BayWa AG: Ein MDAX Kandidat ?
Demzufolge BUY.
Ich bitte um Veröffentlichung !
Dieses Jahr hat es bisher ziemlich wenig geregnet, daher wohl auch die Prognosen. Wohl dem der in Beregnungsanlagen für seine Felder investiert hat..
Oder nimmt Sie nur einen größeren Anlauf auf den alten Höchststand???
Gibt es hier keine Charttechniker im Forum?
Zur Baywa-Aktie: Sie scheint sich im Moment zu stabilisieren bzw. zu erholen. Am Donnerstag gibt es Zahlen. Sollten diese gut ausfallen, eröffnen sich nach den deutlichen Abgaben in den letzten Wochen sicher gute Kaufkurse. Sind die Zahlen schwach, dann sollten sich die Abgaben mit Blick auf den deutlichen Abverkäufe in den letzten Wochen eher in Grenzen halten.
Einstiegsgelegenheit an. BayWa ist aus fundamentaler Sicht mit einem
KGV von 13,5 relativ niedrig bewertet. Aus charttechnischer Sicht
besteht im Bereich von 33,50 Euro eine Unterstützung. Insgesamt
gesehen passt auf dem aktuellen Niveau das Chance-Risiko-
Verhältnis.
Long 33.96
Die gestrige Verkaufsempfehlung a´la "Baywa geht den Bach runter" sehe ich als absolut übertrieben bzw. gesteuert an! Da Baywa in Erneuerbare investiert und hier weiter steigende und zudem deutlich verlässlichere/planbare Erträge erzielt, wird dies evtl. Schwankungen bei den Agrarpreisen doch um einiges abmildern, wenn nicht sogar locker ausgleichen. (Und mal nebenbei: nahezu alle Unternehmen auf der Welt die Rohstoffe für was auch immer benötigen, haben mit schwankenen Preisen zu kämpfen, dass ist also normal und insofern kein Grund die Aktie zu verkaufen! )
Spätestens mit den Q2-Zahlen sollte eine merkliche Besserung eintreten. Vor ein paar Tagen habe ich hier erst einen Link gesetzt, dass die Weizenpreise nach oben gehen, lasst euch also von solch fragwürdigen Meldungen nicht ins Boxhorn jagen! Bei solchen Meldungen scheint es mir eher, dass hier einer im grossen Stil billig rein will...
Apropo Agrarpreise.. ganz aktuell gehen jeden Tag 70 ha Land verloren! Sprich durch neue Gewerbegebiete, privater Bauboom, Flächen für Solaranlagen, Windkraftanlagen, Naturschutzflächen etc. pp. Jeden Tag. Allein in Deutschland!
Anstatt zu verkaufen, ist der Zeitpunkt vielmehr günstig, um aufzustocken.
Meine Meinung.
P.S. Habe viel mit landwirtschaftlichen Betrieben zu tun.