Betrug bei "Wer wird Millionär?"


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 23.04.06 16:01
Eröffnet am:23.04.06 14:46von: onestoneAnzahl Beiträge:13
Neuester Beitrag:23.04.06 16:01von: polyethylenLeser gesamt:2.112
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
7


 

1677 Postings, 6951 Tage onestoneBetrug bei "Wer wird Millionär?"

 
  
    #1
7
23.04.06 14:46

Betrug bei "Wer wird Millionär?"

Skandal bei Deutschlands beliebtester Rateshow: Ein Teilnehmer von "Wer wird Millionär?" soll entgegen den Spielregeln ein zweites Mal vor Günther Jauch gesessen haben. RTL kassierte den stattlichen Gewinn.

Köln - Wie der Kölner Sender am Sonntag mitteilte, machte Reinhold S. falsche Angaben zu seiner Person und nahm regelwidrig ein zweites Mal an der Show teil. Die am 10. April 2006 von ihm erspielten 64.000 Euro werden ihm deshalb nicht ausgezahlt. Die falschen persönlichen Daten hätten dem Kandidaten überhaupt erst die zweite Teilnahme ermöglicht.

Günther Jauch: Vom Kandidaten hinters Licht geführt
GroßbildansichtDPAGünther Jauch: Vom Kandidaten hinters Licht geführt
RTL hegt den Verdacht, dass der 39-Jährige bereits vor drei Jahren unter dem Namen Luis M. an der Quizshow teilnahm und 500 Euro erspielte. Auf den Studioaufnahmen von damals sieht der Teilnehmer dem heutigen Kandidaten S. zum Verwechseln ähnlich. Er selbst bestreitet die doppelte Teilnahme, die Person Luis M. sei ihm nicht bekannt.

Nach Angaben eines Sender-Sprechers war der damalige Teilnehmer M. mit einer Begleitperson namens Edda S. in der Show, als Telefonjoker habe er Harry M. angegeben. Bei der Sendung vom 10. April sei es umgekehrt gewesen. Der Kandidat Reinhold S. sei mit seinem "besten Freund" Harry M. in der Show gewesen, der Telefonjoker habe Edda S. geheißen.

Im Casting für die Show soll Reinhold S. die Frage verneint haben, ob er schon einmal in der engeren Auswahl für "Wer wird Millionär?" gewesen sei, so der RTL-Sprecher. "Eigentlich benachteiligt sind die neun anderen Kandidaten, die es nicht ins Spiel geschafft haben", sagte Moderator Günther Jauch. "Daher erhalten sie von uns eine neue Chance und dürfen baldmöglichst noch einmal antreten."

Es ist der erste Betrugsfall in der Geschichte von "Wer wird Millionär?" Legendär ist der Fall der britischen Ausgabe des TV-Formats. Ende 2001 wurde ein britischer Major nach seinem Millionengewinn festgenommen. Ein Komplize im Publikum wies ihn durch Hust-Zeichen auf die richtigen Antworten hin.

jto/rüd/dpa

Alles hat sich geändert, nur das menschliche Denken nicht. (A. Einstein)

 

9365 Postings, 6631 Tage Hardstylister2HA, jetzt weiß ich wie es geht

 
  
    #2
23.04.06 14:59
den Eröffnungsthread mit was aderem als lesenswert zu bewerten.

ERZITTERT vor meinem Allwissen ;-)  

5173 Postings, 6927 Tage Klaus_DieterMan dann sage es doch!

 
  
    #3
23.04.06 15:00
Sowas.........  

9365 Postings, 6631 Tage Hardstylister2hehehe

 
  
    #4
1
23.04.06 15:04
nö, musste auch selber suchen  

2919 Postings, 7671 Tage SpukHardy Hardy, du Schlafmütze ;-)

 
  
    #5
1
23.04.06 15:05
Das ist ja schon Asbach - hihi  

5173 Postings, 6927 Tage Klaus_DieterJa und wie geht das jetzt?

 
  
    #6
23.04.06 15:06
Viele andere, so auch ich, wissen es immer noch nicht!

Habe doch überall draufgeklickt und weiter geschaut.......mmmh  

9365 Postings, 6631 Tage Hardstylister2Spuk, ich kann doch grade erst bewerten,

 
  
    #7
23.04.06 15:07
vorher konnte ich es schlecht rausfinden ;-)  

24466 Postings, 7093 Tage EinsamerSamariterLinks hinten... Platz 56

 
  
    #8
23.04.06 15:08
Der Kerl hat auffällig viel gehustet !!!

...be invested
  
Der EinsameSamariter

 

2919 Postings, 7671 Tage SpukNa guuuut, grad nochmal mit´m blauen Auge .... ;-) o. T.

 
  
    #9
23.04.06 15:09

5173 Postings, 6927 Tage Klaus_DieterBuh, hardstylister, Du bist ja wohl, so nehme ich

 
  
    #10
23.04.06 15:11
an, derjenige mit den meisten Postings in den letzten 4 Monaten!

Über 3500 Postings, allein in diesem Jahr!

Das ist schon verdammt viel, und man könnte auch echt nicht sagen, dass Du so ein Posting-Schinder wärest.

Man kann das immer lesen, was Du schreibst, echt alle hand!  

5173 Postings, 6927 Tage Klaus_Dietersorry sollte B O A H , E Y !

 
  
    #11
23.04.06 15:12
heissen, und nicht Buh!  

9365 Postings, 6631 Tage Hardstylister2Tja, das hat mein Arbeitgeber davon, dass

 
  
    #12
23.04.06 15:16
er mich schlecht behandelt - wird sich hoffentlich demnächst ändern.

 

   Antwort einfügen - nach oben