Bester Zeitpunkt. Immer genug Aktien da?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:22
Eröffnet am:24.03.20 17:36von: Newbie58Anzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:25.04.21 03:22von: KathrincbinaLeser gesamt:1.258
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:


 

1 Posting, 1674 Tage Newbie58Bester Zeitpunkt. Immer genug Aktien da?

 
  
    #1
24.03.20 17:36
Hallo an alle,

bin neu hier, bin aus Baden Württemberg und grüße erst mal alle.
Ich hoffe Ihr seid gut drauf, sofern das möglich ist bei: Corona, Rezession, Börsencrash, Euroentwertung.
Habe ein paar Fragen, bevor ich investiere frage ich doch besser mal nach.
Derzeit sind die Aktien ganz schön weit unten, würde gerne ETF´s kaufen.
Nehmen wir mal an die Kurse sind ganz unten, und ich möchte eine Order aufgeben von 25.000,- bis 100.000,-€.
->Kann es dann vorkommen, das der Aktienmarkt  leergekauft ist und meine Order nicht erfüllt werden kann?
Derzeit gibt es diese Situation nicht (es waren immer genügend Stückzahlen unter "Brief" vorhanden). Aber wie sieht es in 5Tagen aus?
-> Kann man beim Einsteigen in die Aktien zu spät kommen / zu spät investieren?
Ich habe mitbekommen, gescheit ist es,  eine Seitwärtsbewegung auf gleicher Höhe mindestens 5Tage zu verfolgen, dann wäre man schon eher sicher dass man nicht 10% zu hoch eingestiegen ist.
Hoffentlich erbarmt sich jemand und antwortet mir, danke.
Gruß  Newbie58



 

5750 Postings, 1872 Tage Gonzodererste:-))

 
  
    #2
24.03.20 17:50
mit einem Invest in der Grössenordnung in ein ETF wirst Du kein Portfolio leerkaufen :-)) selbst in eine einzelne Aktie ist es sehr unwahrscheinlich bei den Beträgen nicht bedient zu werden, schau Dir doch die Handelsvolumen einiger Aktien an, das geht auch hier bei Ariva, Aktie aussuchen, Kurse, Time und Sales , dann wirst Du sehr schnell erkenen das da ziemlich hohe Umsätze gefahren werden. DieFirma muss schon eine sehr geringe Stückzahl am Markt habe das so etwas mit einem Volumen von 100 K passiert.Mit den 5 Tagen ist man in normalen Zeiten gut beraten, im Moment ist Ausnahmezustand und man kann fast alles substanziell gut aufgestellte kaufen, alles ist extrem mit der Panik der Menschen runtergedroschen worden ( übertrieben viel) in den nächsten Wochen werden die Märkte nervös bleiben, hohe Volatilität, aber letztendlich bittet eine Situation wie diese halt Riesenchancen. Von ETFs würde ich generell die Finger lassen, gerne können wir das über BM erläutern bevor sich heir wieder alle langweilen  

   Antwort einfügen - nach oben