Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel?


Seite 29 von 67
Neuester Beitrag: 13.05.21 18:14
Eröffnet am:10.09.20 22:11von: koeln2999Anzahl Beiträge:2.672
Neuester Beitrag:13.05.21 18:14von: Boersenfreun.Leser gesamt:546.529
Forum:Börse Leser heute:123
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... 67  >  

1341 Postings, 1428 Tage Lord TouretteBadtownboy

 
  
    #701
1
30.10.20 16:18
Das sind alles nur Vermutungen,wenn der Kurs weiter sinkt und die MKimmer weniger wird,ist Bayer sehr günstig zu haben.
Die Pharmasparte selber ist schon mehr als die Hälfte der jetzigen MK Wert. Der die Bude kauft verkauft dann alle Anteile und Monsanto steht alleine da,die Gesichter der Anwälte möchte ich dann gerne sehen.
Bayer kann sich auch immer noch selber aufspalten. Der Monsantodeal ist völlig in die Hose gegangen aber alle Beteiligungen von Bayer sind mindestens 60 Milliarden Wert, habe heute mal einige Puts verkauft und bei Bayer aufgestockt.
Übrigens besitzt Bayer auch noch 60% an Lanxess.
 

770 Postings, 1910 Tage Mica BallhornIst es eigentlich kurs-relevant

 
  
    #702
1
30.10.20 16:54
ob die Werkself gewinnt oder verliert, ernstgemeinte Frage? Gestern Slavia Prag vs. Bayer Leverkusen 1:0 Europa League  

741 Postings, 3193 Tage Henri72Bayer 04 relevent, denke ich nicht

 
  
    #703
30.10.20 17:36
Sie gilt zwar als Werkself, ist auch mehr oder weniger in der Hand von Bayer. Doch Geld wird damit nicht verdient, dient zum Marketing.
Das gestrige 0:1 unglücklich. Platzverweis nach 20 Minuten. In der Gruppe hat sich nichts für Bayer 04 geändert, alle in der Gruppe haben nun 3 Punkte, Bayer 04 liegt vorne.
 

143 Postings, 1869 Tage DonLong79Tourette

 
  
    #704
30.10.20 17:41
60 Prozent an Lanxess?Bist du dir da sicher?  

1341 Postings, 1428 Tage Lord TouretteDong Long 79

 
  
    #705
30.10.20 19:14
Ist ein Gemeinschaftsunternehmen 60% Bayer und 40% LANXESS!  

114 Postings, 2127 Tage McMuffinLanxess

 
  
    #706
30.10.20 21:41
Bayer ist meines Wissens gar nicht mehr an Lanxess beteiligt.  

266 Postings, 1418 Tage DiePerlentaucherinCovestro

 
  
    #708
30.10.20 22:12
Bayer hält 7 Prozent an covestro.

An lanxess nix mehr  

150 Postings, 3921 Tage Hardworker09Monsanto pleite gehen lassen, fertig

 
  
    #709
30.10.20 22:38
Können die die guten Produkte von Monsanto, die unanfällig für Klagen sind nicht ausgliedern und dann den Rest von Monsanto einfach pleite gehen lassen inkl. Bewertung abschreiben? Auch wenn 20-30 Mrd. abgeschrieben würden, dann wäre der Fall aber in 3-5 Jahren gegessen und man kann das Thema hinter sich lassen. Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende meine Meinung.  

2866 Postings, 1471 Tage koeln2999@Lord Tourette

 
  
    #710
30.10.20 22:41
kannst Du bitte eine Quelle für die 60%ige Beteiligung von Bayer an Lanxess posten?  

9 Postings, 2589 Tage DltSDie andere Hälfte der Frage des Forums

 
  
    #711
31.10.20 10:46
Ich habe mich bisher ja nur dazu geäußert was ich glaube was bis zum Abschluss des Glyphosatthemas geschieht. Für die Frage was danach kommt und wie es ausgehen könnte kann man sich folgende Fragen überlegen:

Wie viele Einwohner haben die USA?
Um welche Krebserkrankung geht es?
Wie viel % der Einwohner erkranken daran jährlich neu?
Was ergibt 10Mrd : 125k?
Ist der Wert verglichen mit den außerhalb des Vergleichs behandelten Fällen angemessen und kann als Referenz für die Zukunft angesehen werden?

Nach Beantwortung dieser Fragen glaube ich das sich die jährlich Kosten ausgehend von 10 Mrd jährlich halbieren werden.

Allerdings habe ich nach der letzten US Wahl auch geglaubt dass der Typ sich irgentwann die Maske abnimmt und darunter Hape Kerkerlin ist. Amerika ist und bleibt einfach das Land der unbegrenzten Möglichkeiten...  

Optionen

24108 Postings, 7579 Tage harry74nrwSchauen wir mal......

 
  
    #712
31.10.20 11:15
https://www.pharmalive.com/bayer-2020-end-in-sight/

Zitat
As of the writing of this article, the details of the revised class plan were expected to be finalized over the coming weeks and a motion for preliminary approval was to be filed upon completion of the formal agreement.

“The plan to manage and resolve potential future litigation aligns with Bayer’s longstanding position that it would consider a resolution as long as it could be reached on reasonable financial terms and addresses both current and potential future claims,” company executives stated. “In keeping with this holistic approach, the company will also proceed on an accelerated basis to finalize the preliminary agreements to resolve the current cases and claims that were announced on June 24.”

https://geneticliteracyproject.org/2020/10/29/...cientific-judgments/  

11076 Postings, 5829 Tage badtownboyDa muß man schmunzeln

 
  
    #713
31.10.20 11:28
wie  der  Aufsichtsratsvorsitzende den  Hasardeur  Baumann  lobt.


„Der Aufsichtsrat ist fest davon überzeugt, dass Werner Baumann der richtige Führer ist, um diese umfassende Transformation zielgerichtet und entschlossen voranzutreiben“, fügte Winkeljohann hinzu. „Sein profundes Wissen über die Märkte, Geschäfte, Organisation und Stärken von Bayer ist der Schlüssel dazu. Wir erwarten auch, dass die Glyphosat-Rechtsstreitigkeiten so gehandhabt werden, dass sie für das Unternehmen zufriedenstellend, wirtschaftlich sinnvoll und so strukturiert sind, dass potenzielle zukünftige Fälle effizient gelöst werden können. “

Baumann erklärte, er sei „sehr dankbar“ für das Vertrauen des Aufsichtsrats in ihn. "Und ich freue mich auch, dass der Aufsichtsrat zugestimmt hat, meinen Vertrag bis Ende April 2024 anstelle der maximal möglichen Vierjahresfrist zu verlängern - und damit meinen persönlichen Plänen Rechnung zu tragen." Sagte Baumann. "Ich für meinen Teil werde alles tun, um Bayer in den nächsten Jahren erfolgreich und nachhaltig zu führen, zum Nutzen unserer Eigentümer, unserer Mitarbeiter und anderer Interessengruppen."  

11076 Postings, 5829 Tage badtownboyNichts als Prahsen

 
  
    #714
2
31.10.20 11:37
Baumann  hat  vorzüglich ausgesorgt, so  oder so.
Wäre  sein Hasardeurspiel mit  Monsanto  aufgegangen,hätte  er aber  noch  vielmehr  verdient.
Das  aberwitzige unkalkulierbare Risiko  einzugehen  war  Plan , sich  für  den  Fall einer  dennoch
glücklichen Entwicklung noch  stärker  persönlich   zu bereichern.
Baumann  hat  lediglich  eigene  Interessen  im Sinn.

Die  unkalkulierbaren Rechtsstreitigkeiten liegen  zudem gerade  im Sinn von Vorstand  und  Aufsichtsrat.
Solange  diese andauern,traut  sich  kein  anderes Unternehmen  eine Übernahme zu  starten.
Die  hohen  und  sehr  teuren  Bayer-POsten  bleiben  so abgesichert  selbst  bei niedrigsten  Börsenkurs.  

11076 Postings, 5829 Tage badtownboyrichtig:nichts als "Phrasen "

 
  
    #715
31.10.20 11:39
 

9 Postings, 2589 Tage DltSEs ist und bleibt ne super spannenende Kiste

 
  
    #716
31.10.20 11:40
Und wirklich gespannt bin ich darauf ob es nach den Q3 zahlen Nachrichten über Direktors Dealings gibt. Wäre zumindest ein Hinweis und Einblick die Köpfe der Bayer Verantwortlichen.  

Optionen

11076 Postings, 5829 Tage badtownboyzweierlei Maß

 
  
    #717
2
31.10.20 11:50
zweierlei Mass,  wobei  unklar  ist  ,  ob  Bayer  überhaupt etwas  falsch  gemacht  hat.

bei  Amerikanern sieht  Haftung  zu  Nicht-Amerikanern  so aus:

https://de.wikipedia.org/wiki/Seilbahnunfall_von_Cavalese_(1998)


 

151 Postings, 1391 Tage veryfineweekend daxi

 
  
    #718
31.10.20 14:30
weekend daxi auf IG zeigt starkes minus an, über 100.000 Neuinfektionen in USA (Rekordwert mit Abstand).

Sleepy Joe Biden steht für Lockdown und Wirtschaftsgeiselung. Der wird das, was Merkel in DE machte, auch in den USA machen (Trump wehrt sich ja gegen jede Einschränkung, bezeichnet das Virus als harmlos).

Wenn Biden gewinnt wird es mit dem Daxi nochmal massiv runter gehen, unter 10K halte ich realistisch. Sollte das in Kombination mit schlechten News zu den future cases passieren, dann möchte ich nicht wissen, wo der Bayer Kurs landen wird...

ich hatte vor einigen Wochen geschrieben, dass ich Bayer Kurse unter 30 für realistisch halte  

10 Postings, 1310 Tage BayFreSelbst wenn Biden gewinnt...

 
  
    #719
31.10.20 14:57
zu melden hat er erst ab Januar etwas...  

2912 Postings, 1866 Tage MesiasSo doer so rappelt es

 
  
    #720
1
31.10.20 15:06
Biden mit Steuererhöhung plus Lockdown wird zum Hypercrash führen.Dazu noch die Angekündigte Vernichtung der Ölindustrie was Massiv Arbeitslosigkeit bedeutet,sollte Biden gewinnen dann is Zappenduster ist aber nur meine Einschätzung der Lage.  

162 Postings, 1372 Tage Goldmember1Trump

 
  
    #721
1
31.10.20 15:37
wird das Rennen machen. Er hat seinen harten Wählerkern. Wie auch 2016 wird er sich die Swing Staates holen und so als Gewinner aus der Wahl hervorgehen.
Selbst wenn es Biden wird, der Kurs der Zentralbanken machen Aktien noch lange alternativlos. Biden steht doch ebenfalls für massiven Stimulus der Main Street. Worst Case wäre ein sehr enger Wahlausgang mit chaotischem Übergang.

Ob das alles Bayer langfristig tangiert glaube ich nicht. Die Menschen brauchen auch nach der US Wahl Ihr Essen auf dem Tisch und das Aspirin im Schrank.  

6062 Postings, 6904 Tage thefan1Wurscht wer in den USA gewinnt

 
  
    #722
1
31.10.20 16:33
Bayer muss seine Hausaufgaben machen und das schnellstens !  

266 Postings, 1418 Tage DiePerlentaucherinBayer hat ein PR Problem

 
  
    #723
31.10.20 20:37
In den Medien gilt man als Giftfirma mit Glyphosat und Dicamba, dabei ist man weitaus mehr als das....

https://www.vir.com.vn/...-solve-climate-change-challenges-80266.html

Interessanter Beitrag  

6313 Postings, 6209 Tage xoxosWahl ein Thema für Bayer?

 
  
    #724
02.11.20 12:33
Lese hier , dass es runtergeht wenn Trump verliert. Höhere Steuern, Lockdown e.t.c. Bei Biden geht also die Welt unter für den Kapitalmarkt. Ich sehe das relaxter. Klar, die FANGs werden endlich mal Steuern zahlen müssen, aber ist das nicht auch richtig? Die profitieren gerade von der Corona-Krise, aber die Steuern zur Bewältigung der Krise zahlen andere. Ich denke nicht, dass alle betroffen sein werden. Lockdown - vielleicht. Aber welche Strategie ist besser? Bisher scheint es so, dass die Chinesen mit ihrem harten Lockdown am besten aus der Krise rauskommen.
Ist Biden wirklich so schlimm für die Börse? Es wird wohl ein größeres Stimulusprogramm für die Wirtschaft geben, das ist eher positiv. Biden ist diplomatischer. Das ist positiv für den Welthandel wenn es nicht nur noch um America First geht.
Denke, dass der Wahlausgang keine wirklich Auswirkung auf die Börsen haben wird, nur wenn es zu Unruhen kommt, ist das negativ.
Bayer ist m.E. überhaupt nicht betroffen. Nahrungsmittel und Medikamente braucht man immer, insofern ist der Wahlausgang irrelevant für die Performance. Wichtiger bleiben die Zahlen morgen, die wohl eher schlecht ausfallen werden und natürlich der Ausgang der Glyphosat-Klagen.  

Optionen

741 Postings, 3193 Tage Henri72Nicht ganz wurst wer morgen gewinnt

 
  
    #725
02.11.20 13:01
Der senile Biden wäre nun wahrlich toll, obwohl Bayer im Aufsichtsrat eine Demokratin positioniert hat. Nach Biden hat sich Kamala Harris in Stellung gebracht, Senatorin für Kalifornien, dazu eine besonders links engagierte. Da wäre mir ein D. Trump lieber, aber es ist Sache der US Bürger.
Das die Ergebnismeldung mit dem Wahltag zusammenfallen ist kein gutes Zeichen, wird es negativ, dann geht es richtig abwärts, obwohl schon einiges bei Bayer eingepreist ist. Überrascht es positiv, könnte es bei der Wahl Bidens unter den Tisch fallen.
Aber die Börsen rechnen mit vielem, haben schon viel eingepreist, insofern kann es fast nur besser werden.  

Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... 67  >  
   Antwort einfügen - nach oben