Bin Laden: "in Kürze Angriff auf Europa" !


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 02.07.04 19:08
Eröffnet am:02.07.04 12:11von: Kade_IAnzahl Beiträge:68
Neuester Beitrag:02.07.04 19:08von: SchwarzerLo.Leser gesamt:6.142
Forum:Talk Leser heute:3
Bewertet mit:


 
Seite: <
| 2 | 3 >  

2202 Postings, 7332 Tage Kade_IBin Laden: "in Kürze Angriff auf Europa" !

 
  
    #1
02.07.04 12:11
"Nur noch wenige Tage Zeit"
El Kaida droht den Europäern  

Das Terrornetzwerk El Kaida hat Europa mit neuen Anschlägen gedroht. Die in London erscheinende arabische Zeitung "Al-Sharq Al-Awsat" veröffentlichte eine Erklärung, in der es an die Europäer gerichtet heißt: "Sie haben noch einige Tage Zeit, Bin Ladens Angebot eines Gewaltverzichts anzunehmen, oder Sie sind selbst schuld."

El-Kaida-Chef Osama bin Laden hatte Europa am 15. April einen dreimonatigen Gewaltverzicht angeboten unter der Bedingung, dass die Europäer ihre Truppen aus dem Irak abzögen und "ihre Angriffe auf Moslems" stoppten.

Europäische Regierungen hatten das Angebot abgelehnt und erklärt, mit El Kaida nicht verhandeln zu wollen. Der US-Geheimdienst hatte erklärt, die Stimme auf dem Tonband sei wahrscheinlich die Bin Ladens.

Das nun veröffentlichte Schreiben soll von den Abu Hafs al-Masri Brigaden kommen. Diese Brigaden hatten sich zu den Anschlägen auf Pendlerzüge in Madrid am 11. März bekannt, bei denen knapp 200 Menschen ums Leben gekommen waren.

In dem mit Datum 1. Juli versehenen Schreiben hieß es der Zeitung zufolge weiter: "Im Westen lebende Moslems sollten sich in moslemische Länder begeben, wenn sie es können". Diejenigen, denen es nicht möglich ist, sollten Vorsichtsmaßnahmen ergreifen und in von Moslems bewohnte Gebiete ziehen: "Habt genug zu Essen für mindestens einen Monat, sucht euch und eure Familien zu schützen, lasst genug Geld im Haus, für einen Monat oder länger und betet viel und legt ihr Schicksal in Gottes Hand."


Gefällt mir gar nicht !?!

Grüße

Kade_I
 

1889 Postings, 7363 Tage gamblelvGebe dir recht, gefällt mir auch nicht.

 
  
    #2
02.07.04 12:18
Es muß zwar nicht zu Anschlägen kommen immerhin wurde das schon häufiger angekundigt ohne das estwas geschehen is. Möglich ist es, das hat uns Madrid gezeigt.
Man sollte solche Warnungen ernst nehmen.

MFG  

2202 Postings, 7332 Tage Kade_IErnst nehmen schon, aber was soll man machen ?

 
  
    #3
02.07.04 12:19
Sich vergraben ?

Greetz  

2718 Postings, 7370 Tage IDTEman könnte eine vernünftige politik machen

 
  
    #4
02.07.04 12:22
"El-Kaida-Chef Osama bin Laden hatte Europa am 15. April einen dreimonatigen Gewaltverzicht angeboten unter der Bedingung, dass die Europäer ihre Truppen aus dem Irak abzögen und "ihre Angriffe auf Moslems" stoppten.2

wir leben doch in der eu. also zwingen wir italien und polen zum rückzug ihrer truppen und nehmen das angebot an.
lass die amerikaner doch alleine weiter machen...
 

85 Postings, 7262 Tage mr.Börnsrückschlag

 
  
    #5
02.07.04 12:23
für jeden anschlag einfach eine brandbombe in eine moslemische stadt(die bin laden dekt) losschicken. So wie es die israelis mit den palästinensern machen.  

12570 Postings, 7444 Tage EichiDie verbliebenen Europäer

 
  
    #6
02.07.04 12:24
werden ohnehin nach und nach ihre Truppen aus dem Irak abziehen.

Der Irak mit der nun gebildeten Regierung braucht diese mit der Zeit nicht mehr.

Was man braucht, ist Geld! Und das kommt aus den USA und Europa.

In welche moslemischen Länder sollen die im Westen lebenden Moslems sich begeben? Die leben in Europa besser und fühlen sich wohler als dort und wollen von Terror überhaupt nichts wissen sondern von Ruhe und Frieden!  

16600 Postings, 7959 Tage MadChartTolle Idee, Mr.Börns. Ausgezeichnet :-)

 
  
    #7
02.07.04 12:25
Ich für meinen Teil lege keinen Wert auf Verhältnisse, wie sie zwischen Israel und Palästina herrschen.

 

42940 Postings, 8411 Tage Dr.UdoBroemme@ Kade I Kannst du nicht lesen?

 
  
    #8
02.07.04 12:28
In von Moslems bewohnte Gebiete ziehen, genug zu Essen für mindestens einen Monat, genug Geld im Haus für einen Monat oder länger und bete viel und leg dein Schicksal in Gottes Hand.


Truth is stranger than fiction, because fiction has to make sense
 

1943 Postings, 8866 Tage Trader@Kade I

 
  
    #9
02.07.04 12:28
Bitte Quelle angeben! Danke!

Gruß
Trader  

2202 Postings, 7332 Tage Kade_I Quelle: Headline www.n-tv.de

 
  
    #10
02.07.04 12:31

32216 Postings, 7759 Tage BörsenfanDiese verdammten Fanatiker sollen Ihren scheiß

 
  
    #11
1
02.07.04 12:32
heiligen Krieg in Ihrer beschissenen Sandwüste ausleben und uns aus der ganzen Sache raushalten. Dieser ganze Glaubensschwachsinn verursacht nur Krieg, Gewalt und Verbrechen. Wären alle neutral, gäbe es keine Kriege in dieser Form. Ob ich nun an einen heiligen Alfred oder einen heiligen Offried glaube ist doch jedem seine Sache, aber warum man deswegen Krieg führen muss will mir einfach nicht in die Birne rein. In meinen Augen leben die im tiefsten Mittelalter. Gut, dass ist halt meine atheistische Ansicht zu dem ganzen Thema.  

5 Postings, 7240 Tage michakKeine Panik

 
  
    #12
02.07.04 12:35
Mag sein mag aber auch nicht sein
Alleine das wir uns darüber ein Kopf machen, ist doch schon ein Sieg für die
El Kaida.
Wir sollten langsam mal wieder zu normalmaß zurückkommen.
Die Chance vom auto überfahren zu werden ist für jeden einzelnen viel höher, als Opfer eines Attentates zu werden.
Wer weiß, vieleicht handelt El Kaida selbst mit Aktien.
auf jedenfall auch eine Möglichkeit Kurse im großen still nach unten rauschen zu lassen, und das nur weil wir uns immer wider wie ein aufgeregter Hühnerhaufen benehmen.

Also mal wider zu den eigentlichen tatsachen zurück.
WEil irgendwo eine Bombe hoch geht, ändert sich nich zwangsweise der Wert einer Firma, ausser wir machen gleich wider auf Panik weil wir denken, allen anderen machen ein auf Panik.
ab jetz sollten wir denken das die anderen eben nicht Panisch werden, sonst wird es nie was mit dem Dax etc.

mfg
 

244 Postings, 7402 Tage alphaalphaJüngste Al-Kaida-Warnung - wenig glaubwürdig

 
  
    #13
02.07.04 12:35
Regierung hält jüngste Al-Kaida-Warnung für wenig glaubwürdig
Freitag 2 Juli, 2004 11:48 CET

Berlin (Reuters) - Die Bundesregierung stuft die jüngste Anschlagsdrohung, die der Extremisten-Organisation Al-Kaida zugeschriebenen wird, als wenig glaubwürdig ein.

"Diese Äußerungen sind mit großer Vorsicht zu genießen und wahrscheinlich nicht besonders glaubwürdig", sagte ein Sprecher des Innenministeriums am Freitag in Berlin. "Das ist eine ominöse Organisation, die sich schon mehrere Dinge auf die Fahnen geschrieben hat. Unter anderem den Stromausfall in Amerika." Im Übrigen werde sich die Bundesregierung "irgendwelchen Ultimaten eines Kriminellen wie Bin Laden nicht beugen".

Zuvor hatte die in London ansässige Zeitung "Aschark al-Ausat" eine Erklärung der "Abu Hafs al-Masri Brigaden" veröffentlicht. Die der Al-Kaida nahe stehende Gruppe kündigte darin das am 15. Juli bevorstehende Ende des von Al-Kaida-Chef Osama bin Laden im April verkündeten Gewaltverzichts an.

http://www.reuters.de/...tml?type=topNews&storyID=540366§ion=news

Im Übrigen werde sich die Bundesregierung "irgendwelchen Ultimaten eines Kriminellen wie Bin Laden nicht beugen". Das wäre ja noch schöner!

.
..
...
bye-bye



Grüne Sternchen? Nein danke! Entbehrlich für den User und überflüssiges Beiwerk; sie korrumpieren und durch ihren fremdbestimmten Charakter fehlt ihnen jegliche Objektivität.

Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Außenstruktur, sollten sich von der Transformation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren!
 

Clubmitglied, 50060 Postings, 8630 Tage vega2000Landebahn freimachen & langsam aufsetzen

 
  
    #14
02.07.04 12:36
Wem gehört eigentlich n-tv? Na? Richtig: CNN

Noch Fragen Kienzle?  

21799 Postings, 8915 Tage Karlchen_IEntwarnung?

 
  
    #15
02.07.04 12:36
El Kaida droht angeblich mit Terroranschlägen in Europa

Kairo (dpa) - Eine zur El Kaida gehörende Terrorgruppe soll mit Anschlägen in Europa gedroht haben. Eine entsprechende Erklärung ging bei einer arabischen Zeitung ein. Die Gruppe hatte sich bereits zu den Anschlägen in Spanien bekannt. Das Bundesinnenministerium hält die Drohung für nicht sehr glaubwürdig. Die Äußerungen seien mit großer Vorsicht zu genießen, sagte Ministeriumssprecher Rainer Lingenthal in Berlin. Er verwies zudem auf die extrem hohen Sicherheitsvorkehrungen in Deutschland.

erschienen am 02.07.2004 um 12:22 Uhr
© WELT.de  

16600 Postings, 7959 Tage MadChart@Börsenfan

 
  
    #16
02.07.04 12:38
Das mit dem Mittelalter stimmt. Sieht man auch schnell, wenn man sich mal die Staatsformen ansieht, die in den meisten islamistischen Ländern vorherrschen. Demkratien sehe ich da fast gar keine. Aber überall irgendwelche Muftis, Mullahs, Diktatoren, Könige und was weiß ich nicht noch.

So gesehen kann man der breiten moslemischen Bevölkerung keinen Vorwurf machen. Die kennen's halt nicht anders...  

120 Postings, 7247 Tage MegafishN-TV mit seinen täglichen Terrormüll

 
  
    #17
02.07.04 12:41
nervt langsam wirklich.
Dieser Sender ist eine Bedrohung für den Aufschwung. Man sollte ihm die Lizenz entziehen.

 

4561 Postings, 7906 Tage lutzhutzlefutzBisher distanziert

 
  
    #18
02.07.04 12:43
sich der Islam jedoch nicht vom Terror. In deutschen Moscheen werden wie gehabt Terrorplaner und Hassprediger geduldet.  

8215 Postings, 8395 Tage SahneAngekündigte Anschläge

 
  
    #19
02.07.04 12:43
passieren in der Regel nicht... allerdings bestätigen Ausnahmen die Regel (5€ ins Phrasenschwein)  

85 Postings, 7262 Tage mr.Börnsfrieden ist schöner

 
  
    #20
02.07.04 12:48
aber, wenn die amys sich jetzt zurückziehen, dann wird es nicht allzulange dauern, bis sie selbst angegriffen werden. D´Dioes wird der bevölkerung aber weniger gefallen wie ein krieg im irak tsd meilen entfernt.  

16834 Postings, 8558 Tage chrismitzGenau IDTE

 
  
    #21
02.07.04 13:00
und wenn er als nächstes verlangt, dass ganz Europa nackt rumrennt, dann machen wir das auch...was ist denn schon dabei....?!

Gruß  

4561 Postings, 7906 Tage lutzhutzlefutzSehe ich auch so chris,

 
  
    #22
02.07.04 13:03
mal sehen ob ich nachher am Bahnhof meiner Frau noch schnell ein Kopftuch besorgen kann, da sie ja ohne sonst eine Ungläubige wäre!  

16834 Postings, 8558 Tage chrismitzlutz,

 
  
    #23
02.07.04 13:09
Deine Frau hat einen Bahnhof?

..."mal sehen ob ich nachher am Bahnhof meiner Frau noch schnell ein Kopftuch besorgen kann"...

;-))

Gruß  

4561 Postings, 7906 Tage lutzhutzlefutzNeinein,

 
  
    #24
02.07.04 13:18
fahre mit ein paar vollintegrierten, netten Muslemextremisten mit hervorstehender Lunte aus der JAcke mit der S-Bahn nach Hause.

WErde meinen Chef gleich mal fragen, ob ich nicht für den Rest des Lebens blau machen darf, weil irgendein Karnevalsclown glaubt den dicken Zampano markieren zu müssen und wahllos unwürdiges Leben auslöscht.  

10665 Postings, 7274 Tage lumpensammlerAm 4.Juli ist Independance Day in USA

 
  
    #25
02.07.04 13:24
Das ist doch quasi eine Einladung für alle Schwachsinnigen der Welt, wieder Bomben oder weiß der Geier was zu schmeißen. Auch wenn ich gegen Guantanamoverhältnisse bin, weil der größte Teil der Häftlinge wahrsch. unschuldig ist, und das ganze einem Rechtsstaat sowieso nicht würdig ist, so kann ich es emotional schon nachvollziehen. Dieser Brut gehören wirklich mal die Eier gequetscht.

Auf jeden Fall würde ich in Italien, England oder Polen in der nächsten Zeit große öffentliche Plätze meiden.  

Seite: <
| 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben