Barrick Gold 2.0


Seite 53 von 140
Neuester Beitrag: 07.05.21 15:01
Eröffnet am:31.07.17 15:28von: Meiertier1Anzahl Beiträge:4.497
Neuester Beitrag:07.05.21 15:01von: Brennstoffze.Leser gesamt:1.482.015
Forum:Börse Leser heute:76
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... 140  >  

4341 Postings, 3057 Tage ede.de.knipserUnd es wurde ein Tag des Aufbruchs.

 
  
    #1301
5
12.01.18 20:59
!!

Der Euro zieht Gold nach oben und Silber und die Minen folgen treu. Jedoch ist bei beiden noch ordentlich Luft nach oben.
Palladium (+3%) und vor allem Platin (kurz vor den 1000$) sind in den letzten Tagen sehr stark.

Der Ausbruch nach oben heute, zieht Anschlusskäufer nach sich, die sich auch die nächsten Tagen eindecken könnten.

So bleibt die kurze Schwäche vielleicht nur ein kleines Zwischentief.

Und so bleibt es dabei, dass die ersten Monate des Jahres die der Edelmetalle sind. Und das tolle ist, wir stehen hier erst bei Mitte Januar!!!

Und wenn man dann noch bedenkt, dass die US Indizes unbeirrt marschieren und wie Augarten erwähnt hat es nach einem Finalen Aus (Heiß)laufen auszieht, wirkt die Goldhöhe um so bemerkenswerter.
Nicht auszudenken wenn an den Märkten ab Frühjahr der Wind endgültig dreht...

(Den erwähnten Silber Call hab ich noch um ein Drittel aufgestockt und hoffe jetzt mal auf die 18$ beim Silber, 21$ wären vermessen...)

 

10260 Postings, 3424 Tage MissCashNa also ... auf gehts!

 
  
    #1302
2
12.01.18 21:15

16041 Postings, 4183 Tage NikeJoeHUI geht über 200!

 
  
    #1303
2
12.01.18 21:46
Das sieht in Dollars gemessen einmal positiv aus.

Aber wie ihr wisst sind für mich die relativen Bewegungen ausschlaggebend.
Wie z.B. Gold/S&P500.
Und da sieht das Gold leider noch immer nicht gut aus.
Wie viel ist heute das Gold in EUR gestiegen?
Chart Eurogold:
Die wichtige MA200 läuft da noch immer abwärts.

 
Angehängte Grafik:
180112-000118-xaueur__1098.gif (verkleinert auf 27%) vergrößern
180112-000118-xaueur__1098.gif

4341 Postings, 3057 Tage ede.de.knipserNike hörst du mal bitte mit deinem

 
  
    #1304
9
12.01.18 22:07
Eurogold auf!!!

Das ist lächerlich. Wie das Eurogold steht interessiert auf der Welt keine Sau!!

Niedriges Eurogold ist gut!!!
Und ich habe es dir schon ein paar mal erklärt. GOLD ist an den DOLLAR gebunden. Und wenn man einen Ware, die Gold für die produzierenden Minen nunmal ist, sich in dem Rest der Welt günstiger verkaufen lässt, ohne durch Währungswechsel weniger dafür zu bekommen, ist einfach nur ein Vorteil für die Minen und Gold ist im Rest der Welt gefragter!!!
Denn bei Apple klagt ja auch niemand, wenn da ein neues IPhone für 750€ verkauft wird und man 1000$ doch bekommt.

Aber irgendwas muss man ja an Kritik bringen und zur Not dann das Eurogold. Lächerlich!  

1566 Postings, 3871 Tage augartenHandelswoche 2/2018

 
  
    #1305
9
13.01.18 06:27

Wieder einmal erreichten uns pünktlich zum Jahreswechsel Neujahrsgrüsse aus China. Heuer galten sie den US-Anleihen. Diese frohe Botschaft aus dem Fernen Osten verwirrte das ohnehin schon konfuse Finanzkapital nur noch ein Stück mehr. Sogar das so selbstbewusste Krypto-Experiment erhielt ein Überraschungspaket aus dem asiatischen Raum. Der Absender kam in diesem Fall aus Südkorea.

Charttechnik:

Silber:

Silber begnügte sich diese Woche mit einer Seitwärtsbewegung knapp oberhalb der EMA 200. Falls es vorgehabt haben sollte, eine abwärtsgerichtete Korrektur anzutreten, so dürften die Chinesen es vorerst einmal davon abgehalten haben. Alleine das "bearish-harami-cross" in der Vorwoche hätte schon genügt, Silber in den Süden zu schicken, doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben: gab es letztes Mal im Wochenchart noch kein Umkehrsignal, so kann dieses Mal eines gefunden werden: ganz sauber ist es nicht, aber es könnte als "hanging-man" durchaus interpretiert werden. Somit wäre es wenig verwunderlich, wenn Silber kommende Woche China bereits wieder vergessen haben und zur südlich gerichteten Korrektur ansetzen sollte. Oszillator-technisch kommt aus dem Wochenchart noch kein Verkaufssignal, bloss das schon erwähnte Kerzensignal, das allerdings erst noch mit kommendem Freitag bestätigt werden muss, was Silber allerdings nicht davon abhalten wird, mit einer Korrektur am Montag bereits zu beginnen, so es das vorhat. Indikatoren und Oszillatoren im Tageschart liefern jedenfalls noch kein Verkaufssignal. Bleibt Silber im Tageschart kommende Woche oberhalb der 12/2017-Aufwärtstrendlinie (grün), könnte danach ein Ausbruch nach oben erfolgen oder eben auch schon in den nächsten Tagen.

Gold:

Gold quittierte den asiatischen Gruss mit einem up-gap. Es stellte einen neuen Aussenstab in das Chartbild, der das 4 Monate alte Kim-Jong-Un-Nordkorea-Fenster eliminiert. Also alles wieder fit zwischen Kim und Donald? Oder wurde auch hier dem geneigten Publikum ohnehin nur ein Scheingefecht präsentiert? Zurück zum Gold: Die Freitagskerze zeigt an, welche Aufwärtsdynamik immer noch im Gold drinnen steckt. Nach der zuvor zurückgelegten längsten Rallye seit 2011 hätte sich der eine oder andere wohl eher eine Korrektur erwartet. Auch hier gilt: aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Auch Gold sollte es vergönnt sein, ein wenig die Luft rauszulassen und nicht einen auf Krypto zu machen. In einem Umfeld allerdings wie es sich zurzeit präsentiert, ist es durchaus nicht auszuschliessen, dass Gold auf die Korrektur erstmal pfeift und lieber seitwärts driftet oder gar nochmal zum Sprint ansetzt. Gibt es dafür charttechnische Signale? Der Wochenchart liefert uns eine sehr bullische Kerze. Gold steht hier kurz davor, einen leicht abwärts geneigten Keil nach oben zu verlassen. Das Momentum ist hier leicht positiv und es ist überkauft, aber Verkaufssignal: nö. Der Tageschart ist auch sehr bullisch. Die 12/2017-Aufwärtstrendlinie ist unverletzt. Die Freitagskerze sehr bullish. Das Momentum ist immer noch sehr hoch, überkauft ist es sowieso, aber der SSTOC steht kurz davor, ein Kaufsignal zu generieren. Die FIBO-Retracements habe ich vorerst einmal rausgenommen aufgrund eines fehlenden Umkehrsignals. Ich habe sie ersetzt durch die FIBO-Extensions. Diese zeigen als nächsten Anlaufpunkt knapp USD 1.400 an. Zu überwinden sind dabei ein Tages-Widerstandsfenster sowie ein Wochenwiderstand auf ungefähr selber Höhe (ca. USD 1.345). Greift das oben angesprochene Kaufsignal, sollte das keine grosse Hürde sein. Die wertmässig schwache Korrektur der Dezember-Aufwärtsbewegung (nämlich Seitwärtskorrektur) zeigt an, dass hier noch mächtig Dampf drinnen ist. Kann dieses FIBO-Ziel erreicht und gehalten werden bis Ende Jänner 2018, dann wäre auch der Monatswiderstand bei ca. USD 1.375 Vergangenheit. So nebenbei befände sich Gold ab USD 1.358 in einem neuen, ganz jungen Aufwärtstrend.

Barrick Gold:

Seit das ausser der Norm hohe Kapital der Aktie in der Vorwoche ein kräftiges Umkehrsignal geschenkt hatte, verfiel Barrick kapitalflussmässig sofort wieder in die Lethargie und konnte sich seither dank dieser Unterstützung gerade noch knapp oberhalb derselben halten. Das ergab bis Donnerstag bereits 7 rote (schmächtige) Kerzen in Folge. Von diesen Stumpenkerzen kann Barrick im Wochenchart sogar 10 Stück en suite vorweisen. Das Momentum schafft es auf dieser Zeitebene bereits seit 3 Monaten nicht, in den positiven Bereich zurückzugelangen, und jetzt ist auch noch der SSTOC-Oszillator fast schon am oberen Anschlag angekommen, während der MACD eher verschmiert daherkommt, sprich: ein kräftiges Kaufsignal sieht anders aus. Interessanterweise ist Barrick im Tageschart momentum-mässig seit 1 Monat im positiven Bereich. Der SSTOC steht kurz vor der Zündung eines Kaufsignals und der MACD liefert hier ein verschmiertes Signal. Das bullishste aber war die Freitagskerze. Eine hochvolumige Kerze (so wie vor kurzem die pan-bottom-Abschlusskerzen) zeigt eine ordentliche Stärke an. Sie kam, nachdem Barrick das Umkehrsignal bilderbuchmässig schwachvolumig getestet hatte. Wird das Kaufsignal gezündet und überschreitet Barrick USD 15,27 per Schlusskurs, dann gibt es auch hier einen jungen, neuen Aufwärtstrend. Auch hier zeigt die vorangegangene mässige Korrektur an, dass ordentlich Power hinter der Aufwärtsbewegung drinnen steckt. Deshalb die FIBO-Retracements erstmal raus und stattdessen schon mal FIBO-Extension und -Projektion rein, um möglich Kursziele angezeigt zu bekommen. Können die beiden Tageswiderstände sowie die EMA 200 überwunden werden, dann werden wohl die (gelben) FIBO-Retracements angelaufen (erste Anlaufstelle ungefähr USD 16,47).

Fazit:

Die chinesische Neujahrsrakete könnte dieses Jahr wieder einmal heftigen Schub für die Edelmetalle auslösen, jedenfalls hat sie einige Unruhe gestiftet in einem ohnehin schon sehr nervösen Umfeld, in dem wohl nicht mehr wirklich alle wissen, was nun Schein oder Sein ist. So verletzlich durfte sich der USD keinesfalls präsentieren, und es musste tags darauf sofort gezeigt werden, dass man alles im Griff habe, selbst wenn der Chinese dem Amerikaner klarmacht, dass bestehende Macht- und Dominanzverhältnisse nicht in Stein gemeisselt sind. Gelungen ist es auf Wochenbasis allerdings überhaupt nicht. Hier gibt es im USD/JPY eine bärishe belt-hold-Kerze, die noch dazu nur aufgrund einer Aufwärtstrendlinie gestoppt wurde. Dem USD geht es alles andere als gut. Der HUI könnte beim SSTOC auch kurz vor einem Kaufsignal stehen. Die Juniors als Honiganzeiger geben sich teilweise ausgesprochen bullish. Dennoch: in diesen Zeiten, in denen mit Worten und Zahlen dermassen herumjongliert wird, dass man sich kaum noch auskennt, ob es Ehrenbezeugungen oder doch nur Potemkinsche Dörfer sind, werden die Finanzmärkte immer mehr zu Zockerbuden, in denen wohl keiner mehr dem anderen so richtig über den Weg traut, man die "Reise nach Jerusalem" spielt (wobei hier nicht das derzeitige Jonglieren mit der Hauptstadt Israels gemeint ist), und wo jeder danach trachtet, möglichst nahe entlang der Stühle herumzuschleichen, solange noch die Musik ertönt. Wehe, wenn sie stoppt! Das Problem bei dieser Spielvariante allerdings ist nur, dass es nicht um nur 1 Stuhl zuwenig handelt, sondern dass es um (x-1) Personen zu wenig Sitzgelegenheiten gibt. Aber zum Glück stehen ja ein wenig abseits die Stühle der Edelmetalle. Der eine oder andere wird schon noch einen solchen ergattern … Für kommende Woche darf man jedenfalls bei den Edelmetallen und den Minen sehr optimistische Erwartungen haben, was zumindest das Chartbild betrifft. So schön, wie es momentan ausgeprägt ist, sahen wir es schon lange nicht mehr.

 
Angehängte Grafik:
barrick_gold.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
barrick_gold.png

1566 Postings, 3871 Tage augartenGoldbild zur Handelswoche 2

 
  
    #1306
13.01.18 06:27
 
Angehängte Grafik:
gold.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
gold.png

1566 Postings, 3871 Tage augartenSilberbild zur Handelswoche 2

 
  
    #1307
1
13.01.18 06:28
 
Angehängte Grafik:
silber.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
silber.png

4341 Postings, 3057 Tage ede.de.knipserReise nach Jerusalem!

 
  
    #1308
1
13.01.18 08:20
!!

Und " (wobei hier nicht das derzeitige­ Jonglieren­ mit der Hauptstadt­ Israels gemeint ist)". Herrich!!!

Danke Augarten ich liebe deine Metapher und Querverweise an die Politik...

 

1566 Postings, 3871 Tage augartenDanke ede - Silberbild Korrektur

 
  
    #1309
2
13.01.18 08:47
Habe das Silberbild gestern schon recht früh betrachtet und daher möglicherweise ein wenig zu bärish gefunden.

Heute morgen war ich wohl noch nicht so wirklich munter, daher eine kleine Korrektur:

die FIBO-Retracements erstmal raus und Extensions (gelb) und Projektionen (orange) rein.

Es ist bekannt, dass Gold und Silber gerne grossvolumig abverkauft werden, aber das Chartbild ist einfach zu bullish. Aus dieser Perspektive müsste es raufgehen. Wenn man noch dazu den schwer angeschlagenen USD einbezieht, würde ich also eher untenstehendes Bild bevorzugen.  
Angehängte Grafik:
silber.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
silber.png

1240 Postings, 4199 Tage windspiel0815Danke

 
  
    #1310
13.01.18 09:43
für die Finanz-Epik Augarten...

Schönes Wochenende.  

1959 Postings, 3372 Tage steve2007euro/gold

 
  
    #1311
13.01.18 09:45
Nike von mir ein Danke für das einstellen. Ich gebe den Goldpreis in Euro normal auch keine große Bedeutung. Bloss dein Chart zeigt ein sich abzeichnendes golden cross und wenn das gebildet wird, hat es in der Vergangenheit 2 mal schön geknallt. Ich finde sehr spannend.  

4341 Postings, 3057 Tage ede.de.knipserDas hat mich schon gewundert,

 
  
    #1312
1
13.01.18 09:46
dass Silber, und es ist momentan bei mir von erhöhtem Interesse, so schlecht weg kommt. Denn gerade bei Silber sehe ich nach dem Gold Vorlauf etwas höheren Nachholbedarf.

Danke für das freundlichere Bild.

Augarten vielen Dank.

Vielleicht kannst du noch ein Chartbild vom Eurogold machen. Scherz!!! Bitte nicht!!!!  

1566 Postings, 3871 Tage augartenUSD/JPY

 
  
    #1313
2
13.01.18 10:13
@windspiel0815: Danke, auch dir schönes Wochenende; bei uns gibt es Regen und später vielleicht sogar noch Schnee (das ist das weisse Zeug, das es früher so oft und in Mengen gab).

@ede.de.knipser: Stimmt, bei Silber hat man den Eindruck, dass es durch irgendwas zurückgehalten wird, was auch immer das sein mag. Gestern nachmittag sah das Bild auch noch recht bärish aus und heute früh ist das bei mir dann zuerst noch ein bisschen mitgeschwungen. Mal sehen, ob Silber es schaffen wird.

Wenn man sich Gold noch genauer ansieht, dann erkennt man eine kurze (4-tägige) Flaggenbildung) und die tritt üblicherweise auf Halbmast auf. Das spräche auch für das erste Projektionsziel bei ca. USD 1.400.
Aber die Edelmetalle sind launisch oder werden zumindest launisch gemacht. Mal abwarten!

Hier ist noch der USD/JPY in seiner jämmerlichen Wochenverfassung. Ob den kommende Woche irgendetwas aufmuntern wird können?
 
Angehängte Grafik:
usd_jpy.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
usd_jpy.png

374 Postings, 2954 Tage Meiertier1CoT Silber

 
  
    #1314
3
14.01.18 22:18
 
Angehängte Grafik:
img_20180114_221722.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
img_20180114_221722.png

374 Postings, 2954 Tage Meiertier1CoT Gold

 
  
    #1315
3
14.01.18 22:19
 
Angehängte Grafik:
img_20180114_221430.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
img_20180114_221430.png

4341 Postings, 3057 Tage ede.de.knipserDie Edelmetalle setzen sich nach oben

 
  
    #1316
1
15.01.18 05:53
weiter ab und begünstigt von dem USD / JPY.

Denn wenn man Augartens Keil bei diesem Währungspaar zu Grunde legt, bricht der Yen gerade nach unten aus. Weiter wird das Topp bei 113 bestärkt.

Alles sieht also nach einem grünen Start in die Woche aus...

Allen Investierten eine tolle Woche und am ende eun toller Monat und vielleicht ein ganz tolles Jahr????  

16834 Postings, 8658 Tage chrismitzDas ist der Hammer,

 
  
    #1317
2
15.01.18 06:46
der Barick über die ganzen Widerstände schießen wird. Erstes Ziel ist der Bereich um die 17$.... dann Gapclose bei 19$... ;-))

Schaue ma mol.

Gruß  
Angehängte Grafik:
barrick_15.gif (verkleinert auf 35%) vergrößern
barrick_15.gif

16834 Postings, 8658 Tage chrismitzSollte machbar sein

 
  
    #1318
2
15.01.18 06:49
Gruß  
Angehängte Grafik:
barrick_15.gif (verkleinert auf 35%) vergrößern
barrick_15.gif

5930 Postings, 3697 Tage BrennstoffzellenfanPerfekte Ausgangslage für Rally

 
  
    #1319
15.01.18 12:32

16041 Postings, 4183 Tage NikeJoeGold ist vom Sentiment der Trader

 
  
    #1320
15.01.18 12:49
... IMO schon wieder ZU "optimistisch" (siehe COT oben), sodass es nach baldiger Korrektur aussieht. Nur mehr der extrem schwache USD stützt aktuell das Gold. Eurogold fällt trotzdem wieder unter eur 1100 zurück und prallt an der fallenden MA200 bärisch ab!

Also Vorsicht in den EM!
Schwacher USD, aber im EUR fallende EM. Das sieht nicht so gut aus. Auch im Vergleich zum sehr wichtigen SPX steht Gold an Mehrjahres-Tiefs!


 

11 Postings, 4738 Tage woermiGoldminen und deren Bewertung...

 
  
    #1321
2
15.01.18 12:57
Servus,

ich denke Goldminen sind aktuell unterbewertet und Barrick besonders.

Warum?

am 1.7.2016 hatten wir in etwa gleiche Goldpreise ~ 1350.
Barrick stand da bei €19, Yamana bei €4,6 - heute stehen beide Aktien bei €12,5 bzw. €2,84. Royal Gold (finanziert Erschließungsprojekte und erhält dann Tantiemen) steht heute bei €70 und war damals bei €67,5.

Anfang Juli 2017 stand Gold bei etwa 1220, Barrick bei 13,5, Yamana bei 2 und Royal Gold bei 67,5.

Anfang Juli 2015 stand Gold bei etwa 1150, Barrick bei 9,5, Yamana bei 2,6 und Royal Gold bei 57,5.

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren aber ich denke Kurse um €20 und €5 für Barrick und Yamana sollten mittelfristig möglich sein. Bei Royal Gold sehe ich nicht so viel Kursphantasie.

Bin bei allen 3 Untenehmen bereits >3 Jahre investiert.  

Dies ist keine Kauf- oder Verkaufempfehlung nur meine persönliche Meinung ;)
 

11381 Postings, 3799 Tage Berliner_Nike

 
  
    #1322
2
15.01.18 14:12
ich sehe das ähnlich!
Barrick und Yamana verkauft
Barrick habe ich mehr für Daytrading benutzt (mache ich es weiterhin!) und das hat sehr gut geklappt.  

1789 Postings, 5010 Tage thomas14immer diese...

 
  
    #1323
15.01.18 16:57
...coolen daytrader die sich meist selbst anlügen :-).

yamana produziert motorräder, weiß nicht ob man die mit ballard vergleichen kann :-).  

5930 Postings, 3697 Tage BrennstoffzellenfanGoldies rocken

 
  
    #1324
15.01.18 17:18
Die Rally bei Barrick (ABX) und Goldcorp (GG) ist definitiv gestartet:-)

Könnte mir jetzt einen langsamen aber gewaltigen langfristigen Anstieg bei den Goldies vorstellen - zuzüglich den vierteljährlichen Dividenden...

Die Goldies als prächtige Absicherung gegen Marktturbulenzen und mit einem Hebel/Vervielfacher/Multiplikator auf den Goldpreis:-)  

1789 Postings, 5010 Tage thomas14naja...

 
  
    #1325
15.01.18 17:20
...zuletzt war es eher ein divisor bei ansteigenden goldpreis.  

Seite: < 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... 140  >  
   Antwort einfügen - nach oben