Berliner Stammtisch
Seid Ihr echt die Leute die sich über Armut beschweren?
Bei mir kosten 0,5 höchstens 50 Cent.
Normalpreise:Wiener Riesenschnitzel Pute m.Gurkensalat 11,50
Gulasch m.Eierspätzle 12,50
Nudelgerichte,Tirimasu,Salate,Weine....
der Koch war recht gut als ich da war und es war nicht so laut ,Homepage ist nicht,ist aber sauber und modern gestaltet,Parkplätze in der Mitte vom Hohenzollerndamm/Ecke Fasanenstr.Ich kann ja mal prüfen ,wie lange das Angebot noch gilt.
vielleicht ist das ein Kompromiss für Leute die gerne preiswerte Quantitäten essen?
ansonsten denke ich ,es sollte nicht gerade so ein verlärmtes,proppevolles Lokal sein ,wo man seine eigene Gedanken nicht mehr hören kann
Italiener wäre am Viktoria-Luise-Platz Al Sarago
Wünsch' euch ein schönes WE!
Gruss, Hacki
Mal pragmatisch gedacht:
Am ehesten denke ich wollen wir alle in ungezwungener Atmosphäre möglichst viel Quatschen,d.h. für mich eher eine Location mit dem Fokus auf den Getränken und der Möglichkeit kleiner und eher einfacher Speisen die man eher nebenbei zu sich nehmen kann. Ferner sollte man relativ ungestört zusammen sitzen können,am besten an einem grossen gemeinsamen Tisch....so kann dann jeder auch mal mit jedem kommunizieren.An mehreren Tischen verteilt ist schon unglücklich (wer setzt sich dann wohin.....) und wenn dann ständig noch andere Leute dazwischenfunken wird das sicher störend wirken.
Irgendwelche Szene-Schuppen in Mitte oder Touri-Lokale halte ich daher schon mal für eher ungeeignet.Auch die leichte Erreichbarkeit und Parkplätze sind ja nicht unwichtig.
Von allen bisherigen Vorschlägen macht mir die "Aue" von kicky vom Stil her den geeignetsten Eindruck......eher gediegen und gemütlich,kommunikationsfördernd (wenn man sogar einen grossen Tisch bestellen kann wäre natürlich prima),normale Getränkekarte und deftige Speisen die man leicht "dazu" essen kann.Ich kenne das Lokal nicht und kann daher über die Qualität nichts sagen,aber die Richtung scheint mir die effektivste für diese Art von Treff....es soll ja eher ein "Stammtisch" denn ein feierliches Abenddinner sein.
Wenn ihr den Schwerpunkt doch eher auch auf Essen legen wollt, und mehr ein guter Wein denn ein schnödes Bier im Vordergrund stehen sollte (und das Ambiente ein wenig gehobener,aber trotzdem bodenständig und nicht zu schicki sein sollte) wäre ich am ehesten bei karlchens Vorschlag "Piazza Italiana",für mich der beste Italiener Berlins.Zufällig war das mal ein paar Jahre mein zweites Esszimmer als ich in Hermsdorf wohnte und ich bin seit dieser Zeit mit dem Besitzer und seinen Leuten ganz gut befreundet und auch heute noch öfter mal privat oder auch geschäftlich dort am Geniessen......die Küche ist Spitzenklasse und er hat den besten (und teuersten) Weinkeller Berlins(Bier ist dort allerdings nicht so das Thema....!).Ich könnte dort für uns eine entsprechende Sitzmöglichkeit organisieren,wenn genug Leute da sind den Nebenraum im Spezialitätenshop exclusiv.Ist dann aber wie gesagt eher eine Abendessenveranstaltung und auch deutlich teuerer als eine gemütliche Bierkneipe mit einfachem Speisenangebot....
Also,wir sollten uns erstmal auf den Rahmen des Abends einigen..........dann kann man den Rest fixen.
Also die Aue und das Haus der 100 Biere passen mir beide. Bin da Anspruchslos. Der Italiener wäre natürlich vom Fahrweg am besten für mich, was heisst Fahrweg.. Fussweg. Aber wir wissen ja, wie es sich um Big L.'s finanzielle Lage dreht, daher würde ich doch eher die Kneipe vorziehen... ;-)
Also lasst uns demnächst mal zu Potte kommen.
http://r4lle-trading.blogspot.com/
Wichtig ist natürlich auch, dass es kein Kölsch gibt, weil Charti sonst so unberechenbar reagiert...:-)
Gruß BarCode
Ich bleibe dabei,die eher gemütliche Kneipe mit den einfachen Speisen nebenbei ist für ein gemütliches Zusammensitzen und über "Gott und die Welt-Quatschen" (bitte macht da bloss keinen reinen Polittalk draus.....!!!)sicherlich am besten geeignet,so gerne ich auch immer wieder in meine Piazza schlemmen gehe......
Das Mommseneck ist dagegen für seine preiswerten Quantitäten bekannt ,und seit es im Fernsehen kam auch nicht gerade leer.Ich durfte da mal die Rechnung eines bereits gegangenen Gastes mitbezahlen.
http://r4lle-trading.blogspot.com/
Hackis (2)
Charti
Abenteurer
Karlchen
BarCode
Big L.
Kicky
Paro
r4lle
Katjuscha
Die Größe des Tisches wäre also o.k. Eine andere Frage ist allerdings, ob víelleicht noch jemand dazu kommen möchte u. wie schnell wir uns zwischen Aue u. Mommseneck entscheiden können .... ;-) Vielleicht sollte Kicky sicherheitshalber gleich einen Tisch in der Aue reservieren?
wenn ihr aber lieber ins Mommseneck wollt.....
Und da mich ja heute keiner treffen wollte,
bin ich schnurschracks wieder in die kuschelige Pfalz zurück :-p