Bei Dispo der Verbrecherbande ausgeliefert! Post-
Das ist die obige von mir eröffnete Threadthematik nahezu schon wieder Peanuts dagegen. Wenn Rentner hinters Licht geführt werden, hört bei mir der Spaß auf!
So lange die Kunden tun was die Verbrecher wollen, brauchen sie sich doch keine Gedanken machen, oder gar Etwas ändern.
Warum sollte der Staat eingreifen? Der verdient doch mit an den Kreditzinsen!
Also weniger maulen und KEINE Kredite in Anspruch nehmen. Geld vor dem Kauf ansparen, oder Verzicht üben.
Der Kunde hat es in der Hand.
In gewisser Weise bin auch ich ein Teil des Staates. Der Staat hat aber auch eine Gesellschaft. Diese Gesellschaft hat mich von Geburt an auch mit Hilfe von Behörden und Geldinstituten auf brutalste Art ausgeschlossen. Also rechne ich mich nicht mehr zu diesem Staat hinzu. Um weiter LEBEN zu können musste ich ins Exil.
Ich glaube, dass sich die meisten Leute gar nicht bewusst sind, wie sehr sie sich vom Staat auf widerlichste, unmoralische Weise zu ihrem eigenen Nachteil aus- und benutzen lassen. Es gibt noch mehr als eine fragwürdige gesellschaftspolitische Anerkennung.
Gehört sich so Etwas für einen ordentlichen Rechtsstaat? Wohl eher für einen Nazistaat.
Höchstens, er hätte ein Monatsnetto jenseits der 10.000... ;)
Vorteile bei niedrigen Dispo hätten kurzfristig nur die Versandhäuser.
Für die meisten Kunden wär das aber ein Fiasko....
Kein einladendes Geschäftsmodell ....
nach beantragung einer kreditkarte wurde mir ein dispo von 10.000,- eus eingerichtet. das habe ich sofort bemängelt und wollte den wieder streichen. die bank teilte mit, das mindestens 2.500,- eus dispo stehen bleiben müssen
stimmt das oder wollten die mir nur unbedingt den dispo aufschwatzen, in der hoffnung, dass ich eines tages mein konto überziehen werde?
unterm strich hast du natürlich recht
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...er-wucher-bleiben/
Wenn die EZB beim Leitzins dann noch in den Minusbereich fährt, sollte ein Bankrun diese Bande stoppen! Als Sparer macht es mehr Spaß die 0,5 % der Scheinchen selbst anzuzünden? Na, dann doch lieber selbst in die Wirtschaft zu pumpen!
Mit Aktien oder Crowdfunding usw.
Hört auf zu sparen, gebt das Geld aus!
Die erste Bank verlangt Strafzinsen, wenn ein Kunde bei ihr Geld auf dem Konto parken will. Weitere könnten bald folgen, ist der Chef-Anleger der Deutschen Bank überzeugt. Im Interview (siehe unten) ruft er die Deutschen daher dazu auf, weniger zu sparen und statt dessen mehr zu konsumieren. Denn das kurbelt die Wirtschaft an und kommt somit allen zugute.
Doch es gibt durchaus auch noch andere Möglichkeiten. Denn mit ein klein wenig Risiko können Sparer durchaus noch sehr gute Renditen erzielen. Große Traditionskonzerne schütten bis zu fünf Prozent an Dividenden pro Jahr aus, gemessen am aktuellen Aktienkurs. Sie sollten zumindest einen Blick wert sein.
Wer jedoch in dieser neuen Anlagewelt professionelle Hilfe in Anspruch nehmen möchte, der kann dies jetzt ausprobieren: Mit dem Vermögens-Check, den die „Welt“ derzeit ihren Lesern anbietet. Interessenten können ihr Depot dabei unverbindlich und kostenlos von einem Profi checken lassen.
Und wer nicht über so viel Geld verfügt, dass sich dies lohnt, der kann jetzt immerhin noch auf andere Weise versuchen sein Konto etwas aufzubessern: Indem er zu Unrecht erhobene Gebühren der Bank zurückfordert. Der Bundesgerichtshof hat mit seinem jüngsten Urteil dafür den Weg geebnet.
(Zitat: Die Welt / BÖRSE am Sonntag)
PS: Wollen die einen Bankrun?
http://www.handelsblatt.com/finanzen/vorsorge/...chaemt/12201184.html
Dieses Mal ausnahmslos kleinere Volks- und Raiffeisenbanken – verlangten mehr als 13 Prozent!!!
"Spitzenreiter bei den günstigen Banken ist wie im Vorjahr die Deutsche Skatbank, die für das online geführte Konto einen Dispozins von 4,49 Prozent berechnet."
Daran sieht man, dass es auch anders geht!
Der monetäre Feudalismus der Banken hat dem Staat, folglich den BÜrgern, die Geldschöpfung gestohlen.
Die Banken haben nun die Geldrucklizenz und die wenigsten Bürger wissen, was für eine Schweinerei hierbei abläuft! Was uns fehlt, ist gedecktes Geld, welches durch die Volkswirtschaft erwirtschaftet wird.