Bayer AG
Hab jetzt meinen Stop Loss auf €55,60 neu eingestellt, was ja zuzüglich Dividende vorher 58 Euro waren.
Rein charttechnisch hat sich die überkaufte Situation jedenfalls erst einmal wieder abgebaut. Auch fundamental müsste hier eigentlich wieder mehr drin sein.
Jedenfalls scheint Bayer jetzt wieder ein bisschen nach oben zu laufen. Gerade eben fast schon wieder 58 Euro.
Glaube, hier bleibt erstmal long angesagt. Aber bei Kursen um 65 Euro würde ich wohl doch erstmal meine Kursgewinne einstecken und verkaufen. Wenn sie denn kommen.
Wobei die wohl bald alle weggestorben sein dürften, so lange wie das her ist.
Lassen sich solche Sachen auch von Erben einklagen bei den Amis?
Da man in Amerika bekanntermaßen bei Schadenersatz- und Schmerzensgeldforderungen noch weitaus weniger zimperlich ist als in Deutschland, könnte ich mir schon vorstellen, dass dort auch Hinterbliebende vielerlei Ansprüche erben können.
USA-Aktien hätten bei solchen Zahlen zweistellig verloren....
So lange ist es noch nicht her, dass man auf die Rückeroberung der 50 € Marke gewartet hat...
Da kann es auch wieder hin laufen...
Jetzt kommen noch wenig überzeugende Zahlen dazu. Und die tendenziell schlechtere Börsenzeit kommt. Es gibt also momentan wenig Gründe zu kaufen. Ausnahme: ein attraktive Bewertung. Ich bin heute Morgen noch oberhalb von 57 rausgekommen. Rückkauf im Bereichn 50 geplant.
Da weiß ich mit 8 Jahren Volksschule und Lehrling als Melker ( ehemals )und jeder Menge Ohrfeigen während der Lehrzeit ( geschadet hats nicht ) früher ja mehr als die Spezialisten hier
ABER - Um mal etwas Positives FÜR Bayer einzuwenden: Bayer ist ein solides Unternehmen mit Zukunftsphantasie im Bereich Agrarchemie. Große Investoren haben die Firma ganz sicher auf dem Schirm. Hier nährt der künftige neue CEO die Hoffnung, das Unternehmen in erfolgreicheres Fahwasser zu führen. Der Weggang von Baumann kann den Kurs also stützen....
Ich bin überzeugt, dass Bayer in wenigen Jahren wieder dreistellig notiert. Es ist nur die Frage, ob man jetzige und künftige Kursverluste auch aushalten kann...
Preist genau das der Markt ein? Chemie und Autowerte runter.
Bayer, VW usw.