SILVER


Seite 48 von 6051
Neuester Beitrag: 18.07.24 09:22
Eröffnet am:05.04.10 23:26von: Börsen Orak.Anzahl Beiträge:152.258
Neuester Beitrag:18.07.24 09:22von: MalakoffKoh.Leser gesamt:19.104.464
Forum:Börse Leser heute:4.928
Bewertet mit:
252


 
Seite: < 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... 6051  >  

871 Postings, 5235 Tage Börsen OrakelLöschung

 
  
    #1176
1
12.08.10 22:10

Moderation
Zeitpunkt: 22.12.10 15:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

5409 Postings, 5153 Tage SchwerreichWTF?

 
  
    #1177
12.08.10 22:16

Sonnenblumeninvasion aus China? Das ist ja mal was!

 

871 Postings, 5235 Tage Börsen OrakelLöschung

 
  
    #1178
1
12.08.10 22:28

Moderation
Zeitpunkt: 22.12.10 15:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

5 Postings, 5089 Tage Sonnenblumenthom.Orakelchen:

 
  
    #1179
13.08.10 00:15

Guten Abend
Also die AIG sind mir in dieser Hinsicht noch nicht bekannt. Ebenfalls nicht meine Chinesische Herkunft.
Moderation
Zeitpunkt: 13.08.10 06:15
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID

 

 

70 Postings, 5110 Tage wastedwave€ in $

 
  
    #1180
3
13.08.10 15:07
Hallo zusammen, ich bin der festen Überzeugung, dass sich im Rahmen der Wirschafts- und Finanzkrise jeder nur noch an irgendeinen Strohhalm klammert. An den Aussagen der FED vergangenen Dienstag war nichts, aber auch gar nichts, was in früheren Zeiten positiv bewertet worden wäre. Jetzt gehen Anal-ysten wieder davon aus, dass es die USA besser schaffen werden aus der Krise zu kommen als die Europäer, indem sie unentwegt neues Geld drucken (was anderes ist es nicht, wenn die FED weitere Staatsanleihen aufkauft).

Und jede andere, stinknormale Nachricht, wie, dass wir ein Wachstum dieses Jahr haben, wird gefeiert wie ein Wunder (wer den Film kennt, Leben des Brian, kennt auch die Szenen, am Wachholderbusch sind Wachholderbeeren). Ein Wunder, ein Wunder!

Was immer wieder verleugnet wird, sind mind. drei elementare Probleme, die nicht  gelöst werden:

1. die meisten Banken haben die Abschreibungen und Wertberichtigungen noch nicht vorgenommen.

2. die Staatsverschuldung in allen Ländern ist dramatisch gestiegen, in Deutschland ist die Höhe der Eventualverbindlichkeiten überhaupt nicht abzusehen

3. die Banken geben ungern Kredite, weil sie sich untereinander nicht trauen und sich nichts "leihen", und weil sie lieber die in Punkt 1. beschriebenen Verluste durch Derivate versuchen auszugleichen.

Also nochmal kurz zum €/$, was für EM ja sehr wichtig ist: die Europäer versuchen zu retten, was nicht zu retten ist, die USA wissen, dass sie dem wirtschaftl. Untergang geweiht sind, und sagen sich: machen wir halt solange so weiter, wie´s noch geht.

In diesem Forum werden sehr interessante und gute Postings gesetzt, aber manchmal konzentriert es sich zu sehr auf das, was JPM wieder gemacht hat. Die werden auch so weiter machen... am Ende wird nur der gewinnen, der EM long ist. In seinem Schrank.  

755 Postings, 5673 Tage sonnenblumenthoma.@1179

 
  
    #1181
13.08.10 15:20
Danke neemax und Grüsse des Schweizer Originals aus Ruanda. Bin seit Wochen nicht mehr in Silber; dieses hoch bis 18.40 und dann wieder runter bis 17.60 war die Tage etwas langweilig. Ich glaube diesen Sommer nicht mehr an den Durchbruch beim Silber ausser wenn die Amis die Druckerpressen wieder anschmeissen, um einen Doppel-Dipp zu verhindern...mal schauen und dranbleiben; jedenfalls gehe ich unter 18.60 nicht mehr long...denke im Moment sogar eher an eine Short-Gelegenheit...aber auch erst unter 17.60.  

755 Postings, 5673 Tage sonnenblumenthoma.was zum lesen

 
  
    #1182
2
13.08.10 16:18
www.goldseiten.de/content/diverses/...l.php?storyid=14151&seite=0

Bin gerade über diesen Artikel gestolpert; genau deshalb bin ich raus...es könnte nämlich bald abgehen...aber in beide Richtungen. Und wenn Goldman Sachs zum Goldeinstieg rät werde ich beim Silber besonders vorsichtig.  

70 Postings, 5110 Tage wastedwave"Und wenn Goldman Sachs zum Goldeinstieg rät.."

 
  
    #1183
2
13.08.10 16:28
hast du schon mal gehört, dass Analysten (fast immer) das Gegenteil dessen empfehlen, was sie dann MACHEN ? Wenn sie eine Aktie auf "sell" setzen, dann wollen sie günstig kaufen. Demnach (und nur demnach) will Goldman in Edelmetalle einsteigen.  

1261 Postings, 6190 Tage oledoubleUnd gerade den "Schwestern und Brüdern im Herrn"

 
  
    #1184
13.08.10 18:25
Hi originaler Sonnenblumenthomas

... aus dem "Konvent der Goldmannsachsen" traue ich nicht einmal soweit über den Weg, wie ich nach drei Tässkes Kaffee pieseln kann und das ist in meinem Alter leider abnehmend!

Schließlich waren die "Goldmänner und - frauen" es, die den griechischen Politikern in der Vergangenheit deren Schmu mit den Bilanzen vor allem zu Lasten des europäischen. ergo deutschen Steuerzahlers "angedient" haben!

Darüber hinaus glaube ich nicht (siehe der nicht belegte Beitrag Nr. ? -  find ihn nicht mehr!) , dass sich JPM und Goldman Sachs feindlich gegenüberstehen - die haben den "Europa-muss-beschissen-werden, um ???" einfach unter sich aufgeteilt - JPM beim Silber und GS ist eben der Spezi für die Staatshaushalte der kleineren EU-Ländles mit entsprechenden Folgen für unser aller Oiro ...

Wer von den beiden eigentlich die Cross-Border-Leasing`s erfunden?

Oder war das gar ne dritte Bankengruppe?  

5409 Postings, 5153 Tage SchwerreichDiese S*hweine

 
  
    #1185
1
13.08.10 19:11

Von Abzockmann Sachs und JP-Doofman werden hoffentlich irgendwann zur Rechenschaft gezogen.

Wenn GS zum Goldkauf rät, sollte man eigentlich long gehen. SCH*EINE, Die

 

871 Postings, 5235 Tage Börsen OrakelLöschung

 
  
    #1186
2
13.08.10 21:03

Moderation
Zeitpunkt: 08.12.10 13:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

337 Postings, 5269 Tage ckrummdiverse Gedanken zur aktuellen Situation

 
  
    #1187
1
13.08.10 21:14
Goldman Sachs:
Vor nicht allzu langer Zeit wurde dieses Unternehmen NUR zu ein paar Milliönchen Strafzahlung verurteilt, da sie Anlegern Produkte empfohlen haben gegen die sie selbst spekuliert haben. Die Strafe ist mit Sicherheit nur ein Bruchteil dessen was mit solchen Geschäften an Gewinn erzielt wurde und somit eine Einladung so weiterzumachen. Wenn jetzt also Gold empfohlen wird, sehe ich das als Kontraindikator.

Sehe da auch eine Analogie zur Kontrolle/Aufdeckung von Silberpreismanipulationen, die scheinbar nicht wirklich stattfindet. Geld regiert global und kann heute besser denn je Regierungen in die gewünsche Richtung dirigieren.
Nach dem Motto: wenn ihr Executive nicht macht was wir wollen, investieren wir halt in anderen Ländern und schon werdet ihr abgewählt.

Investitionen:
Nachdem Geld zur Zeit beinahe zum Nulltarif zu haben ist und die Aktienmärkte trotzdem nicht wirklich steigen, vermute ich (habe sicherlich auch einiges gelesen), daß die meisten Investitionen in Rentenfonds und Rohstoffe gehen. Das würde auch das Steigen von Rohstoffen trotz Stagnation der Aktienmärkte erklären.

@Sonnenblument.
Wer Sonnenblument. nachmacht oder gefälschte Sonnenblument. in Umlauf bringt wird gesperrt - richtig so. Danke auch an BörsenOrakel, der das gleich geschnallt hat, daß es sich um ein Plagiat handelt.

@alle
Keine Empfehlung - aber Aixtron sieht gerade schon interessant aus. Wer Wert auf etwas "mehr Sicherheit" legt, wartet noch Tagesende über 21,00 ab und kauft die Aktie statt Hebel.  

871 Postings, 5235 Tage Börsen Orakel__________________________________________________

 
  
    #1188
13.08.10 21:18

Russia to Load Fuel into Bushehr Reactor on August 21

Quelle: http://english.farsnews.com/newstext.php?nn=8905220872

 

337 Postings, 5269 Tage ckrumm#1186: Krieg zumindest noch nicht

 
  
    #1189
1
13.08.10 21:38
Die Geschichte hat aber gezeigt, daß einige Voraussetzungen zunehmend erfüllt werden.

Interview ist schon ein dickes Ding:
"Blitzkrieg" gegen Euro gescheitert - Bumerang - machen wir halt wirklich Krieg und unsere Wirtschaft ist gerettet.

Da gehen Millionen von Menschen zur Wahl und wählen Obama als ersten Schwarzen zum US-Präsidenten statt den doch eher zu Krieg neigenden Republikanern. Und im ersten Jahr fängt der einen Krieg an - glaube und hoffe ich nicht.  

755 Postings, 5673 Tage sonnenblumenthoma.Krieg gegen den EUR? Ich nix verstehen.

 
  
    #1190
1
13.08.10 22:03
Ich kann leider mit meiner zittrigen Internetverbindung hier in Ruanda dieses Interview nicht sehen (morgen fliege ich wieder nach Zürich; werde es dann nachhholen). Aber mal ganz logisch gedacht: Steigt der Ölpreis auf 180 USD (Nef sieht ja auch Gold bei 6.000 USD), dann wird das die Wirtschaft abwürgen. Steigt der USD gegenüber dem EUR lacht sich die EU kaputt, weil wir dann zur Werkbank der Werkbank der Welt werden (die Werkbank ist China)...und die USA? Noch weniger exportieren bei keinem Konsum??? Das alles kann nicht im Interesse der Amis sein...also Freunde..irgendwas stimmt hier nicht...  

5409 Postings, 5153 Tage SchwerreichHallo Sonnenblumenthomasse u.andere

 
  
    #1191
14.08.10 02:18

Die Lage ist momentan äusserst interessant (ich sage absichtlich nicht "gut") Habe bereits viel Geld in diesen unruhigen Turbulenzen verloren. Jetzt werden nur noch sichere Werte und Zucker ins Portfolio genommen.

PS: Goldman Sachs sagt Gold geht rauf.-> Aaachtung!!

 

5409 Postings, 5153 Tage SchwerreichMöglichkeit

 
  
    #1192
14.08.10 13:27

Es wäre möglich, nächste soche die 19.12$ zu sehen. Dies ergibt sich daraus, dass im Vergleich zu anderen Wochen, am Montag nicht mehr konsolidiert werden muss. (Gewinnmitnahmen scheinen ausgeschlossen. ->Was für ein Gewinn denn?)

Ich hoffe auf eine stark bullische Woche, wo sich JPM, GS, und eure AIG einmal zurückhalten, und uns den Spass lassen.

 

281 Postings, 5165 Tage RohstofffreundAusblick

 
  
    #1193
14.08.10 14:13
Die lassen uns die Wochen den Spaß wieder bis 18,60 ,vlt nen bisschen weiter, und dann wird geshortet. Es wird spannend, nen short für JPM wäre diese woche wegen des Kurses nicht sonderlich gewinnbringend. Mal sehen wie es kommt, aber momentan ist es nicht schlecht bis 18.10$ long zu sein und das ohne Hebel.  mal gucken was kommt.  

1261 Postings, 6190 Tage oledoubleDann lasst uns alle mal hoffen für den ...

 
  
    #1194
1
14.08.10 20:19
N`abend all

... Werterhalt unserer gebunkerten physischen Bestände!

Hoffen, ...

... dass "die saisonalen Gegebenheiten" uns ab spätestens Oktober wieder in den Sattel  des "toten Silberpferdes" (sinngemäßes Zitat aus den GS /Titelzeile) helfen!

Den größten Teil der üblichen Sommerflaute bei den EM`s haben wir nämlich bereits ohne größere Verluste in diesem Jahre ausgesessen!

Das PS an Schwerreich (ich kanns mir nicht verkneifen, obwohl ich das wirklich gerne würde):

Hast Du eigentlich noch genug "Pulver" zur Verfügung, um weiter "mitspielen" zu können?

Verstehe mich bitte nicht falsch, denn ich habe selber eine schöne Zeit lang Lehrgeld gezahlt, aber irgendwann muss damit einfach Schluss sein (!), sonst ist nachher nichts mehr übrig von Deiner ausgezahlen LV oder Opas Erbe oder ???

Guck Dir mal bei Muße meine Beiträge im Aixtron-Faden von Ananas an, in denen ich x-mal vergeblich versucht hatte, einen ca. 60 `jährigen Italiener (leider habe ich den Nick vergessen, war in 2007 oder 08) mit nem gerade flügge gewordenen weiblichen Studiküken (deren Unterhalt er von seinem Facharbeitergehalt bei Jungheinrich ebenso abzusichern hatte, wie zuvor den seiner beiden ältesten Söhne, die beide "Inschineuere" - also mehr als er geworden sind,  da war er also efolgreich) davon zu überzeugen, dass er ...

... nicht immer solche irren Risiken eingehen soll!

PPS:

Ich wünsch uns allen viel Glück bezüglich der Entwicklung des Silberspots ...  

871 Postings, 5235 Tage Börsen OrakelLöschung

 
  
    #1195
3
15.08.10 10:48

Moderation
Zeitpunkt: 05.12.10 13:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

154 Postings, 5095 Tage CentrolinerStatistik?

 
  
    #1196
16.08.10 06:43

Denkt man da an Benjamin Disraeli zurück, der einmal sagte, „There are three kinds of lies: lies, damned lies, and statistics.“ dürfen wir mal gespannt sein wie sich der SIlberpreis in den kommenden 13 Jahren entwickelt und ob SIlber bis dahin als so wichtiger Rohstoff abgelöst wurde und die Menschheit schon was neues hat ;-)
Anderenfalls können wir dann unsere SIlbevorräte teuer veräußern, theoretisch :-)

 

 

281 Postings, 5165 Tage RohstofffreundSchön,

 
  
    #1197
16.08.10 15:09
Silber ist ordentlich im Aufwind, aber jetzt heißt es nicht zu gierig werden und Positionen absichern, die Goldmänner warten ab 18,50$ aufwärts schon wieder auf den nächsten short.  

5409 Postings, 5153 Tage SchwerreichWieso um Himmels Willen hab ich

 
  
    #1198
16.08.10 18:39

Meine Longs bei 17.82$ verkauft??? Bravo....

 

755 Postings, 5673 Tage sonnenblumenthoma.@ 1198

 
  
    #1199
1
16.08.10 18:51
"Nothing defines humans better than their willingness to do irrational things in the pursuit of phenomenally unlikely payoffs. This is the principle behind lotteries, dating and religion" Scott Adams

Weniger Hebel und mehr Geduld und Du könntest wirklich schwerreich werden. Analysiere mal wieviel Geld Du nicht verbrannt hättest, wenn Du nur jeweils den halben Hebel genommen und mit mehr Geduld getradet hättest....Du wirst staunen.  

83 Postings, 5085 Tage Meister-EderWohl war sonnenblument

 
  
    #1200
16.08.10 19:12
Habe oft auch den Fehler gemacht, meinem Hebel zu hoch angesetzt und habe dadurch auch nen haufen Kohle verloren.
Man muss einfach Gedult mitbringen soviel habe ich jetzt mittlerweile auch gelernt.
Bin letzte Woche bei 18.1 mit nem Hebel von 10 rein...
Mal schaun wie es läuft.  

Seite: < 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... 6051  >  
   Antwort einfügen - nach oben