Hensoldt AG - Thread!
Seite 34 von 66 Neuester Beitrag: 21.10.24 13:08 | ||||
Eröffnet am: | 17.09.20 21:58 | von: BorsaMetin | Anzahl Beiträge: | 2.642 |
Neuester Beitrag: | 21.10.24 13:08 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 738.420 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 280 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 31 | 32 | 33 | | 35 | 36 | 37 | ... 66 > |
https://www.meta-defense.fr/de/2019/09/30/...dar-erkennbar-war/?amp=1
Das Geld sollte fuer uns keine Rolle spielen, aber ich denke es ist nicht unrealistisch Kurse im Bereich 30€ zu sehen. Die wesentliche Einschaetzung ist nicht das operative Geschaeft, sondern die einzig richtige Entscheidung in ein hochmodernes Unternehmen zu Kriegszeiten zu investieren. Ich bin gestern auch in BASF eingestiegen, strategisch auch wichtig (die Energiebeachafdung soielt eine untergeordnete Rolle).
Ich wuensche mir Frieden.
Fundiert hat Recht, es geht um die Passiv-Radar-Technik. Der Artikel ist auf den ersten Blick Gold für uns Aktionäre! Airbus sieht HENSOLDT-Ausgründung als großen Fehler, HENSOLDT prüft verschiedene Optionen einen Teil des Unternehmens an die USA zu verkaufen - im Gespräch ist auch ein Gemeinschaftsunternehmen, wie ich annehme mit relevanter HENSOLDT-Beteiligung.
Ukraine wird auch angesprochen, Rüstungskonsolidierung wird eingefordert und man fängt an Leonardo besser zu verstehen. Ich lese später nochmal genauer und melde mich noch mal, wenn sich mein Eindruck ändert.
- Der Autor weiß von was er schreibt, er ist schon seit vielen Jahren an den Themen dran
- Dem Artikel liegt ein Interview mit T. Müller zu Grunde
- Er wird wohl in der Welt am Sonntag erscheinen und einen großen "Splash" hinterlassen
- Nur ein Absatz adressiert den im Teaser beschriebenen "Verkauf" - es geht darum, Produkte vor Ort produzieren und warten zu lassen, dafür wird HENSOLDT Partner vor Ort brauchen. Dass ein Gemeinschaftsunternehmen sinnvoll sein kann sehe ich durchaus, dass HENSOLDT alle seiner Rechte nach einer Einmalzahlung aufgibt lese ich nicht heraus und wäre ein Albtraum für mich.
Wir können uns zur Sicherheit ja in der kommenden Woche mal an HENSOLDT IR wenden und uns nach Präzisierungen erkundigen.
Fun Fact: HENSOLDT wird explizit als "Perle" beschrieben - diese Beschreibung habe ich außerhalb von diesem Forum noch nicht so oft gelesen, vielleicht hatten wir gut vernetzte Mitleser?
Seit ein Paar Tagen hat Lockheed die Zulassung bekommen, bei F 35 Serie nukleare Bomben einzusetzen.
Nun zu dem aktuellen Thema in der vergangenen Woche.
Mich bedrückt der Krieg in der Ukraine sehr und ich verurteile den Angriff der Russen aufs schärfste!
Ich hätte mir persönlich einen anderen Anlass gewünscht, das nun die Anleger verstärkt ihr Augenmerk auf Rüstungsfirmen und im besonderen auf unsere "Perle" Hensoldt richten.
Aber es ist nun einmal so, das Hensoldt jetzt im Focus der Anleger steht, was nun jeder am Kursverlauf der letzten Tage ablesen kann. Das ist aus meiner Sicht das Positive an der ganzen Sache.
Bei unserer Bundesregierung findet aktuell auch ein umdenken statt. Jetzt werden doch Waffen geliefert.
Zitat:
Bis zu dem Kurswechsel hatte die Bundesregierung alle Exporte tödlicher Waffen in die Ukraine prinzipiell abgelehnt, weil es sich um ein Krisengebiet handelt. "Der russische Überfall auf die Ukraine markiert eine Zeitenwende. Er bedroht unsere gesamte Nachkriegsordnung", hatte Scholz erklärt. "In dieser Situation ist es unsere Pflicht, die Ukraine nach Kräften zu unterstützen bei der Verteidigung gegen die Invasionsarmee von Wladimir Putin. Deutschland steht eng an der Seite der Ukraine."
Zitat Ende.
Hensoldt ist mit ihren Produkten und ihrer weltweit führenden Technologie einfach in der Eliteliga angesiedelt. Da dürfte in Zukunft ein ordentliches Stück vom Kuchen bei den Rüstungsausgaben für Hensoldt abfallen.
Ich könnte mir am Montag Eröffnungskurse von 16 Euro durchaus vorstellen, wenn man die L&S Taxen am Wochenende so sieht. Durchaus realistisch, das wir relativ kurzfristig sogar Kurse um 20 Euro oder höher sehen werden, aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Danke
HENSOLDT hat zu kritischen Kommentaren zum Reporting von Margen "vor Anteil mit geringer Wertschöpfung" in den Earnings Reports Stellung genommen: https://twitter.com/hensoldt/status/1497192652214837264
Es soll Vergleichbarkeit ermöglichen, weil die Margen inklusive des Anteils vermutlich erheblich über den Zeitverlauf schwanken würden.
@ Lex2020: Vielen Dank, sehr spannend! Ist an mir vorbei gegangen und ist angesichts des Welt-Artikels nun hochrelevant.
Hier sind auch die Quellen dafür:
Zulassung der F-35 zur Ausrüstung mit Atomwaffen: https://www.berliner-zeitung.de/news/...-fuer-b61-atombombe-li.212970
Entwicklung der B-21: https://en.wikipedia.org/wiki/Northrop_Grumman_B-21_Raider#Development
Möglicherweise ergibt sich das Interesse der USA daraus, dass HENSOLDT die passive Radartechnik theoretisch weltweit verkaufen könnte und der Verstoß aus der USA zum Ziel hat diese Technik vom Markt zu nehmen. Ergibt viel Sinn für mich und ist quasi ein "Ritterschlag".
Sind nun erst leider durch den Krieg viele Leute auf die völlig unterbewertete Hensoldt aufmerksam geworden.
Für uns die schon sehr lange dabei sind, natürlich schön.
20 Euro könnten relativ schnell kommen, wenn der Hype losgeht auch mehr.
Langfristig ist das erst der Anfang.
Aufträge gab es auch schon vorher genug.
Hier werden heute Abend einige heulen.
Es sind keine Start-Up Abzocker sondern solider Firmen mit Cash Flow Generierung, innovativen Produkten und motivierten Mitarbeitern.
Aber jeder entscheidet für sich.
mE ist dies eine neue Normalität. Es war alles mehr als iO mit dem Sektor. Der brauchte einfach einen Schub. Und ja, leider hätten wir einen anderen Schub uns gewünscht. Dennoch denke ich nicht dass wir 11 Euro bei Hensoldt bald wieder sehen.