Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain
Seite 605 von 605 Neuester Beitrag: 04.12.24 09:19 | ||||
Eröffnet am: | 29.06.16 11:46 | von: Pitchi | Anzahl Beiträge: | 16.115 |
Neuester Beitrag: | 04.12.24 09:19 | von: faktensamml. | Leser gesamt: | 4.594.775 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.836 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 601 | 602 | 603 | 604 | > |
Das ein Vorstandsvorsitzender nach x Jahren die Gesellschaft verlässt ist wohl auch nicht ungewöhnlich. - Somit weiß ich nicht, ob man hier wirklich unbedingt etwas negatives drin sehen muss.
Der BTC ist heute ja auch um 2,4 % gefallen - in Verbindung mit dieser Nachricht sehe ich im Moment den Kurs der Group noch nicht kritisch.
Hoffe das er sich heute wieder auf einem guten Niveau fängt und wir somit eine Bodenbildung haben, auf der die Group dann wieder solide steigen kann.
An den Krypto-Beständen hat sich ja nicht geändert.
Hier (und von Maydorn) wird immer verargumentiert, dass die Group eigentlich deutlich höher bewertet werden müsste.
Nun verlässt der Vorstandsvorsitzende das Unternehmen (was auch in DAX Konzernen regelmäßig vorkommt) wodurch sich die Faktoren für die Berechnung des Firmenwertes (Kryptobestand + operatives Geschäft) aus meiner Sicht überhaupt nicht verändert haben.
D.h. die Differenz von aktuellem Wert zu dem Wert, der hier von verschiedenen Seiten ermittelt wurde ist noch größer geworden - somit also eigentlich kein Anlass zum Verkauf, sondern eigentlich zum Kauf, oder?
Wenn ich hier falsch liege, bitte schreiben ;-)
Leider fehlt es der Bitcoin Group offensichtlich an größeren Käufern. Wenn das so weitergeht, befinden wir uns bei einer größeren Konsolidierung des Bitcoins bald unter 40 Euro wieder.
2) Bitcoin/Ethereum-Kurs kann er nicht beeinflussen.
3) Kosteneffizienz optimieren: Dürfte bei einem Online-Anbieter nicht das ganz große Problem sein.
Bei ein bisschen positiver Betrachtung ist dem Aufsichtsrat aufgefallen, dass der CEO seiner zentralen Aufgabe 1 nicht nachkam.
Betrügen kann man da eigentlich nicht viel.
Aus meiner Sicht kann es also nur nach oben gehen. Ich lege auch weiter nach. Wenn irgendetwas Kursrelevantes heraus kommen sollte, was über längere Sicht absichtlich verheimlicht wurde, liegen Straftaten vor.
Ich schau mir das lieber von der Seite an, bis Klarheit herrscht.
Ich schau mir das lieber von der Seite an, bis Klarheit herrscht.
Dann ist Sie von glaube ich 18 EUR auf 70 EUR in 6 Monaten gestiegen.
Mir gefällt der Kurs auch absolut nicht - ... aber es muss bei Aktien auch nicht immer einen erkennbaren Grund geben ;-)
Wenn nicht etwas vollkommen Unerwartetes kommt, sollte der Boden nun eigentlich erreicht sein - sieht man ja auch wenn man sich den Jahreschart mal ansieht. - Und der Abgang des Vorstandsvorsitzenden ist ja wie oben schon geschildert kein "Substanzwertverlust" und hat ja auch keine Auswirkung auf die Krypto-Bestände - und die sind ja eigentlich der Haupt-Kursbeeinflusser.
Nach oben hin besteht entsprechend einiges an Spielraum, da selbst mit 90 - 100 EUR nach den Berechnungen hier im Forum noch keine "Übertreibung" vorliegen würde.
Ich meinte nur, dass es bei der Group schon eine Situation gab, wo Sie noch unterbewerteter war und hier deshalb auch "Panik" ausbrach und letztendlich nichts Negatives dahinter war.
Die Group macht nun mal (leider) sehr wenig Außenkommunikation - und wenn dann leider nicht wirklich optimal (siehe Meldung bzgl. des Vorstandsvorsitzenden, die nun Unsicherheit in den Markt gebracht hat), deshalb bekommt man nur bei den offiziellen Berichten mit, was der Stand ist. - In der Zwischenzeit kommt deshalb leider immer wieder mal Unsicherheit auf.
Wäre natürlich zu wünschen, dass die PR-Abteilung hier eine passende Nachricht veröffentlicht - aber das muss Sie ja nicht.