Bijou Brigitte - there is no end!


Seite 26 von 33
Neuester Beitrag: 28.03.24 09:43
Eröffnet am:07.06.04 16:12von: slimfastAnzahl Beiträge:822
Neuester Beitrag:28.03.24 09:43von: ObeliskLeser gesamt:440.011
Forum:Börse Leser heute:160
Bewertet mit:
22


 
Seite: < 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... 33  >  

15733 Postings, 8849 Tage LalapoSaku

 
  
    #626
1
27.07.18 14:33
Gerne , hab schon ein paar Vorschläge gemacht, kannst du ergänzen wenn du willst . Nächste Woche mehr , schmore momentan am Meer .Finde ich super, dass du dir da solche Arbeit machst . Viele von den Werten hab ich selber im DivDepot . Meine Carrefour heute durch die Decke ( siehe Thread auf ariva ) , fehlt noch  . Mal sehn was Metro Food mit DivRendite von 7 % und ausgebombten Kursniveau um 10 € am Montag macht . Sollten die Zahlen nur einen Tick bessere Zukunft andeuten, könnte die Aktie zur Abwechslung sich der Carrefour nach oben anschließen.
BB , klar sehe ich die Aktie auf dem Kursniveau als Schnäppchen an ( Vergangenheit interessiert mich nicht, sehe das sogar als Chance ) , ist ja auch unter den Top 20 in deiner Liste , wobei keine Aktie vor BB in der Liste mit so einer Bilanz daherkommt , geschweige mit so einer unterfütterten Cashquote . Einige Immowerte vor BB würde ich nicht mit der Kneifzange anfassen , was bringen 7% + x DIV wenn die EK Quote einstellig .. die Bilanz nur aus Goodwill besteht .. und die Verschuldung /Leasingschulden exorbitant ist . Selbst wenn BB keinen Cent mehr verdienen sollte könnten die 7 % / 3 € noch Jahre aus der Substanz gezahlt werden .. aber wie gesagt , FCF lag bei rund 4 Euro . Da nehme ich lieber ne BB oder ne Tournaround Metro ( Immos decken die MK schon ab ) oder ne vollkommen abgeschlachtete Bpost , wo die Bilanz ok ist . Bpost hast doch auch einen super Kurs erwischt, fair sehe ich die mit 18-22 bezahlt. Anfang August kommen Zahlen.....

Grüße Lali  

1 Posting, 2071 Tage Fox87BB knapp 33 % über Buchwert

 
  
    #627
1
27.07.18 18:56
Hallo allerseits, ich bin hier neu und möchte gerne meinen Senf mit dazu geben.

Der Buchwert von BB liegt bei knappen 30 euro. Somit ist ein Einstieg unter 40 keinesfalls verkehrt.
Bei Pandora aus Dänemark läuft es seit mehreren Quartalen auch "beschissen", warum soll es dann bei BB besser laufen ?
Ich behaupte mal, dass in 1 bis 2 Jahren der Turnaround gelingt (spätestens wenn der nächste Börsencrah kommt und alle HiTechs
hinabstürzen, werden sich viele Investoren auf die grundsolide BB stürzen.

Das derzeitige Problem ist chrattechnischer Natur. Die Aktie hat zurzeit keinen Boden und ist somit im freien Fall in Richtung 35 Euro.
Um diese Kursniveau in der Vergangenheit herauszukramen muß man schon im Jahr 2004 rumstöbern. Damals war BB zuletzt
auf den besagten Niveau.

Die mehrmals hochgelobte Div von 6-7 % ist jedoch keine Garantie für zukünftige Jahre. Aber aus diesem Grund habe ich jetzt ein Auge
auf BB und werde den Einstieg in den kommenden Wochen vorbereiten.

Ich habe jedoch Bedenken, dass der Vorstand evtl. zum Q3 eine Prognose-Kappung raushauen könnte  und somit die Aktie weiter unter
Druck geraten könnte.

Alles in Allem ist die BB ein solides Unternehmen dem es ähnlich geht wie damals das traditionsreiche US-Unternehmen Eastman Kodak.

Sie haben halt das Onlinegeschäft viel zu spät aufgebaut und haben die Konkurrenz von H&M, Pandora etc. mächtig unterschätzt.

Jedoch setzte ich auf die kaufmännische Raffinesse von den Hanseaten und wie bereit im Forum mehrfach erwähnt, ist BB besser wie
0-1 % Zinsen auf einer Bank. Jedoch braucht man viel, viel, viel Geduld !!!

Ein schönes Wochenende wünsche ich Allen  

5565 Postings, 2222 Tage CarmelitaMan hat den Eindruck

 
  
    #628
2
30.07.18 01:02
das alles was mit Einzelhandel zu tun hat, mit Ausnahme von Discountern, keine Zukunft hat, hier schliessen jetzt gerade alle Intertoysläden obwohl ich immer dachte die laufen ganz gut, Toy r us ist auch schon weg, Bekleidungsläden geht es sehr schlecht, Klamotten bekommt man nachgeschmissen...dabei läuft die Wirtschaft doch vordergründig gut, was passiert denn bei ner wirklichen Krise? Ich bin nicht sicher ob BB da wirklich noch die Kurve kriegt, Stabilisierung auf dem jetzigen niveau wär schon ein Erfolg
Bei Lebensmitteln sehe ich Real am stärksten gefährdet,  in dem Bereich schreit es auch nach Konsolidierung, Drogerieläden gibt es auch noch zu viele.

In meiner Stadt hat vor 2,5 Jahren ein neues Einkaufscenter aufgemacht wo es jetzt schon gefühlt 40% Leerstand gibt...  

50950 Postings, 7430 Tage SAKU@nahpets:

 
  
    #629
30.07.18 09:26
Alles gut, ich habe nicht auf dich draufgehauen - ich bin immer so direkt ;o)

Mit deinem Post #625 habe ich jetzt ne Erklärung (keine Zeit gehabt) dafür, dass du einfach nur (in meiner Wahrnehmung - unvollständige Info halt) gemotzmosert und keinen Ansatz geliefert hast.

Mal schauen, auf der Watsch is BB ja immer noch (s. verlinkten Thread aus # 621) - wenn sich strategisch neue Optionen auftun bin ich wahrscheinlich dabei.

100 Postings, 2213 Tage nahpets@saku

 
  
    #630
1
30.07.18 19:31
alles klar. Ich bin ja eigentlich auch nicht so empfindlich aber BB war halt vor 30 Jahren eine meiner ersten Aktien und deshalb bin ich dünnhäutig, wenn die so niedergemacht werden. :-)
Leider (und da kommen wir wieder zum Thema Langfristanlage …) habe ich die nicht durchgehalten.
Ich kopiere hier mal nen  Chart rein:

https://www.boerse.de/langfristchart/Bijou-Brigitte-Aktie/DE0005229504

Und da sieht man, trotz der desaströsen Entwicklung der letzten 10 Jahre hat sich die Aktie damals bis heute versiebenfacht … und die ganzen Jahre zusätzlich immer fett Dividende gezahlt. Das dürfte in Summe ne deutlich bessere Entwicklung sein als die des Dax !

Zu Deiner Dividenden-Ideen-Sammlung (tolle Sache). Hier noch ein paar Werte, die ich auch in meinem Depot habe und die zwischen 5-über 8% Rendite haben.
Noratis, Metro, Dt. Euroshop, Greene King, Sabra-healthcare Reit

Ja, ich weiß, hätte ich da gleich reinschreiben können aber: Erklärung: zu faul. :-)  Gern tausche ich mich mit dir (auch gern direkt per Bordmail) darüber aus, warum Du die nicht in der Liste hast bzw. wieso sie da vielleicht doch reingehören.  

50950 Postings, 7430 Tage SAKU@lali & nahpets:

 
  
    #631
31.07.18 09:50
Nochmal kurz off topic:

Ich schaue mir eure Vorschläge die Tage mal genauer an (näcste Woche hab ich zwar frei aber eher wenig Zeit) - und morgen werd ich auch nicht unbedingt dazu kommen ;o)

Kurz zu euren Vorschlägen (Due Dilligence auf den ersten Blick & auch nciht für alle Vorscläge - ne kurz DD werd ich im Thread posten):

Franzosen hab ich grundsätzlich ungerne im Depot, wiel da die Besteuerung (noch?) beschissen ist (dunkel hab ich im Hinterkopf, dass da was gedreht werden soll, die nächsten Jahrhunderte, wenn das mal konkreter wird, dann wird es seeeehr interessant, auch vor dem Hintergrund, dass in F (u.U.(!)) die ein oder andere Reform durchgeführt werden könnte).

Groß-/ Einzelhandel: Die werden es noch richtig schwer haben, wenn Amazon nicht irgendwann in die Schranken gewiesen wird (Stichwort Standard Oil, wovon ich ausgehe, nicht morgen aber auch nicht erst in 100 Jahren).

Bei sabra etwa steht es so , dass die Ausschüttung über CF liegt - das hab ich auch nciht soooo gerne ;o)

Noratis is relativ klein, da muss ich mal die Bilanz fressen, um zu schauen, wie die dastehen.

...

Ich fäde es gut, wenn ihr im Thread "drüben" die jeweiligen Unternehmen mal kurz vorstellt und ne kurze DD postet, ich schaue mir die Vorschläge an und werde dann "meine" Kurz-DD im Thread posten, wen ich sie fertig habe. Das wäre dann auch meine bevorzugte Plattform für Diskussionen, da die im Gegensatz zu BMs auch andere verfolgen können und ihre Kommentare dazu abgeben können, was ja auch nciht uninteressant ist- man hat ja manchmal Scheuklappen, nicht den kompletten Durchblick, die sind dann aus der entsprechenden Branche (soll es ja auch geben*g*) oder haben schlicht und ergreifend einfach mehr Ahnung als wir ;o)

5565 Postings, 2222 Tage Carmelitazahlen sind inlinde

 
  
    #632
1
27.08.18 16:42
d.h. die kommende dividende scheint gesichert, ich sehe hier bis jahresende 25% kurspotenzial, das sich auch kurzfristig entladen kann  

10346 Postings, 4965 Tage RS820der Onlineshop wurde deutlich verbessert,

 
  
    #633
29.08.18 10:05
somit sollten hier die Umsätze stark anziehen! Man geht auch stärker auf Trendschmuck ein siehe bspw. aktuell Oktoberfest! M.M.  

10346 Postings, 4965 Tage RS820auch kann die Gesellschaft noch 10% der Aktien

 
  
    #634
1
29.08.18 10:15
zurückkaufen! Siehe Halbjahresbericht Seite 13(Eigene Anteile!) diese Option besteht bis 1 Juli 2019  

10346 Postings, 4965 Tage RS820Sollte Hellseher werden*lol

 
  
    #635
1
06.09.18 13:49

10346 Postings, 4965 Tage RS820Auf NTV! Rettung für Bijou

 
  
    #636
06.09.18 14:40

100 Postings, 2213 Tage nahpetsHellseher @RS820

 
  
    #637
1
06.09.18 16:28
Na endlich ! Das Aktienrückkaufprogramm habe ich schon am 12.4. vorgeschlagen und vorgerechnet(#599). Das wurde aber auch Zeit, dass die hohe Liquidität nicht nur auf der Bank rumliegt. Da das Management nun Maßnahmen ergreift, habe ich heute auch noch einmal nachgekauft und meine Position verbilligt.  

223 Postings, 4305 Tage leinebärrWenn keine besseren Ideen da sind ...

 
  
    #638
1
06.09.18 17:15
... dann ist sinnvoll, die eigenen Aktien einzuziehen und damit a) Cash abzubauen und b) die Basis für das EPS zu verringern.
Man will keine riskobehafteten Engagements eingehen, man will nicht aus der Substanz ausschütten, ja dann ist das so in Ordnung. Endlich bewegt sich da mal was im Management, auch wenn es vielleicht nicht der ganz große Wurf ist.
   

5565 Postings, 2222 Tage CarmelitaInsiderkäufe

 
  
    #639
11.09.18 01:36
+ Aktienrückkauf, was muss hier noch passieren dass die Aktie steigt?  

5565 Postings, 2222 Tage CarmelitaZiel 48

 
  
    #640
11.09.18 01:38
bis Jahresende  

339 Postings, 3571 Tage Dachs30ich sehe hier erstmal noch keinen Grund

 
  
    #641
12.09.18 11:42
hektisch zu werden. An die 48 € Ende des Jahres glaube ich nicht.

Das ARP führt nicht zu steigenden Kursen und der Abwärtstrend ist intakt.
Hier bestehen imo gute Chancen Ende des Jahres günstiger einzusteigen als heute.

Bei weiter fallenden Kursen wird es allerdings wirklich interessant, alleine der Dividendenrendite wegen...
Fundamental ist die Entwicklung von BB aus meiner Sicht gut abschätzbar.

 

15733 Postings, 8849 Tage LalapoARKP

 
  
    #642
12.09.18 13:56
limitiert auf jeden Fall nach unten ...KZ Ultimo sehe ich irgendwo zw. 40-45 ... vielleicht laufen wir nochmal kurz auf die 37 zu  ( Enttäuschungssell ) ..aber das soll es dann auch gewesen sein und wäre ja auch langsam verrückt ...  

5565 Postings, 2222 Tage Carmelitawenn ein trendbruch stattfindet kann

 
  
    #643
12.09.18 19:42
das auch ganz schnell nach oben gehen, das hat man bei solchen aktien in der vergangenheit oft gesehen, wenn die bank das Aktienrückkaufprogramm clever einsetzt kann allein das dazu führen und dann springen prozyklisch die Trader auf  

5565 Postings, 2222 Tage Carmelitakönnte auch bis 50 laufen

 
  
    #644
12.09.18 19:43
bei 48 würde ich aber Gewinne mitnehmen  

5565 Postings, 2222 Tage Carmelitaim moment tut es gut solche aktien im depot

 
  
    #645
08.10.18 19:27
zu haben, also relativ fühlt man sich als sieger, die stehen so niedrig da ist nach unten kein platz mehr  

2035 Postings, 4227 Tage gloryjacksonholeZum

 
  
    #646
09.10.18 22:06
Zum Nettoumlaufvermögenswert ~ 20€ steige ich ein.  

15733 Postings, 8849 Tage Lalapotrotzdem

 
  
    #647
10.10.18 10:20
der Kurs ist ein Witz ...fast 20 Euro Cash im Rücken...EPS irgendwo zw. 2,5-3,5 € ... Div 3 Euro ...Div-Rendite damit 8,XX ....

Irre ..  

1408 Postings, 6844 Tage HerrmannARP - Rückkauf BB bisher rd. 50 000 Stück

 
  
    #648
25.10.18 11:20
Bisher wurden im ARP zwar schon rd 50 000 Stück erworben, was sehr vernünftig ist, jedoch bringt es den Kurs nicht nach oben.
Leider kommen von der Geschäftsleitug auch keine wirklich dynamischen Maßnahmen, die den Kurs  und den Umsatz positiv beeinflussen würden. Was meiner Meinung nach fehlt, ist eine bekannte Werbeikone, wie z.B. Helene Fischer oder andere Personen aus dem Showgeschäft . Diese würden eine große Aufmerksamkeit erzeugen und auch außerplanmäßige Meldungen in den Medien erzeugen.
Nach dem Wechsel von Werner sen. auf den Junior ist der Kurs nur noch nach Süden gezogen. Lediglich die Dividende stimmt noch.  

5565 Postings, 2222 Tage Carmelitadie aktie scheint jetzt langsam zu kommen

 
  
    #649
1
05.11.18 09:53
ich glaube immernoch an die 48 zum Jahresende

1. super bilanz
2. hohe dividende
3. Aktienrückkauf

wenn der Geschäftsverlauf jetzt nicht total enttäuscht sollte es was werden  

250 Postings, 3090 Tage kannseinich denke

 
  
    #650
07.12.18 16:11
für die Aktionäre wäre es besser das unternehmen zu liquidieren und das verbleibende Vermögen einfach aufzuteilen.

Wachstum gibt es keines mehr, die Konkurrenz macht billigeren und hübscheren und hipperen schmuck.


 

Seite: < 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... 33  >  
   Antwort einfügen - nach oben