Bei D.LOGISTICS tut sich was


Seite 2 von 10
Neuester Beitrag: 04.01.19 23:24
Eröffnet am:09.02.05 11:58von: slimfastAnzahl Beiträge:247
Neuester Beitrag:04.01.19 23:24von: Nudossi73Leser gesamt:88.748
Forum:Börse Leser heute:38
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 10  >  

1894 Postings, 6756 Tage MausbeerNeues ATL

 
  
    #26
23.05.13 17:00
Nach den mäßigen Quartalszahlen und dem relativ guten Ausblick wird hier doch (zu) heftig abgestraft.

Die Deufol SE bestätigt ihre Planung für das Geschäftsjahr 2013, die Umsatzerlöse zwischen 310 Mio. EUR und 325 Mio. EUR und ein operatives Ergebnis (EBITDA) zwischen 18 Mio. EUR und 20 Mio. EUR vorsieht.  

456 Postings, 4741 Tage Gati93Deufol 2013

 
  
    #27
2
27.05.13 17:57

Entwicklung

Hallo, ich habe soeben mit Herrn Dr. Blaschek gesprochen.

Die Deufol SE ist aktuell alles andere als zufrieden mit der aktuellen Kursentwicklung. Die schwache Entwicklung sieht man auch verursacht, durch eine Verwahrlosung und ein Missmanagement des vorherigen Managemants. Herr Dr. Blaschek bezeichnete das Management auch als "aussaugend".

Aktuell

Derzeit wird das Unternehmen mit seinen 58 Standorten völlig umstrukturiert. Es sollen Synergieeffekte durch die größe der SE genutzt werden (z. B. im Einkauf). Auch der Kundenservice soll deutlich verbessert werden. Wurden Kunden zuletzt z. B. von einem Standort betreut, so sollen in Zukunft mehrere Standorte für Großkunden zuständig sein.

Parallel sieht man Potential die Kosten deutlich zu senken. Vor allem die Sonderaufwändungen, verursacht durch die Rechtskosten mit den alten Management, sollten sich in den laufenden Jahren deutlich mindern. Ggf. soll es auch die ein oder andere Werksschließung geben. Eine Kapitalerhöhung wäre zwar von Vorteil, allerdings plant man aktuell nur rein organisch zu wachsen.

Das große "Rüsten" dürfte dann im zweiten Halbjahr beginnen. Ziel ist es, nach der Umstrukturierung eine EBIT-Marge in Höhe von 5,0 % zu erreichen. Was am Ende dann hängen bleibt, wird interessant.

Herr Dr. Blaschek sieht die Deufol auf einem technisch guten Level. Allerdings nutzte das Unternehme bisher zu wenig seine Stärken. Besonders stolz ist man hier auf seine Technologischeaffinität - verpacken mit Köpfchen.

Die Veränderungen sollen in drei bis vier Jahren abgeschlossen sein. Dann soll das Unternehmen wieder sauber wirtschaften.

Eine Dividende gibt es in diesem Jahr nicht, einen Bonus für das Management im übrigen auch nicht (ob er sonstige "zusätzliche Vergütungen erhält" wurde nicht erwähnt).

Großkunden der Deufol SE sind P&G, Siemens, Krones u.v.m. Allerdings möchte man vor allem im Mittelstand wachsen. Hier sind die Margen häufig höher.

Liebe Grüße

 

1894 Postings, 6756 Tage Mausbeeralso wenn das stimmt

 
  
    #28
1
27.05.13 19:37
was du das schreibst dann ist DEUFOL für mich mittelfristig kein Kauf. Wir sind ja erst am Anhang oder in der Mitte des Umstrukturierungsprozesses.

da befürchte ich eher noch deutlich Kursreduzierungen  

456 Postings, 4741 Tage Gati93Sollte ja auch keine Empfehlung sein...

 
  
    #29
28.05.13 00:35

... eher eine Info / Zusammenfassung. Frau Ludwig (IR-Deufol) kann dir dazu aber sicherlich mehr Auskunft geben.

 

903 Postings, 6169 Tage Verlustmitnahmen@Gati93

 
  
    #30
28.05.13 18:12
Ich hoffe, du hast den CFO nicht mit Blaschek angesprochen. Der Typ heisst Blaschke.  

2028 Postings, 6117 Tage Hepha@Verlustmitna

 
  
    #31
28.05.13 20:39
Blaschke oder Blaschek oder Flaschekowitz - was solls? Auf jeden Fall hat er sich rausgejammert aus der Dauermisere - das böse Management hätte den Laden ausgesaugt - war nicht Hübner immer in wichtigen Funktionen dabei - was ist denn mit der Verantwortung dieser Herren, die jetzt bei Klagen Millionen verpulvern? Ich hab für die Aktien mal über 10 Euro hingeblättert und damals hats schon geheißen, die seien aber nun preiswert - mein Hals wurde in den letzten 10 Jahren immer dicker :)  

903 Postings, 6169 Tage Verlustmitnahmen@Hepha

 
  
    #32
28.05.13 21:40
Wenn du eine Aktie 10 Jahre gehalten hast, ist das schon beeindruckend - auch wenn es nun leider nicht so lief wie erhofft. Keine Ahnung welche Verantwortung der Hübner hatte - so lange und so genau habe ich die Firma nicht verfolgt. Mir ist nur aufgefallen, dass das Grundgehalt von Hübner recht hoch ist - aus meiner Sicht zu hoch. Der verdient auch gut ohne dass die (anderen) Aktionäre verdienen.  

2028 Postings, 6117 Tage Hepha@Verlustmitna

 
  
    #33
28.05.13 23:51
Für Hübner selber scheint die Sache ja nicht so schlecht gelaufen zu sein. Stell dir mal vor was die AG mal für einen Börsenwert hatte und damals gehörte die AG nicht dem Herr Hübner, sondern war im Streubesitz - d.h. in der Hand vieler 'Kleinanleger' die den Aufbau der AG finanzierten. Ich hatte eigentlich ein gutes Gefühl dabei, dass Hübner selber sich Stück für Stück die Mehrheit für, im Vergleich zu dem was die Leute ursprünglich bereit waren zu zahlen,  einen Appel und n Ei zusammen kaufte. Wer steckt schon eigenes Kapital in eine AG die keine gute Zukunft hat? Als die Werte des 'Neuen Marktes' zusammen brachen, war auch DLogistics dabei und es gab Zahlenveröffentlichungen, die vielleicht als unseriös galten - Hübner trat kurzfristig in den Hintergrund und ein anderer war kurze Zeit in Leitungsverantwortung, der aber recht schnell wieder von Hübner verdrängt wurde. So richtig Vertrauen an der Börse konnte er aber wohl nie aufbauen, da der Kurs sich in 10 Jahren nicht wieder nachhaltig berappeln konnte und wir mittlerweile auf Tiefstkursen angekommen sind - wenn das keine Enttäuschung ist? Vielleicht hat Hübner ja selber ein Interesse an diesen mageren Kursen gehabt - im Sinne derer die ihr Kapital gaben ist es sicher nicht gewesen. Wer anderer Leute Geld einwirbt, von dem sollte man doch erwarten können, dass er diesen eine Rendite erwirtschaftet - die paar Euro Dividende in den vielen Jahren auf einem Niveau, das fast einem Totalverlust entspricht - das  kann einen kaum froh machen :)  

2028 Postings, 6117 Tage Hepha@Verlustmitna

 
  
    #34
29.05.13 01:08
Hier mal ein alter Artikel von früher, (dlogistics heute deufol, Thiel heute logwin)
... http://www.finanzen.net/eurams/bericht/...hneller-Weg-zurueck-1316390

Kannst Dich ja mal fragen, ob die Herren Vertrauen verdienen - also ich denke, dass der Kurs erst steigen wird, wenn sie gepüfte Zahlen liefern ...  

456 Postings, 4741 Tage Gati93Lass mal lieber die Finger weg

 
  
    #35
30.05.13 19:22

Es ist für mich nicht ganz verständlich wieso man in wirtschaftl. starken Zeiten kaum Geld bei Deufol verdient. Das ist grundsätzlich ein Zeichen dafür das die Funktion G = E - K nicht aufgeht. Das kann verschiedene Gründe habe.

a) Geringe Erlöse: Scheint mir bei einem Umsatz von 300 Mio. nicht der Fall zu sein

b) Hohe Kosten. Hier sehe ich eher das Problem

Die Deufol SE macht für mich den Eindruck einer Firma, die zwar Potentzial hat, aber weder im Sinne der Aktionär noch im  Sinne der AN geführt wird. Mit den Prozessen gegen ehemalige Manager setzt man zwar ein Zeichen. Allerdings ist mir dieses Zeichen zu schwach. Der Konzern muss um 180 Grad gedreht werden, Kosten müssen eingespart werden. Sowohl im Management als auch beim Personal. Weiter sollten Sachkosten die nicht den Service der SE nicht nachteilig betreffen, gedrückt werden. Das Unternehmen muss wieder Effizient werden, weltweit Ansprechpartner für schnelle und guten Service werden.

Wenn ich schon höre, das Großkunden bisher nur an einem Standort bedient wurden und Synergieeffekte nicht annähernd genutzt wurden, dann Frag ichs mich doch echt. Für was ehält das Management derartig hohe Prämien.

Viel Erfolg, ich lasse meine Finger hier erst einmal weg.

Groß

 

 

2028 Postings, 6117 Tage HephaDeufol und Meilink Strategische Partnerschaft

 
  
    #37
02.06.13 23:40

456 Postings, 4741 Tage Gati93Insidertrading und Veröffentlichung,...

 
  
    #38
10.06.13 20:25

...  sollte man sich mal anschauen

 

2028 Postings, 6117 Tage HephaGanz Deufol soviel wert wie ein Jahresgehalt Messi

 
  
    #39
14.06.13 14:22
gehen die bald ein oder wieso ist der Kurs so niedrig?  

28 Postings, 5649 Tage KeinBörsenProfEndlich mal jmd. der realistisch ist

 
  
    #40
14.06.13 15:30
Ich bin echt froh, mal jemand hier zu lesen, der ähnliche Fragen wie ich stellt. Wobei ich keine Frage habe, sondern meine Meinung nach wie vor ist: Mir persönlich wäre es (fast) lieber, diese Firma ginge ein, denn dann wäre ich meine letzten Aktien los und endlich von diesem Wahnsinn befreit.

Ich halte meine immer noch, wenn auch nicht so lange wie Hepha. Verluste habe ich jedoch auch bis zum Geht-Nicht-Mehr, wenn auch immer noch nicht realisiert.  

2028 Postings, 6117 Tage Hepha@Lustvoller Frustverkauf

 
  
    #41
01.07.13 08:28
Da hatt einer so keine Lust mehr auf diese Mistaktie gehabt, dass er sie für 68 cent rausgehauen hat - wer hätte nicht Lust es ihm nicht nachtun?  

2028 Postings, 6117 Tage HephaWar jemand auf der HV und kann was berichten?

 
  
    #42
03.07.13 13:11
Es müßte doch kritische Beiträge bzw. Anfragen gegeben haben ...  

31 Postings, 5040 Tage kresiewar,

 
  
    #43
03.07.13 19:10
die HV ein Feiertag oder Trauertag für Deufol und vor allem für seine Aktionäre? Außendarstellung bleibt
ganz großes Kino!
Stummfilme schwarz/weiß natürlich ohne Bild oder so......
Es ist einfach SCHLECHT.  

2028 Postings, 6117 Tage Hephakreisie

 
  
    #44
03.07.13 19:58
was gabs denn zum Futtern? Salzstangen ohne Salz?  

31 Postings, 5040 Tage kresiegenau,

 
  
    #45
04.07.13 09:04
und sogar ohne Salzstangen.....  

2028 Postings, 6117 Tage Hepha@kresie

 
  
    #46
04.07.13 09:12
und Du bist hingegangen - haben sie Dir wenigstens was zur Beruhigung gegeben? Ne HB vielleicht? Wenn der Laden unter dem Management nichts einbringt, dann gehört der mal filetiert und verkauft, damit die Aktionäre zu ihrem Recht (Eigentum) kommen.  

2028 Postings, 6117 Tage HephaDie AG gehört zerschlagen und verkauft

 
  
    #47
1
23.07.13 18:32
Was haben Aktionäre von dem angegebenen 'Buchwert' wenn sie für Papiere 68 cent auf dem Börsenzettel sehen. Diese Typen tun gar nichts für die Eigentümer, leben in Saus und Braus und den mickrigen Gewinn verplempern sie in eitlen Streitigkeiten mit ehemaligen Mitabzockern, anstatt weiter ne Dividende zu bezahlen oder nachhaltig zu investieren. Wie groß sind denn die Chancen, dass da unterm Strich was zu holen ist, für den Fall, dass man vor Gericht recht bekäme?

Bei dem Börsenwert geh ich von Unfähigkeit des Managements aus und vermute doch, dass es andere besser hinbekommen könnten.  

2637 Postings, 6530 Tage OrthIm Umkehrschluss heißt das aber,

 
  
    #48
24.07.13 09:57
das die Aktie absolut unterbewertet wäre und man doch bitte kaufen möge..

 

Optionen

2028 Postings, 6117 Tage Hepha@Orth

 
  
    #49
1
24.07.13 14:42
Das heißt es nicht - man kann die Aktie erst kaufen, wenn der Hübner-Clan verschwindet, da unter dessen Führung und Einfluß die AG ja nichts für Aktionäre abwirft.  

2028 Postings, 6117 Tage Hepha@Orth

 
  
    #50
24.07.13 14:44
Wie würdest Du denn die Diskrepanz zwischen dem angegebenen Buchwert z.B. und dem Börsenkurs interpretieren? Dass der Buchwert ne Luftnummer ist :)  

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 10  >  
   Antwort einfügen - nach oben