Bislang fernste Galaxie entdeckt
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 19.11.12 21:07 | ||||
Eröffnet am: | 17.11.12 22:52 | von: Colea | Anzahl Beiträge: | 21 |
Neuester Beitrag: | 19.11.12 21:07 | von: 0risk0fun | Leser gesamt: | 4.795 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
immer ob diese weit entfernten Objekte überhaupt noch existieren. Das Licht mit dem die Information hier auf die Erde kommt ist ja schliesslich 13,3 Milliarden Jahre alt.
Wir sehen da quasi alte Informationen.
Wir sehen da quasi alte Informationen.
technik her. Lichtgeschwindigkeit hat längst ausgedient. Oder anders gesagt: wer will denn 13,3 Milliarde Jahre rumreisen??
Ich könnte mir max. 72 Std. als längste Reisezeit schon vorstellen (keine Minute länger).
Ich könnte mir max. 72 Std. als längste Reisezeit schon vorstellen (keine Minute länger).
könnten wir leichter ins Universum vorstoßen, da die Anziehungskraft dort niedriger ist. Und wenn wir mal echt Lichtjahre durch das Universum fliegen wollten, dann ging das nur mit riesiegen Raumschiffen die echt alles an Bord haben.
Pflanzen müssen dort Sauerstoff produzieren. Kernfusion wäre nicht schlecht. Eine komplette Ökokultur mit Pflanzen, Tieren usw wäre von nöten. Alles muss quasi regenerativ sein. Kannst ja nicht nach 900.000 KM sagen: "Fleisch ist alle, jetzt gibts nur noch Linsen" :D
Pflanzen müssen dort Sauerstoff produzieren. Kernfusion wäre nicht schlecht. Eine komplette Ökokultur mit Pflanzen, Tieren usw wäre von nöten. Alles muss quasi regenerativ sein. Kannst ja nicht nach 900.000 KM sagen: "Fleisch ist alle, jetzt gibts nur noch Linsen" :D
...
„In den kommenden 13 Milliarden Jahren wird sie möglicherweise Dutzende, Hunderte oder sogar Tausende Male mit anderen Galaxien und Galaxiefragmenten verschmelzen“
...
mit "kommenden" meinten die sicher die letzten 13 Gigajahre.
„In den kommenden 13 Milliarden Jahren wird sie möglicherweise Dutzende, Hunderte oder sogar Tausende Male mit anderen Galaxien und Galaxiefragmenten verschmelzen“
...
mit "kommenden" meinten die sicher die letzten 13 Gigajahre.
sollte man natürlich auch ein Erdähnliches Ziel haben wo man leben kann. Wenn wir in einigen Mrd Jahren nicht von der Erde weggekommen sind, dann expandiert die Sonne bevor sie zu einem grauen Zwerg wird und in sich zusammenfällt. Und dann wirds hier ziemlich heiss.
Billionen von Kilometern zu neuen Ufern und der große einfältige Rest
steht hier auf der Erde im Stau ! :-)
steht hier auf der Erde im Stau ! :-)