KPS überproportionale Umsatz- u.Ergebnissteigerung
Er hat sich aber nicht zu KPS geäußert, sondern für ihn sind nur die großen Werte relevant. Wer ein bisschen auf die Kurse der letzten Zeit geachtet hat, der konnte folgendes beobachten:
Gab es eine Meldung zur Ukraine, dann hat KPS überdurchschnittlich stark nach unten hin ausgeschlagen (ich vermute aufgrund der Marktenge). Wenn sich die Lage beruhigt hat, dann hat KPS relativ schnell wieder aufgeholt.
Nimmt man also an, dass es in der Ukraine so weiter geht, dann dürfte man aufgrund des eher geringen Handelsvolumens über die Sommermonate und unter Berücksichtigung der Marktenge den Wert noch deutlich günstiger bekommen.
AUSSER: Die Ukraine wäre für KPS ein sehr wichtiger Markt. Wissen sie ob das der Fall ist? Wir ein signifikanter Anteil des KPS Umsatzes in der Ukraine/Russland erwirtschaftet? Denn wenn dies der Fall wäre, müsste mein Kursziel entsprechend angepasst werden.
Schwerpunkt ist die Handels- und Konsumgüterindustrie, ein riesiger Markt der mit SAP noch Nachholbedarf hat.
Ich kenne die KPS schon etwas länger, beobachte sie schon zu Kursen unter 1 Euro und bin investiert seit Kurse zu 1,30 - 1,35 Euro.
Für mich ist dieses Unternehmen eine absolute Perle. Wir sind hier noch lange nicht am Ende dieser Story. Ähnlich agierende Unternehmen haben einen KGV von 20.
Die Story, der Auftragsbestand, die Verlustvorträge und die immer wieder übertroffenden Prognosen des Vorstandes (sehr vorsichtig), werden uns hier auf Sicht von 12 Monaten 2 stellige Kurse bringen. Ich persönlich rechne nach den 0,50 Cent im letzten GF nun mit einem EPS 0,65 - 0,70 für das GF 13/14.
Nur meine Meinung zu diesem Glücksfall.
http://www.kps-consulting.com/meta-nav/...r-relations/finanzkalender/
Nächster Termin Halbjahreszahlen am 28.05.2014
Wenn der Anstieg durch Verkaufsaufträge gebremst wird, verlieren kurzfristig anlegende Trader die Geduld und steigen aus. Dadurch fallen die Kurse, und das machen sich die großen Anleger zu nutze, indem sie wieder einsteigen, wenn der Kurs zurückfällt.
Solche Kursbeeinflussungen sind bei geringem Freefloat leicht möglich und völlig legal.
Als erfahrener Kleinaktionär halte ich geduldig weiter, auch wenn es seitwärts geht oder abwärts, solange ich keine fundamentalen Gründe finden kann, die gegen einen späteren Anstieg sprechen. Kursanstieg ist ein erfreulicher Anblick, aber Kursrückgang ist mir Wurst!
Wenn man fast 18 Jahre an der Börse aktiv ist, dann muss man nicht mehr überall mit dabei sein. :-)
NEMAX 1999/2001 und DAX 2008/2009 machen schon etwas vorsichtiger.
Weitere Aussichten auch sehr gut und Auftragsbestand reicht für 18Monate.
Der Markt hatte wohl mehr erwartet. Ich finde die Zahlen und die Aussichten gut :-)
Liebe Grüße
Thomas
Kurs-Performance erzielt:
- seit dem 01.01.2014 etwa 50%
- seit einem Jahr etwa verdreifacht
Da gehört der Firma und dem Management von
uns Investoren erst einmal Dank und Respekt
gezollt :-)
Mittlerweile ist einiges eingepreist und die Zahlen
haben nicht positiv überrascht . Ich gehe daher
davon aus , dass sich der Kurs bis zu den näch-
sten Zahlen nur noch moderat weiterentwickelt .
Sollten vor allem die im HJ-Bericht angekündigten
Margenverbesserungen eintreffen , wird der Kurs
wieder anziehen . Aktuelles Fazit daher aus meiner
Sicht vorerst Seitenlinie und " strong watch " - und
andere Werte bevorzugen , die in der Zwischenzeit
ein größeres Momentum aufweisen ( Helma , Nordex
CAT Oil oder Grand City um Beispiele zu nennen ) .
( aber wie immer nur meine persönliche Meinung )
Grand City würde ich aus moralischen Gründen nicht kaufen, auch wenn die Zahlen natürlich sehr gut aussehen.
Naja. Irgendwann wird unsere Regierung den Spekulationen mit Mietobjekten durch geänderte Regeln für die Grunderwerbsteuer hoffentlich einen Riegel vorschieben.
WENN schon in dem Bereich investieren, dann lieber Aktien von VIB Vermögen. Die Firma scheint sauber und professionell zu arbeiten, auch wenn die Kurse diese Jahr schon sehr gestiegen sind.
Jetzt kommt doch so langsam der Zeitpunkt, wo man über einen langfristigen Einstieg nachdenken könnte. :-)
Ich gehe bei planmäßiger Entwicklung von einer Dividendensteigerung im nächsten Jahr aus, dann kann man eine Dividendenrendite von 4-4,5 Prozent erwarten. Das sollte den Kurs langfristig gesehen gut genug nach unten absichern.