Bergen Carbon: Kohlenstoffnanofasern aus Co2


Seite 35 von 40
Neuester Beitrag: 11.04.24 10:43
Eröffnet am:28.04.21 10:05von: DeRijpAnzahl Beiträge:993
Neuester Beitrag:11.04.24 10:43von: zakdirosaLeser gesamt:327.920
Forum:Hot-Stocks Leser heute:307
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... 40  >  

565 Postings, 2583 Tage PoolmanNeue Website

 
  
    #851
24.06.23 09:11
Zur Info, Bergen hat jetzt eine neue Website. Es fehlt leider die Aktionärsliste, hoffe die kommt auch wieder.
https://www.bing.com/ck/...JnZW5jYXJib25zb2x1dGlvbnMuY29tLw&ntb=1  

3228 Postings, 5813 Tage zakdirosaWarum mache ich eine neue Homepage

 
  
    #852
24.06.23 10:28
wenn nichts dahinter steckt?
Es mir erst mal egal wie die Aktionärsliste aussieht, aber dann wie die Seiten aufgebaut sind stimmt mich das sehr hoffnungsfroh!
Nach der Renovierung der Homepage sollten bald Neuigkeiten kommen! Ich bin sehr gespannt!
In diesem Sinne wünsche ich
ein schönes Wochenende
zak  

4217 Postings, 5483 Tage KeyKeyWenn es so viel Potential hier gibt,

 
  
    #853
24.06.23 13:34
warum sieht es dann der Markt (bzw. der Chart) nicht ?? :-)
Sind die alle "blöd" ??
Naja, man wird sehen.
Das Thema Nachhaltigkeit ist in der Industrie noch lange nicht dort angekommen wo es angekommen sein müsste. Ich denke da vergehen nochmals 5 Jahre.
Und ich erinnere auch an Solarworld. Die hätte theoretisch ja auch genug Chancen damals gehabt, aber aus welchen Gründen auch immer wurden diese eben nicht entsprechend vorangetrieben oder konnten nicht genutzt werden.
Erinnert sich noch jemand an "myFC Holding" ?
War die nicht auch mal sehr vielversprechend ?
Und wo ist der Kurs aktuell ?
Und wie haben die Leute hier im Forum von "TAAT" "geschwärmt" ?
Und wo ist der Kurs aktuell ?
Das nochmals von meiner Seite zu den "kleinen" Buden die nach und nach viel an Wert verloren haben.
Aber Aker Carbon behalte ich erstmal noch und beim Blick auf deren Chart scheinen sich die Verluste da auch nicht so dramatisch gezeigt zu haben. Wo der Unterschied ist kann ich nicht sagen. Ich habe nur kleine Summen investiert ohne mich großartig zu informieren. Und nach vielen Monaten und Anblick des Charts ist die Enttäuschung groß und der Markt scheint entweder viel Risiko oder wenig Chancen zu sehen, sonst wäre der Kurs ganz woanders ..

 

565 Postings, 2583 Tage PoolmanChart Teil 1

 
  
    #854
24.06.23 16:01
Dies war auch eine Firma die alle schon abgeschrieben haben.
 
Angehängte Grafik:
screenshot_2023-06-24_160033.png
screenshot_2023-06-24_160033.png

565 Postings, 2583 Tage PoolmanChart Teil 2

 
  
    #855
24.06.23 16:03
so ging es dann weiter, man konnte eine Menge Geld verdienen mit dieser Aktie.  
Angehängte Grafik:
screenshot_2023-06-24_160154.png
screenshot_2023-06-24_160154.png

4217 Postings, 5483 Tage KeyKeyJa, gibt es .. aber es sind auch Glücksgriffe ..

 
  
    #856
24.06.23 17:36
Ich schreibe nur aus meiner Erfahrung heraus ..
Und aus heutiger Sicht muss ich bei dem Blick in mein Depot sagen, dass es besser gewesen wäre nur in die großen zu investieren .. es sind wirklich wenige kleine mit denen ich erfolgreich war und ich glaub der Gewinn von denen gleicht die Verluste der vielen kleinen nicht aus ..
Egal - wie auch immer - viel Glück .. vielleicht strebt die Aktie ja wirklich wieder auf.
Ich wollte mich von dem "Balast" trennen und habe spät die Reissleine gezogen und gehe nun voll auf Apple, Microsoft, Tesla, .. Man kann nicht überall dabei sein :-)  

3228 Postings, 5813 Tage zakdirosaBCS heute wg Homepage auf LinkedIn

 
  
    #857
26.06.23 13:12
Exciting news! On Friday we launched our new website!

Explore the improved browsing experience at https://lnkd.in/dETKGaDK .

Stay tuned for updates and exciting promotions by following us on Facebook and LinkedIn.

Auf Näheres zu Updates etc. bin ich (vorfreudigst) gespannt.  

5941 Postings, 4965 Tage sonnenschein2010Umsatz und Kurs

 
  
    #858
29.06.23 14:13
zieht an in Oslo, aktuell 5% plus auf 8,54 NOK

... lasset die Spiele beginnen ;-)  

565 Postings, 2583 Tage PoolmanWürde sagen

 
  
    #859
29.06.23 16:11

nur ein winziges Strohfeuer, nur weil der Name TKG HUCHEMS mal aufgetaucht ist im Forum. Wenn hier mal die richtige Meldung kommt, dann steigt die Rakete cool

 

3228 Postings, 5813 Tage zakdirosaStraffung der Organisation

 
  
    #860
29.06.23 18:47
Bergen Carbon Solutions: Ankündigung einer außerordentlichen Hauptversammlung
(Bergen, 29. Juni 2023) Bergen Carbon Solutions AS (BCS, OSE:BCS) beruft heute eine außerordentliche Hauptversammlung (EGM) zur Wahl von Finn Blydt-Svendsen, Chief Operations Officer ( COO) als neues Mitglied des Verwaltungsrates. Blydt-Svendsen wird nach seiner Wahl zum Direktor als COO zurücktreten und dem Unternehmen darüber hinaus weiterhin als Sonderberater zur Verfügung stehen.

„Seit ich dem Vorstand beigetreten bin, habe ich eng mit Finn zusammengearbeitet und freue mich darauf, die Zusammenarbeit in seiner neuen Position als Vorstandsmitglied fortzusetzen.“ Finn ist einer der Gründer von Bergen Carbon Solutions und war maßgeblich an der Entwicklung der bahnbrechenden Technologie des Unternehmens beteiligt. Bergen Carbon Solutions hat den Ehrgeiz, das weltweite Unternehmen für saubere Kohlenstofftechnologie und -materialien zu sein, und mit der Verstärkung des Vorstands durch Finn werden wir die Chancen, die sich aus der Bereitstellung von sauberem Kohlenstoff für die Batterieindustrie für Elektrofahrzeuge ergeben, weiter nutzen“, sagt Jon André Løkke, Vorsitzender des Vorstandes.

Bergen Carbon Solutions lädt die Aktionäre des Unternehmens zur außerordentlichen Hauptversammlung am 21. Juli 2023 um 12:00 Uhr MEZ ein. Auf der Tagesordnung der außerordentlichen Hauptversammlung steht die Wahl von Finn Blydt-Svendsen zum Mitglied des Verwaltungsrats. Die außerordentliche Hauptversammlung wird ausschließlich als digitale Versammlung abgehalten. Die Frist für die Abgabe von Stimmrechtsvollmachten endet am 19. Juli um 16:00 Uhr MEZ.  

5941 Postings, 4965 Tage sonnenschein2010was soll man

 
  
    #861
29.06.23 19:21
davon halten?

Wird der COO nicht mehr gebraucht und
darf in's board abwandern?  

3228 Postings, 5813 Tage zakdirosaVielleicht weggelobt?!

 
  
    #862
29.06.23 19:28
Interssant wird sein wer der Nachfolger /in wird.
Persönlich sehe ich das Ganze sehr positiv.
Man stellt sich neu auf, präsentiert sich neu. Mehr Professionalität ist sichtbar und definitiv seriöser als unter dem blutleeren Marktschreier Sagmo.Es  liegt was in der Luft in Sachen Vertrag/äge!?  

3228 Postings, 5813 Tage zakdirosaIm Finansavisen Forum

 
  
    #863
29.06.23 19:32
schreibt ein Teilnehmer
Odd Strømsness bereitet sich auf Wachstum vor. ! ! !

Sieht fast so aus, soweit man das aus D so interpretieren kann.  

5941 Postings, 4965 Tage sonnenschein2010geht weiter voran

 
  
    #864
30.06.23 09:23
8.99 NOK plus 5 %
Geldseite ordentlich gefüllt ~ Briefseite Luft bis 10 NOK als erste Etappe.  

3228 Postings, 5813 Tage zakdirosaBeschlüsse der Norwegischen Regierung

 
  
    #865
1
30.06.23 17:05
- Norwegen durchläuft die größte Umstrukturierung in der Geschichte.
Zu den fünf Maßnahmen gehören Innovationszuschüsse in Höhe von einer Milliarde NOK über einen Zeitraum von fünf Jahren für große Batterieprojekte, die unter Innovation Norway fallen.
Darüber hinaus wird die Regierung die KAPITALFONDS in der Förderung grüner Industrie stärken, die erstmals im Sommer 2022 vorgestellt wird.
- Das bedeute, das produzierende Gewerbe und die Solarindustrie als Investition in die Arbeit einzubeziehen, sagt der Industrieminister.
https://www.finansavisen.no/energi/2023/06/30/...-gronne-omstillingen

es sieht super gut aus... Zitat/ Finansavisen Forum  

3228 Postings, 5813 Tage zakdirosaEs bahnt sich endlich was an-

 
  
    #866
05.07.23 13:39
Check out the Successful Proof of Concept!

https://lnkd.in/dXHUfbYn

Quelle: LinkedIn  

3228 Postings, 5813 Tage zakdirosaAuf Deutsch von BCS

 
  
    #867
05.07.23 13:44
Bei Bergen Carbon Solutions freuen wir uns, den erfolgreichen Proof of Concept unserer neuen Separations-Pilotlinie bekannt zu geben. Dies ist eine wichtige Voraussetzung, um unseren kostenmäßigen Wettbewerbsvorteil als grüner Lieferant des Supermaterials der Zukunft zu sichern!

Bergen Carbon Solution verfügt über eine innovative Technologie zur Herstellung von Kohlenstoffmaterialien wie MWCNTs und Graphit unter Verwendung von CO₂ als Rohstoff. Im Rahmen unseres kontinuierlichen Plans, unsere Wettbewerbsfähigkeit weiter zu steigern, haben wir eine neuartige Methode zur Reinigung des produzierten Materials und zur gleichzeitigen Rückgewinnung des Elektrolyten entwickelt, der einen wesentlichen Teil unserer Produktionskosten ausmacht, während wir gleichzeitig unsere Kosten weiter senken CO₂-Fußabdrücke.

Der Pilotprototyp wurde im eigenen Haus entworfen und in einer Partnerwerkstatt gebaut, wo der Werksabnahmetest (FAT) im Beisein von Vertretern unseres Unternehmens durchgeführt wurde. Dies zeigt vielversprechende Ergebnisse, bei denen die Kohlenstoffprodukte an einem Ende erfolgreich abgetrennt und gereinigt werden, während der abgetrennte Elektrolyt regeneriert wird und zur weiteren Produktion an unsere Reaktoren zurückgeschickt werden kann. Auch der Pilotprototyp ist TÜV-geprüft und die Technik wird in unserem Testzentrum in Flesland weiter optimiert und getestet. Die Pilotanlage ist auf die Kapazität der aktuellen Testproduktion dimensioniert.

Dieser erfolgreiche Proof of Concept ebnet den Weg für weitere Forschung und Entwicklung mit dem Ziel, die Reinigungs- und Recyclingtechnologie auf einen kommerziellen Maßstab zu verfeinern. Diese innovative Technologie steht nicht nur im Einklang mit den weltweiten Bemühungen zur Bekämpfung des Klimawandels, sondern birgt auch das Potenzial, die Betriebskosten deutlich zu senken und so die finanzielle Nachhaltigkeit des Unternehmens weiter zu verbessern.

Darüber hinaus verfolgen wir den Patentierungsprozess dieser Technologie, der in dieser Phase die Vertraulichkeit spezifischer Details erfordert.  

3228 Postings, 5813 Tage zakdirosaOslo + 13,48% derzeit

 
  
    #868
05.07.23 15:20

3228 Postings, 5813 Tage zakdirosaBörse ist auch Psychologie

 
  
    #869
10.07.23 12:50
Es ist jetzt Ruhe eingekehrt bei BCS,  alle warten auf eine neue Mitteilung des Managements .
Der Umsatz in Oslo ist heute zur Mittagszeit mit 13007 gehandelten Aktien geradezu lächerlich.
Ein Funke genügt und ...
Schaun mer mal

zak  

565 Postings, 2583 Tage PoolmanSehe ich genauso,

 
  
    #870
10.07.23 16:25
wir haben ja jetzt sehr gute Testergebnisse und ein Großteil der gehandelten Aktien sind meiner Meinung nach von den Leerverkäufern. Kann man ja gut sehen, Problem von ihnen ist leider nur, dass sie die Aktien nicht mehr so einfach zurückkaufen können. Warum sollte hier irgend ein Investor seine Aktien verkaufen.  Es kann jeden Moment eine sehr positive Nachricht kommen und dann sind 200 bis 500 % Kurssteigerung eher harmlos.
 

5941 Postings, 4965 Tage sonnenschein2010was für eine positive Nachricht soll das

 
  
    #871
11.07.23 09:47
denn sein?

... die solch eine Kurssteigerung auslöst?

Es gibt ja noch nicht mal entsprechende Produktionsanlagen um ggf. große Märkte zu bedienen....

Ich sehe eher, dass eine Reaktion auf einen Abnahmevertrag / Lizenz kommen wird
oder
gleich ein Übernahmeangebot mit max 100 bis 200 % Kursaufschlag.  

3228 Postings, 5813 Tage zakdirosaBCS braucht z.B.

 
  
    #872
11.07.23 11:20
nur ein Joint Venture mit Huchems abschliessen und den Bau Ei er Anlage in Südkorea vorantreiben.
In der Greüchtepipeline ist ja ein Projekt bei dem man in Korea 10 000 t CO 2 jährlich verarbeiten will.
Ich würde sehr gerne sehen was dann hier los ist.  

93 Postings, 1502 Tage MaexelchenMit meinen Einstiegskurs von inzwischen ...

 
  
    #873
11.07.23 17:10
... durchschnittlich 2,7 € würde ich mich echt freuen, wenn hier überhaupt mal was in Bewegung käme.

Diese Träumereien von Kurssteigerungen bis 500% die hier geäußert werden, entbehren jeglicher reellen Grundlage und sind nichts als nackte Pusherei - vllt der Panik von weiteren Verlusten entstiegen. Ich weiß es nicht.

Ich hatte vor langer Zeit mal die Hoffnung, dass erneuerbare Energien und neue Technik zu CO2-Reduktion sowie Recycling von Materialien aus dem Batteriebau in der Zukunft das Rennen machen werden. Damals ging ich davon aus, dass diese Zukunft nahe liegt - ein folgenschwerer Denkfehler wie sich herausgestellt hat.

Die Industrie schert sich im Moment noch ziemlich wenig um H2 und auch nicht um Recycling oder ähnlich ... - ist einfach kein Geld für solche Invests vorhanden und die meisten Regierungen (so auch leider unsere EU) spucken nicht genug Fördermittel aus, um da mitzuspielen und bei technischer Entwicklung oder auch Produktion wirklich vorne mit dabei zu sein. Leider werden wir in zu vielen Bereichen rechts und links von anderen Ländern überholt.

Ich bin immer noch ganz zuversichtlich, dass ich die richtigen Stocks rausgepickt habe ... aber mein Zeithorizont hat sich inzwischen deutlich verschoben. Bevor die kleinen Unternehmen mal irgendwann Erfolg haben, wird noch viel Zeit ins Land gehen. In Anbetracht der Weltlage und der Probleme von kleinen innovativen Unternehmen (wie auch BCS) sich langfristig zu finanzieren (man achte einfach mal auf Inflation, Kostensteigerungen durch Lohnerhöhungen und steigende Kreditlinien etc) kann man im Moment wohl einfach nur froh sein, wenn diese kleinen Firmen übernehmen. Wenn BCS die Technik so weit am Start hat, dass da wirklich eine Produkton von nennenswerter Größe errichtet werden kann und soll ... dann kommt die Kapitalerhöhung und die kleinen Aktionäre gucken wieder dumm aus der Wäsche, weil das nur für die wirklich Großen irgendwie gewinnbringend sein kann.

Mein trauriges Fazit inzwischen ... : Ich bin froh, wenn ich irgendwann mal meine Kohle wieder rausbekomme. Mehr Erwartung ist unter den momentanen Rahmenbedingungen realisttisch betrachtet sowieso nicht drin.

Nur meine unmaßgebliche Meinung.

CU


Max  

93 Postings, 1502 Tage MaexelchenSorry ...

 
  
    #874
11.07.23 17:12
in dem einen Satz sollte es heißen, dass man froh sein kann, wenn die kleinen Firmen überhaupt ÜBERLEBEN.

Irgendwie hat die Autokorrektur da "übernehmen" draus gemacht.

CU

Max  

565 Postings, 2583 Tage PoolmanAh, die Profis melden sich.

 
  
    #875
11.07.23 18:08
Einfach mal zurücklesen Maexelchen ab wann ich hier eingestiegen bin. Meine Position ist sogar im Plus ! Ich schreibe hier nur was ich denke und evtl. erwarte. Damals als  Plug Power bei 2€ stand haben auch Leute wie du geschrieben, die gehen Pleite ! Ist auch etwas anders gekommen und ich war live dabei bei diesen Run.
Habe es nicht nötig eine Aktie zu pushen evtl. aus Eigeninteresse.
Nur zur Info:
 
Angehängte Grafik:
screenshot_2023-07-11_180717.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
screenshot_2023-07-11_180717.png

Seite: < 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... 40  >  
   Antwort einfügen - nach oben