KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung
Punkt 1.12.2
ein renommiertes deutsches IT Dienstleistungsunt. hat im Zuge einer strateg. Neuausrichtung, sich von SAP Beratung getrennt und KPS hat die MA dieses Bereichs und Kundenbeziehungen übernommen.
Zudem, besonderer Schwerpunkt 2014, Verbesserung der Ergebnismarge
Auftragsreichweite aktuell 18 Monate!!! (es brummt also weiter gewaltig)
Momentan ist man noch auf Deutschland, Norwegen und Schweiz beschränkt und hat noch gewaltige Expansionsmöglichkeiten, ebenso in der Ausweitung der Branchen
sehr ordentliche Dividenden
die Kosten des Assetdeals (meine 2012) sind wohl in 2013 gänzlich verdaut (unter andderem mit 400 tausend eigene Aktien, Restbestand 139tausend)
cash baut sich auf und vielleicht kann man ja auch mal ein Unternehmen, vlt. auch zur Auslandsexpansion, übernehmen.
Denke auf Q1 kann man sich schon freuen und Div. kommt ja auch bald
Angst ist ein schlechter Ratgeber
Aber ich bin ja dabei und freu mich.
Orderbuch voll für ganzes Jahr -> soll heißen, mit den verfügbaren Ressourcen lässt sich der Umsatz nur schwierig steigern - außer man bekommt genügend neue Ressourcen (Manpower).Was in der Branche seeehr schwierig ist.
Es wird schon kommen aber nicht sofort.
Rom ist auch nicht an einem Tag gebaut worden..
Also Füße hochlegen und genießen :)
Gruß
Du hast absolut Recht!
Nur keine Panik Junge!
1. ich bin ja schon 5-stellig dabei u.
2. wird morgen mein Darlehen über 20.000 € ausbezahlt, dann lege ich nochmals mit 4.000 Stück nach!
Einfacher u. "sicherer" als mit KPS kann man sein Geld nicht verdienen!
Wer noch für unter 6 € einsteigen will sollte das bis spätestens in der Woche vor dem 18.02. tun!;-)
Marge sind dann über 14% und damit auch besser als letztes Jahr...
Lassen wir uns überraschen. Ich bin und bleibe dabei...
ich glaube die KPS wir uns weiterhin große, große Freude bereiten
Da das Q1 im letzten Jahr noch vor dem starken Umsatzanstieg war, dürfte es gleich mal anzeigen, daß die Prognose fürs laufende Jahr, deutlich übertroffen werden wird.
0,22 Euro Dividende gibts auch bald, fast 4%Div.Rendite, auch auf aktuellem Niveau ne Hausnummer und nächstes Jahr wohl eher wieder nen ordentlichen Schnaps mehr. Cash wird auch aufgebaut, ssehr solide alles. Auch wenn der Kursanstieg in den letzeten 15 Monaten schon krass ist.
Bin mit der ersten Position zu 2,30 rein der letzte Zukauf bei 4,14, muß zukünftig endlich mal schaffen Cash aufzubauen um bei solchen Situationen schneller noch stärker reinzugehen. Spaß machts trotzdem.
Schönes Wochenende allen und auf ne schöne Woche
Bin ja echt auf die Zahlen gespannt..
bei engem Markt(19,9% Freefloat) zuviele Käufer, zu wenig Verkäufer.
Trader nutzten ihre Chance. Besonnene Anleger warten Normalisierung ab.