Berentzen - mehr als nur ein Schnaps?
Oder Deine Gesundheit? Du bist doch fit. :-)
Willi Brandt, Churchill, Schröder, Jelzin ... und ausser Obama + Jimmi Carter bestimmt auch ... fast alle US-Präsidenten wären bei der heutigen alkohol-feindlichen Stimmung kaum zu den Persönlichkeiten geworden die sie nunmal trinkender Weise wurden ... von trinkenden weltberühmten Schriftstellern, Dichtern, Künstlern und Schauspielern/Innen wollen wir dabei gar nicht reden. Ok ... die hatten alle Geld und oder Ämter und daher Chauffeure ...
:-)
In der Nähe da liegt zZ auch mein kleines Problem für den Besuch der HV ... hab ja zugesagt und die Karten hab ich schon. Aber ich hab vergessen dass ich immer an Donnerstagen, also auch am 18., einen Salsa-Abend hab und da gibts üblicherweise hinterher am Biertisch schon den ein oder anderen Schnaps und das in schöner Gesellschaft und Stimmung und später wirds da auch immer, sodass ich da schon etwas angeschlagen sein werde ... und ich hab 300 km bis Hannover und um 10 Uhr fängt die HV schon an. Muss da noch endgültig entscheiden, wie da am Do/Frei die Prio sein wird. MmmH
Ich finde gerade den angestrebten dreier Mix von Alc./Alcfrei und Orangenpressen bei Berentzen perfekt.
Apropos, warum soll man mit einem Abgabepreis von 0,5 Liter Mio Mio Mate für unter 50 Cent grundsätzlich kein Geld verdienen?
Natürlich kenne ich die Kalkulation auch nicht, aber auch Sinalco aus dem Hause Vivaris wird teilweise für unter 50 Cent pro Liter verkauft.
Ich denke die Mio Mio Familie muss erst mal flächendeckend am Markt positioniert werden und dann werden wir sehen.
Und bei der soliden Bilanz gibt es ja immer noch die Möglichkeit anorganisch zu wachsen. Vielleicht haben wir ja das Glück, dass sich wieder so eine günstige Übernahmegelegenheit analog Citrocasa ergibt. Das wäre dann noch mal ein zusätzlicher Trigger und würde das Kursziel entsprechend erhöhen.
http://www.finanznachrichten.de/...m-fokus-wochenupdate-kw-18-401.htm
Ich lese dass das vom 7.5.2017 ist. Hab auch mal unten in den Download reingeschaut, darin gehts um die Vorwoche und um die aktuelle -> zB wartet/schreibt er von den Polytec-Zahlen/von heute.
'Das aktuelle Wochenupdate (KW18) können Sie hier abrufen: Download'
Er hat heute nur seine Meinung zu Polytec aufbauend auf seinen 2017er Favoriten gepostet, weil Polytec heute Zahlen veröffentlich hat. Aber die Auflistung seiner 2017er Favoriten ist vom Jahresanfang. Darin kommt entsprechend auch Berentzen vor, und darauf bezog sich ja Balu4u oben.
Er fragte ja ob der Kursanstieg was mit wikifolio und diesem Artikel zu tun hat. Und da sag ich nein. Du kannst ja gerne die Trades von Junolyst heute nachvollziehen! Hat er denn heute Berentzen-Aktien in sein wikifolio gekauft? NEIN!
'' Über die Untermarke Vio beispielsweise verkauft Coca-Cola bereits verschiedene Bio-Limonaden und Säfte. ''
Konzernumsatzerlöse: 40,7 Mio. Euro (39,3 Mio. Euro).
• Konzern-EBIT: 1,6 Mio. Euro (1,3 Mio. Euro).
• Konzern-EBITDA: 3,2 Mio. Euro (2,9 Mio. Euro).
• Erfolgswirtschaftlicher Cashflow: 2,2 Mio. Euro (2,1 Mio. Euro).
• Eigenmittelquote: 25,5 % (25,5 %).
"Die Berentzen-Gruppe bestätigt zum Ende des ersten Quartals 2017 die im Geschäftsbericht für das Geschäftsjahr 2016 getroffenen Prognosen zur Entwicklung der Ertragslage des Konzerns für das Geschäftsjahr 2017."
(Auszug aus dem Zwischenbericht)
...schau dir mal die von Mitsch erstellte Tabelle an, dann finde ich, dass wir voll im "Soll" sind.
Ps.: Zumal der Sommer erst noch kommt ;-)
Allen Aktionären weiterhin viel Erfolg und bis nächste Woche in Hannover!
Moderation
Zeitpunkt: 10.05.17 13:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 10.05.17 13:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Jedenfalls passt auch weiterhin der Ausblick. Nimmt man die Mitte der Range bei Umsatz und Ausblick kommt man oberhalb von Mitsch Schätzungen raus. Ich denke, man würd sogar eher am oberen Rand der Vorstandsprognose rauskommen.