Hensoldt AG - Thread!
Seite 50 von 66 Neuester Beitrag: 21.10.24 13:08 | ||||
Eröffnet am: | 17.09.20 21:58 | von: BorsaMetin | Anzahl Beiträge: | 2.642 |
Neuester Beitrag: | 21.10.24 13:08 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 738.229 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 89 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 47 | 48 | 49 | | 51 | 52 | 53 | ... 66 > |
Das kräftig angeschafft werden muss, sollte jedem klar sein, der gestern Plusminus im Ersten geguckt hat.
Schon alleine das Flugabwehrsystem welches Hensoldt mitentwickelt hat dürfte schon ein Verkaufsschlager werden.
Deutschland hat aktuell 10 veraltete Systeme im Einsatz. Um Deutsche Städte zu schützen wären mindestens 60 bis 80 Stück nötig laut Bericht im TV gestern.
40 Euro in diesem jahr scheinen mir zwar etwas sehr optimistisch, was ja auch nicht schlecht sein muss, aber die 30 Euro halte ich, wenn nicht irgendwas dramatisches dazwischen kommt, für realistisch.
Rheinmetall
Hensoldt
SAAB
Thales
Der Staat investierte und erfreut sich an der Dividende. NUN das gleiche Spiel. Rüstungsgipfel am Freitag und Publikation am Wochenende. Bin mit einer kleinen Posi bei Hensoldt drin, denn man kann nicht auf jeder Party tanzen.
Hensoldt-CEO Thomas Müller wird in der Mitteilung mit den Worten zitiert: „Dieser Vertragsschluss ist nicht zuletzt auf die hervorragenden operationellen Resultate zurückzuführen, die aus dem Einsatz im Land zurückgemeldet wurden und damit die Verteidigungsfähigkeit der Ukraine weiter stärken.“
Beobachter gehen davon aus, dass das Thema der Radarlieferung auch am Montag beim Besuch von Bundeskanzler Olaf Scholz am Hensoldt-Standort Ulm Gegenstand der Gespräche war.
Das TRML-4D verwendet laut Hensoldt die neues.........
https://esut.de/2023/01/meldungen/39374/...ftraumueberwachungsradare/
Abhängig von der Seite, auf der man nachschaut, ist auch schon das durchschnittliche Kursziel der Analysten erreicht. Von daher könnte ich mir gut vorstellen, das einige Banken der Deutschen Bank folgen und ebenfalls ihr Kursziel anheben; will ja bekanntlich niemand von sich sagen lassen, er habe die Kursrakete verschlafen;) Das dürfte auch nochmal Rückenwind geben...
Ich bin auf jeden Fall froh, nicht zu früh die Nerven verloren zu haben und weiterhin an Board bin; nur meine Meinung aber ich kann mir gut vorstellen, dass das Kurspotential noch nicht gänzlich ausgeschöpft ist.
Ich würde mich eher Fragen, ob sich der Einstieg zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt lohnt, auch wenn das jeder mit sich ausmachen muss. Wir sind jetzt ziemlich nah an den Höchstständen dran, was natürlich erstmal nichts heißen muss, aber man sollte daran denken. Der Kurs hält sich zwar zur Zeit stabil rund um die 27 Euro (was ja auch eine gute Nachricht ist), aber es ist eben die Frage, wie viel Spiel mittelfristig noch nach oben besteht. Nur ich persönlich würde erstmal nicht nachlegen, sondern warten, ob es nochmal Richtung der 20 Euro geht.
Persönlich bin ich eben etwas vorsichtiger und würde mich daher erstmal zurückhalten, denn wirklich günstig ist die Bewertung zum gegenwärtigen Zeitpunkt in meinen Augen nicht.
Morgen kommen ja auch die Zahlen für Q4; ich hoffen einfach mal auf keine böse Überraschung...
Die Verluste heute sind ja nicht wirklich von belang, wenn man bedenkt, wie es die letzten Wochen aufwärts gegangen ist;) Eine kleine Position verkaufen könnte man wohl, um Gewinne mitzunehmen und irgendwann günstiger wieder rein zu gehen; hat aber glaube ich noch Zeit...
Bestimmt Gewinnmitnahmen heute . Erste dicke Unterstützung bei € 26,6 - 26,82
Umsatzerlöse klettern um 16% auf 1.707 Millionen EUR
Bereinigte EBITDA-Marge vor dem Geschäftsvolumen mit geringem Wertschöpfungsanteil steigt auf 20,4%
Verschuldungsgrad dank starkem Cashflow auf 1,2x zurückgeführt
Vorstand schlägt höhere Dividende von 0,30 EUR pro Aktie vor