Bin neu hier: Knock-out/ Aktien


Seite 2 von 2
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:23
Eröffnet am:17.02.12 20:37von: gamemaker0.Anzahl Beiträge:29
Neuester Beitrag:25.04.21 02:23von: SabrinaoupxaLeser gesamt:8.735
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 |
>  

32 Postings, 4423 Tage TRADINGSUPPORT.Ergänzung ...

 
  
    #26
18.02.12 18:21
Die Live Trading-Veranstaltung ging auhc nciht nur 2 h , sondern 10 Stunden,

beginnend früh 8 Uhr (mit Vorbereitung ab 07.30 Uhr)

Ende 18.00 Uhr + Nachbesprechungen.

Und ich weiss nicht, ob Du schonmal von allen Live Tradern dann das beste Ergebnis hattest in Bezug auf Trades + Risiko + Schlussergebnis.

Und mit Giovanni Cicivelli zusammen (jeweils ca. 50:50) haben wir beide fast 70-80% der gesamten Erklärungen im Laufe des Tradingtages gemacht.

VG
TRADINGSUPPORTde  

7 Postings, 6247 Tage gbrandmayrmöglich

 
  
    #27
18.02.12 19:04
ok, die von dir gebrachten beispiele sind natürlich möglich. allerdings muss man auch ganz klar sagen, dass es extrembeispiele sind und die so gut wie nie vorkommen!

außerdem muss der trading-stil stimmig sein: wenn ich daytrader bin und 10 kontrakte auf den dax offen habe, dann tut mir ein gap von 300 punkten natürlich weh - aber dann lasse ich ja die position eh nie über nacht offen! und wenn ich daily handle, dann sind 300 punkte verlust verschmerzbar.

das mit dem dow tut natürlich weh. aber hier kommt es auf den broker an - meiner stellt immer kurse, und ich bekomme sogar bei extremen news einen passablen fill. aber natürlich hab ich auch schon anderes erlebt...

trotzdem bleibe ich dabei: wenn so etwas einmal alle paar jahre passiert, ist das vielleicht eine kleine delle in der equity curve, dürfte aber keinen großen schaden anrichten. viel wichtiger ist es, da im normalhandel einen gute ausführung zu haben und wirklich die kurse handeln zu können, die der basiswert hat! und dafür sind cfds ideal!  

7 Postings, 6247 Tage gbrandmayrempfehlung für anfänger?

 
  
    #28
18.02.12 19:24
wenn du so gut bist, wie du sagst, dann tradest du natürlich futures. aus dieser sicht kann man vielleicht noch verstehen, wenn du behauptest, der rest ist "otc müll". aber - hier hat dir ein anfänger eine frage gestellt! würdest du ihm denn auch futures empfehlen?
damit er bei einem verlust von 1pt im dax gleich 25 EUR verlust hat? oder bei 100pt 2500 EUR? glaubst du das macht ihm dann spaß? und nachschusspflicht gibts bei futures natürlich auch keine, oder?  

32 Postings, 4423 Tage TRADINGSUPPORT.empfehlung für anfänger

 
  
    #29
18.02.12 19:37
handeln heisst nicht :
1. konto aufmachen
2. alles geld einzahlen was man hat
3. dann kontostand geteilt durch  Margin = xDings kann ich handeln
4. jetzt vollgas mit allem was ich habe

++++++++

Klar handel ich futures, aber auch optionen, aktien, fx
Das einzige was ich nciht handele sind commodities, habe ich ausgeblendet bei mir, daich so genug möglichkeiten habe.

++++++++++

Einem anfänger Dax futures Handel zu empfehlen ist tödlich.

es ist mit der "schwerste" Future unter allen futures von der Wertigkeit her mit 25 Eur / Punkt.
Man kann mit ihm sehr schnell sein "Tagesziel" erreichen. Wobei ich mir aber keine Ziele setze.

Aber wenn einer keine Erfahrung hat genauso andersrum.

CFD halte ich bedingt geeignet für Anfänger, da es dem Futureshandel nahekommt.

Weitere Details dazu sind Bestandteil von und erkläre ich nur in Privatcoachings.

Ansonsten kann ich aufgrund der komplexität des Themas hier keine weiteren Aussagen treffen. Nur soviel:

Einen Beruf erlernt man innerhalb ca. 3 Jahren
Berufserfahrung hat man nach ca. dann 5-10 Jahren.

Beim Trading versuchen es viele innerhalb von 2 Monaten mit "all in" zu reissen und vergessen, dass uns die Börse deutlich an Zeit überleben wird.

VG  

Seite: < 1 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben