Biogas & Co. -- allgemein und im Vergleich


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 07.11.09 15:21
Eröffnet am: 30.11.07 20:48 von: Vermeer Anzahl Beiträge: 4
Neuester Beitrag: 07.11.09 15:21 von: Vermeer Leser gesamt: 5.014
Forum: Börse   Leser heute: 5
Bewertet mit:
3


 

7572 Postings, 5573 Tage VermeerBiogas & Co. -- allgemein und im Vergleich

 
  
    #1
3
30.11.07 20:48
Vor kurzem noch lagen die Biogas-Aktien quer durch die ganze Branche am Boden, im Moment zeichnet sich bei den Börsenkursen dieser Energieerzeuger aber ein Comeback ab. Und in der Tat kann man annehmen, dass die Einspeisung von Biogas ins Erdgasnetz eine der zukunftsträchtigsten Zweige der erneuerbaren Energien ist.

Wenn das so ist, könnte es nützlich sein einen Thread zu haben, in dem die Aussichten der verschiedenen Firmen im Vergleich besprochen werden können. Zumal es eine ganze Reihe von Firmen "der zweiten Reihe" gibt, die hier im Forum bislang fast keine Aufmerksamkeit erhalten, obwohl sie den Marktführern vielleicht nicht viel nachstehen (z.B. Biogas Nord ?, etc).

Ich hab ein öffentlich einsehbares Depot angelegt, in dem man die Kurse von AGs aus dem Bereich Biogas und Bioenergie (incl. Biodiesel) im Vergleich nachsehen kann.  Ihr findet es indem Ihr meine ID "Vermeer" anklickt und auf meiner Mitgliedsseite in der Liste öffentlich freigegebener Depots auf "Branchen / Biogas" geht.

(Es scheint von Ariva her technisch so zu sein, dass man die Seite mit diesem Depot nicht direkt verlinken kann).

Ich hab den Thread mal Envitec zugeordnet, in der Annahme, dass die am ehesten als Marktführer gelten können, aber das dient nur um Aufmerksamkeit auf den Thread zu lenken :-)

 

2310 Postings, 6133 Tage Energiehochinteresant im Moment wie ich finde

 
  
    #2
02.11.09 11:06

7572 Postings, 5573 Tage VermeerDann beleben wir den Thread halt wieder :-)

 
  
    #3
1
02.11.09 11:15
Nur das mit dem Depot klappt nicht mehr, weil ich meinen öffentlichen Depotplatz anderweitig verbrauche.
Aber viel gibts am Markt eh nicht mehr.
Lebt eigentlich Archea noch?

7572 Postings, 5573 Tage VermeerAlso, wer weiß was? ;-)

 
  
    #4
07.11.09 15:21

   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Moderation