An unsere Charttechniker! Kann mir mal einer den Kurs von Höft&Wessel erklären?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 24.03.00 12:24
Eröffnet am:23.03.00 11:50von: tobbyAnzahl Beiträge:12
Neuester Beitrag:24.03.00 12:24von: 007BondLeser gesamt:1.836
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:


 

527 Postings, 8943 Tage tobbyAn unsere Charttechniker! Kann mir mal einer den Kurs von Höft&Wessel erklären?

 
  
    #1
23.03.00 11:50
Sieht sehr interessant aus. GD-Linien scheiden sich und den Chart. Ist das positiv oder negativ? Ist ein Ausbruch nach oben zu erwarten? (Mal abgesehen von der Marktlage...)

tobby  

527 Postings, 8943 Tage tobbyKann ich Euch nicht dafür begeistern?? o.T.

 
  
    #2
23.03.00 19:21

307 Postings, 8834 Tage lippiIch mußte mein Buch zu Rate ziehen.

 
  
    #3
23.03.00 22:31
Der Kurs schneidet gerade die steigende 38-Tage- Linie von oben nach unten. Ist mit Vorsicht zu genießen. Auch der fallende 200-Tage-Durchschnitt wird von oben nach unten durchschnitten. Ein Verkaufssignal! (laut Handbuch der erfolgreichen Aktienanlage, Horst Fugger, Chefredakteuer von www.fnet.de)
Es gibt 2 tolle kostenlose Publikationen des Deutschen Aktieninstituts. Ich habe die www-Adresse verlegt. Versuche es mal über www.deutscheboerse.de oder www.boerse-duesseldorf.de (o.ä.)
Schöne Grüße und viel Erfolg
Lippe  

527 Postings, 8943 Tage tobbyRe: An Schau Dir mal www.charttec.de an. Fand ich sehr informativ!

 
  
    #4
23.03.00 22:49
Dort ist auch viel von sich schneidenden GD-Linien die Rede.
Es ist doch aber ein gutes Signal wenn die 38-Tage Linie die 200-Tage-Linie von unten schneidet, oder?

tobby

PS Bitte, Ihr Experten, Eure Meinung ist gefragt!  

6422 Postings, 9056 Tage MaMoeHab´ dir grad ´ne E-Mail geschickt ... o.T.

 
  
    #5
23.03.00 22:59

307 Postings, 8834 Tage lippiDer Kurs schneidet eine steigenden Durchschnitt von unten nach oben: KAUF,

 
  
    #6
23.03.00 23:04
der Kurs schneidet einen fallenden Durchschnitt von oben nach unten: Verkauf. Trotzdem sollte man in diesen Fällen immer noch andere Faktoren berücksichtigen; Vergleich der KGV und KUV mit verwandten Unternehmen, Umsätze, Gewinne, Einschätzung der Unternehmen durch Analyten.
Schöne Grüße und viel Erfolg
Lippi  

6422 Postings, 9056 Tage MaMoetobby: soviel zu Refugium ... (siehe E-Mail ...) Ich liebe Charttechnik ... o.T.

 
  
    #7
24.03.00 10:16

527 Postings, 8943 Tage tobbyDanke Lippi und MaMoe, ich würde nie ausschließlich wegen charttechnischer

 
  
    #8
24.03.00 11:56
Signale kaufen, wenn ich das Unternehmen nicht kenne, aber ich habe in der letzten Zeit gemerkt, daß meine Performance besser gewesen wär, wenn ich charttechnische Gesichtspunkte bei meinen Käufen und Verkäufen berücksichtigt hätte...
Ich wollte einfach mal einen Chart unabhängig von Marktlage und Firma exemplarisch betrachten und dachte, daß diese besondere Situation im H&W-Chart einiges aussagt.

tobby  

121 Postings, 8832 Tage BoersenbundyBei Höft&Wessel kann man ein symmetrisches Dreieck erkennen-> Ausbruch nach oben o.T.

 
  
    #9
24.03.00 12:02

826 Postings, 8802 Tage KAWAMANNach techn. Sicht noch positiv, wenn 20 € unterschritten werden --> VERKAUFEN o.T.

 
  
    #10
24.03.00 12:10

70 Postings, 8816 Tage TopDownRe: An unsere Charttechniker! Kann mir mal einer den Kurs von Höft&Wessel erklären?

 
  
    #11
24.03.00 12:14
Hi,
H&W war von Mitte Nov. bis Anfang Feb. in einer typ. Seitwärtsbewegung, Dieses Rechteck wurde nach oben verlassen, was ein Kaufsignal bedeutete und auch so bestätigt wurde.
Im Moment werden die GD von oben nach unten geschnitten, zudem befindet sich der Kurs in einem fallenden Dreieck und nicht in einem sym. Dreieck, was auf fallende Kurse schließen läßt.
Zusatzinfo: Ein sym. Dreieck bedeutet nicht gleich ein Kaufsignal. Es kommt darauf an, welchen Schenkel der Kurs verläßt.
Gruß
TD
 

24273 Postings, 8874 Tage 007BondRe: An unsere Charttechniker! Kann mir mal einer den Kurs von Höft&Wessel erklären?

 
  
    #12
24.03.00 12:24
Ich denke, die Charttechnik allein bestimmt den Kurs nicht. Neben Umsatzsteigerungen und KGV zählt für mich besonders auch ob das Unternehmen Gewinne erwirtschaftet und im Besonderen welche Produkte das Unternehmen anbietet, ob sie innovativ sind oder nicht, bzw. wie die Nachfrage nach diesen ist.

In letzter Zeit war in Computerzeitschriften zu lesen, dass Microsoft zukünftig ebenfalls eine Art "Webpanel" anbieten möchte. Da kommt m.M. nach zusätzlich Phantasie auf. Kann man sich da nicht eine eine zukünftige Kooperation mit Microsoft vorstellen?!

Fazit: Ich behalte meine Höft & Wessel Aktien und warte ab. Den aktuellen Kurs von um die 21 Euro halte ich daher für sehr günstig.

Andere Meinungen sind wie immer erwünscht.

An dieser Stelle noch ein paar Infos, die ich aus dem Internet-Angebot von Höft & Wessel entnommen habe.


   
   
   
 
 
   
 
Strategische Neuausrichtung bei Höft & Wessel

   
Hannover, 16.März 2000


     
Die Höft & Wessel AG richtet sich strategisch konsequent neu aus: Das bisherige Projektgeschäft wird durch die deutliche Intensivierung des Produktgeschäftes im kommerziellen wie auch im Consumer-Markt ergänzt. Wie die weltgrößte Computermesse CeBIT 2000 eindrucksvoll bestätigt hat, sind die neu entwickelten Höft & Wessel-Produkte für eine breite Käuferschicht sowohl im Business-to-business als auch im Consumer-Bereich ideal positioniert. 
   

   

Besonders die Produkte, die durch ihre drahtlose Internetanbindung in den Telekommunikationsmarkt eindringen, fanden sehr große Beachtung bei einer Vielzahl von Fachbesuchern und bei den Fachmedien. So wurde das von Höft & Wessel neu präsentierte drahtlose Internet-Webpanel "HyperViper" von der Computer-Fachzeitschrift CHIP mit dem "CeBIT-Oscar" für das beste Produkt im Bereich Kommunikation und Internet ausgezeichnet.

Um das Projekt- und Produktgeschäft im In- und Ausland zu stärken und signifikant zu erweitern, berief der Aufsichtsrat der Höft & Wessel AG in seiner Sitzung vom 15.3.2000 Herrn Dr.-Ing. Werner Andexser, 51, zum 1. April 2000 als Vorstandsvorsitzenden in den Vorstand der Höft & Wessel AG. Herr Dr. Andexser war zuletzt Mitglied der Geschäftsleitung der Robert  Bosch GmbH und in dieser Funktion verantwortlich für das nationale und internationale Telekommunikationsgeschäft mit einem Umsatz von rund 5 Mrd. DM. Vorher leitete Herr Dr. Andexser verschiedene mittelständische Technologieunternehmen. Er verfügt durch seinen bisherigen beruflichen Werdegang über ausgezeichnete Kenntnisse und Kontakte im internationalen Produktgeschäft und Telekommunikationsmarkt und somit über exzellente Voraussetzungen für den erfolgreichen Ausbau des Höft & Wessel-Geschäfts.

Die Gründer der Gesellschaft Michael Höft und Rolf Wessel werden im Rahmen der nächsten Hauptversammlung im August 2000 aus dem Vorstand der Gesellschaft ausscheiden und sich zur Wahl in den Aufsichtsrat stellen. Sie werden auch weiterhin mit dem Vorstand aus einer speziell hierfür gegründeten Beratungsgesellschaft heraus in strategischen und technologischen Fragestellungen sehr eng zusammenarbeiten und der Höft & Wessel AG ihr Know-how in dieser Funktion exklusiv zur Verfügung stellen.  


   


 

   Antwort einfügen - nach oben