SILVER


Seite 82 von 6051
Neuester Beitrag: 18.07.24 09:22
Eröffnet am:05.04.10 23:26von: Börsen Orak.Anzahl Beiträge:152.258
Neuester Beitrag:18.07.24 09:22von: MalakoffKoh.Leser gesamt:19.110.008
Forum:Börse Leser heute:3.621
Bewertet mit:
252


 
Seite: < 1 | ... | 79 | 80 | 81 |
| 83 | 84 | 85 | ... 6051  >  

28 Postings, 5072 Tage silberreichAlso ich schätze das wir auf 22.95 kommen

 
  
    #2026
03.10.10 15:55
 

5409 Postings, 5154 Tage SchwerreichSilberreich

 
  
    #2027
03.10.10 16:17

bitte gib den tipp im Gewinnspiel thread ab. Ich hab ihn nun rübergenommen. "Also ich schätze das wir auf 22.95 kommen"

 

5409 Postings, 5154 Tage SchwerreichNächste Woche!

 
  
    #2028
4
03.10.10 16:37

Ich hoffe kommende Woche auf Preise über 23 USD. Die eine oder andere schlechte Nachricht wird reichen, um den Markt in Panik zu versetzen... Silber hat noch enormes Potenzial, da es der am meisten Leerverkaufte Rohstoff ist. Die gesamte Welt müsste über 150 Tage lang produzieren, nur um die Leerverkäufe bei Silber zu decken. Bei Gold sind es deutlich weniger Tage. Und ja, der Silbermarkt ist im Gegensatz zum Goldmarkt deutlich kleiner!


Wenn ich dann solche Dinge wie massiv überkauft... lese, muss ich nur müde lächeln... Sollten nämlich die Shorter beginnen, ihre Positionen in grossem Masse glattzustellen, werden wir noch Preise sehen, die momentan noch nicht mal im Hinterkopf sind...

Schauen wir mal!

Und nicht vergessen: bis heute 24:00 tipp abgeben auf: http://forum.finanzen.net/forum/thread?&thread_id=421627 

 

2955 Postings, 5388 Tage bindabeiwie gesagt

 
  
    #2029
03.10.10 20:51
ich habe anfangs  auf mehrere jahre sicht 50 dollar gesehen,heute denke ich anders hier ist auf kurze sicht einiges drin was mag ich nicht aussprechen,aber was erzähle ich ihr habts ja schon vor monaten gesehen hö hö wie gesagt ende der woche 24,50 damit ich auch mal hier den tron erreiche  

26 Postings, 5037 Tage Wallace88silber invest

 
  
    #2030
04.10.10 10:11

hi habe silber auch schon länger auf dem radar !!!!

habe auch schon viele darüber gelesen und will jetzt auf jedenfall langfristig einsteigen , mit monatlichen sparraten auf diesen ETF auf silber  haltet ihr das für sinnvoll  WKN: A0N62F

danke

 

26 Postings, 5037 Tage Wallace88silber

 
  
    #2031
04.10.10 10:11

hi habe silber auch schon länger auf dem radar !!!!

habe auch schon viele darüber gelesen und will jetzt auf jedenfall langfristig einsteigen , mit monatlichen sparraten auf diesen ETF auf silber  haltet ihr das für sinnvoll  WKN: A0N62F

danke

 

34 Postings, 5245 Tage ManulatorBis jetzt...

 
  
    #2032
04.10.10 12:50

hatten wir aber noch nicht sehr viel vom Anstieg bei Silber durch den starken Euroanstieg.
Wir können immernoch sehr günstig Silberunzen kaufen und das teilweiße schon ab 18,70 €/Stck.
Die Händler werden die Preise aber bald erhöhen müssen.

--------------------------------------------------
http://www.edelmetalle-direct.de

 

755 Postings, 5674 Tage sonnenblumenthoma.an die physische Fraktion/@2032

 
  
    #2033
04.10.10 13:07
Habt Ihrs schon gerafft? Wenn Ihr Mini Futures in EUR auf Silber kauft und Silber in USD steigt, dann steigt auch der Mini Future entsprechend in EUR.  

755 Postings, 5674 Tage sonnenblumenthoma.Und noch was

 
  
    #2034
04.10.10 13:10

26 Postings, 5037 Tage Wallace88invest

 
  
    #2035
04.10.10 13:35

 also investiere ich am besten in diesen ETF oder soll ich mir silber münzen kaufen ????

danke

 

5409 Postings, 5154 Tage SchwerreichWallace: Die Mischung machts aus

 
  
    #2036
04.10.10 15:55

Es kann sicherlich nicht schaden, einige Unzen für den Fall der Fälle griffbereit zu haben... Ich als Schweizer bin in den ETF der ZKB investiert. Du musst natürlich selber herausfinden, was für dich am adäquatesten ist...

 

281 Postings, 5166 Tage RohstofffreundAufs Papier kommts an!

 
  
    #2037
04.10.10 16:05
@Wallace:  Die Wahl des A0n62f von ETF Securities ist nicht die schlechteste.
ABER: Meines erachtens ist das Papier nicht mit realem Silber hinterlegt.
Ich hatte dieses Papier auch gehalten. Wirklich hinterlegt ist es aber beim ETF der ZKB.
Diesen habe ich auch im Besitz und war für MICH die bessere Wahl.
Aber jeder sollte selbst entscheiden, ich z.B halte auch Papiersilber von Goldman Sachs ( Gs72X0 )  

5409 Postings, 5154 Tage SchwerreichVon Goldman Sachs gefallen

 
  
    #2038
04.10.10 16:14

mir bloss die Hebelzertifikate. Damit hat sichs jedoch. JPM ganz zu schweigen, die Manipulatoren...

 

1261 Postings, 6191 Tage oledoubleWenn Du Dich für den physischen Erwerb von ...

 
  
    #2039
4
04.10.10 17:09
Hi Wallace88

... Silbermünzen entscheiden solltest*, dann musst Du wenigstens zu Beginn Deiner Silbersammlerkarriere vorab eine Auswahlentscheidung treffen, sonst zahlst Du schnell drauf, weil man nicht bei allen Münzen den sich ständig ändernden Silbergehalt wissen kann.

* Den physischen Kauf von Silbermünzen halte ich hier in Deutschland für wenigstens solange vernünftig, wie die verminderte Märchensteuer von 7 % gilt und darüber hinaus schon deshalb, weil Du die Die Dinger ab und an mal angrabbeln kannst.

Deine Auswahlmöglichkeiten sind sehr vielfältig:

Du könntest als etwaig Deutscher oder Österreicher die jeweils früher "gildende" Landeswährung, also Kaiserreichsilber, Reichsmark, Schillinge, DM und die Eurogedenkmünzen sammeln. Eine gute Infoquelle über die jeweiligen Silberfeingewichte der Europäer findest Du unter http://stackinsilver.blogspot.com/.

Damit, die Münzen für einen Pries in der Nähes des Spots zu bekommen, wärst Du schon mal schwer beschäftigt und da es da die unterschiedlichsten Stückelungen gab (1/2 Kaisermark = 2,5 gr fein bis zum österreichischen Maria Theresienthaler mit mehr als 23 gr. fein), wärst Du auch für den von Schwerreich angesprochenen Fall des Falles gewappnet.

Gleichzeitig solltest Du Dir auch nen Grundstock Einunzer zulegen, musst hier aber fix sein, denn die amerikanische Mint hat gerade ihre Prägekosten um 50 Cents je Bullionmünze angehoben und das wird sich bald - wenn nicht bereits geschehen - auch bei den Händlern hierzulande auf die Preise auswirken.

Als Bullionmünzen stehen derzeit in der Kategorie - Massenware 1 Unze - zur Auswahl:

- der amerikanische Silbereagle (Nennwert 1 $ mit gerade auf 2 $ erhöhten Prägekosten und weißfleckig werden soll er seit 2009 auch - s. Maple)  

- der mexikanische Libertad  (kein Nennwert, wird täglich von der Zentralbank Mexikos gefixt) ist eine sehr schöne Münze ohne Fehler, die es auch in verschiedenen Größen bis zu einer Kiloversion gibt - Lieferung allerdings in einer offenen Papprolle, sodass die Münzen aussen schnell anlaufen ...

- der kanadische Maple ist derzeit trotz seines relativ hohen Nennwertes von 5 CAN-Dollar auf dem absteigenden Ast in der Gunst der Silberhorter, weil er kalkige Flecken kriegt*, die nicht mehr zu entfernen sind (irgendein Problem mit einem ölhaltigen Trennmittel das beim Prägen verwendet wird)

* meine Frau fasst die nicht an ("Ihh, was für Schweine haben die in der Hand gehabt!")

- der andorranische "1 Dinar" (gibt es seit 2008 - mehr ist dazu nicht zu sagen, ausser dass er wohl keine weißen Flecken kriegt) - ich hab nicht einen einzigen davon ...

- der österreichische Silberphilharmoniker (Nachteil aufgeprägter niedriger Nennwert von 1,50 €; Fleckenneigung unbekannt) gefällt mir nicht, da habe ich nur einen originalen Erstlingsbogen mit 20 Stück aus 2008

Die meisten dieser Unzenmünzen (Maple, Phil, Eagle) werden als Masterbox mit 500 Stücken in einzelnen Tubes (Plasteröhren mit 20 - 25 Stück) geliefert, die vor dem Anlaufen des Silbers schützen sollen, bei den bereits erwähnten Wixflecken aber auch nicht helfen, wie ich bei meinen 2009`er Maples neulich feststellen musste.

Für alle diese Münzen muss ein sogenannter Prägeaufschlag, die 7 % Mehrwertsteuer und natürlich auch Händlerkosten und -marge - insgesamt also derzeit ca. 2,70 € (die von manulator genannten 18,70 Ois abzüglich des aktuellen Spotpreises von 16 €) bezahlt werden.

Beim Erwerb von Kilobarren kommt neben den Prägekosten und den Kosten der Händler zudem noch die erhöhte Märchensteuer in Höhe von 19 % zum Tragem weshalb sich das nicht lohnt. Wer trotzdem auf Kilobarren steht, der kann sich ja die Cook-Island Kilomünzbarren zulegen, die wie ein Barren ausshen und besteuert werden, aber steuerrechtlich als Münze "gilden".

Und das war jetzt nur ein ganz kleiner Einblick in die Materie!

Hüte Dich davor, mehr als nur das Silber einsammeln zu wollen, denn sonst kostet Dich die Sache ganz schnell viel Zeit und Geld.  

17202 Postings, 6402 Tage Minespecdas mit den Flecken ist mir neu

 
  
    #2040
04.10.10 17:17
habe zwar schon welche gesehen aber die waren von ebay. Ein paar habe ich aber nur wenige Einzelstücke.
Flecken Gingen auch mit Silberputz nicht weg.
Die Masse aus den Boxen der US Mint od Can Mint sind aber ( wahrscheinl da vor 2006 gekauft ) alle i.O.
Von Phillis halte ich auch nicht so viel.
Astrein sind auch bisher die 1 KG Münzen der Austr Lunare.
Einige Alt-Barren laufen etwas an was normal ist.  

17202 Postings, 6402 Tage Minespecach ja und Papier

 
  
    #2041
3
04.10.10 17:24
kaufe ich erst gar nicht, davon gibt es mit zu viel, da es zwar keine Flecken haben mag, ich es aber n icht weiss da ich es  nicht direkt besitze, also kaufe ich ich es erst gar nicht und muss mir keinen Kopf machen welcher ETF nun wirklichAG und  wie viel davon  besitzt und in welchem Lager die meinen sein sollten ?
Ich schlafe nachts viel viel ruhiger...  

2955 Postings, 5388 Tage bindabeidu sprichst die tatsachen an

 
  
    #2042
1
04.10.10 17:38
nur physisch kaufen,denke mal das ist nur für die jenigen auch interressant die auf längere sicht anlegen wollen,wäre bei silber jedenfalls sinnvoll,ich schlafe übrigens auch ruhiger denn ich weiss was ich hab hö hö und weiss was noch kommt  

1261 Postings, 6191 Tage oledoubleAber es macht Spass, wenn man dabei selbst ...

 
  
    #2043
1
04.10.10 17:39
Hi all

... bei ebay derzeit noch 6 Morgandollars (Feingewicht 144,20 gr) für den Preis von zusammen 28 Ois inkl. VK erstehen kann.  

So etwas ist natürlich nur ein Glückstreffer gewesen und an anderer Stelle habe ich in letzter Zeit sehr viel öfter als früher draufgezahlt.

Noch einmal:

Beherzige unbedingt den Tipp, nicht zum Sammler zu mutieren und horte disziplinert bloss das in den Münzen enthaltene Silber!

Spätestens seit dem Versuch, Opas Briefmarkensammlungen verticken zu wollen (ich hab dann da drauf verzichtet, weil der angebotene Preis einfach lächerlich war) weiß ich, ...

... dass Sammler rapide aussterben, weil sich niemand der jüngeren Generation für die Fortführung von Opas Leidenschaft interessiert (ich war da nicht anders)!

Das ist halt so, aber Briefmarken enthalten nun mal kein Silber und wenn mein Opa, statt mir nur die silbernen Heiermänner (immer gleich ausgegeben - einen für nen geil knallenden Colt mit massenhaft Muniringen) für ne Zeugniseins zu schenken, statt dessen Silbergeld gesammelt hätte, dann wär das spätestens im Studium beim Händler gelandet, was mir jetzt sehr leid täte ...

Ich habe ja auch lange Zeit die 10 DM-Gedenkmünzen für 1 Cent unter dem Garantiewert eingesammelt und die haben bei Ihrer Ausgabe 15 - 19 DM gekostet.  

2955 Postings, 5388 Tage bindabeiich bin auch kein profi

 
  
    #2044
04.10.10 17:53
worauf man auch aufpassen sollte ...ich kaufe mir ja an silbermünzen fast alles ab 900 feingehalt,nur vor einigen wochen wurden silbermedaillen 250gr. nicht über 75 euro geboten,ich griff sofort zu dachte ein schnäppchen habe den verkäufer auch vorher nach den silbergehalt gefragt nur keine antwort bekommen,als sie dann hier waren ,waren die münzen aus neusilber na klasse ,jetzt kaufe ich nur noch mit stempel ob angelaufen spielt auch keine rolle hauptsache silber,ich will ja nicht unbedingt draufzahlen weil es sammlermünzen sind,ich bin ja fixiert auf den silberpreis  

1261 Postings, 6191 Tage oledoubleDie einzige Ausnahme bilden die Exoten, ...

 
  
    #2045
2
04.10.10 18:34
Nochmal hi

... aber dabei kann man ganz schnell auf die Fresse fallen, wie recht zeitnah das Beispiel des neuseeländischen Kiwis zeigt!

Diese Einunzenmünze wurde in 2004 erstmals in BU (Stempelglanz im Blister) und PP geprägt und hatte eine relativ geringe Auflage (zusammen nur bis 8.000 Stück).

Die Serie sollte - wie von der Mint per Gesetz fest versprochen - nach 5 Münzen in 2008 auslaufen und die Dinger wurden dann in PP im edlen Holzkistchen mit Samt und Seide und Platz für genau die fünf Ünzchen für über 500 Ois bei ebay gehandelt (abgeschlossenes Sammelgebiet, geringe Auflage => Hype) ...

In 2009 kam dann ganz unerwartet mit einem neuen Kiwi die Fortsetzung der Serie und all die Spekulanten, die vorher den ihnen in der hübschen Box noch fehlenden 2004`er für über 300 Ois beim ebay gekauft hatten, haben sich heute noch blutende Nasen geholt!  

Die allermeisten Treffer der australischen Mint (die Kiwis lassen bei den Aussies arbeiten) sind übrigens auf deutschen Nasen gelandet.

Weitere Exoten sind die chinesischen Pandas (bei ebay habe ich nur halbe und ganze Unzen gesehen), für die man derzeit ca. 22 - 23 Ois ohne VK bezahlt, die aber gern gefälscht werden und wurden (hab ich deshalb nicht), die australischen Tierchen (Kangaroo, Kookaburra und Koala, sowie die in Anlehnung an die Chinesen erscheinenden Lunarmünzenserien 1 und 2*), möglicherweise für die Zukunft die kanadischen Wolfserie (Vorsicht Kiwi!) ...

* die Lunarmünzen folgen den 12 chinesichen Tierkreiszeichen Ratte, Büffel, Tiger, Hase, Drachen, Schlange, Pferd, Ziege, Affe, Hahn, Hund, Schwein

Derzeit wird das Häschen (Ratte) der Lunarserie 2 (2011) in Gold und Silber verkauft, dass in der Lunar 1 - Version zu den - augenblicklich - gesuchteren Jahrgängen (Glücksymbolik bei den Chinesen! <= gucksu selbst bei Wickie!) gehörte.

Eine der von mir in 2008 für knapp 250 Ois erworbenen kompletten Serien aller 12 Einunzenmotive der Lunar 1 wird derzeit nur äußerst selten und dann nur für den doppelten Preis angeboten (sofort weg).

Auch ich habe schon damals in 2008 für die Pferdchen (40),  Drachen (40) und die Schlangen (35) den fast dreifachen Preis bezahlen müssen, den ich für Hahn, Hund, Affe, Ziege beim Händler (je 13,50 Ois) anlegen musste.

Beim ebay waren die erwähnten Jahrgänge auch damals schon nicht mehr zu kriegen!

Hätte man die Dinger dagegen sukzessive im jeweiligen Ausgabejahr bei der australischen Mint gekauft, läge der Gewinn bei weit, weit mehr als nur 100 % in zwei Jahren - natürlich auch mit einem Anlagehorizont ab 1999.

Aber solches weiß man leider nur im Nachhinein und deshalb nun ein drittes Mal am heutigen Tag mein dringender Tipp an alle:

Sammelt keine Sammlermünzen (!!!), ...

... hortet statt dessen nur das enthaltene Silber, denn nur das hat einen Wert, ...

... der nicht auf Null fallen kann.

Ziemlich sicher wird sich der Wert des so gehorteten Silbers über Eure Zeit bis zu Rente vervielfachen!

Viel Glück!  

34 Postings, 5245 Tage ManulatorSüdafrikanischer Springbock 1 Oz Feinsilber...

 
  
    #2046
04.10.10 18:56

ich persönlich finde des südafrikanischen Springbock 1 Oz Feinsilber sehr schön und ist zurzeit die günstigste Silberunze.
Wird 2010 das erste mal geprägt und erzielt in Ebay schon Preise von 22-25 €.

 

5409 Postings, 5154 Tage SchwerreichNeben Standardbullions und Barren

 
  
    #2047
04.10.10 19:09

finde ich es durchaus nicht schlecht, Lunare u. andere Sammelmünzen (Panda...)  zu haben. Eine grosse Sammlung mit einigen Raritäten kann dem Auge durchaus schmeicheln.

 

28 Postings, 5072 Tage silberreichKann Oledouble nur beipflichten

 
  
    #2048
1
04.10.10 19:12

Das Beste ist wirklich nur nach den Silberwert zu sehen,denn was sind schon Sammlermünzen am Ende meistens wert? Nur das enthaltene Silber.Jajaja habe gestern auch gedacht ich mache ein Schnäppchen bei ebay,weil ich zwei Inlay Münzen ersteigert hatte. Die Zeit war aber zu kurz über Google noch Nachzuforschen und so habe ich sie gekauft für 2x3 Euro. Naja dann habe ich weiter gesucht und festgestellt das es doch nur versilberte Münzen sind.Naja was solls 6 Euro ist kein Vermögen was man verliert und meine Kinder können versuchen sie auf den Flohmarkt zu verkaufen.Aber man ist mit wenig Lehrgeld wieder um eine Erfahrung reicher,besser nur sowas zu kaufen,wo wirklich steht was drin ist.

 

1261 Postings, 6191 Tage oledoubleIn allen meinen Beitägen von heute werden sich ...

 
  
    #2049
04.10.10 19:13
N`abend all

... sicher Fehler finden lassen (z.B. war die halbe Unze China Panda 2010 ne halbe Unze Häsken 2011 aus Autrlien), aber der Grundtenor ist davon nicht betroffen!

Das PS an Manulator:

Der Krügersilber wird wegen seiner falschen Farbe und des im Gegentum zum Goldexemplar (das kennt wirklich jeder!) beim Empfänger unbekannten Wertgehaltes vorerst nicht als Tauschmittel akzeptiert werden!  

Zunächst wird man sich auf national bekannte Tauschmittel fokussieren, also die bei Oma und Opa schon bekannten Münzen mit Silbergehalt als Tauschware annehmen ...  

1261 Postings, 6191 Tage oledoubleWenn Silber jemals ...

 
  
    #2050
04.10.10 19:43
N´abend all

... als Tauschmittel akzeptiert werden muss, ...

... dann sind wir sowieso alle

... "am Arsch"!  

Seite: < 1 | ... | 79 | 80 | 81 |
| 83 | 84 | 85 | ... 6051  >  
   Antwort einfügen - nach oben