Besser dran ohne Mann ?


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 08.04.03 10:29
Eröffnet am:05.04.03 23:28von: NassieAnzahl Beiträge:36
Neuester Beitrag:08.04.03 10:29von: dreameagleLeser gesamt:1.815
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 >  

16074 Postings, 8211 Tage NassieBesser dran ohne Mann ?

 
  
    #1
05.04.03 23:28
Erfolgreich und Single. Immer mehr Frauen entscheiden sich für ein Leben ohne das starke Geschlecht
 
Zum Abschied gab's keine Tränen, sondern eine Regierungserklärung. „Im Moment habe ich von Männern erst mal genug", ließ Kufenstar Katarina Witt, 37, nach der Trennung von ihrem Freund und Tourmanager David Hoffis wissen. Beruflich hat die Olympiasiegerin und Großverdienerin alles erreicht, privat pflastert eine lange Reihe von Ex-Freunden ihrer Weg: „Leider habe ich in den letzten Wochen lernen müssen, dass Liebe manchmal nicht als Basis für wirkliches Glücklichsein ausreicht."


Auch die europaweit agierende TV-Moderatorin Michelle Hunziker hat eigentlich alles: Traummaße, Traumkarriere. Nur keinen festen Mann. Stattdessen ist sie mit 26 Jahren geschieden. Seit der Trennung von Eros Ramazzotti lebt sie allein: „Ich will für meine Tochter da sein", sagt die schöne Schweizerin, die Gerüchte über neue Begleiter gern ins Leere laufen lässt und stattdessen Phantasien beflügelt. Mit dem Geständnis: „Ich weiß gar nicht mehr, wie Sex überhaupt funktioniert" feuert sie die Fahndung der Boulevardpresse nach „dem Richtigen" an. Dabei macht sie nicht den Eindruck, dass ihr etwas fehlt.


Ähnlich bei Mariella Ahrens, 33, Schauspielerin. Im letzten Jahr zerbrach ihre Ehe mit dem Investmentbanker Jost Paffrath. Freunde: „Seitdem lebt sie wie in einem selbst gewählten Zölibat." Selbst sagt sie: „Ich will mich nur einem Mann öffnen, den ich wirklich liebe." Diese Liebe hat sie bis jetzt nicht gefunden. Somit teilt auch sie ihr Leben als allein erziehende Mutter mit Tochter Isabella. Und - neu! - mit einem Hund.


Eine allein stehende Frau Mitte 30 - da fing bisher die Schwervermittelbarkeit an. Heute drängt sich der Eindruck auf, es gehe diesen Singles in ihren besten Jahren vielleicht sogar viel besser ohne Mann. Stark sind die meisten Frauen (Yoga, Pilates, Freihantel) heute selbst. Unabhängig auch. Nicht selten sind sie die besser Verdienenden in der Partnerschaft, da müssen sie auch allein nicht um ihre Existenz bangen. Die Grundthese der US-Soap „Sex and the City" scheint sich zu bestätigen: Frauen brauchen Männer nur, um festzustellen, dass sie ohne sie glücklicher sind.


Fakt ist zumindest: 13,5 Millionen Bundesbürger leben solo. Davon sind 7,8 Millionen Frauen. Experten beobachten: Frauen heute sind zu selbstbewusst und selbstständig. Männer fühlen sich schnell überfordert, ihre Partnerinnen suchen Karriere statt Geborgenheit. Allerdings nicht immer ganz freiwillig: Denn die Begründung, „keine Zeit", „keine Lust", kann auch Selbstschutz sein. So manche Single-Frau hat Angst vor Verletzungen, daher riskiert sie weniger.


Ob Freiheitsdrang oder Selbstschutz, die Strategien, allein klarzukommen, sind erprobt, Role-Models gibt es zuhauf. Quält die Single-Frau der Babywunsch? Kein Problem. Madonna hat vorgemacht, wie man den Fitnesstrainer als Leihvater einspannt. Wird man geschwängert und dann sitzen gelassen? Das Beispiel Liz Hurley zeigt, wie man Alimente von einem Milliardär einklagt und das Baby mit „besten Freunden" wie Elton John und Ex-Lovern wie Hugh Grant aufzieht. Auch Sabine Christiansen ist ein Musterbeispiel dafür, wie stark eine Trennung machen kann: „Ich bin jetzt viel gelassener", so die „Solistin".


Nicht Männer, sondern ihre Karrieren sind der Lebensmittelpunkt dieser Frauen. Das muss man(n) wissen: Wer eine wie die Witt kennen lernt, der bekommt kein warmes Abendessen serviert, muss die Socken selbst waschen. Und muss die Traumfrau mit ihrem Beruf teilen.


Experten sprechen von der Egozentrisierung der Gesamtgesellschaft. Die Ich-AG auch im Persönlichen: mein Kopf, mein Bauch, mein Leben - alles meins. Dies belegt auch Kati Witt: „Ich bin ein sehr egoistischer Mensch", so ihre Selbstdefinition. „Ich lebe in einer Beziehung mein eigenes Leben, habe meine eigenen Regeln. Das einem Freund plausibel zu machen, ist extrem schwer."  
 
10 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

34698 Postings, 8659 Tage DarkKnightFrauen brauchen Prügel.

 
  
    #12
2
06.04.03 13:50
Das haben die Männer leider verlernt. Denn nur jemand, der geprügelt wird, wird im Kopf auch beschäftigt, wie man sich irgendwann rächen kann. Am besten nach einer 40-jährigen Ehe, wenn dem Mann nicht nur die Zähne und Haare, sondern auch die Kräfte ausgehen.

Frauen, die ihren Kopf nicht mit Rachegedanken füllen können, suchen alles mögliche, um diese Leere mit Inhalt zu gestalten: angefangen von Mode, über Lover und Problemzonendiskussionen (was auch immer das ist: die einzige Problemzone, die ich kenne, sind weibliche Singles).

Und so wird aus dem Hühnerschiß, den sie von sich geben, so etwas wie eine gesellschaftliche Diskussion: Rechte für Frauen, Gleichstellung, Selbstverwirklichung .. was soll der Scheiß?

Zehntausende von Jahren haben Gesellschaften funktioniert mit Unterdrückung, Ausbeutung und Prügel und jetzt, seit 2 Jahrzehnten, haben wir den Dreck vor der Haustür. Nur weil die Weiber sich einbilden: wenn man einen Kopf hat, muß man damit auch denken können. Aber das is nicht so. Und alle Versuche, diesen Kopf statt zum Schminken für etwas anderes zu benutzen, enden nur im Desaster. Das fängt an mit Frauenliteratur und endet mit politischen Statements gemäß Angela Merkel.  

1380 Postings, 8961 Tage volvicwhow darki, wie lange wird es dauern

 
  
    #13
06.04.03 14:04
bis du dafür einen schwarzen kassierst? *g* du hast die ironie-tags leider vergessen ;-)

ich sag jetzt lieber nix mehr, jedes weitere wort zum thema könnte mich nur belasten, hehe

volvic  

4420 Postings, 8579 Tage Spitfire33Selbst ist die Frau oder war es doch der Mann,

 
  
    #14
06.04.03 14:36
grübel.....  

1059 Postings, 8708 Tage mikelandaurichtig darki!

 
  
    #15
06.04.03 14:44
und nicht zu vergessen, daß es die sozis waren, die mit ihrem scheidungsgesetz
in den siebzigern dazu das meiste beigetragen haben...;-)  

5092 Postings, 8097 Tage dreameagleDK,

 
  
    #16
06.04.03 17:49
ich hoffe es befindet sich eine riesige Portion Ironie in deinen Worten!
NON?--Io ti do una sperla!

Schlingel!

Gruß DE  

34698 Postings, 8659 Tage DarkKnight@DE: die Wahrheit ist:

 
  
    #17
06.04.03 17:55
es gibt keine Wahrheiten, oder tausende davon.

Im Prinzip ist es egal, man kann alles begründen oder verwerfen. Wozu war ich 7 Jahre bei Arthur Andersen und habe z. B. aus 100 mio Verlust einen buchmäßigen Gewinn von 10 mio gemacht? Damit stehe ich in bester Enron-Kultur oder auf Seiten der Päpste mit ihrem Geschwätz.

Es gibt keine Wahrheit außer die des Herzens. Und diese Sprache ist lautlos, ohne Worte und ein jeder versteht sie.  

3067 Postings, 7822 Tage clipbravo darki

 
  
    #18
06.04.03 17:57
wenigstens einer von denen die bücher halten, der für vater staat arbeitet *g

 

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

 

5092 Postings, 8097 Tage dreameagleDK

 
  
    #19
06.04.03 17:57
das Problem ist der Andere,der nicht in dein Herz schauen kann!

Gruß




 

19279 Postings, 8913 Tage ruhrpottzockerKlar ist Frau besser dran ohne Mann ! o. T.

 
  
    #20
06.04.03 18:28

19279 Postings, 8913 Tage ruhrpottzockerDas gilt natürlich auch umgedreht ! o. T.

 
  
    #21
06.04.03 18:29

3067 Postings, 7822 Tage clipich glaub du hattest zu kurzen biounterricht !!

 
  
    #22
06.04.03 18:32
zocker was ist mit dem gefühlsaustausch?

findest du schwulesein besser?

 

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

 

34698 Postings, 8659 Tage DarkKnightWieso hab ich noch keinen Schwarzen?

 
  
    #23
06.04.03 19:17
Seid Ihr noch ganz koscher? Da streng ich mich an, hier ein frauenfeindliches Posting aus dem Ärmel zu würfeln und niemand, kein einziger, kein Lackaffe macht sich die Mühe, mich mit einem Schwarzen zu belohnen.

Echt schwach, Leute.  

16074 Postings, 8211 Tage NassieDie Beziehungen sind gelegentlich

 
  
    #24
06.04.03 19:19
auch Schlachtfelder. Da werden dir deine verbalen Schläge nachgesehen.  

19279 Postings, 8913 Tage ruhrpottzockerDer Schwarze reicht nicht aus !

 
  
    #25
06.04.03 19:23
Zur Strafe ausschlißelich BILD-Lektüre und 50 Jahre Stoiber !  

16074 Postings, 8211 Tage NassieZur Strafe mußt du dich

 
  
    #26
06.04.03 19:25
zwischen einer Schwarzen und einem Faß Brunello entscheiden.  

27 Postings, 7713 Tage zebrahaian DarkKnight FRAUEN BRAUCHEN PRÜGEL

 
  
    #27
06.04.03 20:21
a) das stärkere Geschlecht sind ohne wenn und aber die Lebenspendenden Frauen und nicht die  Leben vernichtenden Männer. Das ist ja wohl logo und Fakt!!!!

b) deine Kalkulation stimmt vorne und hinten nicht, denn es gibt ca. 3 x mal mehr Frauen als Männer auf der Welt, wenn Du freundlicherweise die ganze Geschichte global betrachten würdest, anstatt diese auf die Bundesbürger unseres geistig verkümmerten Volkes zu beamen. Sorry an dieser Stelle an Schiller, Göethe und meiner Schwester Rosa Luxemburg.

c) ich glaube, Du verbringst zuviel Zeit beim Friseur und liest Klatsch- und Tratschzeitungen, anstelle Dich mit der Wirklichkeit abzugeben. Dabei läßt Du dann sicherlich Dein Haupt von einer Frau, die alleinerziehende Mutter ist, streicheln und kneten.

d) schau Dich mal in der Tierwelt um, die Tigerfrau sorgt für Chappie ihrer Jungen, gebährt sie und ernährt sie, während der Tiger in der Sonne pennt, die schwarze Witwe tötet ihr männl. Gegenüber nach dem Geschlechtsakt, weil es seinen Sinn und Zweck erfüllt hat. So soll es sein, so ist es gut. Auch die Bienen, Ameisen und viele andere äußerst nutzbringenden Völker unserer Flora und Fauna überleben in der Evolution nur, weil die weibl. Seite das starke Geschlecht ist, der Mensch eine Untergruppe in dem Ganzen ist mutiert durch den Mann.

Das einzig starke Geschlecht ist die Frau.

REVOLUTION

Und wir Frauen vermögen, daß alles mit peace & love & harmony zu verbinden, Attribute, die dem Manne abhanden gekommen sind. Leben mein Freund, Leben und dieses als Gast auf Erden zu erkennen, aber da rede ich wohl gegen Wände.

Lobe die Frau, trage sie auf Händen und Dein Acker wird reiche Früchte tragen.



 

34698 Postings, 8659 Tage DarkKnight@zebrahai: schön und gut, aber

 
  
    #28
06.04.03 20:31
meine linke Schulter ist durch 25-jährige Arbeit, die für Schminke und Klamotten für meine Frau herhalten mußte, dermaßen kaputt, daß ich nix mehr auf Händen tragen kann, weder Illusionen noch den Wunsch für bessere Zeiten.

Und die Schlampe hat nix besseres zu tun, als mich täglich in den Keller zu schicken und die Kartoffeln und Kohlen zu holen.

Soviel zum Wunsch, jemanden auf Händen tragen zu wollen.

Beim Acker möchte ich auch noch was sagen: es ist der Mann, der pflügt. Ohne Murren, ohne Kommentar, er macht es einfach.

Aber Weiber scheißen sich in die Hosen, wenn sie ernten müssen. "Um Gottes Willen, SOVIEL Arbeit" ..

Der Mann hält diese Welt am Leben, er schweigt und erträgt sein Schicksal, und es sind die Schwuletten-Weicheier und Frauen, die aus jedem Geschenk ein Drama machen.

Prügelt die Weiber und die Welt wird wieder normal.  

19279 Postings, 8913 Tage ruhrpottzockerTu bloß nich meine Steffi beleidigen, DK !

 
  
    #29
06.04.03 20:39

Meine Steffi tut datt nich, watt du da gesacht hass. Meine Steffi iss lieb und nett und tut ihren Mann bestimmt nich für sie malochen lassen.

Steffi is ne starke Tusse, und du - du tuss nur Bammel vor die starken Tussen haben.

Ich sach dich watt - tu du nur schön fröhlich bleiben. Dann geht datt weck - datt Unterlegenheitsgefühl !
 

27 Postings, 7713 Tage zebrahaisteffi

 
  
    #30
06.04.03 21:04
Du hast ja wohl den Megaknall!!!

Steffi ist eine Amazone (ohne Armbrust) mit einem Ball, den sie von sich wirft, immer abschmetternd und ich denke, daß auch sie Sozialarbeit leistet, was das Mannsvolk ja nicht kennt, unsere Politiker "Männer" lochen überall ein. Und es gibt jetzt schon viele Waisen, hört doch mal auf mit diesem WAHNSINN!!!!!!  

27 Postings, 7713 Tage zebrahaian DarkKnight....Kartoffeln

 
  
    #31
06.04.03 21:45
Werter fremder Mann,

ist Dir noch nie bewußt geworden, daß das Kartoffeln Holen aus dem Keller der kleinste Teil der Arbeit ist?... sie werden dann noch geschält, gewaschen, gekocht und zu kulinarischen Delikatessen zubereitet, sei still, hol´ schweigend weiter die Kartoffeln, denn Du hast dann Zeit für Deine Klatschsparten beim Friseur, während Deine Schlampe am Herd steht...und nach Deiner ach zwei Minuten Zeit für das Pataten aus dem Keller holen, noch zwei Stunden am Herd steht.....be happy man, und trage das Weib auf Händen.

Und das sage , weil ich den Eindruck habe, daß Du, trotz Deiner Natur, zum mitdenken fähig sein könntest.

gez. die frauenfront  

34698 Postings, 8659 Tage DarkKnight@zebrahai: iss ja gut

 
  
    #32
06.04.03 22:11
ich gebs zu: ich bin faul, fies, ein Schwein, niederträchtig, ohne Hemmungen, verlogen und ungewaschen.

Kurzum: EIN MANN.

Ich entschuldige mich (ohne es wirklich ernst zu meinen *ggg*)  

27 Postings, 7713 Tage zebrahaiweichei o. T.

 
  
    #33
06.04.03 22:32

19279 Postings, 8913 Tage ruhrpottzockerweichei ! o. T.

 
  
    #34
06.04.03 22:54

16074 Postings, 8211 Tage NassieMensch Darky

 
  
    #35
06.04.03 23:18
Bisher warst du mein Ariva-Held aber mit dem Posting machst du alles kaputt.  

5092 Postings, 8097 Tage dreameagleUP! o. T.

 
  
    #36
08.04.03 10:29

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben