Berlin--17./19.und 20.April 2002.The Stox Days!


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 07.12.21 17:52
Eröffnet am:22.04.02 18:57von: chartgranateAnzahl Beiträge:63
Neuester Beitrag:07.12.21 17:52von: chartgranateLeser gesamt:4.720
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

10365 Postings, 8447 Tage chartgranateBerlin--17./19.und 20.April 2002.The Stox Days!

 
  
    #1
7
22.04.02 18:57
Gedankenverloren sitzt er da,der chronist des Boardes,der Zauberer mit Worten,der smarte Parleur und Silbenjongleur und hat ein Problem........Wie soll er all das ,was in den letzten Tagen in Berlin passiert ist bündeln,in Worte fassen und einen Bericht formulieren können welcher sich halbwegs den wirklichen Geschehnissen würdig erweisen würde??
Wahnsinn,so viele kleinere und grössere erlebte Episoden,Gefühle und neue Erfahrungen und Bekanntschaften......die sonne geht unter....es wird ruhig und das Dämmerlicht wirft einen hauch von Melancholie in den Raum.....der chronist lächelt....er wird es angehen.....Erinnerungen durchfluten sein Hirn.....er greift zur Tastatur........

Mittwoch 17.04.02
Partytester-Time

Alles began Punkt 20 Uhr im Restaurant "Schell" in Berlin.Ein szeniges In-Restaurant,Sehen-und-Gesehen-werden,gutaussehende Frauen und Männer derBerliner High-Society,Stimmengewirr und Prosecco........welch würdiger Starting-Place!
Stox,Reila,Kopi,Tom68,Estrich,Zit und Chartgranate (alles szenige und trendige Ariva-Typen),die Vorboten der bald folgenden Überflutung und Beschlagnahmung der Bundeshauptstadt durch die mobilen Einsatztruppen von Deutschlands trendigstem und innovativstem Aktienboard und deren Begleitungen und Gäste sassen entspanntam Best-Table in Place,nämlich direkt am Zulaufskorridor Richtung Toiletten,also direkt am "Natural-Catwalk"der Schönen des Abends,welcher auch reichlich beschritten wurde.
Schnelle Vorstell-und Kennenlernrunde....alles klar.Sofort vermengten sich Prosecco und die deutsche Telekom,Pasta und Haliburton,News und Jokes,Vino und Immobileientipps,sonstige Drinks und Gedankenaustausch privater oder boardaffiner Natur,permanente Darbietungen auf dem Catwalk und heisse Blicke der dort aktiven Feizeitmodels,sowie allesumpannende Themen der heutigen "30 somethings" zu einer bunten,prickelnen Gesprächsmelange die allen gut mundete.Und darüber immer wieder unser StoxDude,tänzelnd und leichtfüssig zwischen den Personen und Themen sowie unterschiedlichsten Getränken sich immer wieder hin und herbewegend-souverän!Hier lässt der Macher des Weekendes seine Stärken erstmals aufbliten und hat nebenbei den Catwalk fest im Griff....
24.00 Uhr,erster Höhepunkt....Kopi hat Geburtstag.Noch´n Prosecco,die Rechnung-Dankeschön.
Leicht dezimiert erreichte die Gruppe die nächste Location,da "Far Out",eine funkige Discotheque in town.Hier erste Anforderungen an Partyfeelings,das schnelle Umschalten von Börsentalk zu Partychicks und jede Menge neue Getränke......die Gruppe löst diese Aufgabe souverän!!
In erneut zahlenmässig reduzierter Form ging es weiter.Eine gemütliche Bar im Süden Berlins war der neue Tatort.Sprudelnde Getränke der oberen Preisregion,substanzielle Gespräche über epochale Gesellschaftsthemen mit geschmeidigen Partytester-Groupies....die Gruppe wird erneut auf ihre geistige Flexibilität geprüft.Lässig und filigran meistert sie auch diese Prüfung.....katzenhaftes Abtänzeln und geschmeidiger Abgang,schmachtende Blicke und Tränen bei den Zurückgelassenen.
06.00 Uhr am Morgen,letzte Station."Schwarzes Cafe"am Savignyplatz.Arbeitsfrühstück-Resumee und Vorschau-erste Manouverkritik-die Friseuren sitzen noch-Stox und die Restgruppe sind zufrieden.....let the Show begin!!!

Freitag,19.04.02
Matrix,Ariva-Privatlounge

20.00 Uhr Eingangsbereich.Levke und Chartgranate treffen als erste per Taxi ein und werden schnell von einem grossen,muskelbepackten und entschlossen wirkenden jungen Mann begrüsst-Tyler Durdan.Schnell ist klar,daß hier kein ungebetener Gast Einlass erlangen kann und auch warum....Tyler hätte ihn totgequatscht!
Erster Password-Abgleich,es gibt Gummis für die Partybesucher(haben aber nicht gut geschmeckt... :-)) ),erste Locationbesichtigung mit dem Partyveranstalter.
Gemütlicher,abgetrennter Lounge-Bereich mit eigener Bar und Stehtischen mit Barhockern,dezentes Holzambiente..sehr gut und nicht zu stylish,Musikbeschallung mal lauter, mal leiser via Lautspecher vom angrenzenden
Dancefloor.Dann geht alles sehr schnell.....wer kennt noch die Anzahl der Taxen oder Namen ihrer Fahrer...?Buntes Getrubel entsteht,Menschen from all over Germany und HK fallen wie ein Bienenschwarm in die Lounge ein.
Stimmengewirr entsteht,Hände schütteln sich,Körper umarmen sich.erste Mixgetränke ergiessen sich auf erste Hosen,freudige und neugierige Blicke und Rufe flirren durch den Raum....per Kaltstart sofort ins Getümmel,kein grosses Vorspiel oder Vorgeplänkel,keine überflüssigen Vorreden aber auch erfreulicherweise keine überlangen "Warmlaufphasen"der Gäste.
Schnell ist man mittendrin in der Megaparty des Jahres,jeder quatscht mit jedem,erste Alkoholpegelüber 0,5 promille wurden schnell erreicht.Zwischendurch grosses Hallo als JP und PM einliefen.Coole Jungs,sehr symphatisch und wie sich herraustellen würde echte Steher und hart im Nhemen....
Stox ist überall und nirgends,hat alles und jede im Griff,ein Taussendsassa der erfreulicherweise normal geblieben ist und sich leichtfüssig in seinem revier bewegt.Dazwischen immer wieder das Eintreffen von Zit´s Partymäusen....der Männlich/Weiblich-Index ist ausgeglichen.
Eine bunte Traube von Arivanern und geladenen Gästen oder Partnern von Arivanern bevölkerte nun die Lounge.Ca.60-80 Personen zählte der Chronist,sein Versuch mit allen einen zu trinken scheitert.Zwischendurch überraschende Einlagen steigerten die Stimmung ins Ausgelassene.Eine wildfremde Frau brachte irgendwie Kopi in ihre Gewalt und rieß sich im Überschwang der Partyhitze die Kleider vom Leib.Zum Glück blieben alle cool,vom rhythmischen Klatschen und und aufmunternden Zwischenrufe einiger Jungs mit bierseligen Blicken abgesehen,und auch Kopi meisterte diesen Zwischenfall souverän.
Suzie Wong teilt die eingeladenen Frauen ihren Ansprechpartnern zu,permanent erhellen Blitzlichter von mitgebrachten Photoapparaten den Raum,immer wieder lagen sich Körper in ständig wechselnden Konstellationen in den Armen und wurden Hände geschüttelt und Schultern geklopft.
Zügig wurden die Grenzen a)24.00 Uhr b)1 Promille und c)Stimmungsekstase gemeinsam in der Gruppendynamik durchbrochen.Zwischendurch wurde im Nebenraum von dem ein oder anderen schnell mal abgetanzt,das Stimmengewirr und Gelächter nahm kein Ende.Die Nacht und die Alkoholika-Bestände neigten sich dem Ende zu.
Der Chronist versuchte den Überblick zu behalten und verlor in dann letzendlich doch,egal.Er blieb am Ball und streichelte Frauenbeine.Später würde er sich daran erinnern,daß es immer ein und diesselben und daß sie sehr schön waren....
Ein Partygastvergriff sich leider bei seinen Zigaretten und verfiel in den Zustand seligen Dauergrinsens und mentaler Superentspannung.Leider würde er aus diesem Nirvana nicht richtig zurückkommen und fiel für den zweiten Tag aus.....

Es machte unglaublichen Spass der Mischung von unterschiedlichsten Typen aus unterschiedlichsten Gegenden zuzusehen wie sie bis zum Morgengrauen voller Spass miteinander interagierten....yeah,das ist es...Ariva at it´s Best,die perfekte Transformation von virtueller in reale Welt.Geil,daß das hier geschah und einfach megageil für jeden dieses mitzuerleben.
Irgendwann löste sich dann die Crowd auf und zerfiel in harte Einzelkerne.Einer davon ging mal wieder ins "Schwarze Cafe"frühstücken (sorry nochmal Zombie,next time!!)Der Chronist rettete sich von Sekundenschlaf zu Sekundenschlaf und ergab sich dann letztendlich doch morgens um 08.00 Uhr in einem Taxi.Gute Kumpels legten im zum Abschied Geld in den Schoss.....diese Community lässt keinen hängen.....Nichts hätte an diesem Freitag/Samstag wirklich schief gehen können....brilliant!!1

Samstag,20.04.02
Havanna-Lounge

Nachdem sich Arivaner überall in Berlin in unterschiedlichsten Konstellationen getroffen und den Tag mit viel aktiver Erholung verbracht hatten,Internet-Cafes in Berlin die Umsätze gemacht haben und bereits erste taufrische Statements im  vor allem durch die Vertreter der mobilen und mit Notebooks bewaffneten multifunktionalen Ariva-Usern platziert wurden,ist es an der Zeit fpr den zweiten Akt der Gesamtinszenierung.
Zwischen 19.30 und 20.30 füllt sich die altehrwürdige Havanna-Lounge am Gendarmenmarkt im Herzen Berlins.Die Menschentraube gleicht der Partycrowd des Vorabends abzüglich der Partygirls,die heute frei haben.Doch halt,der chronist erkennt beim Eintreffen diese unglaublich langen und schönen Beine des Vorabends wieder...er lächelt verschmitzt.
Top-Location,Spitzenambiente,sanfte Beschallung im Hintergrund,erlesenes Bufett,eine Top-Bar mit Spitzenbesetzung,leckere Drinks.....das Ambiente ist konträr zum Vorabend.Aha,denkt sich der Chronist,nach dem gestrigen Party-und Spassgelage wird heute also Kommunikation gross geschrieben.Man kennt sich inzwischen,man begrüsst sich entspannt,ein grosser positiver Teamspirit schwebt im Raum.Die Gemeinschaft bewegt sich auf einem grossen Teppich aus Symphatie!
Schon bemerkenswert,wie schnell sich dieser positive Spirit um die ganze Gruppe aus ca.50 Personen gehüllt hat.man hat das Gefühl auf einem entspannten Klassentreffen zu sein.
Der Abend nimmt seinen dementsprechenden Verlauf.Kommunikation bleibt das Motto.
Wieviele unterschiedliche Gesprächsrunden von 2-10 Personen bei sich ständig wechselnder Zusammensetzung an diesem Abend zusammenkamen kann man nicht mehr nachvollziehen,es war einfach Weltklasse so viele unterschiedliche Typen jetzt nocheinmal besser kennnen zu lernen.
Die Stimmung war hervorragend und steigerte sich naturgemäß mit der Anzahl der unterschiedlichsten Getränke,welche permanent durch das hervorragende Personal unters Volk gebracht wurden.Einer kurzen aber sehr passenden Dankesrede an Stox erfolgte die Übergabe des Community-Geschenkes.Beides passte vorzüglich,viele Teilnehmer hatten Stox auch noch Einzelpräsente mitgebracht.So langsam machte sich beim Veranstalter Rührung breit und wurde konsequent mit zünftigen Longdrinks bekämpft.
Auch diese Nacht wurde zum Tag gemacht,geprägt von vielen kleinen Episoden.
Happy Ends Versuch via Notebook ins Netz zu gelangen um eine Livekonferenz mit den Daheimgebliebenen aufzubauen scheiterte leider an einer toten Telefondose,seine Idee die bereits entwickelten Bilder des Vorabends zur Begutachtung unters Volk zu streuenfand grossen anklang.Das Gerücht,daß bereits erste Schweigegelder in Cash daraufhin die Besitzer wechselten ließ sich nicht beweisen,hielt sich allerdings hartnäckig!!Die Arivaner tanzten durch due unterschiedlichsten Themen,es gab Politik beim Ruhrpottzucker,Wirtschaft bei hjw,Getränketipps bei Kopi und so vieles andere....
Bonmots wie "Ah,du bist Suzie Wong und was ist Deine ID??" oder "toll Dich kennenzulernen und welche Aktie pusht du so?"(thanks fraggles) lösten Samstagssprüche wie "Ah,Du bist der....,hast schon 5 Postings verfasst und jede Menge Hunger..."(chartie)nahtlos ab.Auch die vorhandenen Zit-Gäste brachten sich an diesem Abend teilweise in bleibende Erinnerung.Unvergessen die One-Woman-Show der sehr aktiven Silvia,die einfach alle in den Bann schlug und einen ganz besinderen "Morning-Wecker"platzierte....
JP und PM  brachten per Verleihung und Verlosung von interessanten Sachpreisen die Ariva-Note nachdrücklich ins Spiel.
Viele Zigarren und Drinks süäter wedelten dann gegen 06.00 Uhr die Bediensteten der Lounge mit der weissen Fahne.Ein letzter harter kern verliess daraufhin bleich aber glücklich die Bar.Ein letztes Gruppenphoto,die letzten Verabschiedungen und dann war es vorbei.
Der Chronist ging langsam zu seinem Wagen und eine gewisse Wehmut und Abschiedschmerz hatten ihn ergriffen.Diese Tage des Ariva-Donners in Berlin werden bleibende Spuren der positivsten Art in allen hinterlassen,die sie miterlebt haben.Es ist etwas Faszinierendes und sicher Seltenes passiert.Innerhalb weniger Stunden hat sich eine virtuelle Community in eine reale transformiert und eine tolle Zeit miteinander verbracht.Es gab keinerlei Komplikationen,keine Person fiel negativ aus der Rolle oder wirkte deplatziert.Aus dem Nichts heraus haben sich 50-60 Personen zu einem ziemlich verschworenen haufen zusammengeschlossen,der so jederzeit an jedem anderen Ort wiedre funktionieren würde.Dies ist höchst erstaunlich und toppt wirklich alle erwartungen die ich hatte.
Vielen Dank nocheinmal an Stox,den perfekten Gastgeber,sowie alle,die ihn dabei super unterstütz haben (an vorderster Front Zit und Tyler Durdan)!!
Und last but not least nocheinmal ein Toast auf uns alle,die wir aus diesem Event wirklich etwas Besonderes gemacht haben.Ich freue mich schon jetzt euch irgendwann mal wiederzusehen,wann und wo auch immer......!!!!!!!


.......puhhh,der Chronist sinkt in seinen Stuhl zurück.seine Fingerkuppen bluten doch er ist zufrieden.Diesre Bericht kann nicht annähernd alles Geschehene wiedergeben,doch das will er auch gar nicht.Alle die dabei waren mögen beim Lesen dieser Zeilen nocheinmal kurz vor Ihren geistigen Augen dieses Mega-Event noch einmal miterlebt und nachempfunden haben,jeder für sich.Wenn das so ist hat der Chronist erreicht was er wollte und ein Bild aus Wörtern gemahlt welches seine Geschichte beim Betrachten erzählt.Ich schaue es mir gerne nochmal öfters an und werde für diese Supertruppe nocheinmal gerne meinen Pinsel,ääähhh die Computertasten schwingen lassen.

Für euch anytime and everywhere

Chartgranate  
37 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

20520 Postings, 8558 Tage Stox Dude@Deathbull: hahahahahahahahahaha

 
  
    #39
23.04.02 12:51
mit Cowboyhut, hahahahahahahaha, Du meinst den, der am laufenden Band
bei uns rein und raus lief, hahahahahaha.

ich lache mich krumm  

59073 Postings, 8553 Tage zombi17hahahahahaha o.T.

 
  
    #40
23.04.02 12:52

25951 Postings, 8340 Tage PichelDer is wirklich gut könnte einer von meinen Witzen

 
  
    #41
23.04.02 12:53
sein. ;-)))))  

9161 Postings, 8956 Tage hjw2Leute, muss euch sagen habe Schnorrer vermisst

 
  
    #42
23.04.02 13:08
und hätte mich sehr gefreut ihn zu treffen.

Bin mir sicher, dass uns da was entgangen ist...!!  

2551 Postings, 8489 Tage BizzBabeKann mich hjw nur anschließen. o.T.

 
  
    #43
23.04.02 13:14

114 Postings, 8502 Tage box1@Deathbull / @Stox

 
  
    #44
23.04.02 13:15
Wiso lacht Ihr alle ????
Bei mir lag am Morgen ein Cowboyhut im Badezimmer rum.
Wem gehört der denn dann ......"gggggg"

Grüsse  

20520 Postings, 8558 Tage Stox Dude@box

 
  
    #45
23.04.02 13:20
wie geht es deinem Kollegen ?
Der hatte ja mit seinem Lippen ja fast am Ohr von Silvia geklebt  

114 Postings, 8502 Tage box1@stox

 
  
    #46
23.04.02 13:36
So sind halt die jungen Bengel`s.
Der hatte MeGa-Kopfschmerzen und die ganze Rückfahrt geträumt, aber leider auch
seinen Hausschlüssel im Adlon vergessen.
Der Schlüsseldienst hat sich gefreut und 430,-- Euro kassiert (ein Fall für den
Rechtsschutz). Aber sonst haben wir alles gut überstanden.

Grüsse  

3862 Postings, 8483 Tage flexoWas habt ihr da für Schlüsseldienste...

 
  
    #47
23.04.02 15:23
Gruß aus H nach WOB.  

4691 Postings, 8258 Tage calexaDa wird man ja richtig neidisch.... o.T.

 
  
    #48
23.04.02 16:10

3574 Postings, 8586 Tage zit1Großartig beschreiben, Charti! o.T.

 
  
    #49
23.04.02 18:00

114 Postings, 8502 Tage box1@flexo

 
  
    #50
23.04.02 20:47
Ich glaube der wußte, daß wir auf einer Mega-Party waren und wollte
auch was davon haben (ich glaube auf der Tür stand etwas mit "SIEGER" oder so)

Grüsse nach H  

59073 Postings, 8553 Tage zombi17Wenn in Wolfsburg solche Löhne gezahlt werden

 
  
    #51
23.04.02 20:55
mache ich einen Schlüsseldienst auf , ich trete die Tür auf , dann habe ich immer noch Gewinn.
Wäre der Kurierdienst nicht günstiger gewesen?
G Z  

10587 Postings, 8637 Tage 1Mio.€He gut geschrieben Charti :-)

 
  
    #52
24.04.02 07:41
Sollte ich meine erste Mio. mal haben dann lasse ich von dir meine memoiren schreiben.

Wünsche dir einen schönen tag :-)

Gruss Mio.

 

1 Posting, 8037 Tage anke.bFoto -Stox Days

 
  
    #53
28.04.02 20:06
Nachdem der Chronist die tollen Abende vom 19./20.4.02 wunderbar beschrieben hatte, sind nochmal viele angenehme Erinnerungen wach geworden.
Nur...,cooles,Bild im Netz...naja... mit Bruce W. hätte auch gepaßt.
Gruß Laura  

1712 Postings, 8901 Tage KopiThe unforgettable "Stox Days"...

 
  
    #54
30.04.02 12:07
Die Gedanken wieder geordnet, den Alkoholpegel runtergeschraubt,
back to every-day-life... :-)
Der Rückblick erlaubt nur ein Fazit: es war richtig geil !

-MITTWOCH- Dinner mit den „Berliner Jungs“ im Schell... Geblendet von den Schönheiten, multipliziert durch die Spiegelwand *g*, kommt man ins Gespräch...
Das Stimmengewirr nimmt zu, Bier, Wein und Prosecco en masse, die Stimmung steigt... – BREAK –

-DONNERSTAG- Zu fünft weiter ins Far Out – Disco satt. – BREAK –

Wo fährt Stox da jetzt bloß hin ?!!? :-) – eine Bar im Westen der Stadt...
– BREAK –

Eine Kerze ausgeblasen. Gute Nacht. Lol... (Stox, siehe eMail) – BREAK –

Im schwarzen Cafe wieder aufgewacht, chill-out...

Kann man diesen Tag noch toppen ?

-FREITAG- Man(n) kann... *g*

Die Stimmung ist schnell am Siedepunkt, Alkohol, Spaß...

Ganz schön neidisch auf Speculator, den das sexy Mädel hinter sich herschleift.
Plötzlich sitzt sie auf MEINEM Schoß – it was quite nice... :-) – BREAK –

Mit einem Taxi quer durch die Stadt – Endstation Schwarzes Cafe...

-SAMSTAG- die legendäre Havanna Lounge – alles vom Feinsten: Essen klasse, Getränke auch :-)

-SONNTAG- the final countdown till sunrise... - BREAK -

Danke Stox !

Danke Charti !
die Berliner,
Mitorganisatoren
und alle Arivaner...

Cu in Frankfurt ?!!

Kopi.
 

20520 Postings, 8558 Tage Stox DudeSeufz, so etwas kann von Boerse ablenken

 
  
    #55
22.07.02 21:08
Chartgranate der Reporter und Chronist, immer wieder lesenswert ;-)  

8 Postings, 8133 Tage Miss WhoParty im Matrix

 
  
    #56
19.09.02 22:06
Die Party war sehr nett. Aber ich möchte mich dagegen verwehren, dass wir "Partymäuse den entsprechenden Leuten zugeteilt wurden". Wir standen nett in der Ecke, haben uns amüsiert (und sind entsprechend unseren Vorlieben mit zum Tanzen gegangen oder auch nicht). Danach hat sich dann - je nach Gespräch - die "Partymaus" entschieden, mit der netten Person zu tanzen, zu reden, zu trinken. Und - es war wirklich sehr angenehm. Es gab keine aufdringlichen Leute, alles war im besten Einvernehmen. Allerdings habe ich das "Menschliche" vermisst. Ich hätte es gut gefunden, wenn alle Beteiligten sich auch mal etwas daneben benommen hätten, d. h. nicht immer nur die Logik und die Vernunft die Oberhand gewonnen hätten. Es wäre schön gewesen, wenn an dem Abend mal auch nach den eigenen Gedanken gefragt worden wäre. Aber das ist "the man's world". Hätte mich gerne überzeugen lassen, dass auch Börsianer menschliche Gefühle zeigen, aber ist bei der Konkurrenz auch nicht möglch. War jedenfalls ein netter Abend.  

6422 Postings, 9056 Tage MaMoe@Miss Who: Erklär mir bitte, wer an diesem Abend

 
  
    #57
19.09.02 22:45
von sich selbst behauptet hat Börsianer zu sein ... ich würde gern mal wieder herzlich lachen ... das kann nur vollkommen ohne Logik und Vernunft passiert sein ... war dementsprechend also ein Bombenabend ... genau, wie gewünscht ... man soll sich nicht so schnell verarschen lassen ... auch als "Partymaus" nicht ...


 

10365 Postings, 8447 Tage chartgranatena gut,

 
  
    #58
18.10.04 19:53
um den Kreis komplett zu schliessen......  

260 Postings, 7262 Tage ausbilder schmidthab ich da was verpaß ?

 
  
    #59
18.10.04 20:10
viel Erfolg

wünscht allen Luschen die noch Geld haben, den andern natürlich auch

Ausbilder Schmidt  

13451 Postings, 8617 Tage daxbunnyden musste ich jetzt einfach mal wieder hoch holen

 
  
    #60
17.10.05 15:21
der "alten Zeiten" zu Liebe :-)

Geil wars :-))  

10365 Postings, 8447 Tage chartgranateach ja,seufz und verträumtguck...

 
  
    #61
17.10.05 15:28
ob man sowas heute auch nur annähernd mit unseren ganzen Politgurus hinkriegen würde....??  

10212 Postings, 7623 Tage r4llena logo

 
  
    #62
17.10.05 15:31

ariva.de

 

 

greetz  

 

10365 Postings, 8447 Tage chartgranateTIEF aus der Mottenkiste (2002),wer kann sich

 
  
    #63
07.12.21 17:52
daran erinnern bzws. war LIVE dabei ????  

Seite: < 1 | 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben