Bezahlen für Internet Content...


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 18.01.02 12:29
Eröffnet am:18.01.02 12:29von: dcarlitoAnzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:18.01.02 12:29von: dcarlitoLeser gesamt:1.173
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

202 Postings, 8690 Tage dcarlitoBezahlen für Internet Content...

 
  
    #1
18.01.02 12:29
Marktstudie:

Zur Zeit gibt es noch den größten Teil des Content im Internet kostenlos, und die Unternehmen waren bisher nicht fähig, die Kunden für kostenpflichtige Dienste erfolgreich gewinnen zu können. Nur Webseiten mit erotischem Inhalt konnten eine große Schar zahlungswilliger Kunden an sich binden, von den 252 Millionen Euro, die in West Europa im Internet für Content ausgegeben wurden, gingen 70 Prozent an Webseiten mit Inhalt für Erwachsene, der Rest floss hauptsächlich in Webseiten mit Spielen, Finanz- und Unternehmensnachrichten. Dies zeigt eine aktuelle Studie von Jupiter.

Während viele Medien Unternehmen in Europa Schritt für Schritt kostenpflichtige Dienste einführen, sind die Verbraucher noch sehr zurückhaltend, was diese Dienste angeht. Laut einer Studie von Jupiter MMXI denken 47 Prozent der Westeuropäer nicht im Traum daran, jemals etwas für Content aus dem Internet auszugeben. Allerdings scheint sich Online Musik wachsender Popularität zu erfreuen, 16 Prozent der Westeuropäer würden für solche Dienste zahlen.

Jupiter MMXI antizipiert, dass zahlungspflichtige Dienste wachsende Beliebtheit bei den Verbrauchern ernten werden, wenn flächendeckender als heute Breitbanddienste angeboten werden. 67 Prozent des gesamten Volumens werden im Jahr 2006 in den Bereichen Musik, Spiele und online Video generiert werden.



© Godmode-Trader.de

Kann sich hier jemand vorstellen, bald für jeden Scheiss zu bezahlen (ähnlich wie damals noch bei BTX "Wollen Sie diese Seite Anzeigen für 0,01 DM/Min? ) ???

dcarlito  

   Antwort einfügen - nach oben