Betreff geändert


Seite 8 von 8
Neuester Beitrag: 15.06.04 17:19
Eröffnet am:14.06.04 08:02von: TomIndustry.Anzahl Beiträge:183
Neuester Beitrag:15.06.04 17:19von: SemmelLeser gesamt:8.234
Forum:Talk Leser heute:5
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 |
>  

1025 Postings, 8269 Tage J.R. Ewing@Semmel

 
  
    #176
15.06.04 16:21
Danke für die ausführlichen Infos.

J.R.  

209 Postings, 7351 Tage SemmelJetzt krieg ich gleich die Krise

 
  
    #177
15.06.04 16:27
"die Kriminalitätsstatistik haben Semmel & Tom      
hier in die Diskussion hineingebracht, nicht ich. Und wenn dann u.a. Straftaten und Tatverdächtige gleichgesetzt werden, dann ist das nunmal oberflächlich und keinesfalls sachlich angegangen worden."

TomIndustryll bezieht sich auf die Strafgefangenen und weist darauf hin, dass "bis" zu 80 Prozent der Insassen Ausländer sind.

So oder so ähnlich habe ich es auch schon aus den Medien entnehmen können. Auch hier gibt es scheinbar keine öffentlich zugänglichen Statistiken.

Die Kriminalitätsstatistik der BRD bezieht sich nun mal auf Tatverdächtige. Wenn es eine bessere gibt, über die verurteilten Täter, dann bitte hier reinstellen.

Und nochmal. In diesem Land gibt es leider keine aussagekräftigen Statistiken. Wenn diese dann auch noch zu denen der Schweiz gravierende Unterschiede aufweisen, dann darf man schon mal an deren Glaubwürdigkeit zweifeln.

Wer also bessere Statistiken hat soll sie bitte hier reinstelen!!!

Die Meinungsbildung kann hier also nur aus anderen Quellen und dem eigenen subjektiven Empfinden, gestützt auf eigene und fremde Erfahrungen, herrühren.  

21799 Postings, 8990 Tage Karlchen_IDer Befund ist doch wohl eindeutig...

 
  
    #178
15.06.04 16:31
Steht ja nun auch in der von mir zitierten Quelle:

...dass junge Migranten bei bagatellhaften Eigentumsdelikten eher geringere Täterraten aufweisen und sich bei schwerwiegendenEigentumsdelikten von ihren deutschen Altersgenossen nicht unterscheiden. ErheblicheUnterschiede finden sich hingegen für Gewaltdelikte. Hier sind auch innerhalb der Dunkelfeldforschung Jugendliche nichtdeutscher Herkunft stärker belastet. Das gilt sowohl für Rohheitsdelikte als auch für Körperverletzung und Raub/räuberische Erpressung. Weiterhin weisen die Untersuchungen des KFN aus, dass unter jungen Ausländernüberproportional viel Mehrfachtäter zu finden sind. Eine deutliche Tendenz in der Forschung geht dahin zu konstatieren, das Migrantenjugendliche in den neunziger Jahren im Durchschnitt „kriminell anfälliger" sind als deutsche Jugendliche.  

1853 Postings, 8260 Tage FunMan2001@Semmel du fängst schon wieder an,

 
  
    #179
15.06.04 16:45
alles durcheinander zu werfen:
"... Und sie hat weniger was mit Faschismus zu tun, als mit der allgemeinen Unzufriedenheit durch alle Schichten der Bevölkerung bei diesem Thema."

Kommt diese Unzufriedenheit nicht, eher durch die eigentlichen Probleme: hohe Arbeitslosigkeit, Sozialabbau usw. ?

Dafür muss man natürlich Schuldige bei Minderheiten suchen. Dass z.B. die Banken und Konzerne mit Ihren massenhaften Entlassungen und Auslandsverlagerungen Mitverursacher für die hohe Arbeitslosigkeit sind, darauf kommt anscheinend nicht jeder. Aber jeder, der mit Aktien tradet, weiss das eigentlich.

Warum man bzgl. einem verschärften Einwanderungsgesetz hier im Board auf die Türken verweist, verstehe ich echt nicht, denn seit 1976 gibt es den Ausländerstopp für Leute aus Nicht-EU-Staaten. Im Vergleich zu den über 2 Mio. Aussiedlern ist da der Ehegatten- und Familiennachzug aus Drittstaaten vernachlässigbar gering.

Aber das uns das etliche Milliarden an Rentengeschenken an die Aussiedler gekostet hat (ja, Aussielder haben keine müde Mark in die Rentenkasse einzahlen müssen, bekommen jedoch eine angerechnet, im Gegensatz zu den alteingesessen deutschen und ausländischen Mitbürgern). Auch sind hier nicht nur gut ausgebildete Leute eingewandert, aber darüber zerbricht sich Semmel & Co. nicht den Kopf.

Mein Vorschlag: Einwanderungspolitik nicht nach Rasse sondern a la Australien. Die suchen sich die Leute heraus, die sie brauchen.


 

209 Postings, 7351 Tage SemmelWieder mal sehr interessant

 
  
    #180
15.06.04 16:56
Also bei der allgemeinen Unzufriedenheit sind wir schon mal. Dann kann die Nazi-Keule ja endlich eingepackt werden.

Dein Vorschlag eine geregelte Zuwanderung a la Australien. Auf was hab ich denn oben hingewiesen. Wir haben ein Zu- und Abwanderungsproblem, weil eben in der Vergangenheit geschlafen wurde und heute noch geschlafen wird. Wir planen eben nicht bedarfsgerecht.

Australien ist Australien. Erstens eine riesengrosse Insel, zweitens seit jeher ein Einwanderungsland und drittens nicht in der EU und kocht somit sein eigenes Süppchen.

FunMan2001, du magst ja ein lieber Kerl sein, aber verstehen muss man dich nicht unbedingt.  

1853 Postings, 8260 Tage FunMan2001@Semmel Deutschland ist auch ein

 
  
    #181
15.06.04 17:13
Einwanderungsland, ob du es wahrhaben willst oder nicht. Und solange du Aussagen des TomIndustryII unterstützt und versuchtst auch noch zu untermauern, solange schwimmst du im braunen Sumpf mit!  

2273 Postings, 7632 Tage TomIndustryIIaha, also bedeutet das, dass

 
  
    #182
15.06.04 17:17
ich per definition eh rechts bin, und dass alle statistiken die ich oben genannt habe auch falsch sind, natürlich, sind ja auch von öffentlichen ämtern... verstehe funman.

per se ist also nur richtig was uns die deutsche linke diktiert, was richtig ist.
und natürlich brauchen wir multikulti, aber unter einem abendländischen dach. oder benimmst du dich in den staaten als einwanderer genauso wie hier, denn dann wärst du innerhalb von zwei tagen wieder zurück:) natürlich, ich weiss, du würdest nie in die staaten wollen... armer mensch... aber ich nehme es als kompliment, wenn so ein engstirniger mensch mich als rechts bezeichnet! thanks a lot - gelächter!!!  

209 Postings, 7351 Tage SemmelOK FunMan2001,

 
  
    #183
15.06.04 17:19
du bist beim hilflosen Gestammel angelangt und ich gehe jetzt joggen.  

Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben