Bayer AG
Man sollte nie auf vergangene Höchststände schauen, die kommen nicht wieder....
- Monsantoklage: Schreiben gute Zahlen, haben aber noch die Klagen. Die letzten sind aber allesamt abgewendet worden. Und es sollten zudem genügend Rückstellungen gebildet worden sein. Wenn das mit den Urteilen so weitergeht, sogar erheblich zu viel.
- Pharma: Es werden zwar einige Patente in nächster Zeit auslaufen, aber die Bundesregierung berät grade , wie die Sicherheit der Medikamentenversorgung für die Zukunft wieder hergestellt werden soll. Also werden wir in Zukunft wieder mehr in Deutschland produzieren. Somit wird es mit Sicherheit grade bei vielen Blockbustern von Bayer günstige Alternativen geben, wenn die Patente durch sind, aber die müssen erstmal eine Gleichheit belegen können und die Preisdifferenz ist dann mit Sicherheit nicht mehr so groß, wie bei den Chinaprodukten. Somit werden viele eher das Original als die Kopie nehmen. Zumindest aber nicht weniger. Aber Bayer hat viele neue Produkte in der Pipeline
- neuer CEO
- defensive Jahresprognose. Diese wurde mittlerweile eingepreist.
- neue Investoren
- Kursfantasie durch Aufspaltung
Also muss da entweder irgendein Hedgefond wieder Unfug bauen, oder es ist etwas im Busch, was noch keiner weiß...ich zumindest nicht
Kursziel gesenkt und schon steigt die Aktie.
Ich sehe hier eher wieder Potenzial auf der Oberseite.
Die alten fundamentalen Risiken bestehen zwar weiter, aber eine Gegenbewegung sollte hier mehr als überfällig sein. Jetzt muss man noch die Einigung im Schuldenstreit in den USA abwarten, aber wenn das durch ist und der Kompromiss vom Repräsentantenhaus abgesegnet wurde, dann sollte auch Bayer von einer positiven Marktstimmung wieder nach oben getragen werden.
Aber warum sollte sie das tun.....
Alles Positive ist bisher verpufft. Jeder wird bei Anstieg nur noch vrsuchen, mit +/- 0 rauszukommen. Die schwelende Gewinnwarnung ist auf Dauer schädlicher, als eine verkündete.
Man sollte zwar nicht denken dass dann schlagartig wieder Friede Freude Eierkuchen ist, aber wenn erstmal wirklich ein anderer und hoffentlich besserer Wind weht bei Bayer, dann sollte das auch der Aktie zugute kommen.
Ich gehe hier eher von Kaufkursen aus.
Ein Unternehmen dass die Zerschlagung verdient hat. 5 Jahre Missmanagement.
Moderation
Zeitpunkt: 04.06.23 13:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 04.06.23 13:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zum Thema Müll…Baumann ist nun entsorgt und ich hoffe mal das sich bald auch Bayer anders aufstellen wird. Aufspaltung des Unternehmens wurde ja mehrfach diskutiert. Ich bin für 2024 optimistisch gestimmt. Bis dahin wird das weiter zwischen 45/50-60€ rumdümpeln. Aber für mich heißt es weiter aufstocken. Mein durchschnittlicher EK liegt nun bei 56€. Da mache ich mir keine Sorgen.