Biophan-die neue Microsoft?!


Seite 55 von 113
Neuester Beitrag: 26.07.23 00:01
Eröffnet am:15.05.04 09:58von: aida73Anzahl Beiträge:3.824
Neuester Beitrag:26.07.23 00:01von: MrTrillion3Leser gesamt:361.040
Forum:Hot-Stocks Leser heute:120
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... 113  >  

549 Postings, 7908 Tage Taodonund

 
  
    #1351
09.03.05 16:53
das nach dem schönem Chart ... aber das war ja klar aber wenn sich bei 1,25 nen widersatnd nach unten Bildet wär das schon mal ein Omen..... ich warte bis Juli!;)) komme was wolle  

1539 Postings, 7931 Tage aida73hier die derzeitige Zusammenfassung

 
  
    #1352
10.03.05 13:39
(google-überstzung)

Biophan entwickelt und vermarktet Technologien für das Bilden der biomedizinischen Vorrichtungen Safe und das Bild, das mit Kerspintomographie (MRI) kompatibel ist.  Die der Firma Angebote auch, Technologien für eingepflanzte medizinische Systeme wie Schrittmacher und chirurgische Vorrichtungen des interventional wie Katheter, Guidewires, stents ermöglichend und andere, pflanzt ein, um sie sicher und effektiv sein zu lassen abgebildetes Unter-MRI.  Die Technologie wird auch verwendet, um MRI-Kontrastmittel herzustellen und hat erweitert, um andere Anwendungen, wie Drogeanlieferungs- und Energiensysteme zu umfassen, die von der Körperhitze abgeleitet werden.  Vier Technologien Biophan umfassen Fortschritte im nanotechnology und in den Dünnfilmschichten.  Biophan und seine Lizenzgeber halten jetzt eine Gesamtmenge von 108 STAATPATENTEN, -lizenzen oder -anwendungen.  Biophan hat gemeinsame Entwicklungsvorbereitungen mit wissenschaftlichem Boston (NYSE:BSX) und Mitte Ames der NASAS für Nanotechnology.  Ziel Biophans ist, alle biomedizinischen Vorrichtungen fähig zu bilden zu sicher und erfolgreich, arbeitend mit MRI, und andere Technologien liefernd, die Lebensqualität  

1539 Postings, 7931 Tage aida73von thoothstone

 
  
    #1353
10.03.05 20:49
ich habe zwar das interview gehört aber mein english ist nicht perfect.eins ist klar

Ja 3 deals, Anstieg ist auf inst. Käufe zurückzuführen, stock ist unterbewertet, MW ended with

" I think you will see us (Biophan) becoming an important player in the Biomedical field in the months and years ahead"

or something to that effect. I hope so!


sehr,sehr bullisch
 

1539 Postings, 7931 Tage aida73Goals :

 
  
    #1354
10.03.05 20:58


-close major deal - underway, at contract phase
-close second deal - we have multiple prospects in the US. Europe and Asia
-List on a major stock exchange -requires $5 millioncapital, we meet all other qualifications, we file as soon as capital in hand

was wollen wir eigentlich mehr.Hier geht was!!!  

1539 Postings, 7931 Tage aida73es werden eine menge news auf uns zu kommen

 
  
    #1355
10.03.05 21:05
Weiner´s Aussagen hören sich klar und deutlich an.Mike weiß genau,was er will.Er wird es auch durchführen und hier ist eine ganze Menge im Busch.Am meisten freue ich mich auf den Major-Deal und auf den Börsenwechsel.

ich wiederhole:Biph very bullish  

1539 Postings, 7931 Tage aida73???

 
  
    #1356
10.03.05 21:20
MW sagte der Aktienkurs ist tief....
Warum sagt das ein CEO?

Insti steigen ein
Warum machen die das ?

3 Deals
Hoppla wo kommt denn der dritte, was ist das?

Kurz davor dass sich eine Firma an Biph beteiligt!
Ups wie läuft sowas ab
 

1539 Postings, 7931 Tage aida73rt 1,80

 
  
    #1357
10.03.05 22:02
morgen geht es wieder hoch und nächste woche können die 2$ in Angriff genommen werden  

5684 Postings, 7089 Tage Nolteläuft doch aida ! eine schöne Aktie o. T.

 
  
    #1358
10.03.05 22:24

1539 Postings, 7931 Tage aida73news

 
  
    #1359
11.03.05 22:14
ROCHESTER, N.Y.--(BUSINESS WIRE)--March 11, 2005-- Biophan Technologies, Inc. (OTC BB: BIPH - News), a developer of next-generation biomedical technology, today announced plans to begin animal trials of its advanced MRI-imageable vena cava filter, in a research program underway at the Company's newly established Biophan-Europe division. The announcement of the trials, anticipated to commence within the next quarter, was made by Michael Weiner, Chief Executive Officer of Biophan.
ADVERTISEMENT


Vena cava filters are used in the main venous system, where they remain either temporarily or permanently, to trap circulating blood clots, plaque, or other materials that can cause life threatening lung embolisms. The Company's vena cava filter was developed at its Biophan-Europe division, a German company formerly known as AMRIS GmbH. Biophan recently acquired a controlling interest in the company, which is recognized as a leading innovator of medical devices and technology solutions compatible with Magnetic Resonance Imaging (MRI).

" The advanced vena cava technology is just one of the exciting pioneering research and development programs underway at Biophan-Europe, and is an excellent indication of the sort of work that made the acquisition of AMRIS so important to Biophan," said Mr. Weiner. " The solutions being developed at Biophan-Europe have significant implication for major sectors of the medical device marketplace."

Much of the technology under development at Biophan-Europe involves its " active" MRI solutions that use proprietary resonant frequency circuitry to enable superior functionality in MRI visualization. The Company's vena cava filter is unique in part because it enables physicians to use MRI to see inside the filter to determine if any clots or other materials have been trapped inside the filter, a capability almost impossible under x-ray visualization. This is currently the only filter that can be placed under MRI guidance, allows visualization of captured substrates, and subsequently removed.

Biophan's vena cava filter research program also breaks new ground in the field of interventional MRI; currently, the multi-billion-dollar MRI marketplace is almost entirely used to provide doctors with images for diagnostic purposes. Today, vena cava filters are mainly inserted through the femoral vein and placed in the inferior vena cava (IVC); the placement procedure is comparably simple, but currently must be conducted under x-ray guided visualization. This requires nephrotoxic and allergenic iodine-based contrast agents to be injected into the patient, and, as well, exposes patient and doctor to the x-ray radiation for the length of the procedure. Biophan's MRI-compatible devices could be inserted under MRI rather than x-rays, eliminating the dangers associated with x-rays.

" We believe this is the key technology to introduce MRI-guided vena cava filter placement into clinical routine," said Dr. Michael Friebe, CEO of Biophan-Europe.

" Researchers have long been interested in developing the field of Interventional MRI, but have been unable to make substantial headway. We are now in a position to start exploiting the potential for MRI to enable many helpful interventional and therapeutic procedures," added Prof. Andreas Melzer, chief researcher at the German subsidiary.

The Company will perform its testing in the next clinical trial phase on farm pigs, a standard animal model for experimentation. The Company's researchers intend to perform long-term, or chronic studies, expected to last from 28 to 90 days. The research program is being conducted in cooperation with the University of Essen, Germany (department of cardiology) and the University of Aachen, Germany (department of radiology).


erste Versuche,nun gut Tierversuche.Egal zum Wohle der Menschheit.  

1539 Postings, 7931 Tage aida73cava filter

 
  
    #1360
1
12.03.05 13:08

In der letzten Meldung geht es darum, daß Biophan erste Versuche mit dem Cava Flter durchführt.Derzeit haben sich schon eine ganze Menge Firmen an diesem Filter probiert und niemanden ist es bisher geglückt.Selbst Boston scientific ist es nicht gelungen und der letzte Versuch wurde von BSX zurückgerufen:http://www.bfarm.de/de/Medizinprodukte/riskinfo/..._Kundeninfo_dt.pdf

 

(welch ein Zufall) und was macht Weiner nun?Er kauft eine große Tonnenzahl an keramischen Mitteln (glaube es waren 500t) und fängt an selber ein wahres Mittel auf die Füße zu stellen.Wir hatten uns vor einiger Zeit gewundert,wozu er diese Menge Ton,die wirklich erheblich ist,braucht.Jetzt wissen wir es.Biophan versucht sich am CAVA FILTER Aus der letzten Meldung liest sich heraus,daß das Cava steht und erste Versuche stattfinden können.nebenbei bemerkt,diese Versuche sind in keinster Weise schädlich.Im Gegenteil,das Schwein kann jetzt mal seine Venen auf dem MRT-Bild sehen(   waar ein Spaß).

Was bei der Forschung nicht vergessen werden darf,die wird mit Amris und einer deutschen Universität durchgeführt und hier sind ziemlich gute Forscher beschäftigt,die ein Mittel auf die Füße bringen können,was 100%ig funktionieren wird.

Auch weiterhin läßt sich erkennen,Biophan wird seine Produktion nicht woanders durchführen lassen,nein Biophan produziert wohl in Zukunft selber,was äußerst erfreulich ist.

Biophan Technologies ein zweites Boston scientific?!!

Meine Damen und Herren,liebe User,der Herr Weiner hat seine Strategie geändert und hier läuft mittel- bzw langfristig ein riesen Ding an.Ich freue mich auf die Zukunft mit Biophan.ich war mir vor einem Jahr sicher in meiner Anlage und ich werde mir von Tag zu Tag immer sicherer.Unsere Geduld wird sich mehrfach auszahlen.

 

gruß an alle ernsthaften Biophan-Investierten und ein schönes Wochenende

 

Aida73

 

 

I

 

 

8451 Postings, 7366 Tage KnappschaftskassenKlingt doch sehr vernünftig!

 
  
    #1361
12.03.05 16:53
Hallo andy1964,

#139

danke für den Bericht! Hätte beinahe Biophan in meiner sehr großen watchsheet übersehen!  

1539 Postings, 7931 Tage aida73in deutsch

 
  
    #1362
12.03.05 18:37
Redaktion Wirtschaft/Gesundheit/Medizin BIOWIRE2K


ROCHESTER, N.Y.--(BUSINESS WIRE)-11. März 2005-Biophan Technologies, Inc. (OTC BB: BIPH), ein Innovationsunternehmen, das biomedizinische Technologie der nächsten Generation entwickelt, veröffentlichte heute Pläne zum Start tierexperimenteller Studien seines fortgeschrittenen, MRI-sichtbaren Hohlvenenfilters. Die Studien werden im Rahmen eines Forschungsprogramms der neuen Geschäftseinheit Biophan-Europe stattfinden. Die Ankündigung der Studien, die im nächsten Quartal beginnen sollen, erfolgte durch Michael Weiner, den Vorstandsvorsitzenden von Biophan. Hohlvenenfilter werden in das Hauptvenensystem eingesetzt, wo sie entweder nur vorübergehend oder ständig verbleiben, um Blutgerinnsel, Plaques oder andere Stoffe, die zu einer lebensgefährlichen Lungenembolie führen können, aus dem Blutstrom zu entfernen. Der Hohlvenenfilter wurde von der Geschäftseinheit Biophan-Europe, der früheren AMRIS GmbH, entwickelt. Biophan erwarb vor kurzem einen Mehrheitsanteil an dem Unternehmen, das sich als Innovator im Bereich der Medizintechnik und bei Technologielösungen, die mit der Magnetresonanzbildgebung (MRI) kompatibel sind, einen Namen gemacht hat. "Die fortgeschrittene Hohlvenenfilter-Technologie ist nur eines der spannenden, innovativen, aktuellen Forschungs- und Entwicklungsprogramme bei Biophan-Europe und ist darüber hinaus ein gutes Beispiel für die Art von Tätigkeit, aufgrund derer die Akquisition von AMRIS für Biophan so wichtig war", so Weiner. "Die bei Biophan-Europe entwickelten Lösungen haben signifikante Bedeutung für große Sektoren des Medizintechnikmarktes." Bei einem Großteil der bei Biophan-Europe entwickelten Technologie geht es um "aktive" MRI-Lösungen unter Anwendung proprietärer Resonanzfrequenzschaltkreise, die überragende Funktionalität bei der MRI-Bilddarstellung vermitteln. Der Hohlvenenfilter des Unternehmens ist unter Anderem deshalb einzigartig, weil er Medizinern ermöglicht, mittels MRI eine Bilddarstellung vom Inneren des Filters zu erhalten, um festzustellen, ob dort Gerinnsel oder andere Stoffe vorhanden sind. Durch Röntgentechnik ist dies nahezu unmöglich. Das Produkt ist der derzeit einzige Filter, der sich für Kontrolluntersuchungen mittels MRI eignet, die im Filter festgehaltenen Stoffe sichtbar macht und danach wieder entfernt werden kann. Das zur Testung des Hohlvenenfilters von Biophan vorgesehene Forschungsprogramm betritt außerdem neue Wege im Bereich der interventionellen MRI. Derzeit stehen auf dem Multi-Milliarden-schweren Markt für MRI-Technologien fast nur Systeme zur Verfügung, mit denen sich Bilder für lediglich diagnostische Zwecke erhalten lassen. Hohlvenenfilter werden in der Regel durch die Oberschenkelvene eingesetzt und in die untere Hohlvene platziert; dieser Eingriff ist vergleichsweise einfach, erfordert derzeit aber eine Sichtkontrolle mittels Röntgendarstellung. Dazu müssen dem Patienten nephrotoxische und Allergien-auslösende, iodbasierte Kontrastmittel gespritzt werden. Darüber hinaus sind Patient und Arzt während des gesamten Eingriffs der Röntgenstrahlung ausgesetzt. Biophans MRI-kompatible Vorrichtungen ließen sich einsetzen, indem statt Röntgenstrahlen MRI-Technologie verwendet wird, was die mit Röntgenstrahlen verbundenen Risiken beseitigt. "Wir glauben, dass diese Technologie der Durchbruch sein wird, um die MRI-gesteuerte Platzierung von Hohlvenenfiltern zu einer klinischen Routineangelegenheit werden zu lassen", meint Dr. Michael Friebe, CEO von Biophan-Europe. "Die Wissenschaft interessiert sich langem für das Gebiet der interventionellen MRI, konnte aber bislang nur wenige signifikante Fortschritte erzielen. Wir befinden uns nun in einer Position, das Potenzial für die MRI auszuloten und damit für viele nützliche, interventionelle und therapeutische Verfahren endlich den Weg frei zu machen", fügt Prof. Andreas Melzer hinzu, Forschungsleiter des deutschen Tochterunternehmens von Biophan. Das Unternehmen wird die Tests der nächsten klinischen Untersuchungsphase an Schweinen durchführen, dem Standardtiermodell für derartige Untersuchungen. Geplant sind langfristige bzw. chronische Studien über 28 bis 90 Tage. Das Forschungsprogramm erfolgt in Zusammenarbeit mit der Uni Essen (Abteilung für Radiologie) und der Uni Aachen (Abteilung für Radiologie).
 

825 Postings, 7148 Tage el bundy3 deals??mit wem

 
  
    #1363
12.03.05 21:37
warum hat sich z.b der deal mit bsx(davon geht wohl jeder aus) so in die länge gezogen?
hängt es vielleicht mit diesm problem zusammen
http://www.bfarm.de/de/Medizinprodukte/riskinfo/..._Kundeninfo_dt.pdf
so das ein bereits geschlossener deal noch um ein produkt von amris ausgewitet wurde??
bei einem privaten investorentreffen mit mike,dr.friebe und professor melzer in münchen
wurde uns ausführlich von mike z.b von welchen faktoren ein deal abhängt(wieviel produkte,welche patente,ob exklusiv oder nicht usw).
ich erwarte einen deal mit bsx für den taxus stent.mit diesem setzt bsx ca 3.5-4
milliarden $ um.davon ein deal mit 3% wären ca 100 millionen,ist er exklusiv,kommt noch eine nicht unwichtige umsatzbeteiligung dazu.
deal2 vielleicht mit guidant(J&J)??
deal 3 ist für mich(lacht alle)toshiba.
warum gibt es bald biophan asia??da wäre ein deal mit toshiba genau der richtige partner für den asiatischen markt.
mike erklärte uns z.b was 1% bei einem deal auf jahre für ein unterschied ausmacht in den weiteren umsatz-und kurszahlen.
ich durfte die firma amris mit 2 weiteren privaten investoren besuchen und konnte feststellen,daß die firma amris mit allen großen der welt kontakt mit cd geräten unterhält(siemens,J&J,toshiba usw).
viele denken einige wüssten mehr als andere.kann allen versichern,wäre es so,würde ich sofort aussteigen.mike und die chefs von ehemals amris haben bei den treffen einen absolut,seriösen,profihaften und vertrauenswürdigen eindruck bei allen hinterlassen.
mike weiss genau was er sagen kann und darf und geht auch auf anmerkungen seiner shareholder ein.so erwähnten wir,daß news in den usa immer erst tage später in deutscher sprache auf der deutschen hp seite wären und es wurde sofort verändert.
wer weiss was bei biophan noch alles läuft.viele sachen geraden in vergessenheit.
nur mal so.wäre der elektromagnetische impuls von biophan nicht in irgendeiner form nicht auch für das us millitär zu gebrauchen,um z.b sateliten zu stren oder ähnliches.
ist biophan vielleicht auch hochinteressant für pharmafirmen??
ich weiss es nicht,aber wer soll das wissen ausser mike??
wer hier nicht offen sieht was läuft ist selber schuld.
warum gehen alle personen wo auf diesen gebieten wahre größen sind zu biophan.allein die angestellten inklusive mike halten 28 millionen aktien und zeichnen weiter.
warum lassen sich pro.melzer und dr.friebe einen teil ihres verkauferlöses für amris in aktien und weiteren optionen auszahlen??
kann mir nicht vorstellen das sie das unbewusst machen werden.
ps: mike erklärte uns das er früher schon mal 2 deals zur unterschrift vor sich liegen hatte,diese ihm aber zu gering notiert waren.
entweder ist er grössenwahnsinnig,oder er weiss genau was sein laden wert ist.
er weiss es mit sicherheit.
mein tipp
deal 1 gudiant
deal 2 bsx
deal 3 toshiba

angenommen es gibt deal mit bsx,dann ist erstmal nicht das geld das aller wichtigste,sondern durch eine veröffentlichung durch bsx wird biophan auf der ganzen welt bekannt und gelangt auf alle radaraugen aller fondsgesellschaften.
jeder wird sich ausführlich über diese firma informieren und das bringt einen kurssprung den keiner enschätzen kann auf 1-5 jahre.

ist alles nur meine unbegründete meinung.

aida tolle arbeit wo du und einige anderen hier machen

el-bundy  

1539 Postings, 7931 Tage aida73danke el

 
  
    #1364
12.03.05 21:46
deine Worte sind mir sehr wichtig

Ich bin eh überzeugt,daß hier was großes ranwächst,so wie du es auch in deinem Beitrag erwähnt hast.

Die Präsenzen sind auch sehr überlegenswert.

biophan.com       USA
biophan-europe.de Europa
biophan-asian.com Asien

Biophan entwickelt sich weltweit.Klar,wir stehn mit Biohan am Anfang aber es ist alles very long und very good.
wir erleben hier die Zukunft  

825 Postings, 7148 Tage el bundyz.b

 
  
    #1365
12.03.05 21:54
posting auf rb eines user,der verschieden us firmen angeschrieben hatte

Biotronik is committed to providing pacemakers that provide both outstanding longevity and device function. The designers at out parent company in Berlin are already in contact with Biophan, and we in the U.S. distributor look forward to some great collaboration with them"

 

1539 Postings, 7931 Tage aida73und el-Bundy

 
  
    #1366
12.03.05 21:59
was das imposanteste ist,Biophan rückt ins "alte" Europa.Deutschland wird immer mehr Mittelpunkt und das freut nicht nur Europa,nein, die Welt sieht,aus Deutschland kommt weiter Großes.America weiß worauf man bauen kann:Deutsche Wissenschaft und seine Denker!!!  

15 Postings, 7150 Tage stone1974Danke aida und alle anderen

 
  
    #1367
13.03.05 10:02
die dieses Board hier pflegen! Macht weiter so!

el bundy guter Beitrag!

Eines möchte ich noch einwerfen. Die beste Sache wird noch kommen, denkt mal an die Drug Delivery. In meinen Augen werden wir hier den meisten Umsatz sehn. Mikes Firma, NaturalNano, hat 500 Tonnen Nanotubes gekauft! Hier ist ein Börsengang geplant und da denke ich, wird Biophan sich mit 51% beteiligen.  

46 Postings, 7064 Tage Finance22Neue Patente und neue Ausbrüche!

 
  
    #1368
13.03.05 13:16
Mit Kursgewinnen reagiert die Biophan-Aktien auf zwei neue Patente, die das Unternehmen durch das US-Patent- und Markenamt zugesprochen bekommen hat. „Die neuen Patente betreffen nanomagnetische Beschichtungen und moderne Glasfaseroptik und sind eine wichtige Ergänzung des Gesamtangebots proprietärer Lösungen“, heißt es in einer Pressmitteilung des Unternehmens vom Donnerstag.

Dadurch baut das Unternehmen seine Wettbewerbsposition auf dem Markt für Produkte zur Erhöhung der Sicherheit und Bildkompatibilität medizinischer Instrumente und Implantaten bei der Kernspintomographie (MRI) deutlich aus.

Das erste Patent schützt eine Reihe sehr wichtiger Eigenschaften von Thin-Film-Beschichtungen mit Nanopartikeln. Dadurch können medizinische Vorrichtungen elektromagnetisch abgeschirmt werden und lassen sich dadurch sicher und ohne Bildartefakte in einer MRI-Umgebung betreiben.

Das zweite Patent betrifft die Herstellung medizinischer Leiter oder Kabel auf der Basis von Glasfaseroptik mit Anwendungsmöglichkeiten bei der Verkabelung implantierbarer Geräte und im Bereich interventioneller medizinischer Verfahren.


Greets
Finance22


 

47 Postings, 7347 Tage Student01Hmm bitte nur neue News :) o. T.

 
  
    #1369
13.03.05 13:31

1539 Postings, 7931 Tage aida73sk 1,93

 
  
    #1370
15.03.05 22:53
und morgen könnten wir wieder die 2$ angreifen.  

1539 Postings, 7931 Tage aida73biophan

 
  
    #1371
16.03.05 10:07
Biophan findet immer mehr Erwähnung in Finanzjournalen und Foren sowie Konferenzen.Es ist wohl die Zeit gekommen um sich zurückzulehnen und zuzuschauen,wie der Kurs sich gen Norden bewegt.
Wir dürfen wieder sehr gespannt, auf die Eröffnung in den USA, sein.Ich denke,es könnte diese Woche noch nachhaltig die 2$ gepackt werden.#
Scauen wir was geht.

gruß AIDA
 

1539 Postings, 7931 Tage aida73es brennt lichterloh

 
  
    #1372
16.03.05 19:23
rt 2,01$

alle warten auf news!!
Weiner hat heute bei dem Meeting was von BSX erwähnt.Weiner:"Wir haben eine Entwicklungsvereinbarung mit BSX,mit denen haben wir einen Term Sheet geschlossen,der sich derzeit in der Vertragsphase befindet.Wir lieben BSX,weil sie auch aggressiv am Markt agieren"

Auch die 2$ werden bald der Vergangenheit angehören.

Very hot,very buy,very coooool.  

1170 Postings, 7546 Tage andy1964Da gehen aber dicke Order

 
  
    #1373
21.03.05 17:05
über den Tisch ob das noch Private sind glaubich fast schon nicht!
Gibt 4es eigentlich schon News?
Gruß  

5684 Postings, 7089 Tage Nolteein wenig News

 
  
    #1374
21.03.05 20:15

CORRECTING and REPLACING Biophan to Present Today at the Convergence Drug Device Summit

ROCHESTER, N.Y.
Biophan Technologies, Inc.Carolyn Hotchkiss, 585-214-2407orPress Interviews:Jennifer Gould, 212-843-8037

Subhead should read: Biophan Executive and Nanolution President John Lanzafame to Discuss Innovations in Advanced Drug Delivery Systems (sted Biophan Executive and Nanolution President John Lanzafame to Discuss Innovations in Advanced Drug Delivery Systems and Biomedical Informatics)

The corrected release reads:

BIOPHAN TO PRESENT TODAY AT THE CONVERGENCE DRUG DEVICE SUMMIT

Biophan Executive and Nanolution President John Lanzafame to Discuss Innovations in Advanced Drug Delivery Systems

Biophan Technologies, Inc. (OTCBB: BIPH), a developer of next-generation biomedical technology, has announced that John Lanzafame, President of Nanolution, the drug delivery division of Biophan Technologies, is presenting at the Convergence Drug Device Summit commencing today in Pittsburgh, PA.

The summit, organized by Windhover Information Inc., is being held at the Westin Convention Center today through Wednesday. The meeting is a partnering and investor conference focused exclusively on combination drug/device therapies, and will be attended by top research professionals and medical device executives from the United States, Europe, and Asia.

Mr. Lanzafame, as President of Nanolution, will present the Biophan drug delivery technology and elaborate on new discoveries in the fields of nanotechnology and medical devices. Biophan's cutting-edge research and development efforts include solutions to improve the safety, effectiveness, and image compatibility of medical devices for use within Magnetic Resonance Imaging (MRI) environments. The Company has also developed a variety of technologies to enable product enhancements in additional markets, including drug-elution technologies and implantable power systems powered by body heat and novel materials for the $40 billion drug delivery market.

About Windhover Information Inc.

Since 1989, Windhover Information Inc. has been providing analysis and commentary on health care business strategy, industry deal making, marketplace trends, and the world of medical start-ups. This expertise is consulted and relied upon by the industry's top executives, consultants, bankers and investors. Windhover's editorial goal is to clearly present objective, accurate, fundamentally valuable decision-making information. Windover also publishes several newsletters and informational guides, such as Pharmaceutical Strategic Alliances, In Vivo, and Medtech Insights.

For further information on the conference, please visit www.windhover.com/dotcom/conferences/index.asp?page=convergence.

About Biophan Technologies

Biophan develops and markets cutting-edge technologies designed to make biomedical devices safe and compatible with the magnetic resonance imaging (MRI) environment. The Company develops enabling technologies for implanted medical systems such as pacemakers and interventional surgical devices such as catheters, guidewires, stents, and other implants to allow them to be safely and effectively imaged under MRI. The technology is also being used to create MRI contrast agents, and has expanded to include other applications, such as drug delivery and power systems derived from body heat. Four Biophan technologies include advances in nanotechnology and thin film coatings. Committed to growth through innovation and developmental leadership, Biophan and its licensors now hold a total of 108 U.S. patents, licenses, or applications. This total includes 33 issued U.S. patents, 7 recently-allowed applications that will issue as patents in the near future, and 68 pending applications at various stages of examination at the U.S. Patent and Trademark Office, plus international applications. The patents cover areas including nanotechnology (nanomagnetic particle coatings), radio frequency filters, polymer composites, thermoelectric materials for batteries generating power from body heat, and photonics. Biophan has joint development arrangements with Boston Scientific (NYSE: BSX) and NASA's Ames Center for Nanotechnology. Biophan's goal is to make all biomedical devices capable of safely and successfully working with MRI, and delivering other technologies which will improve quality of life. For more information, please visit www.biophan.com.

Cautionary Statement Regarding Forward-Looking Statements

Certain statements included in this press release may constitute forward-looking statements. Actual results could differ materially from such statements expressed or implied herein as a result of a variety of factors including, but not limited to: the development of Biophan's MRI technologies; the approval of Biophan's patent applications; the successful implementation of Biophan's research and development programs; the acceptance by the market of Biophan's products; competition and the timing of projects and trends in future operating performance, as well as other factors expressed from time to time in Biophan's periodic filings with the Securities and Exchange Commission (the "SEC"). As a result, this press release should be read in conjunction with Biophan's periodic filings with the SEC. The forward-looking statements contained herein are made only as of the date of this press release, and Biophan undertakes no obligation to publicly update such forward-looking statements to reflect subsequent events or circumstances.


 

444 Postings, 7434 Tage gue100Biophan frankfurt 1,62€!! o. T.

 
  
    #1375
22.03.05 15:51

Seite: < 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... 113  >  
   Antwort einfügen - nach oben