Bewertung eines OS


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 16.04.03 13:42
Eröffnet am:16.04.03 13:28von: hippelandAnzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:16.04.03 13:42von: hippelandLeser gesamt:4.123
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

4248 Postings, 7695 Tage hippelandBewertung eines OS

 
  
    #1
16.04.03 13:28
Auch ich hätte mal eine Frage an OS-Spezialisten:
Ist dieser OS

http://optionsscheine.onvista.de/figures.html?ID_OSI=7588120

fair bewertet?
Meine Frage bezieht sich insbesondere auf die Vola.

Danke und Grüße
-hippeland-  

7885 Postings, 8864 Tage Reinyboy@

 
  
    #2
16.04.03 13:34
Also mir wäre der Spread von 2 Cent oder ca 16% zu groß.

DA müsste der Basiswert erst mal 3% steigen, damit ich mit +- Null wieder rauskomme rechne ich dann noch die Ordergebühren für An-und Verkauf  ein, müsste der Wert je nach Ordergröße noch weiter steigen und dann fängt erst der Gewinn an.
 

4248 Postings, 7695 Tage hippelandDer Spread ist...

 
  
    #3
16.04.03 13:42
sicher hoch. Ich habe den Schein allerdings schon bei 0,11 gekauft und bin aktuell auch abzüglich aller Spesen im Plus.
Leider fehlt mir die einschlägige Erfahrung zur Vola. Wohin dürfte sie sich entwickeln, wenn der Basiswert kurzfristig anzieht (wovon ich ausgehe). Ist zu erwarten, dass der Emittent die Vola hochschraubt, um ihn teuer zu machen oder eher senkt? Die Umsätze in dem Schein sind bisher ja gegen null, so dass ich VERMUTE, sie erhöhen die Vola, da kaum einer drin ist???  

   Antwort einfügen - nach oben