Belarus Anleihe 20/31 im Lichte Krieg 2022


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 03.05.22 13:56
Eröffnet am:24.03.22 13:44von: neu-bertAnzahl Beiträge:5
Neuester Beitrag:03.05.22 13:56von: tmmdLeser gesamt:3.622
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

435 Postings, 2829 Tage neu-bertBelarus Anleihe 20/31 im Lichte Krieg 2022

 
  
    #1
24.03.22 13:44
Diese Anleihe ist extrem runtergerutscht. Gut, der Emissionsprospekt hat ja schon auf Probleme hingewiesen.

Interessant ist, daß es bereits "Privat"-Angebote gibt. So erhalten Investoren, die Belarus 20/31 halten, über ihre Depotbank Angebote der Ablösung. Geboten wierden 2% oder 4% oder ganze 6%.

Das bei einem Geld-Kurs von 10,45 € in Stuttgart.  

435 Postings, 2829 Tage neu-bertIst die Anleihe tatsächlich gefährdet?

 
  
    #2
24.03.22 13:47
So wie es der (Geld) Kurs von 10,45 % (nicht Euro, wie ich oben schrieb) impliziert?

Ich denke, das Land ist schwer unter Druck und kann vielleicht alles Geld zusammen kratzen, um die Zinsen dieser und der anderen Anleihen zahlen.

Aber was, wenn keine Zinsen gezahlt werden und die 30 tägige Schonfrist verstrichen ist?
Was sagt Ihr?  

435 Postings, 2829 Tage neu-bertDie Entwicklung des Krieges der letzten Woche

 
  
    #3
04.04.22 07:55
in der Ukraine könnte tatsächlich einen Nachkaufkurs dieser Anleihe bedeuten. Noch mehr Sanktionen gegen Rußland und dadurch auch irgenwie für Weißrußland.

Doch diese Anleihe ist eine bis 2031. Da passiert viel, und hoffentlich Frieden. Dann kommen - so die Vergangenheit - Nachverhandlungen für Nachlässe usw.

Im Falle Weißrußland könnte ich mir aber vorstellen, daß die Gläubiger nicht nachsichtig sein mögen. Denn Weißrußland ist ja auf der Seite des Agressors und hat seine Situation selbst verschuldet. Böswillig zudem.  

Der Ausfall der Zinsen im August würden zudem große Probleme bringen. Dennoch ein Zock.  

435 Postings, 2829 Tage neu-bertläuft doch

 
  
    #4
05.04.22 14:08
der zweite Verkauf in diesem Jahr.
200.000 für 18 %

Und der Kurs war dieses Jahr schon mal einstellig.  

2 Postings, 724 Tage tmmdAnleihenrückzahlung? Wohl eher nicht.

 
  
    #5
03.05.22 13:56
Ich bezweifel, daß die 2031 noch in der Lage sind die Anleihe zurückzuzahlen und auch die Zinszahlungen bis dahin dürften die wohl nicht durchhalten.  

   Antwort einfügen - nach oben