SILVER


Seite 63 von 6051
Neuester Beitrag: 18.07.24 09:22
Eröffnet am:05.04.10 23:26von: Börsen Orak.Anzahl Beiträge:152.258
Neuester Beitrag:18.07.24 09:22von: MalakoffKoh.Leser gesamt:19.106.562
Forum:Börse Leser heute:175
Bewertet mit:
252


 
Seite: < 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... 6051  >  

7215 Postings, 6730 Tage TroutDas mit dem Fort Knox ist so ne Sache

 
  
    #1551
1
04.09.10 17:05
Warum weigern sich die Amis dort eine Bestandsaufnahme zu machen?
Angeblich zu teuer......*lach*Für 100 Kilobarren,würd ich glatt die 830.000.000 anderen zählen*lol*sorry,829.999.900
Wahrscheinlicher ist,dass der Bestand gar nicht mehr,bzw nur noch zu einem Teil existiert!(weil sie es verliehen haben?)
Und ob das Gold der Bundesbank noch vorhanden ist,weiss leider Gottes auch kein Mensch.
Ne Währung,welche auf einem Rohstoffkorb bassiert,könnt ich mir hingegen vorstellen.
Würde auch mehr Sinn machen.
Goldstandard für sich bedeudet,dass jeder Schein der neu gedruckt wird ,auch mit Gold hinterlegt werden muss.
Hirnrissig,da soviel Gold gar nicht existiert,es sein denn,sie extrahieren es aus den Ozeanen,was sehr mühselig wird.

Trout

Optionen

28 Postings, 5072 Tage silberreichVielleicht ein Silber und Goldstandart

 
  
    #1552
04.09.10 17:59

Denke mir auch das es mehr ein Gerücht ist,denn die Amis haben schon lange kein Gold mehr und deswegen stemmt sich die FED so gegen eine Bestandsaufnahme.Nicht umsonst will der amerikanische Kongressabgeordnete Ron Paul deswegen nächsten Jahr ein Gesetzesvorschlag einbringen um die Überprüfung gesetzlich vorschreiben zu lassen. Dazu ein guter Bericht bei Kopp online

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/...-der-us-goldreserven.html

Ich könnte mir nur vorstellen,wenn man Silber noch mit ranzieht,das sie einen EM Standart wieder einführen.Nur müssten dann die Preise natürlich noch enorm steigen bei Gold und bei Silber noch mehr,da diese Metalle ja nur begrenzt sind.

Naja warten wirs ab.Denn wer 10 jahre vielleicht warten kann wird bei Silber der absolute Gewinner sein

 

30 Postings, 5071 Tage Wowa51Dollar ist sicher

 
  
    #1553
04.09.10 18:06

Hallo!

 

@oledouble:

 

Wieso? Darf ich hier nicht reinschreiben?! Ich finde nur, dass es hier zu einseitig ist, mann kan ja auch mal von was anderem reden, als nur von Angebot und Nachfrage! Und was den Dollar eingeht, ja der ist sicher immerhin schon seit 100 Jahren ohne große Änderungen, nicht wie Mark Rubel oder andere schwache Währungen, achja der Euro, aber das habe ich shcon beschrieben!

 

 

 

Optionen

30 Postings, 5071 Tage Wowa51@ Trout

 
  
    #1554
04.09.10 18:11

Warum sollen auch die Amis jedem Zeigen wieviel Gold die eingebunkert haben?!?! Muss ja nicht jeder wissen, von wo die ganze Kriegsbeute kommt! Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde sehr viel Beute gemacht und wahrscheinlich auch sehr viel in Gold investiert. Es würde sich ja jeder Fragen, woher soviel Gold kommt!

 

Optionen

28 Postings, 5072 Tage silberreichOledouble kann dir nur Recht geben

 
  
    #1555
04.09.10 18:16

mit dem was du über Wowa51 schreibst.Kommt mir schon ziehmlich komisch vor der Typ

Meldet sich erst....oje wer kann man mir was sagen,bin Anfänger bla bla bla um dann irgendwelche komischen Sprüche abzulassen.

Würde auch raten Wowa51 soll sich Amistaatsanleihen kaufen,denn die sind sicher.......... IM UNTERGANG jajaja

 

30 Postings, 5071 Tage Wowa51@silberreich

 
  
    #1556
04.09.10 18:18

Wie heißt es so schön: über Geld redet man nicht! Jeder der es hat, hat es einfach. Zudem ist vieles davon Kriegsbeute und nicht auf dem "normalen" Wege erwirtschaftet. USA im Vergleich zu der EU, haben 200 Millionen weniger einwohner aber ein BP, das so groß ist wie der der ganzen EU!

Wowa

 

Optionen

30 Postings, 5071 Tage Wowa51@ silberreich

 
  
    #1557
04.09.10 18:23

Ja ein Anfänger mit aktien, das stimmt!!!  Aber das sagt nichts darüber aus, ob ich was von der Wirtschaft verstehe, oder nicht! Einige Posts von Euch sind auch mehr als Suspekt, aber jeder hat ja bekanntlich siene eigene Meinung!

 

Grüße

 

Optionen

1261 Postings, 6191 Tage oledoubleEin wunderschönes Schlusswort wowa51 ...

 
  
    #1558
1
04.09.10 18:35
Hi

Und nu troll Dich!  

30 Postings, 5071 Tage Wowa51engstirnig

 
  
    #1559
1
04.09.10 18:53

jo, ich suche auch bereits nach einem anderen Forum, das hier ist mir zu naiv und zu einseitig und dazu auch noch gelinde gesagt zu engstirnig:D Spekuliert mal schön weiter auf den hohen Preis und himmelt Leute an, die euch 100 Euro Marke versprechen, man werdet ihr alle auf die Nase fallen!

 

Ciao

 

Optionen

28 Postings, 5072 Tage silberreichjajaja Wowa51

 
  
    #1560
2
04.09.10 19:09

besser auf 100 Dollar in Silber hoffen,als auf die Staatsanleihen der Amis setzen jejeje

 

30 Postings, 5071 Tage Wowa51Genau das meine ich...

 
  
    #1561
04.09.10 20:04

... zu engstirnig. Einfach auf irgendetwas setzen und hoffen, dass es gut geht, klingt auch nicht wircklich nach eigener Meinung, sondern eher nach einem Rudelverhalten, wenn alle in den Brunnen springen, dann tue ich es auch, toll...

Über Staatsanleihen habe ich nie geredet, das würde auch garnicht zu mir passen, denn wie schon oben beschrieben ich keine Ahnung von Aktiengeschäften oder ähnlichem habe (deswegen kamen auch die Fragen hier im Forum), da zu viele Faktoren, die man zu berücksichtigen hat und das ist auch eher langweilig, nach dem ich mich etwas damit beschäftigt habe:) Wir sprechen uns noch, wenn Silber unter 15 US-Dollar fällt, eure Kommentare würde ich dann gerne lesen;)

 

Optionen

7215 Postings, 6730 Tage TroutUnter 15$

 
  
    #1562
1
04.09.10 20:17
kauf ich vielleicht wieder nach!
Es gibt auch noch andere Anlageklassen,die im Moment günstiger sind.
Aber Silber bis 10- 20% des Gesamtvermögens find ich ok.
@Wowa:Lass die Chinesen mal den Großteil ihrer Währungsreserven(welche ja US Staatsanleihen sind!!)auf den Markt werfen.....
Dann siehste,was der US$ noch wert ist.
Die Umschichtung hat schon begonnen,es will bloss (noch) keiner wahr haben*g*

Trout

Optionen

28 Postings, 5072 Tage silberreichZiehmlich genau Trout

 
  
    #1563
3
04.09.10 20:36

was du sagst mit den Anleihen,das die Chinesen schon langsam nach und nach am umschichten sind,denn natürlich haben sie kein Interesse daran,das die Anleihen sofort in den Keller gehen,denn sie noch zu viel davon haben Und auch ist es interessant das sie ihre eigene Ratingagentur eröffnet haben,welche die Staatsanleihen der Amis auf AA- gestuft haben.Was ja im Gegensatz zu den westlichen Ratingagenturen steht,die man natürlich immer betrachtrachten sollte das sie manipulieren,so wie es auch bei Silber und Gold der Fall ist.Aber jede Manipulation hält eben auch nur eine bestimmte Zeit durch und so ist es doch absehbar das Silber das schlimmste hinter sich hat.Dafür sprechen einfach zu viele Indikatoren.

 

2516 Postings, 6656 Tage templerSilber COT-Bericht

 
  
    #1564
7
05.09.10 13:38
Die Commercials bzw. Hedger, also die reinen Silberhändler sind normalerweise für 60% des Marktvolumens verantwortlich. Sie versuchen ihre Verluste gering zu halten und haben entweder einen Silbervorrat, oder benötigen Silber. In der Regel verkaufen sie, wenn Silber steigt und kaufen, wenn Silber fällt.

Die Commercials waren seit 29 Jahren nicht mehr Netto Long (Longpositionen - Shortpositionen) im Silber. Wenn sie jemals wieder Netto Long gehen, wird der Preis abgehen, wie eine Rakete.

Der wöchentliche Commitment of Traders Report (COT-Repor) http://www.wellenreiter-invest.de/cot.html sagt uns, welche Aktivitäten am Markt stattfinden. Die Spitzen der Nettopositionen der Commercials (2-3 mal im Jahr) sind die besten Tradingsmöglichkeiten bei Silber. Es deutet auf fallende Preise ab Ende September hin, der längerfristige Trend kann deshalb trotzdem bestehen, weil die Large und Small Speculators den Markt mit Netto Long- Positionen weiterhin pushen.

Netto Long sind die Commercials z.B. bei Kakao (interessant) und dem Britischen Pfund bei gleichzeitiger Zunahme des Open Interests. Netto Short sind sie bei allen Edelmetallen unter gleichzeitiger Zunahme des O.I.

Silber dürfte im September noch steigen und ab Oktober korrigieren.

Die Marktmechanismen sind sehr komplex, besonders beim Silber durch die fast 30-jährige Shortphase der Commercials.  

Optionen

871 Postings, 5236 Tage Börsen OrakelTempler and Kakao

 
  
    #1565
05.09.10 14:39
Chocolate Guru Anthony Ward hat angeblich wieder zugeschlagen. Er soll 7% der Jahresproduktion bzw. 241.000 Tonnen Kakao phys. gekauft haben. 2002 hat er 40 Mio Gewinn gemacht.

Weißt du evtl. näheres? Wie bist du positioniert?
Ich denke auch schon über einen Einstieg nach.  

871 Postings, 5236 Tage Börsen Orakel200g Silber=4 Ochsen oder 1Sklave

 
  
    #1566
1
05.09.10 15:13
Was kostet heute ein Ochse?
Da muss Silber aber noch ein ganzes Stück steigen, um zum alten Tauschverhältnis zurückzugelangen.

Quelle: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,715765,00.html  

2516 Postings, 6656 Tage templerhabe nur Silber

 
  
    #1567
05.09.10 15:18
Die Commercials haben letzte Woche die Long Kakao-Kontrakte stark erhöht dies deutet auf eine kurzfristige Rally hin.
Warenterminmärkte sind sehr komplex und schwierig.
80% im Jahr gehen sie seitwärts und 20% nach oben bzw. unten.  

Optionen

871 Postings, 5236 Tage Börsen Orakel1.500€ kostet heute ein Jungochse laut google

 
  
    #1568
1
05.09.10 15:30
200g = 6.000€ (Wert vor 1.200 Jahren)
1oz hatte damals also einen Wert von 933€.
Da hammer aber noch viel Luft nach oben.  

70 Postings, 5111 Tage wastedwaveHi,

 
  
    #1569
2
05.09.10 16:55
zunächst einmal bin ich froh, dass sich wowarer51 ausgeklingt hat. Schlage ihn als Nachfolger Brüderles vor.-

Aber im Ernst: drei Nachrichten fand ich in den letzten Wochen sensationell:

1. Die Stiftungen der US-Milliardäre
2. Die Regulierung der Terminmärkte mit drakonischen Strafen
3. überhaupt (!) der Gedanke, zum Goldstandard zurückzukehren.

Nebenbei findet zwischen den USA und den "Schwellenländern" Indien und China ein Wirtschaftskrieg statt, von dem kaum einer Notiz nimmt. Indien konnte aber dem IWF 200t Gold zum damaligen Preis mal eben abkaufen, China trennt sich von seinen Dollar-Reserven; ich frage mich, worin investieren die in der Zukunft? Dass die USA einen Grossteil ihrer Goldreserven beliehen haben, ist bekannt. Für den Anstieg des Silbers in den letzten Tagen ist sicher 2. (s.o.) verantwortlich, dazu passte auch die Meldung, dass JPM 30 Händler in London und NY entlässt. Silber wird m.E. nur vorübergehend runtergehen, wenn die industr. Nachfrage sinkt, denn wieso sollen Staaten nicht in Silber investieren, wenn Gold so knapp geworden ist? Fragen über Fragen, wer jetzt schon die Antwort weiss, bitte posten!

Ansonsten nehme ich bei einer Korrektur die günstigen Kaufkurse mit, denn Silber ist DAS Investment der Zukunft. Und für eine bessere als das Gehampel bisher ist jetzt auch der Grundstein gelegt.  

7 Postings, 5166 Tage silberphishWenn das alles so einfach wär...

 
  
    #1570
05.09.10 17:02

dann hät ich drei Sorgen weniger....

Wer erechnet denn den Wert von 200g Silber vor 1200 Jahren und wie?

So ein Jungochse hat ja auch stark an Wert verloren, wenn man moderne Methoden in Züchtung, Fütterung beachtet?!?

 

28 Postings, 5072 Tage silberreichDas denke ich auch

 
  
    #1571
05.09.10 19:28

das Staaten nicht nur mehr in Gold investieren,sondern auch vermehrt in Silber,weil eben Gold knapper wird  und gerade China und Indien sind traditionelle Länder wo Silber immer eine anlageform gewesen ist und auch heute noch ist.Und auch der Iran will keine Dollar und euros mehr.Also worin stecken sie dann ihre Ölgelder.es bleibt auch da nur Gold und Silber übrig.

 

17202 Postings, 6402 Tage Minespecalso etwa 1-2 Oz für einen Jungbullen ...

 
  
    #1572
1
05.09.10 21:03
Mensch da hätte ich ja mehrere Shilo Ranches voll Rinder oder ganze Bisonherden und Trecks als Gegenwert bei meinem Silberhort.  

17202 Postings, 6402 Tage MinespecJim Rogers sagte

 
  
    #1573
05.09.10 21:08
" Hey Maria ( Bartiromo ) you should become a farmer"...
nach 2 Miunuten wieder,... hey Maria come on I`ll buy you a tractor, really Maria you should become a farmer ! Come on Maria see you sitting  on a trator and become a farmer ...
Maria war ganz und gar sprachlos . Jim war definitiv ganz und gar nüchtern. Er meinte es ernst.  

1 Posting, 5065 Tage SilverEagleHeute...

 
  
    #1574
06.09.10 08:52

... ist es wohl hoffentlich so weit und wir sehen die 20 fallen!

Ich finde das Thema richtig spannend und lese hier seit ca. 6 Monaten fast täglich mit.
Bin selbst mit physischem Silber seit 2 Jahren dabei und habe dieses Jahr richtig aufgestockt.
Das reicht zwar noch nicht für die Rente, aber die nächsten 30-35 Jahre werde ich noch kräftig nachlegen.
 

 

 

17202 Postings, 6402 Tage Minespecviel Erfolg

 
  
    #1575
06.09.10 09:17
 

Seite: < 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... 6051  >  
   Antwort einfügen - nach oben