Bewertung Nemax 50 Aktien - Teil II


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 05.09.01 20:08
Eröffnet am:05.09.01 20:08von: lernoutAnzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:05.09.01 20:08von: lernoutLeser gesamt:818
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

7 Postings, 8756 Tage lernoutBewertung Nemax 50 Aktien - Teil II

 
  
    #1
05.09.01 20:08
26. Kinowelt - strong sell
Pleitekandidat - zu angespannte Liquiditätslage um überleben zu können (leider !)

27. Kontron - strong buy
gutes Management, trotz Minderung der Planzahlen für 2002 sehr günstig bewertet

28. Lambda Physik - hold
muss unter der Reduzierung der Planzahlen leiden. Mittlerweile fair bewertet

29. Lion Bioscience
wohl eines der interessantesten Unternehmen, wenn man auf Biotech spekuliert (!)
Sehr risikoreich, aber vielversprechend. Gutes Research dazu gibts unter http://www.goingpublic-online.de/

30. Medigene - hold
viel Phantasie, viel Risiko, bevorzuge amerikanische Unternehmen, die eine breitere Produktpipeline haben. Wer den Totalverlust verschmerzen kann, kann hochspekulativ ein paar Mark investieren, die im Erfolgsfall ein Vielfaches des Einsatzes wert sind. Aber ich bin kein Venture-Fonds, dass ich das könnte :-)

31. Medion - accumulate
solides Unternehmen; erinnert mich immer an ALDI, fair bewertet
Eine Investition wert

32. Mobilcom - sell
UMTS wird dem Unternehmen das Leben zur Hölle machen. Gutes Management mit guten Produktideen. Es gibt interessantere Unternehmen, um wirklich eine Spekulation zu wagen.

33. Morphosys - sell
zu teuer für ein Investment - Ohne klare Vertriebsstrategie und die Produkte fehlt dem Wert die Phantasie. Aufgrund der sehr guten Technologie ein Übernahmekandidat (Spekulation !)

34. Pandatal - hold
mittlerweile auf einem vernünftigen Bewertungsniveau. Frage, ob das starke Wachstum gehalten werden kann

35. Pfeiffer Vaccuum - accumulate
solides Geschäftsmodell, gutes Management , regelmässig gute Zahlen,
ohne wirkliche Phantasie , aber solide

36. Pixelpark - sell
ohne klare Strategie, Übernahmekandidat aufgrund der geringen Marketcap
aber nicht wirklich ein Investment wert

37. Primacom - strong sell
wer dran glaubt...

38. Qiagen - sell
wohl das beste Unternehmen am Neuen Markt, aber leider immer noch zu ambitioniert bewertet, als dass es ein Investment rechtfertigen würde

39. SAP SI - sell
SAP im Namen reicht nicht aus, um ein Investment zu rechtfertigen.

40. SCM Microsystems - accumulate
wer an Smartcards glaubt, sollte hier unbedingt investiert sein. Operativer Turnaround vollzogen. Wer vorsichtig ist, wartet die nächsten Zahlen ab.

41. Senator - hold
Problemfeld Medien, vernünftige Zahlen, aber schwer bewertbar

42. Singulus - accumulate
besser aufgestellt, als Steag hamatech. Vernünftig bewertet, um erste Positionen aufzubauen

43. Steag Hamatech - hold
Turnaround-Kandidat, muss erst zeigen, dass die Restrukturierungen Wirkung zeigen

44. T-Online - sell
AOL ist hier wohl die bessere Alternative. Internationalisierung fragwürdig, zu teuer, um zu invetieren

45. Telegate -strong sell
zu defizität arbeitend, um ein Investment wert zu sein

46. Teleplan - accumulate
solides Unternehmen, fundamental günstig bewertet

47. Thiel Logistik - strong buy
erfolgreiche Integration der übernommenen Unternehmen, solide , sehr gutes Management, fundamental sehr preiswert, leidet derzeit etwas unter den Verkäufen von Fonds, die mit Mittelabflüssen zu kämpfen haben. Mein persönlicher Nemax 50-Favorit . Hinweis: bin persönlich investiert und will hier nichts pushen...

48. Trintech - hold
gut positioniert, wichtige Partner
wenn die Finanzmittel reichen, wohl eines der besseren Unternehmen. Wer damit leben kann, dass noch länger rot geschrieben wird, kann hier ein paar Mark investieren (Betonung auf investieren ...)

49. Umweltkontor - accumulate
vernünftig, in Wachstumsbranche tätig, fundamental preiswert

50. United Internet - sell
es gibt bessere Internetunternehmen, kein Alleinstellungsmerkmal , zu sehr auf Erträgen aus Werbegeschäft abhängig

So das wars für heute.
Mal schauen, ob noch ein paar Kommentare kommen

Gruss lernout

PS: das es sich um meine persönliche Einschätzung und keine Anlageempfehlungen handelt , muss ich wohl nicht erwähnen, oder doch !?!  

   Antwort einfügen - nach oben