch alles darüber.
Warum? Weil das Netz es mittlerweile kann, es ist erweitert worden. Neue Technologien wurden entwickelt, die das Internet immer leistungsfähiger werden ließen.

Genau an dieser Erweitung des Bitcoinnetzwerks arbeitet die Bitcoincommunity seit Jahren. Und wird weiter daran arbeiten. Hunderte, tausende Entwickler. Und daher werden wir noch großartiges erleben mit dem Bitcoin. Der einzige dezentrale und sichere Coin. Wenn ein ICO nach dem anderen verpufft, wird dem einen oder anderen vielleicht ein Licht aufgehen.

Über die Skalierungdebatte gab und gibt es unterschiedliche Meinungen. Die Mehrheit der Community hat sich für die Skalierung über das Lightningnetzwerk entschieden.
Doch ein paar Leute, schätzungsweise 10-20 Prozent wollten das nicht akzeptieren und haben ein Gegenprojekt gestartet, den Altcoin BCH, um damit Bitcoin anzugreifen. Anstatt die gesammelten Entwickler-Energien in das gemeinsame Bitcoin-Ökosystem fließen zu lassen, wird sogar gegen Bitcoin agitiert. Man lockt mit großen Blöcken, verschweigt aber, dass die (bereits jetzt nicht vorhandene Dezentralität) von BCash es verhindert, dass Privatleute Fullnodes betreiben können.

Jeder, der sich auf den Pump von BCH einlassen will, sollte klar sein, dass BCH mittelfristig an neue Grenzen stoßen wird. Der Coin ist ein Bluff. Und darüber hinaus ist es ein Angriff auf die Idee Bitcoin, da es niemals die dezentrale Verankerung von Bitcoin erreichen kann.



 

4098 Postings, 2589 Tage Jörg9@Motox1982

 
  
    #51365
23.04.18 22:21

Mir fällt es schwer die Zukunft von Bitcoin Cash einzuschätzen. Was Du schreibst ist interessant. Das man mit 32 MB Blocksize die Server noch mehr belastet und ggf. der "Schuss nach hinten losgehen kann", weil man durch die zu übertragenden Datenmengen die Geschwindigkeit wieder reduziert, will ich nicht ausschließen.

Ich kann mir aber vorstellen, dass der Bitcoin weiterhin von Investoren als Wertspeicher bevorzugt wird und der Bitcoin Cash ggf. als Zahlungsmittel eine Zukunft haben könnte. Man versucht mit dem Bitcoin Cash nun auch die Features von Ethereium abzudecken. Doch vermute ich nicht, dass der Bitcoin Cash z. B. für Verträge Anwendung finden wird. Hierfür hat sich Ethereum bereits etabliert und wird durch zahlreiche Weltkonzerne wie Microsoft unterstützt. Bitcoin Cash fehlt eine vergleichbare Unterstützung.

Bitcoin Cash wird letztendlich durch die Community bzw. Miner gepushed. Es fehlt aber an Unterstützung aus der Industrie.

Mein Fazit: Ich würde den Bitcoin Cash nicht "abschreiben." Er könnte sich evtl. als Zahlungsmittel etablieren. Allerdings wird zukünftig wohl nur der 32 MB Bitcoin Cash eine Zukunft haben und nicht der nun "ausrangierte" 8 MB Bitcoin Cash.

Die aktuelle Spekulation ist wohl der anstehenden Fork geschuldet, da man anschließend über 2 Bitcoin Cash verfügt.

 

4098 Postings, 2589 Tage Jörg9Welche Coins haben die aussichtsreichste Zukunft?

 
  
    #51366
23.04.18 22:27

Da hier aktuell interessante Beiträge gepostet werden, würde ich mich freuen, wenn jeder einmal die Coins benennt, die seines Erachtens langfristig am aussichtsreichsten sind.

Für mich sind das aktuell wohl Bitcoin und Ether.

Ripple ist kein echter Blockchaincoin und das Unternehmen hat noch zig Millionen Ripple, die sie in den Markt "drücken" wollen. Die Banken nutzen die Technologie, jedoch nicht die Währung Ripple. Dennoch will ich nicht ausschließen, dass die Investmentbanken Ripple als Investitionsobjekt wie den Bitcoin entdecken.

 

28046 Postings, 3769 Tage GalearisSilver Eagles, Maple Leafs, Lunare

 
  
    #51367
1
23.04.18 22:29

3135 Postings, 2334 Tage gebrauchsspurGanz klar Bitcoin und Litecoin

 
  
    #51368
1
23.04.18 22:38
Bitcoin ist und bleibt die Nr.1
Litecoin ist die ideale Ergänzung dazu, auch für die Transaktionsengpässe.

Smart Contracts werden hier später auch folgen. Man muss sich klar machen, dass wir hier ganz am Beginn der Entwicklung stehen. Das Internet ist auch nicht von heute auf morgen so geworden, wie es heute ist. Die meisten anderen Coins sind unter zentraler Kontrolle und werden daher auch früher oder später ihre Nutzlosigkeit aufzeigen, nachdem der Marketing-Hype verklungen ist.
Auch bei Ethereum ist beim DAO-Hack damals einfach die Blockchain auf einen früheren Zustand zurückgesetzt worden. Mit diesem zentralen Eingriff hat das Projekt bewiesen, dass es nicht dezentral ist. Bei Bitcoin dagegen wäre eine Änderung der Blockchain nicht möglich.
 

1061 Postings, 2372 Tage Azag-ThothSieht gerade nach Angriff auf die 9000$ aus

 
  
    #51369
23.04.18 22:54

34 Postings, 8773 Tage Atlant#51363 Motox1982

 
  
    #51370
23.04.18 22:59
Das heisst richtig Moores Law. Benannt nach Gordon Law, einem der Mitbegründer des Halbleiterherstellers Intel.
Moores Law treibt seit 50 Jahren die IT-Branche an. Näheres siehe hier:
https://en.wikipedia.org/wiki/Moore%27s_law
oder falls du des englischen nicht mächtig bist hier, durchaus denkbar bei deinem „Schwach….“-Geschreibsel:
https://www.zeit.de/digital/2015-04/...s-gesetz-computerchip-50-jahre
und für dich daher eine deutsche Vorlesungsübersetzung vom Bitcoin Whitepaper
https://drive.google.com/file/d/...02&huid=3zud94wcNlpg0sVj-roBQw
Von 1 MB Blocksize oder -größe niemals ändern steht da nichts. Wäre auch ein totaler Widerspruch zu Moores Law. Du arbeitest doch heute auch nicht mehr mit 1 MB Diskette.  

1566 Postings, 2528 Tage MrBlockchainBCH Akzeptanz

 
  
    #51371
2
23.04.18 23:03
Ganz schön gestiegen, Lieferando nimmt neben BTC nur BCH , ein bekannter Darknet Market ebenso. Wenn ich die Wahl habe nehme ich lieber BCH wegen den kosten, denke trotzdem nicht das BCH den Bitcoin demnächst von Thron stößt aber die Entwicklung sollte man dennoch beachten.  

434 Postings, 5424 Tage EvilGDie Shorties

 
  
    #51372
24.04.18 04:41
Brennen grad...  

18752 Postings, 5729 Tage Motox1982Atlant

 
  
    #51373
24.04.18 05:44
Ich kenne das whitepaper keine sorge ich bin selbst in dem bereich tätig :)

1mb ist dort nicht erwähnt und das muss es auch nicht, du hast mich nicht verstanden, aber schön das du mich auf techtschreibfehler hinweist :)

Es geht nicht darum die 1mb zu erhöhen es geht darum das diese auch dank moores law bewusst so gesetzt wurde in abstimmung mit dem bitcoin protokol, eine erhöhung kommt nicht in frage,versuch nochmals meinen obigen post zu verstehen das hast du nämlich nicht ....  

3135 Postings, 2334 Tage gebrauchsspurMoores Law & Bitcoin

 
  
    #51374
1
24.04.18 06:47
Es geht bei der Geschichte einfach darum, dass die Blockchain, die alle zehn Minuten wächst, dies nur soweit tut, wie auch die Festplattenkapazität und die weiteren Netzanbindungen auch wachsen. Die Prozessorleistung oder z. B. Festplattenkapazität verdoppeln sich demnach alle 1,5 bis 2 Jahre. Das Prinzip ist schlicht, dass die Halbleiterindustrie ihre Leistung regelmäßig deutlich erhöht und mehr Nutzungsmöglichkeiten entstehen. Dasselbe gilt letzlich auch für die Netzanbindungen des Internets selbst, z. B. in abgelegenen Verbindungen (DSL auf dem Land, rumänisches Dorf, Entwicklungsländer, etc.). Das ist für Bitcoin sehr relevant, denn die Fullnodes sind neben den Minern die dezentrale Basis des Netzwerks. Nur wenn hier viele teilnehmen KÖNNEN, wird die Geschichte ein Erfolg. Jeder Fullnode verfügt über die jederzeit aktuelle Blockchain und sichert damit den Bitcoin. Eine Blocksize von 1 MB hat sich als sehr geeignet herausgestellt, dass dies auf Breiter Basis mit vielen Full Nodes möglich ist.

Wenn man wie Bcash die Blockchain angesichts des derzeitigen IT-Leistungsstand mit 32 MB Blöcken im Übermaß groß werden lässt, wird es immer unwahrscheinlicher, dass sich Leute für den Betrieb eines Fullnodes entscheiden. Soll z. B. ein altes Notebook mit 320 GB Platte reichen oder braucht es dafür System mit riesiger und verhältnismäßig teurer Platte? Für viele dürfte das ein Grund sein, sich auf den Betrieb eines Fullnodes einzulassen. Die Zahl der Fullnodes wird dadurch begrenzt, was zwangsläufig mit einer Zentralisierung einhergeht, das Netzwerk wird angreifbarer.

Aktuelle Bitcoin Nodes: 10415
https://bitnodes.earn.com/

Dieser Artikel ist hierzu sehr faktenreich und daher lesenswert:
https://www.btc-echo.de/mit-full-nodes-gegen-zentralisierung/
Darin wird unter anderem erwähnt:
"Statistiken von Statoshi (https://statoshi.info/dashboard/db/bandwidth-usage) zeigen, daß gut verbundene full Nodes ca 200Kb/s Downstream und 1.5Mb/s Upstream benötigen; es kommt aber zu Spikes mit 2Mb/s Downstream und 40 Mb/s Upstream.
Man sieht also, dass bereits bei 1MB Blocks die Anforderungen an einen Fullnode wahnsinnig hoch sein können...


 

253 Postings, 2529 Tage shark23Bitcoincash

 
  
    #51375
2
24.04.18 07:21
Als ich vor über drei Jahren meinen ersten bitcoin gekauft hatte wollte ich keinen neuen wertspeicher. Dafür ist so ein krugerrand viel zu schön, den würd ich niemals ersetzen wollen.
Mich faszinierte die revolutionäre Idee von peer to peer electronic cash!
Darin liegt die Kraft die globale power hat!
Und deshalb hab ich alle btc in BCH getauscht!
Time will tell...  

Seite: < 1 | ... | 2053 | 2054 |
| 2056 | 2057 | ... 7740  >  
   Antwort einfügen - nach oben