Biosprit Einführung gestoppt
Die Verarsche geht weiter; in Deutschland wird wertvolles Ackerland für unsinnige Monokulturen missbraucht. Aber noch viel schlimmer ist, dass weltweit riesige Wälder abgeholzt werden um Agrartreibstoffe zu gewinnen. Somit ist die Ökobilanz äußerst fragwürdig.
Warum müssen wir eigentlich mit Kadavergehorsam jede EU-Richtlinie umsetzen auch wenn sie noch so unsinnig ist. Das Volk sollte einfach mal auf die Barrikaden gehen und die Entscheider in ihre Schranken weisen.
aber am hemmungslosesten langt der Staat beim Tanken zu. Dazu eine kleine Rechnung.
Heute 63 Liter getankt zu 1,53 Tankrechnung = 96,40
Mineralölsteuer: 41.55 Euro
Mehrwertsteuer: 15.39 Euro
Steueranteil gesamt: 56.94 Euro (59%) <============
Zusatzinformation:
MwSt. auf Mineralölsteuer: 7.89 Euro
Es ist wohl eine Scheinheiligkeit ohnegleichen, wenn einige Politiker die populistische Keule gegen die Mineralölkonzerne ausholen.
Donnerstag, 3. März 2011, 17:45 Uhr
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Berlin (Reuters) - Die Einführung der neuen Benzinsorte E10 wird nach Angaben des Mineralölwirtschaftsverbandes nicht gestoppt.
Es gebe keinen Rückzug, der Vertrieb laufe weiter, lediglich die Raffinerieproduktion werde angepasst, erklärte der Verband am Donnerstag. Zuvor hatte die Agentur dpa den Chef des Mineralölwirtschaftsverbandes, Klaus Picard, mit den Worten zitiert, die Einführung werde vorerst gestoppt.
E10 ist Teil der Biokraftstoffstrategie der Regierung. Das Benzin enthält bis zu 10 Prozent sogenannten Bio-Ethanols. Damit will die Branche ihre Verpflichtung erfüllen, insgesamt 6,25 Prozent "Biosprit" mit dem Treibstoff in diesem Jahr zu verkaufen. Da aber knapp zehn Prozent der Autos die Sorte nicht vertragen, wird E10 aus Verunsicherung kaum gezapft. Die E10-Lager quellen über, während der übrige Super-Kraftstoff knapp wird.
Nicht die Angst vor Motorschäden ist das Problem, sondern der Preis.
Brüderle beruft Benzin-Gipfel ein
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,748933,00.html
Der vorläufige Einführungsstopp des neuen Biosprits E10 alarmiert die Politik: Wirtschaftsminister Brüderle lädt zum Benzin-Gipfel. Er verlangt von der Mineralölwirtschaft Klarheit beim weiteren Vorgehen: "Fakt ist, dass die Verbraucher völlig verunsichert sind."
Unfähige Baggage von Ministern um eine unfähige Kanzlerin die sich an ihren Posten klammert!
"Unfähige Baggage von Ministern um eine unfähige Kanzlerin die sich an ihren Posten klammert!"
Na ja Bundy, die Kanzlerin hat zwar nicht alles richtig gemacht, aber wenn ich bedenke wie Deutschland heute nach der Krise, im Gegensatz zu anderen Staaten dasteht dann hat sie wohl einiges richtig gemacht.
Das Problem; die Kanzlerin und überhaupt alle Minister haben einen Job, von dem die meisten meinen, ihn besser machen zu können.
Norbert Röttgen und der Biosprit
Minister mit Kraftstoffmangel
Im Streit um den Biosprit E10 greift Norbert Röttgen die Industrie an, dabei agiert er selbst ungeschickt. Um sich erfolgreich gegen Lobbyinteressen zu wehren, braucht man mehr Biss, als der Umweltminister gerade zeigt.
weiter: http://www.sueddeutsche.de/auto/...ter-mit-kraftstoffmangel-1.1068146
Der politisch gewollte E10-Biosprit erhöht die Werkstattkosten
Die Gefahr, die von E10-Biosprit für die Autos ausgeht,
... (automatisch gekürzt) ...
http://www.shortnews.de/id/880719/...prit-erhoeht-die-Werkstattkosten
Zeitpunkt: 07.03.11 10:51
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Kommentar: Urheberrechtsverletzung, bitte nur zitieren - http://www.shortnews.de/id/880719/...prit-erhoeht-die-Werkstattkosten
Original-Link: http://www.shortnews.de/id/880719/...ht-die-Werkstattkosten
Klares Bekenntnis zum umstrittenen Biosprit: Umweltminister Norbert Röttgen hat die Einführung von E10 als notwendig verteidigt. Deutschland solle damit unabhängiger von Öl werden. Experten warnen aber immer dringender, die neue Sorte könnte Motoren schaden.
weiter: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,749317,00.html
ist in allen BMW-Modellen sämtlicher Baujahre der unbedenkliche Einsatz von E10-Kraftstoffen möglich...