Berliner Polizist erschießt Randalierer


Seite 3 von 5
Neuester Beitrag: 05.02.07 10:10
Eröffnet am:02.02.07 10:11von: popelfuchsAnzahl Beiträge:123
Neuester Beitrag:05.02.07 10:10von: Der WOLFLeser gesamt:11.396
Forum:Talk Leser heute:6
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 >  

9500 Postings, 6764 Tage Der WOLFblindfish ... die gibts ÜBERALL ...

 
  
    #51
02.02.07 11:17
aber deswegen ist nicht das gesamte system zu verurteilen ...
wie gesagt - auch wenn polizisten gegen gesetzte verstoßen dann werden sie dafür verurteilt ... soldaten übrigens auch ... ärzte übrigens auch ... politiker übrigens auch ...

Gruesschen
 
Der WOLF
 

26159 Postings, 7357 Tage AbsoluterNeulingIch gebe einen aus

 
  
    #52
02.02.07 11:19
Und zwar eine Runde Mitleid für arme, geknechtete, in ihrer Meschenwürde verletzte, harmlose Autotuner und hilflose Hells Angels.

Schlimm, dass so etwas im heutigen Deutschland noch möglich ist.  

9500 Postings, 6764 Tage Der WOLFalso wenn ich hier so einiges lese ...

 
  
    #53
1
02.02.07 11:21
dann wäre ich manchmal durchaus dafür die polizei (und das hauptsächlich für berlin) abzuschaffen ...

dann können sich die rechtsradikalen und die linksradikalen über einige wochen gegenseitig selbst die lampen ausschiessen ... und dann ist wieder mal für ne zeit lang ruhe in der hauptstadt.

in der vergangenheit war es zum glück so das dank der polizei linke demonstranten gegen rechtsradikale stellung beziehen konnten und dabei durch die polizei so geschützt wurden, dass die braunen irgendwann tatenlos abziehen mussten ...

danke berliner polizei dafür ...

Gruesschen
 
Der WOLF
 

8451 Postings, 7289 Tage Knappschaftskassen#46 Hallo Wolf diese Fälle gibt es

 
  
    #54
1
02.02.07 11:23
tatsächlich und wenn Du oder ich von den Polizisten versehentlich erschossen werden, dann werden die es so hindrehen das du oder ich immer ein gewaltiges Menschkind gewesen sind. Sicherlich hat du schon ein paar mal falsch geparkt oder deine Gebühren oder Steuern verspätet gezahlt und daraus wird dir oder mir dann der Strick gedreht!

Ich könnte Dir beweise liefern aber sowas dauert seine Zeit bis man die Unterlagen und Gerichtsprozesse auch findet!  

13436 Postings, 8716 Tage blindfish@wolf #51: sag ich auch nicht...

 
  
    #55
02.02.07 11:23
aber es hat mir immer noch niemand die frage beantwortet, warum hier 3 kugeln im toten stecken!! und bei sowas darf man wohl auch mal "in frage stellen"!! oder siehst du das anders!?  

4697 Postings, 8790 Tage Chartsurfer@popelfuchs

 
  
    #56
1
02.02.07 11:24
Posting 43 spricht aber Bände! Mir kommen gleich die Tränen!

Die armen "Hells Angels". Zufällig gehören die zum organisierten Verbrechen, und vielleicht gab es einen zu vollstreckenden Haftbefehl gegen X oder Y, und die Behörden haben die Feier genutzt, um zuzugreifen. Also auch da ist deine Aussage mit Vorsicht zu geniessen!

Die nächsten Bemitleidenswerten sind die mit den getunten Autos. Sorry, aber leider treten diese Personen mit ihren Fahrzeugen nur allzugerne in Gruppen auf, verhalten sich dabei von rücksichtslos bis kriminell, und wäre eines meiner Kinder Opfer eines dieser illegalen "Autorennen" (so geschehen in Köln vor ein paar Jahren, als der Sohn des OB überfahren wurde und starb), so hätte ich nicht die geringste Skrupel, den Typen entsprechend zur "Verantwortung" zu ziehen.

Wenn du meinst, es könne sich in unserer Gesellschaft jeder austoben wie er will - ohne Rücksicht auf 99,9% der Bevölkerung, die das "Hobby" der von dir verteidigten Personenkreise nicht teilt, dann bist du eben schief gewickelt.

Jetzt fehlt nur noch, dass du uns über die armen Hooligans berichtest, die in den Stadien und im Umfeld ja nur ihrem Hobby nachgehen wollen.

Gewalt erzeugt Gegengewalt! Allerdings sehe ich die Polzei da nicht als Täter, sondern eindeutig als Opfer!
 

16600 Postings, 7959 Tage MadChartDu könntest uns Beweise liefern, KK?

 
  
    #57
02.02.07 11:24
Das würde ich sehr gerne sehen. Machst Du mal, bitte?

@blindfish: Woher weißt du das überhaupt?

 

23896 Postings, 8200 Tage lehna99% der Deutschen...

 
  
    #58
6
02.02.07 11:24
schauen bei Pöpelei und Randale weg und machen sich aus dem Staub,wurde hier auch schon oft scheinheilig verurteilt.
Hätte der Polizist in dem Fall natürlich auch machen sollen,er hätte sichn Haufen Ärger erspart.
Typisch Deutsch,wie hier gleich wieder ohne genaue Kenntnisse der Fakten von den "Gutmenschen" verurteit wird...  

3007 Postings, 9039 Tage Go2BedTragisch, das Ganze, wie hier schon

 
  
    #59
1
02.02.07 11:26
richtig gesagt wurde.

Bin aber doch ziemlich schockiert über das, was hier zum Teil geschrieben wurde. Einige hier scheinen Probleme mit der Polizei zu haben. Außerdem wird hier mal locker flockig vom Hocker analysiert, wie sich dieser Polizist in dieser Situation richtig hätte verhalten müssen. Wir von ariva behalten schließlich in jeder Situation einen kühlen Kopf und hätten die Randalierer in weniger als zwei Minuten dazu gebracht, die Scherben zusammenzufegen und ihre Tat zu bereuen.

Eine Frage, die hier noch nicht gestellt wurde:

Wie kommt ein Familienvater (!!!) dazu, mal eben ein paar Scheiben zu zertrümmern und (im Idealfall) wieder in der Versenkung zu verschwinden? Der Steuerzahler zahlt ja!  

9500 Postings, 6764 Tage Der WOLFblindfish ... das kann hier auch keiner ... aber

 
  
    #60
02.02.07 11:27
dafür gibt es den rechtsstaat ... die werden das schon klären oder meinst du nicht?

Gruesschen
 
Der WOLF
 

13436 Postings, 8716 Tage blindfish@mad...

 
  
    #61
02.02.07 11:28
steht in diesem bericht des ausgangspostings! wenn dies falsch sein sollte und der getötete an einem streifschuß an der rechten ferse gestorben sein sollte, dann nehme ich meine postings hier samt und sonders zurück!

@chartsurfer
man kann dir einen gewissen "humor" nicht absprechen! in #45 regst du dich über angebliche vorurteile auf - dein #56 strotzt nur so von vorurteilen!  

9500 Postings, 6764 Tage Der WOLF@ knappe - ist das nicht egal wie einer

 
  
    #62
1
02.02.07 11:30
ums leben kommt? ob von einem polizisten(mensch) erschossen ... oder von einem polizisten überfahren ... oder von einem politiker überfahren ... oder von dir oder mir überfahren ...

es gibt dafür die bezeichnungen unfall, notwehr, fahrlässige tötung, mord etc.
welcher tatbestand im einzefall zutreffend ist wird ein richter klären müssen ...

und es ist dabei völlig unerheblich ob es sich um einen beamten oder einen einfachen bürger handelt ...

Gruesschen
 
Der WOLF
 

4697 Postings, 8790 Tage Chartsurfer@blindfish

 
  
    #63
02.02.07 11:32
Was denn für Vorurteile?

Gegen die Hells Angels?
Gegen illegale Autorennen?
oder gegen Hooligans?

Bitte um Aufklärung!  

8451 Postings, 7289 Tage Knappschaftskassen#62 Da gibt es aber einen keinen aber feinen

 
  
    #64
1
02.02.07 11:35
Unterschied! Der eine hat eine Pistole und der andere........?

Das ist ja fast wie in Amerika da darf man sein Mund nur ganz schnall und leise öffnen nur damit man nicht niedergestreckt wird!


Sind wir jetzt auch schon so weit?

Gruss Knappschaftskassen  

9500 Postings, 6764 Tage Der WOLFknappe - JEDER der in deutschland ...

 
  
    #65
02.02.07 11:39
eine waffe will, der kann sich auch eine besorgen - ist zwar illegal ... macht aber nix, denn morden selbst mit einer "legalen" waffe ist ebenfalls illegal ...

und warum deutsche polizisten waffen haben ist glaube ich einleuchtend oder?

Gruesschen
 
Der WOLF
 

4697 Postings, 8790 Tage Chartsurfer@KK

 
  
    #66
02.02.07 11:39
und damit wir da nicht hinkommen - wie in Amerika - haben wir eben ein anderes Waffengesetz. Zum Glück! Ansonsten könntest du jeden Tag über erschossene Randalierer, Verkehrskontrollierte oder Polizisten lesen! Wenn du als Beamter jederzeit damit rechnen mußt, es mit einem Durchgeknallten zu tun zu haben, der auch noch eine Waffe hat, kann die Sache nur eskalieren!  

13436 Postings, 8716 Tage blindfish@charti: ich darf zitieren...

 
  
    #67
02.02.07 11:39
"Die nächsten Bemitleidenswerten sind die mit den getunten Autos. Sorry, aber leider treten diese Personen mit ihren Fahrzeugen nur allzugerne in Gruppen auf, verhalten sich dabei von rücksichtslos bis kriminell,"  

16600 Postings, 7959 Tage MadChart@blindfish: Warten wir die Untersuchung ab

 
  
    #68
1
02.02.07 11:39
Insbesondere die im Bericht genannten unterschiedlichen Entfernungsangaben sind interessant. Die Randalierer sprechen von 50 Meter Schussentfernung. Wer schonmal mit einer Handfeuerwaffe geschossen hat, der weiß, dass 50 Meter für eine Pistole eine sehr große Entferung sind. Ohne Anlegen bzw. sorgfältiges Zielen ist es sehr schwer, ein Ziel zu treffen, speziell, wenn es sich noch bewegt. Das wären höchstens Glückstreffer. Bei zwei Treffern am Kopf und einem im Bauch ist daher m.E. die Aussage des Polizisten von 6-8 Metern eindeutig glaubwürdiger.


 

742 Postings, 6493 Tage popelfuchs@chartsurfer

 
  
    #69
02.02.07 11:40
Ich lese Meinungen hierzu gerne aber getunte Autobesitzer als skrupellos und kriminelle hinzustellen finde ich etwas zu übertrieben ! Dann sind also Autotuner auch kriminell also z.B. Brabus in der Mafia ? Alles klar ! An dem Tag wo ich da war in der Disko lief alles ruhig auch wenn die Hells Angels da vor Ort waren ! es wurde auch keiner gesucht mit Haftbefehl oder sonstiges ! Zivilfahnder sind nur die Auto´s vor der Disko aufgefallen und dann schickt man ebend mal zur Beobachtung einfach 4 Mannschaftswagen mit gewaltbereiten Beamten zur Personenkontrolle ! und zum Thema Hells Angels brauch Dir nichts erzählen,weil Du die inneren Strukturen zum Glück nicht kennst.  

742 Postings, 6493 Tage popelfuchs@wolf zu #64

 
  
    #70
02.02.07 11:46
richtig deine Aussage hier den Link:

www.egun.de
 

8451 Postings, 7289 Tage Knappschaftskassen#65 Hallo Wolf,

 
  
    #71
02.02.07 11:48
das deutsche Polizisten Waffen haben brauchen wir nicht zu diskutieren und das diese auch eingesetzt werden in einer bestimmten Situation ist auch einleuchtend! Ich brauche noch keine Waffe aber habe selber schon mehr als einmal selber erlebt wie leichtfertig solche junge Polizeibeamte mit ihren Schießeisen rumspielen, den nicht jeder Polizist ist auch automatisch geeignet damit umzugehen und hält diesen Druck aus.

 

9500 Postings, 6764 Tage Der WOLF@ popelfuchs ... viel zu aufwändig ...

 
  
    #72
02.02.07 11:49
wenn du eine haben wollen würdest dann gibts da veile einfachere möglichkeiten - sei dir gewiss  ;)

Gruesschen
 
Der WOLF
 

8451 Postings, 7289 Tage KnappschaftskassenEin weiterer Bericht!

 
  
    #73
02.02.07 11:50
In „drohender Haltung“ seien zwei von ihnen auf den uniformierten Polizisten zugekommen, so schilderte es der Beamte live über die Notrufnummer, die Sebastian V. über sein Handy angewählt hatte, als die Männer die Scheiben einschlugen. Das folgende Geschehen wurde deshalb in der Leitstelle des Polizeipräsidiums Potsdam aufgezeichnet. Zu hören sei, wie der Beamte die jungen Männer anspricht, hieß bei der Polizei. Dann fiel ein erster Schuss – möglicherweise ein Warnschuss in die Luft. Stimmen sind in diesem Moment nicht zu hören. Kurz darauf knallte es „mehrfach“, wie Oberstaatsanwalt Wilfried Lehmann sagte. Der 28-jährige Sven G. fiel zu Boden, er starb an einem Kopfschuss. Seine beiden Kumpels blieben unverletzt und flüchteten. Der 24-jährige Lars B. stellte sich in Berlin bei der Polizei, der 20-jährige Christian F. kehrte an den Tatort zurück und ließ sich festnehmen. Er hatte 1,3 Promille Alkohol im Blut, auch die anderen beiden sollen angetrunken gewesen sein. Beide wurden nach ihrer Befragung wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittler suchen jetzt Zeugen und werten die Videobänder der Überwachungskameras im Bahnhof aus.

Gegen den Polizisten leitete die Potsdamer Staatsanwaltschaft ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Totschlags ein. Er verweigerte gestern die Aussage. Oberstaatsanwalt Lehmann sagte, dass „einiges dafür spreche“, dass der Beamte in Notwehr geschossen habe, da er angegriffen worden sei.

Der Kommissar ist ein sogenannter „Dauerwaffenträger“, er kann seine Pistole – eine Sig Sauer P 6 – auch nach Dienstschluss mit sich führen und nach Hause nehmen, wenn er die Waffe dort sicher in einem Stahlschrank verwahren kann. Sebastian V. war als Polizeikommissar zur Anstellung auf dem Charlottenburger Abschnitt 27 am Ernst-Reuter-Platz eingesetzt. Ein Kollege beschrieb den Beamten als „ruhig und besonnen“.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/archiv/02.02.2007/3057106.asp  

9500 Postings, 6764 Tage Der WOLFknappe #71 ... ja da gebe ich dir recht ... aber

 
  
    #74
02.02.07 11:50
nicht nur junge betrifft das ...
und wei ist dein ansatz dazu? missstand wurde nun festgestellt und nun brauchen wir eine konstruktive lösung ... nur anprangern gilt nicht :)

Gruesschen
 
Der WOLF
 

8451 Postings, 7289 Tage Knappschaftskassen#74 und es gibt noch ein weiteres Problem

 
  
    #75
3
02.02.07 11:58
da die Justiz und die Polizei aus der gleiche Säule stammen ist ein faires Verfahren eigentlich bereits jetzt ausgeschlossen. Richter, Staatsanwaltschaft und die Polizei sind mit einander verpflochten und werden zusammenhalten. Belastendes Material verschwindet dann schnell als wir alle schauen können oder wird manipuliert im eigenen interesse! In eigener Sache funktioniert dieser Rechtsstaat schon lange nicht mehr!

 

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 >  
   Antwort einfügen - nach oben