SILVER


Seite 158 von 6054
Neuester Beitrag: 22.08.24 12:50
Eröffnet am:05.04.10 23:26von: Börsen Orak.Anzahl Beiträge:152.343
Neuester Beitrag:22.08.24 12:50von: MalakoffKoh.Leser gesamt:19.469.114
Forum:Börse Leser heute:721
Bewertet mit:
252


 
Seite: < 1 | ... | 156 | 157 |
| 159 | 160 | ... 6054  >  

46422 Postings, 6725 Tage minicooperklappte es heute endlich mit der 29 ?

 
  
    #3926
02.12.10 09:44
momentan wird der preis wieder runtergeprügelt....jeden morgen das gleiche trauerspiel. aber nicht mehr lange. der druck wächst und irgendwann in nächster zeit fliegt der der deckel weg...:))  

46422 Postings, 6725 Tage minicooperIrische Banken sollen in der Krise gemogelt haben

 
  
    #3927
02.12.10 10:01
Euro-Hilfspaket:
Irische Banken sollen in der Krise gemogelt haben

Während in Griechenland die Staatsfinanzen schief hingen, hatten sich in Irland eher die Geldinstitute verhoben. Nun kommt heraus: Die Bankmanager könnten in der Krise an ihren Bilanzen gedreht haben, um das wahre Ausmaß ihrer Schwierigkeiten zu vertuschen.

408 Postings, 5035 Tage BullebioEZB wird Geld drucken

 
  
    #3928
1
02.12.10 10:08
aufgrund dieses Artikels gehe ich heute Nachmittag noch vor Bekanntgabe durch die EZB von einigen Drückungsaktionen aus, welche auch für den Silberpreis vernünftig wären. Da sollte man dabei sein, es ergeben sich Nachkaufchancen.

--------------------------------------------------

Die Europäische Zentralbank rüstet sich offenbar zum letzten Gefecht. Trichet will so was ähnliches wie QE 2.0 starten - Aufkauf von Staatsbonds in größerem Umfang geplant. Bekanntgabe am Donnerstag auf der EZB-Sitzung.
-
EZB-Chef Trichet ist nach eigenen Angaben fest entschlossen, die Euro-Krise in den Griff zu bekommen. In einer Ausschussitzung am Dienstag hatte der EZB-Chef auf Anfrage von Abgeordneten nicht ausgeschlossen, dass die Zentralbank künftig mehr Staatsanleihen hoch verschuldeter Euro-Länder aufkaufen könnte. "Es besteht die Möglichkeit, dass die EZB bald zur Tat schreiten könnte", sagte der Währungsexperte Simon Derrick von der Bank of New York Mellon der Nachrichtenagentur Bloomberg.


Trichet sagte am Mittwoch Medienberichten zufolge, dass die EZB alles tun werde, um die Krise zu bekämpfen. Die Taschen der Notenbank seien groß genug, um jeden beliebigen Betrag zur Verfügung zu stellen. Beobachter bewerten diese Äußerungen als Hinweis, dass die EZB trotz ursprünglicher Kritik am QE 2 Programm der Fed nun eine ähnliche Gelddruckaktion starten werde. In US-Medien spricht man im Hinblick auf die geplante EZB-Aktion von einer "nuclear option" (CNBC) und Analysten machen sich über die ursprüngliche Kritik der EZB an der Fed lustig.


Sollte die EZB auf ihrer Ratssitzung am Donnerstag vermehrte Staatsanleihen-Käufe beschließen, so könnten die Zinsen und damit die impliziten Refinanzierungskosten für die betroffenen Länder sinken. EU-Währungskommissar Olli Rehn sagte am Dienstag, die EU werde "tun, was immer erforderlich ist" um die Krise zu bewältigen. Ob man aber die Krise mit Gelddrucken allein bewältigen könne, dazu äußerte sich Rehn nicht und entsprechende Fragen durch Journalisten wurden auch nicht gestellt.  

1831 Postings, 5590 Tage Spardaboy.....

 
  
    #3929
02.12.10 10:17

wie können die eigentlich den handel verbieten???? ich mein flatex bietet ja außerbörslich an....

 

46422 Postings, 6725 Tage minicooperEZB wird von Wirklichkeit überrollt

 
  
    #3930
02.12.10 10:18
edelmetalle allen voran silver werden weiter zulegen.
dafür sorgt die ezb mit ihrer lockeren geldpolitik....:))    

EZB wird von Wirklichkeit überrollt
Der Rat der EZB wird nach Meinung namhafter Volkswirte beschließen, seine Liquiditäthilfen für die Kreditwirtschaft nicht zurückzunehmen. Er wird die volle Zuteilung von Liquidität zum Notenbankzins von einem Prozent fortsetzen. Außerdem wird mit einer Verlängerung des Ankaufprogramms Staatsanleihen gerechnet.



Die EZB unter Jean-Claude Trichet steht kurz davor, die Liquiditätshilfen für die Kreditwirtschaft vorerst nicht zurückzunehmen. Quelle: dpa
Der Rat der Europäischen Zentralbank (EZB) wird nach Meinung namhafter Volkswirte beschließen, seine Liquiditäthilfen für die Kreditwirtschaft vorerst nicht zurückzunehmen. Er wird die volle Zuteilung von Liquidität zum Notenbankzins von einem Prozent vielleicht sogar bis Mitte 2011 fortsetzen, meint der Chefvolkswirt der Dekabank, Ulrich Kater. Vor dem Hintergrund der rasch um sich greifenden Staatsschuldenkrise wird zudem mit einer Verlängerung des Ankaufprogramms der EZB für Staatsanleihen gerechnet. "In einer so angespannten Marktsituation wie derzeit wird die EZB durch liquiditätsabsorbierende Maßnahmen nicht noch zusätzlich Öl ins Feuer gießen", sagt Kater.

Hinter den Kulissen wird gleichwohl mit einer lebhaften Ratssitzung gerechnet. Es wird darum gehen, wie die Währungshüter der prekären Situation am Kapitalmarkt begegnen können.

Unabhängigkeit in Gefahr

Für die EZB ist es von höchster Wichtigkeit, dass die Lösung des europäischen Staatsschuldenproblems in der Finanzpolitik gefunden wird, meint Kater. Alle Probleme, die die Finanzpolitik nicht löse, fielen auf die EZB zurück. Und eine Einbindung in eine solche Lösung beraube sie ihres geldpolitischen Handlungsspielraums. Damit gerate ihre Unabhängigkeit in Gefahr. Mittelfristig würde das ein genau so großes Problem für den Euro wie jetzt das Staatsschuldenproblem, meint Kater. Es sei aber nicht damit getan, dass die EZB Mega-Ankaufsprogramme für Staatsanleihen auflege, das ändere an den Konstruktionsschwächen des Euros wenig.

Für Thomas Mayer, Chefvolkswirt der Deutschen Bank, kommt es jetzt darauf an, die Märkte wieder dahin zu bringen, sich an den Fundamentaldaten zu orientieren. Dann könnten die Problemländer auf Griechenland, Irland und Portugal begrenzt werden. Falle aber Spanien, sei die Wahrscheinlichkeit hoch, dass auch Italien zum Opfer der Finanzmärkte werde. "Dann ist der aufgespannte Schutzschirm von 750 Mrd. Euro nicht mehr groß genug," sagt Mayer. "Dann - spekulieren manche Leute - wird die EZB für ein bis zwei Billionen Euro Staatsanleihen aufkaufen."

Die EZB wäre damit gescheitert: Eine supranationale Organisation, die nur der Preisstabilität verpflichtet sein sollte, würde in den Dienst der Fiskalpolitik gestellt. "Wenn die EZB ins Feuer geworfen würde, ist die Zukunft offen", erklärt Mayer. Noch glaubt er allerdings, dass das Schlimmste noch abgewendet werden kann. Deutsche Bank-Chef Josef Ackermann hatte erst am Dienstag darauf hingewiesen, dass Spanien die negative Einschätzung durch die Märkte nicht verdiene.

Aber auch für Jörg Krämer, Chefvolkswirt der Commerzbank, wäre es eine Option, dass die EZB massiv Staatsanleihen aufkauft, wenn Spanien und Italien unter den Rettungsschirm gehen müssten. Das würde die Währungsunion stabilisieren, aber um den Preis, sie in eine Transferunion zu wandeln, meint Krämer.

17202 Postings, 6438 Tage Minespecwo hast`n des rauskopiert ? Quelle ?

 
  
    #3931
02.12.10 11:01
 

132 Postings, 5254 Tage alabama76Welche

 
  
    #3932
02.12.10 11:06
Reaktion des Silberpreises erwartet ihr vor/nach der EZB-Ankündigung? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Preis fällt, wenn Herr Trichet die Gelddruckmaschine anwirft. Wie seht ihr das?

Gruß,
Alabama  

913 Postings, 5048 Tage GordonShumwayDer Preis....

 
  
    #3933
02.12.10 11:08
... kann eigentlich (und vor allem langfristig) nur steigen. Höhere Geldmenge steht abnehmender Silbermenge entgegen.

Kurzfristig wird so eine Ankündigung den Preis aber eher eine stützende, als eine stark preistreibende Wirkung haben.  

755 Postings, 5710 Tage sonnenblumenthoma.Trischet's Gelddruckmachine

 
  
    #3934
02.12.10 11:20
Ich habe es hier schon mal geschrieben. Die Wackelkandidaten in Europa können nicht pleite gehen, da das benötigte Geld gedruckt werden kann. Wirft Trichet die Gelddruckmaschine an, wird Silber logischerweise nach oben gehen.

Der EUR ist eine Fehlkonstruktion. Man lernt schon im ersten Semester BWL, das die Geldmenge ein wichtiges Instrument der Konjunktursteuerung ist. Das funktioniert aber nur, wenn es sich um einen homogenen Markt handelt. Jetzt wo alles über die EZB läuft funktioniert das nicht, da die Märkte innerhalb der EU völlig inhomogen sind. Verlierer werden einmal mehr die Deutschen sein.

Würde man die Zentralbank nach Homogenitätskriterien aufbauen und die EU-Grenzen nach denselben Kriterien, dann würde die EU aus D, A, CH, DK, S, N und vielleicht noch aus F bestehen....alle anderen Länder hätten heute sowas wie die Italienische Lira.  

408 Postings, 5035 Tage BullebioVersailler Vertrag

 
  
    #3935
1
02.12.10 11:40
Jeder kennt hier die Lügenmärchen vom 1. Weltkrieg, wo man Deutschland einfach platt machen wollte. Der Versailler-Vertrag danach sollte garantieren, dass Deutschland "unten" bleibt, dies funktionierte nur für einen gewissen Zeitraum.

In der Nachkriegsgeschichte gabe es dann die EU, mit anschließender einheitlichen Währung, dem EURO.
Es war schon immer das Ziel, Deutschland einzubinden und damit zu fesseln. Die Einigung Deutschland wurde vom Kanzler Kohl erkauft, indem er dem € zusagte.
Damit hatte Frankreich und Co. gut Lachen, Deutschland konnte sich in diesem Währungsverbund nicht frei (wirtschaftlich) entfalten.

Deutschland sollte so kontrolliert in diesem €-Korsett gefangen gehalten werden.
Diese gottverdammten Dreckspolitiker, ich hoffe, dass sie bei den nächsten Revolutionen hier in Deutschland hängen werden.  

17202 Postings, 6438 Tage MinespecBulle Hängen werden sie erst wenn die Sparvermögen

 
  
    #3936
02.12.10 11:42
sind. Oder solln wir sie mit Silberbarren erschlagen bzw "silbern" ( =Steinigen ) ?  

17202 Postings, 6438 Tage Minespecwenn Sparvermögen "weg "sind

 
  
    #3937
02.12.10 11:43
sollte es heissen. Der Michel kommt dann mit der Mistgabel...  

408 Postings, 5035 Tage BullebioRache

 
  
    #3938
2
02.12.10 11:51
Wenn der kleine deutsche Michel, und damit bezeichne ich hier die Gesamtheit der Schafe in unserem Land, die derzeit noch nicht einen Hauch davon erahnen, was auf sie zukommt, merkt, dass all sein Erspartes und all sein Vermögen durch Inflation / Hyperinflation und anschließender Währungsreform vernichtet wird, dann Gnade Gott.

Ich gehe persönlich von bürgerkriegsähnlichen Zuständen aus, welche alles in den Schatten stellen werden.

Wir können blos hoffen, dass meine Prognosen nicht so eintreffen werden.

Ich möchte auch nochmals daran erinnern, dass es lebensmüde sein kann, in seinem Bekanntenkreis bzw. in der Verwandtschaft kund zu geben, dass man über Edelmetalle in physischem Bestand verfügt.

Es kommen die Zeiten, wo man für eine Goldunze erschlagen wird. Manche können sich dies selbstverständlich noch nicht vorstellen, aber es wird so kommen.

Alle bisherigen Werte bzw. Wertvorstellungen werden sich in Luft auflösen, die kreditfinanzierte Spaß -und Konsumgesellschaft ist definitiv vorbei.

Ich schaue mir immer den Automarkt in Deutschland an, dieser ist mittlerweile zu 80% vom Kredit-und Leasingmarkt abhängig, nur so können die Hersteller ihre Glanzkisten zu üppigsten Preisen verkaufen. Wenn es diesen Markt nicht mehr geben wird, da die Banken über keinerlei Kapital verfügen und damit keine Kredite ausgeben können, ist klar was passiert.

Ich werde mir dann für 1 Goldunze einen nigelnagelneuen Audi S4 kaufen können. Ich bin jedoch ehrlich, wahrscheinlich kriege ich 3 davon.  

46422 Postings, 6725 Tage minicooperezb und die Politik des Gelddruckens

 
  
    #3939
1
02.12.10 12:18
im euroländle geht langsam aber sicher alles den bach runter....
die werden die krise nicht in den griff bekommen. bin gespannt wann die eingestehen das der euro und die europäische union komplett  gescheiteitert ist :)

quelle handelsblatt

02.12.2010 10:02 UhrKrisenpolitik:
Die EZB und die Angst vor einem Flächenbrand
Die Europäische Zentralbank (EZB) befasst sich heute mit der Frage, wie man verhindern kann, dass die Irlandkrise auf Länder wie Portugal oder Spanien übergreift. Dabei geht es auch um die Frage, ob der umstrittene Ankauf von Staatsanleihen ausgeweitet werden sollte, um einen Flächenbrand zu verhindern.


VERIVOX Tarifvergleiche
Testsieger bei Stiftung Warentest: Bester Stromvergleich (Note 1,1)
www.VERIVOX.de
--------------------------------------------------
-70% auf all you can eat
Essen gehen und nur 30% zahlen. Hol dir den Mega-Rabatt & spare Bares.
www.GROUPON.de/All-You-can-EatGoogle-Anzeige
Artikel Multimedia KurseMerken Drucken Senden Bookmark Embedden
Eine Installation mit dem Euro-Zeichen vor der Europäischen Zentralbank (EZB) in Frankfurt am Main: Soll die EZB wieder Feuerwehr spielen? Quelle: dpa
HB FRANKFURT. Überschattet von der Schuldenkrise im Euroraum hat die Europäische Zentralbank (EZB) am Donnerstagmorgen ihre reguläre Zinssitzung begonnen. Im Mittelpunkt steht die Frage, ob sich der EZB-Rat unter Führung von Präsident Jean-Claude Trichet dazu durchringt, sein umstrittenes Staatsanleihen-Ankaufprogramm auf weitere Länder - etwa Spanien - auszuweiten. Dafür hatte sich erst am Mittwoch EU-Währungskommissar Olli Rehn ausgesprochen.

Nach Auffassung etlicher Volkswirte könnte die EZB auf diese Weise Stabilität in die Bondmärkte zurückbringen und weiteren Ansteckungseffekten vorbeugen. Allerdings würde ein solcher Schritt die eigentlichen Pläne der EZB durchkreuzen, möglichst schnell aus ihrer Krisenpolitik des billigen Geldes auszusteigen. Offen ist weiter, ob sich der EZB-Rat in dieser immer unübersichtlicher werdenden Gemengelage für oder gegen einen weiteren kleinen Schritt in Richtung Ausstieg (“Exit“) entscheidet.

Der Direktor des gewerkschaftsnahen Instituts für Makroökonomie und Konjunkturforschung (IMK), Gustav Horn, sieht die Frankfurter Währungshüter in der Pflicht, die Euro-Krise einzudämmen. „Die EZB muss handeln, denn die Stabilität des Euroraums steht auf dem Spiel“, sagte Horn Handelsblatt Online. Die Regierungen hätten sich als „unfähig“ erwiesen mit den Übertreibungen der Finanzmärkte fertig zu werden.

Die EZB könne dem Treiben der Spekulanten durch eine Euroraum-weite Garantie zum Ankauf von Staatsanleihen ein Ende setzen, ist sich der IMK-Chef sicher. Denn jede Spekulationswelle gegen die prinzipiell unbegrenzten Mittel der EZB in Euro sei zum Scheitern verurteilt. „Irgendwann“, so Horn weiter, „wenn die Verluste aus Wetten gegen Euro Staaten allzu schmerzhaft werden, werden die Märkte dies verstehen und in ruhiges Fahrwasser zurückkehren.“ Erst dann sollte die EZB aus Horns Sicht die Staatsanleihen wieder verkaufen, um kein Inflationspotenzial aufzubauen.

„Die Fortsetzung und Ausweitung der Ankäufe problematischer Bonds von Euro-Risikostaaten beruhigt zwar die spekulativen Anleger kurzfristig, sie honoriert aber die Risikoverlagerung vom privaten Investor auf die Allgemeinheit“, sagte dagegen der Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW), Klaus Zimmermann, Handelsblatt Online. Zudem werde durch diese Politik des Gelddruckens die Basis für Inflation geschaffen. „Es wäre fatal, wenn auch die EZB ihre Glaubwürdigkeit verspielen würde, nachdem schon die Verschuldungsregeln der Fiskalpolitik versagt haben und eine saubere Lösung, wie etwa eine Verdoppelung der Bürgschaften im Euro-Rettungsschirm, nicht in Sicht ist.“

4021 Postings, 6285 Tage MikeOSSpardaboy - Silvercrest mines ist

 
  
    #3940
02.12.10 12:21
ein Explorer. Das Verlustrisiko bei Explorern ist fast wie beim Lotto. Die meisten der Explorer verschwinden über kurz oder lang vom Markt. Aber nicht, weil sie etwa aufgekauft würden.
Nehme ich mal an, dass neben Greenhorn Spardaboy noch andere dieser Art im Forum sind. Hände weg von Explorern.  

Optionen

17202 Postings, 6438 Tage MinespecNicht so dramatisch Bullebio

 
  
    #3941
02.12.10 12:24
und wenn doch, dann Divide et Impera.  

1831 Postings, 5590 Tage Spardaboy.......

 
  
    #3942
1
02.12.10 12:29

@mikeos.....schau dir das unternehmen an und vor allem das santa elena projekt! die haben bereits mit der produktion begonnen und verlassen gerade ihren Kokoon.....explorer>producer ;)

aber generell kann ich dir nur beiflichten....spielst du kein lotto? ich jedenfalls nicht sind mir die chancen zu schlecht

und sie wurden ja im zuge einer news über ein neues projekt ausgesetzt.....denke nicht, dass man das negativ werten sollte zumal der kurs gestern um 20% gestiegen ist und am ende 1,20 zu 1,50 gehandelt wurde! Wahnsinnsspread!!!! am abend dann die meldung über die aussetzung......du siehst ein verschwinden ist eher unwahrscheinlich, aber danke für die belehrung, dass es sich um einen explorer handelt!

 

5409 Postings, 5190 Tage SchwerreichLondon hält

 
  
    #3943
1
02.12.10 12:46

den Silberbullen an einer sehr kurzen Leine, und schneidet ihm beinahe den Atem ab. Warten wir mal, was die Amis heute tun. Ich erwarte eine erste Attacke auf die 30$. Who knows?

 

390 Postings, 5032 Tage DützLöschung

 
  
    #3944
02.12.10 14:20

Moderation
Zeitpunkt: 23.05.12 10:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

Optionen

132 Postings, 5254 Tage alabama76War das jetzt...

 
  
    #3945
02.12.10 15:07
...der angekündigte Absturz nach der EZB-Pressekonferenz? Geht ja bereits wieder nach oben. *freu*  

337 Postings, 5306 Tage ckrummEZB hat heute lediglich Zinsentscheid

 
  
    #3946
02.12.10 15:24
wie erwartet gefällt - Zins bleibt unverändert. Und sich zum Kauf weiterer Anleihen scheinbar nicht geäußert. Das wird von den Märkten eher negativ aufgenommen und unterstützt Silber nicht im Sinne von es wird mehr Geld gedruckt.  

337 Postings, 5306 Tage ckrummgerade reingeflattert...

 
  
    #3947
02.12.10 15:27
http://www.ariva.de/news/...liche-Massnahmen-bleiben-in-Kraft-3595332

EZB: Außergewöhnliche Maßnahmen bleiben in Kraft

15:22 02.12.10

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Europäische Zentralbank (EZB) wird ihre außergewöhnlichen Maßnahmen beibehalten. So sollen die Dreimonatstender weiterhin mit Vollzuteilung durchgeführt werden, sagte EZB-Präsident Jean-Claude Trichet am Donnerstag in Frankfurt. Er begründete diese Verlängerung mit den anhaltenden Spannungen an den Märkten und der Unsicherheit. Auch die Tender mit einer Laufzeit von einer Woche und einem Monat würden weiterhin unter Vollzuteilung durchgeführt.

Das Ankaufprogramm von Staatsanleihen soll laut Trichet wie bisher fortgesetzt werden. Er machte jedoch keine Aussagen zum Umfang des Programms. Zudem sollen die Käufe wie bisher sterilisiert werden. Die Entscheidung sei jedoch im Gegensatz zu der Entscheidung zu den Drei-Monats-Tendern nicht einstimmig erfolgt, sondern mit einer großen Mehrheit. Insbesondere Bundesbankpräsident Axel Weber hatte sich immer wieder gegen das Programm ausgesprochen. Laut Trichet soll das Programm die Transmission der Geldpolitik ermöglichen./jsl/bgf

--------------

Sieht doch nach Geld drucken aus. Nur nichts konkretes über die Höhe.
Und wer wohl einer derer die dagegen gestimmt haben - einmal dürft ihr raten.  

132 Postings, 5254 Tage alabama76Whow...

 
  
    #3948
1
02.12.10 16:15
...da hat jemand gerade die Schwerkraft bei Silber deaktiviert. Bitte anschnallen, es geht steil nach oben...

Gibt's dafür nun eine Erklärung? Haben sich die JPM&Co-Shorter an ihren Cocktailkirschen verschluckt?  

17202 Postings, 6438 Tage Minespecwas hat Silber mit der EZB zu tun ?

 
  
    #3949
02.12.10 16:29
Nichts..
es zählt nur: Supply Demand, offene Shortposi, Investmentnachfrage.
Näheres  vom Silber Papst ( dem und seinem  Spezi Izzy ich zu Dank verpflichtet bin, seit 2001 !
Quelle: goldseiten.de
Link: http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=14953  

17202 Postings, 6438 Tage Minespecna schwerreich ? Biste noch long ? ( Händerreib )

 
  
    #3950
02.12.10 16:30
 

Seite: < 1 | ... | 156 | 157 |
| 159 | 160 | ... 6054  >  
   Antwort einfügen - nach oben