Biolitec - Absolut in den Startlöchern


Seite 14 von 44
Neuester Beitrag: 29.10.13 16:15
Eröffnet am:08.06.05 11:53von: DoppelrundeAnzahl Beiträge:2.089
Neuester Beitrag:29.10.13 16:15von: Sky1Leser gesamt:167.257
Forum:Börse Leser heute:43
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... 44  >  

157 Postings, 7103 Tage cdudoWenn "der Aktionär" sagt,

 
  
    #326
03.11.05 18:02
dass es regnet - unbedingt aus dem Fenster sehen.
Es ist ohnehin für mich schwer zu begreifen, wehalb Tausenden von Lesern eine Aktie schmackhaft gemacht wird und dann, wenn alles gut geht, noch eine schlappe Seitwärtsbewegung drin ist.
Ob man will oder nicht: selbst ist der Mann!  

Optionen

1756 Postings, 6844 Tage calimeraWenn der Aktionär sagt...

 
  
    #327
03.11.05 20:04
...dann sind wir deren Jünger spätestens bei 6,45 EUR wieder los. Dürfte nicht lange dauern... ;o)
Nette Performance heute !  

30831 Postings, 7042 Tage ScontovalutaDie 5 Euro haben wir heute schon gesehen...

 
  
    #328
04.11.05 10:02

 

 

886 Postings, 8054 Tage DoppelrundeHier ma eine auf der HV getätigte Aussage für die

 
  
    #329
06.11.05 22:08
die Zukunft. Kann sich doch sehen lassen. Freunde da geht noch einiges!



Fazit

Die Führung der biolitec AG plant für das Geschäftsjahr 2005/2006 ein dynamisches Wachstum. Der hauptsächliche Zuwachs soll durch die Umsätze mit optischen Fasern und Einmalprodukten, hauptsächlich für das ELVeS(TM)-Venenbehandlungsverfahren, und Foscan(R), das lichtaktivierbare Antikrebsmittel, erzielt werden. Die Gesellschaft erwartet einen verbesserten Nettogewinn und ein erneut positives Ergebnis. Eine positive Überraschung könnte der Geschäftsbereich der Cellulite-Behandlung darstellen.

Die dargestellten Bilder waren sehr beeindruckend. Für 2005/2006 gehen wir von einer deutlichen Umsatzausweitung auf rund 33 Mio. EUR und ein Erreichen des Vorjahres-EBIT von 2,5 Mio. EUR aus. Sehr positiv auf Umsatz und Ergebnis dürfte sich in den nächsten Jahren die Zulassung der photodynamischen Therapie (PDT) im wichtigen US-Markt auswirken, die zurzeit in Angriff genommen wird. Alleinedieses enorme Wachstumspotenzial würde deutlich höhere Kurse rechtfertigen. Auf dem derzeitigen Niveau dürften die Chancen die Risiken auf jeden Fall deutlich übersteigen, so dass der spekulative Anleger diese interessante Anlagemöglichkeit im Auge behalten sollte.


Doppelrunde
 

20752 Postings, 7554 Tage permanentDas Intereresse an Biolitec

 
  
    #330
07.11.05 09:27
steigt, der Umsatz ist heute wieder ungewöhnlich hoch.

Leider haben wir keine direkten Infos zur HV. Aber die Aussagen dort haben den Anlegern anscheinend geschmeckt.

@Doppelrunde: Woher kommt die von dir gepostete Aussage?

gruss

permanent  

886 Postings, 8054 Tage DoppelrundeNachhaltiger Anstieg über 5 für heute erwartet!

 
  
    #331
07.11.05 13:17
Sieht aus, als ob wir gleich erneut an Fahrt gewinnen. Prima Orderbuch.

Doppelrunde  

886 Postings, 8054 Tage DoppelrundeUP gehts. Und wie...

 
  
    #332
07.11.05 15:56
sage euch die US Zulassung flattert uns bald auf den Tisch. 6 Euro halte ich für diese Woche noch für möglich.
Die Nachfrage an Biolitec steigt stetig. und die Zocker, die um 4,80 wieder ausgestiegen sind, dürfen jetzt gerne wieder teurer rein.
So macht Börse Spass!

Doppelrunde grüsst die Langzeitorientierten  

2268 Postings, 7243 Tage soyus1Oh Mann!

 
  
    #333
07.11.05 16:07

WKN
 521340
 Name
 BIOLITEC
 BID
 5.11 EUR
 ASK
 5.18 EUR
 Zeit
 07.11.05 16:02:31 Uhr

Deine/unsere ULC [ 548956 ] sieht auch toll aus!

Doppelrunde, schön dass es Dich gibt :-)



Gruß
Soyus1

...be happy and smileThere is no way to happiness. Happiness is the way.

 

707 Postings, 8034 Tage mike747was für ein Jahr ;-)

 
  
    #334
07.11.05 16:21
bei Biolitec geb ich trotz zuletzt starkem Anstieg nichts aus der Hand. Mein pers. Kursziel ist immer noch weit entfernt und dabei bleib ich.


gruß,
mike  

8001 Postings, 6920 Tage KTM 950Sieht super aus, der Anstieg ist aber so heftig

 
  
    #335
07.11.05 16:21
dass ich da eine ordentlich Korrektur diese Woche erwarte. Die Aktie ist schon fast überkauft. Bietet sich dann aber zum Aufstocken an.
Ansonsten wird Biolitic seinen Weg weiter nach oben fortsetzen.  
Angehängte Grafik:
maxblue_index_stock_chart_big.png
maxblue_index_stock_chart_big.png

2268 Postings, 7243 Tage soyus1Eine ordentliche

 
  
    #336
07.11.05 16:34


Korrektur wurde auch von einigen erwartet als Biolitec unter 5€ war...

Darauf würde ich nicht setzen! Aber stimmt schon, kein Ausbruch dauert ewig; Aber was wenn die Korrektur erst um die 6€ einsetzt...

Gruß
Soyus1

(der nicht vor einem Jahr verkauft und zweistellig  ;-)
 

30831 Postings, 7042 Tage ScontovalutaÜberkauft? Bei gerade mal 10 Mio. Aktien

 
  
    #337
07.11.05 16:37
insgesamt? Hoffentlich nicht, aber eine sog. Korrektur ist bei denen immer drin, braucht bloß das Umsatzvolumen ein wenig nachzulassen.  

20752 Postings, 7554 Tage permanentBiolitec ist nicht zu teuer,

 
  
    #338
1
07.11.05 16:48
sollte wie Scontovaluta bereits schreibt das Umsatzvolumen zurückgehen dann wird auch der Kurs ein Stück weit mit nach unten gehen.

Allerdings stehen die Quartalszahlen vor der Türe, ebenso könnte eine Meldung zum US Markt (Vorgehensweise bzügl. Foscan) die Aktie weiter stark beflügeln.

Ein weiterer Gesichtspunkt: Nach einer HV oder sonstigen Informationsveranstaltung dauert es bei kleineren Gesellschaften häufig einig Tage bis die Informationen vollständig verarbeitet/weitergeleitet sind.
Neue Szenariean müssen aufgezeigt und durchgerechnet werden. Hier stehen nicht wie bei großen Unternhemne Heerscharen von Analysten bereit um diese Aufgabe zu erfüllen.

Gruss

permanent  

8001 Postings, 6920 Tage KTM 950Ich seh das auch langfristig und

 
  
    #339
1
07.11.05 16:54
von dem Standpunkt macht mir eine Korrektur wenig aus. Bin seit 3,60 dabei.
Eine Korrektur kann man aber immer gut zum Nachkaufen nutzen, das hab ich schon bei Biotest so gemacht. Soll ja nich heissen, wenn eine Korrektur kommt dass es mit dem Anstieg vorbei ist.
 

886 Postings, 8054 Tage DoppelrundeTime, is on my side...

 
  
    #340
08.11.05 10:28
yes it is...

Doppelrunde  

886 Postings, 8054 Tage DoppelrundeÜbrigens fällt es mir

 
  
    #341
08.11.05 10:38
auch nicht leicht bei solchen Anstiegen ruhig zu bleiben. Im Gegenteil steigende Kurse machen mich nervöser als fallende.

Zur Beruhigung bei solchen Kursausschlägen nach oben schaue ich mir immer Charts von ähnlichen Kurssprüngen anderer Papiere an. Und siehe da man findet einige, wo es locker 100% nach oben ging und danach es nur zu einer Konsolidierung auf hohem Niveau kam.
Das hilft ungemein, denn nur so kann man einen RUN komplett mitmachen.

Für mich jedenfalls ist es gut möglich dass unser Baby bis 7,50 noch durchrennt ohne Verschnaufpause!

Doppelrunde  

30831 Postings, 7042 Tage ScontovalutaWer ist HappyYuppie bzw. Finanznachrichten- .de

 
  
    #342
08.11.05 10:50
07.11.2005 18:03

Biolitec: Kurzfristig kaufen (Top-Tipp)

Die Aktie des Tages ist Biolitec (Nachrichten) . Biolitec wird am Montag den 14. November bei 5,69 Euro notieren.

Klicken Sie auf den Chart, um weitere aktuelle Nachrichten zu BIOLITEC finden.




 Klicken Sie hier, um weitere aktuelle Nachrichten zum Unternehmen zu finden:

BIOLITEC


Risikohinweis:

HappyYuppie.de bietet Vorhersagen von Kursentwicklungen von Aktien an, welche ausschließlich auf den Kursen dieser Wertpapiere in der Vergangenheit basieren. Diese Nachrichten basieren auf Prognosen, welche automatisch von einem Computerprogramm erstellt werden. Obwohl ein mathematische Modell ein nützliches Hilfsmittel sein kann, um zu versuchen, die Möglichkeit für zukünftige Preisentwicklungen mit Hilfe der vergangenen Performance zu bestimmen, so unterliegen solche Entwicklungen doch einer Vielzahl von verschiedenen Einflüssen. Daher sind zukünftige Kurse von Aktien nicht vorhersehbar. Die Zukunftsprognosen stellen somit keine Empfehlungen für den Kauf, ein Halten oder den Verkauf eines Wertpapiers dar und können sehr stark von einer Einschätzung auf Basis der Fundamentaldaten abweichen. Daher sollten alle Anlageentscheidungen nicht alleine von diesen Computer-Vorhersagen abhängig gemacht werden. Diese sollten vielmehr von verschiedenen anlage- und anlegerspezifischen Kriterien abhängen. Es kann keine Garantie für die Richtigkeit der gemachten Vorhersagen übernommen werden. Auch wenn das System in der Vergangenheit zuverlässige Prognosen gemacht haben sollte, gibt es keine Garantie für die Zuverlässigkeit dieser Angaben in der Zukunft
 

20752 Postings, 7554 Tage permanent@Doppelrunde

 
  
    #343
08.11.05 10:56
Deine Worte:
"Im Gegenteil steigende Kurse machen mich nervöser als fallende."

Ich denke so ergeht es vielen Anlegern. Ich habe wie hier schon häufiger geschrieben Biolitec seit gut einem Jahr im Depot. In Schwächephasen habe ich immer wieder zugekauft.

Mich beruhigt es Aktienbestände langsam und langfristig aufzubauen. Ich habe keine Stücke mehr über 4 € zugekauft, da ich immer wieder an eine Konsolidierung geglaubt habe.
So günstig werden wir allerdings keine Aktien mehr bekommen, wobei eine kleine Konsolidierung gesund wäre.
Wann diese kommt vermag aber keiner zu sagen, somit ist ein weiterer Anstieg vor einer Konsolidierung durchaus nicht ausgeschlossen.

gruss

permanent

 

20752 Postings, 7554 Tage permanentAllgemeine Begeisterung hier im

 
  
    #344
08.11.05 14:00
Biolitec Thread, da möchte ich die Stimmung auch nicht verderben.
Allerdings habe ich eine kritische Anmerkung, der so groß angekündigte Foscan-Fond ist in der Versenkung verschwunden.

Oder habe ich da etwas übersehen?

gruss

permanent  

20752 Postings, 7554 Tage permanentIch habe für

 
  
    #345
08.11.05 14:47
25 % meiner Position das SL auf 5,25 € heraufgesetzt.

Das Handelsvolumen steigt von Tag zu Tag, die Pakete werden größer, ebenso vermehren sich die "Empfehlungen" von zweifelhaften Schreiberlingen. Somit liegt die Vermutung nahe, dass es sich bei einem großen Teil der neuen Investoren um "Glücksritter" handelt die auf schnellen Gewinn aus sind.


gruss

permanent  

20752 Postings, 7554 Tage permanentNachtrag

 
  
    #346
08.11.05 14:50
Die Quartalsergebnisse zum Q4/FJ 2004/2005 waren nach meiner Auffassung gut bis sehr gut, sowohl vom Umsatz als auch vom Ergebnis, dennoch kam es aufgrund der Veröffentlichung zu nachgebenden Aktienkursen.

Somit für mich ein weiterer Grund ein wenig vorsichtig zu werden.

gruss

permanent  

414 Postings, 6922 Tage biobude@permanent,

 
  
    #347
08.11.05 15:39
ich verstehe dich nicht.
Einmal lobst du Biolitec in den Himmel, und 4 Postings weiter unten warnst du vor Kursrückschlägen. Na ja, nicht sehr professionel.
Was ist mit dem Foscan Fond ?

Der läuft noch bis Ende 2005 zur Zeichnung,und wird dann geschlossen. Außerdem läuft der nicht über Biolitec.

Großer Teil an " Glücksrittern" !?

Das glaube ich bei dem Volumen der letzten Tage weniger. So bekannt ist Biolitec ( noch )nicht bei Kleinanlegern.
Und wer hat da mal eben 1Mio. flüssig ???

Empfehlung " zweifelhafter Schreiberlinge" ?

Habe ich noch nicht groß gelesen, außer einem unbedeutendem !

Fazit:

Es wird noch was gaaaannnnz großes auf uns zukommen, oder wie yks im WO Board schrieb: "Mein Bauchgefühl verheißt großes".
Dort wird schon über Kurse um die 20 Euro gesprochen, wobei dann aber Taten folgen müssen. (Und die kommen)
 

20752 Postings, 7554 Tage permanent@biobude

 
  
    #348
08.11.05 15:48
Ich habe ausführlich beschrieben wieso in Biolitec investiert bin. Die Aussagen stehen so für mich nach wie vor. Ich glaube an Biolitec. Die Produktpipeline ist gut, die Bilanz sauber und das Management hat in den letzten Jahren ein geschicktes Händchen im Knüpfen von Allianzen bewiesen.

Ich möchte allerdings die kritischen Punkte nicht außer acht lassen. Anleger die in Euphorie verfallen werden blind.

Dieses ist der einzige Grund, hin und wieder muß man sich selber zum Nachdenken zwingen, nichts anderes habe ich bezweckt.

Das Chance Risiko Verhältnis beurteile ich als ausgezeichnet dennoch sollte es gestattet sein eventuelle Schwachstellen zu suchen.

gruss

permanent  

5127 Postings, 7459 Tage Steff23@biobude

 
  
    #349
08.11.05 16:55
Da kann sehr viel Interesse dahinterstecken: Biomed Holdings oder wie die heißen wollen verkaufen usw...

Immer schön achtsam bleiben.
oder eine KE.

Kann alle szu Kursen von 4€ führen.

Foscan Zeichnung wurde verlängert bis Dezember oder so. Bin mittlerweile mit meinem 2. drittel raus.
Wenn eine Konsi kommt dann eine mächtige. --->Zukauf bei 4,5 - 5 €

Aber laßt euch nicht endmutigen von mir, hab nur sowas schon öfters gehabt und daraus meine Schlüsse gezogen.

Grüsse Steff  

414 Postings, 6922 Tage biobudeAber ....

 
  
    #350
08.11.05 17:07
ihr müßt sagen das das keine privaten mehr sind. Und die anderen (Instis) die wissen meist mehr.
Und die Märkte von Biolitec können Milliarden wert sein :-)  

Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... 44  >  
   Antwort einfügen - nach oben