BigBroker verabschiedet sich von ARIVA !!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 22.12.00 16:34
Eröffnet am:22.12.00 11:57von: BigBrokerAnzahl Beiträge:16
Neuester Beitrag:22.12.00 16:34von: racoLeser gesamt:2.865
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 

1956 Postings, 8684 Tage BigBrokerBigBroker verabschiedet sich von ARIVA !!

 
  
    #1
22.12.00 11:57
... aber nur für die nächsten 5-6 Tage ! :-))

Euch allen hier am Board wünsche ich für den heutigen Tag noch einen schönen Verlauf Eurer Werte und für die kommenden Feiertage eine ruhige, besinnliche und schöne Zeit im Kreise Eurer Lieben.

In der jüngsten Vergangenheit habe ich erfahren müssen, wie sehr man doch über den alltäglichen Börsenstreß die wirklich wichtigen Dinge im Leben vergißt und das Geld, Gewinn & Verluste, Renditen und Börsennews NICHT der Mittelpunkt des Denken & Handels sind oder sein dürfen.

Ein paar wichtige Dinge, die ich in einem halben Jahr ARIVA "gelernt" habe, und einige interessante "Leitsätze", die ich hier im Board immer wieder bestätigt sah, sind :

- Selbstzufriedenheit, Gier und Egoismus sind schlechte Ratgeber.
- Das Glücksgefühl, das man durch die Liebe seiner Familie erfährt, ist
 durch keinen Aktiengewinn zu ersetzen.
- Erfolg erzeugt Neid, Misserfolg erzeugt Schadenfreude.
- Vertrauen in die EIGENE Meinung ist nicht immer populär aber sicherer.
- Dauernde Präsenz erzeut Teilnahme, Abwesenheit erzeugt Vergessen.
- Die Hoffnung stirbt zuletzt.
- Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Ich wünsche uns allen die nötige Gelassenheit, Vorsicht und das ebenso nötige "glückliche Händchen" für die Zukunft und das wir die Börse, das Geld und UNS SELBST nicht so wichtig nehmen.

Denn das "große Rad" wird sich immer weiter drehen, mal in die eine Richtung und mal in die andere Richtung.
Doch letztlich geht es immer voran... nur das Tempo ist different und WIR können es nicht ( oder nur im verschwindend kleinen Maße ) beeinflussen.

Bleibt wie Ihr seid und vor allem... BLEIBT EUCH TREU.

Weihnachtlich Grüße aus Hannover... BB.  

4690 Postings, 8616 Tage proxicomi@ BB

 
  
    #2
22.12.00 12:00
" Du kannst alles sein, was Du willst, GLAUB an DICH."

frohes fest

proxi
 

3 Postings, 8519 Tage BacchusDem gibt es nichts hinzu zufügen,

 
  
    #3
22.12.00 12:05
ich wünsche ebenfalls Allen eine frohe Weihnacht, einen guten Rutsch und ein ertragreiches jahr 2001


Bacchus ebenfalls aus Hannover  

1409 Postings, 8589 Tage ProseccoSchöne Zeit für dich und

 
  
    #4
22.12.00 12:08
bessere (Börsen-)Zeit für uns alle.  

110 Postings, 8874 Tage Nr.1Die Zauberformel...

 
  
    #5
22.12.00 12:15
Ein Patentrezept für erfolgreiches Handeln an der Börse gibt es nicht und wird es auch nie geben. Und das ist auch gut so. Das größte Problem beim tägliche Börsengeschäft ist doch die Beschaffenheit des Menschen selbst, die wir unsere Emotionen, unsere Gier und Geiz nicht unter Kontrolle bekommen. Ich bin fest davon überzeugt, dass sich letztendlich jene Personen als Gewinner herauskristalisieren werden, die das eigene EGO überwinden und Fehler akzeptieren können. Wie besagt doch ein altes Sprichwort "Der Markt hat immer recht", in diesem Sinne
wünsche ich euch frohe und harmonische Weihnachten.
Nr. 1
 

10725 Postings, 8827 Tage GruenspanNeuvorstellung Weinfreak Bacchus.

 
  
    #6
22.12.00 12:21

1.Posting, oder liege ich falsch ?


                                Gr.Gr.  

44 Postings, 8628 Tage TaroHabe zwar noch nicht so viel mit Euch zu tun ...

 
  
    #7
22.12.00 12:39
gehabt aber Ich wünsche allen die das lesen eine schöne Weihnacht und einen guten Rutsch in ein besseres Jahr 2001. MfG Taro  

139 Postings, 8657 Tage mkonradxSchöne Weihnachten!

 
  
    #8
22.12.00 12:52
(nach einem Schrecken beim lesen der Überschrift)  

769 Postings, 8814 Tage zockratich hatte schon Angst!!!

 
  
    #9
22.12.00 12:58
BigBroker wir brauchen dich!
Schöne Zeit, bis nächstes Jahr.  

408 Postings, 8683 Tage Gordon_GekkoFrohe Weihnachten und besinnliche Festtage wünscht o.T.

 
  
    #10
22.12.00 14:43

517 Postings, 8753 Tage ViolaAuch von mir ein: Frohes Weihnachten :) o.T.

 
  
    #11
22.12.00 14:51

66 Postings, 8603 Tage SlamDunkWeihnachtliche Grüße aus Sachsen!!

 
  
    #12
22.12.00 15:00
und allen denen, die schon längere Zeit nicht mehr ruhig schlafen konnten -
genießt die ruhigen und börsenfreien Tage!!!!!

SlamDunk  

538 Postings, 8634 Tage ernuEin frohes Weihnachtsfest aus Franken..

 
  
    #13
22.12.00 15:18
und "Ein Gutes Neues Jahr" euch Allen wünscht

ernu.... wieder

p.s Einen schönen Gruss nach Hannover/Langenhagen, meiner Heimatstadt
 

183 Postings, 8596 Tage Charl`sEin frohes Fest und ein erfolgreiches Jahr 2001

 
  
    #14
22.12.00 15:26
aus Bayern wünscht euch allen
Charl`s.  

8 Postings, 8579 Tage zweimausEin besinnliches Weihnachtsfest

 
  
    #15
22.12.00 15:38
und einen schwungvollen Rutsch ins Jahr 2001 auch aus Buxtehude.
zweimaus
 

424 Postings, 8906 Tage racoHallo BB.........

 
  
    #16
22.12.00 16:34
auch von mir ein "Frohes und besinnliches Fest"mit den dazugehörigen Überraschungen,von und mit Deiner Familie!!

viele besinnliche Grüße von
raco  

   Antwort einfügen - nach oben