Biotechklitsche vor Milliardenmarkt, Meinungen ?
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 03.11.05 09:20 | ||||
Eröffnet am: | 23.11.03 12:34 | von: grenke | Anzahl Beiträge: | 17 |
Neuester Beitrag: | 03.11.05 09:20 | von: permanent | Leser gesamt: | 3.114 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Soviel wie ich weiß haben die ein Patent auf TAP ( Transpoters Associated with Antigen Processing)
Das wichtigste was es dazu zu sagen gibt, beim Krebs erkennt der Körper die defekte Zelle nicht.
Die Kranke Krebszelle sendet zwar ein Warnsignal, dieses kommt aber nicht zur Zelloberfläche, für diesen weg nach außen auf die Zelloberfläche ist ein Protein namens Tap verantwortlich, das Gen in der Kranken Krebszelle welche den Befehl zur Bildung des Proteins Tap verantwortlich ist funktioniert bei Krebsbefall aber nicht mehr.
GeneMax soll nun einen Impfstoff in der Vorklinik haben die es ermöglichen dieses Tap zu aktivieren.
Sobald der Körper die Kranke Krebszelle erkennt kommen unsere Körpereigenen weissen Blutkörperchen zum Einsatz, sie Markieren die Kranke Zelle und nun können unsere T-Zellen(stammen aus der Thymusdrüse) die Kranken Zellen selbstständig zerstören.
Überrings soll bei fast allen Krebsfällen geeignet sein, wäre schön wenn ihr mal was rausbekommt.
Zu erwähnen wäre vielleicht noch wer so auf der Gehaltsliste von GeneMax steht.
z.b Dr.Wilfred Jefferis, D.Phill.( Oxon) Verwaltungspresident
Julia Levy,Ph.D. Präsidentin des wissenschaftlichen Beirates.
Karl Erik Hellström, Dr.med.,Dr.phil
Also, dann an die Arbeit Jungs, soll ein Multi-Milliarden-Markt sein.
Hoffe nur das ist nicht wieder so ein Otc. Verarsche!
Gruß Grenke
ehe ich beträchtlich höher.
DSM
Denke das sie wissen was sie machen oder ?
Stellt euch vor das ding geht in die Hose, wer kauft dann noch empfehlungen von A.Invest ?
ergo würde ich mir den wert mal genauer ansehen.
Gruß Grenke
P.S bin selbst noch nicht drinn, falls ich einsteige schreibe ich es hier, möchte erst mal einige meinungen lesen.
Gpc,Morphosys etc. werden ganz gross kommen.
Hab heute hier in den luxemburgischen Zeitungen gelesen dass die hier im Biotechfieber sind und sich maechtig eindecken.
Glaube schon dass die hier immer auf dem aktuellsten Stand sind und wissen was in naher Zukunft kommen wird.
Biotech, Nanotech und wie Internetbranchen.
Net.Ag wird ganz gross kommen
Alles ziemlich dünn. Fundamental ja eh nix, da noch kein Produkt am Markt. Fazit: Weiß der Teufel was da draus wird.
Vielleicht bringen sie ja plötzlich ne Sensationsmeldung und dann sieht alles prima aus. Wenn nich wird se rumdümpeln, denk ich. Stehen allerdings auch schon ganz schön hoch, ham also auch Spielraum nach unten.
Mehr kann ich auch nicht sagen. Ich geh nich rein - und das kann wie immer superklug oder eine verpasste Riesennummer sein.
Gruß BarCode
Gruß
Ich finde es trotzdem gut, wenn du solche Teile hier reinstellst, wenn du sie irgendwo ausgräbst. Ich bin für solche Tipps durchaus dankbar.
Gruß BarCode
*********
PR Newswire
GeneMax Corp. Unternehmensupdate - In Richtung klinischer Studien mit dem TAP Krebsimpfstoff
Montag 27. Oktober 2003, 14:30 Uhr
Blaine, Washington, October 27 /PRNewswire/ -- GeneMax Corp. (OTC Bulletin Board: GMXX; Frankfurt und Berlin: GX1) hat heute angekündigt, dass sein Vertragshersteller mit der Konstruktion des GeneMax Gen-Vektors begonnen hat, welcher TAP (Träger, die mit der Herstellung von Antigenen verbunden sind) für den Einsatz in seiner patentierten Immunotherapie bei der Krebsbehandlung enthält. Der "Vektor" ist ein gentechnologisch hergestelltes "freundliches", nicht-replizierendes Virus, welches das TAP-Gen ohne Nebenwirkungen für den Patienten in die Tumorzellen bringt. Der Vektor ist für die klinische Anwendung bestimmt und beinhaltet die Anwendung einer proprietären, modernen, auf dem Adenovirus basierenden Technologie, die von GeneMax im August 2003 lizensiert und angekündigt wurde.
In der ersten Phase des Projekts, in der der Vektor produziert wird und das im Januar 2004 abgeschlossen sein soll, wird GeneMax eine Anzahl von qualitätsgeprüften Klon-Proben zur Untersuchung erhalten. Die Ergebnisse dieser Untersuchung werden darüber entscheiden, welche Klon-Probe für die Etablierung der Haupt-Virus-Bank ausgewählt wird. Aus dieser Virusbank wird das Virus gemäß "Guter Herstellungspraxis" mit klinischer Qualität produziert werden, das in den bevorstehenden klinischen Studien des Unternehmens eingesetzt wird. Dies ist die erste Phase des gegenwärtigen Programms von GeneMas, die in einen Zulassungsantrag für klinische Studien (IND) bei der "Food and Drug Administration" (FDA) führen soll, um die anstehende klinische Studie Phase I/IIa des Unternehmens zu untermauern, die schätzungsweise im zweiten Quartal 2004 starten soll.
Führendes Produkt von GeneMax: "TAP" (Träger, die mit der Herstellung von Antigenen verbunden sind) - Eine Immuntherapie für viele Krebsarten. Der globale Markt für wirksame Krebsbehandlungen ist groß. Immunotherapien sind potentielle Behandlungsmethoden für metastisierten Krebs, eine deutlich nicht erfüllter Bedarf im Bereich der Onkologie. Das führende Produkt von GeneMax ist ein Therapeutikum, welches das körpereigene Immunsystem befähigt, Krebszellen als "fremd" zu erkennen und zu vernichten. Die Technologie zielt auf eine Gruppe von verschiedenen Krebsarten, wie z.B. Lungenkrebs, Leberkrebs, Nierenkrebs, Kopf-und Halskrebs, Brustkrebs, Melanome, Prostatakrebs, Kolorektumkrebs und Zervikalkrebs. Diese Krebsarten sind durch Defekte im zellulären Antigen-Präsentations-Signalweg gekennzeichnet, die in einem Krebs resultieren, der für das Immunsystem unsichtbar ist. Das gibt dem Krebs die Möglichkeit zu proliferieren und schließlich zu streuen. Die führende Technologie von GeneMax verbessert die Aktivität des Antigen-Präsentations-Signalwegs und liefert daher genügend Informationen an das Immunsystem, um eine Abstoßung und Eliminierung des Tumors aus dem Körper zu ermöglichen. Ein Beweis dieses Prinzip wurde in Mäusen mit metastisiertem, kleinzelligem Lungenkarzinom etabliert. Diese Studie wurde in Nature Biotechnology (Vol. 18, pp 515-520, Mai 2000) für folgendes Entwicklungsstadium veröffentlicht: Präklinisch, in Vorbereitung für klinische Studien Phase I/IIa.
Über GeneMax Corp.
GeneMax Corp. ist ein Biotechnologieunternehmen, das sich auf die Erforschung und Entwicklung von Immuntherapeutika zur Behandlung und Vernichtung von Krebs und Therapien gegen Infektionskrankheiten, Autoimmunkrankheiten und Abstoßung nach Gewebetransplantationeen spezialisiert hat.
*******************
interessant ist die Anwendungsmöglichkeit bei einer Vielzahl von Krebsarten... allerdings scheint es sich um eine Genfähre zu handeln, die bis heute noch keine zugelassenen Medikamente hervorgebracht hat...
wie gesagt gibt es bei WO schon den einen oder anderen Thread zu genemax
mfg ipollit ;-)
Kann gut gehen - muss aber nicht. Kurzfristzock?
http://www.genemax.com/german/index.htm
Viel mehr als die Aktie interessiert mich eigentlich ob einige der Leute die hier gepostet haben noch an Bord sind. Ich denke hier an grenke, ipollit............
Gruss
permanent