Biodata kaufen?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 15.08.01 18:34
Eröffnet am:15.08.01 09:00von: simonisAnzahl Beiträge:6
Neuester Beitrag:15.08.01 18:34von: simonisLeser gesamt:2.003
Forum:Börse Leser heute:0
Bewertet mit:


 

16 Postings, 8505 Tage simonisBiodata kaufen?

 
  
    #1
15.08.01 09:00
Was meint ihr - Biodata nach Quartalszahlen kaufen?
Zahlen sind ja nicht schlecht, oder?  

300 Postings, 8785 Tage NorbertBiodata

 
  
    #2
15.08.01 09:09
ich habe 150 für 12,45 gekauft.Zahlen sind auf den 1. Blick sehr gut.

Gruß

Norbert  

10725 Postings, 8854 Tage GruenspanRe

 
  
    #3
15.08.01 09:35
Zahlen sind das Eine, die Aussichten das Andere, der Markt und seine augenblickliche Verfassung an sich aber das Entscheidende und Dritte.
Biodata akt. 11,49 Euro
Der Tag ist aber noch sehr lang.  

1339 Postings, 8963 Tage EddieZahlen etwa in der Mitte der Erwartungen

 
  
    #4
15.08.01 10:05
Hier eine Meldung von gestern:

AUSBLICK: Biodata-Q2-Umsatz zwischen 9,3 Mio und 12,5 Mio Euro erwartet
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Biodata Information Technology AG  wird am Mittwoch voraussichtlich einen Umsatz zwischen 9,3 Mio. und 12,5 Mio Euro für das zweite Quartal des laufenden Geschäftsjahres ausweisen. Das erwarten die von der Wirtschaftsnachrichtenagentur dpa-AFX befragten Analysten. Beim Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) rechnen sie mit einem Wert zwischen minus 0,5 und plus 0,2 Mio. Euro.

Wenn man von den vom Unternehmen angestrebten Wachstumsraten ausgehe, komme man auf einen für das abgelaufene Quartal vorgesehenen Umsatz von 14 Mio. Euro, sagte Oana Floares von Helaba Trust. Sie liegt mit ihrer Schätzung von 9,3 Mio. Euro am unteren Ende der Schätzungen.

FORDERUNGEN VON RUND 15 MIO EURO MÜSSEN VERMUTLICH ABGESCHRIEBEN WERDEN

Floares wird am Mittwoch vor allem auf die ausstehenden Forderungen achten, die sich im ersten Quartal bei einem Umsatz von 6,03 Mio. Euro auf 26,1 Mio. Euro beliefen. "Ich rechne damit, dass ein Teil dieser Forderungen - rund 15 Mio. Euro - abgeschrieben werden muss", sagte die Analystin. Die Forderungen seien teilweise älter als sechs Monate, fügte sie hinzu.

Joachim Michler von Independent Research erwartete dagegen, dass sich die Abschreibungen "in sehr geringem Rahmen" halten werden. Er rechnet für das zweite Quartal mit einem Verlust pro Aktie (EPS) von 0,03 Euro.

EPS-PROGNOSEN ZWISCHEN 'LEICHT ROTER NULL' UND 0,03 EURO VERLUST

Arnd Krakau von SES Research geht von einer "leicht roten Null" beim EPS aus. Er hofft, dass bei der Vorlage der Zahlen wieder etwas Vertrauen in die Gesamtjahresplanung des Unternehmens zurückkehrt. Andere Branchenvertreter hätten mehr Probleme. Seiner Ansicht nach kann sich Biodata sehr stark vom negativen wirtschaftlichen Umfeld lösen. Auch Marc Osigus von der Berenberg Bank geht davon aus, "dass das Unternehmen das dynamische Wachstum der Vorperiode aufrecht erhalten konnte und die eigenen Mindestziele erfüllen kann"./hi/ar/ms



 

79561 Postings, 8967 Tage KickyChat mit Biodata-Chef um 14Uhr 30 heute bei

 
  
    #5
15.08.01 14:17
finanztreff  

16 Postings, 8505 Tage simonisBiodata-'Absturz' übertrieben!

 
  
    #6
15.08.01 18:34
Also das was heut mit Biodata gemacht wird, ist meiner Meinung nach total
übertrieben. Bin mir sicher, dass sie auf jeden Fall wieder steigen werden.
Also Jungs und Mädels - auf diesem Niveau noch schnell kaufen, kaufen, kaufen!  

   Antwort einfügen - nach oben