Bass Metals, der wirtschaftliche Produzent


Seite 8 von 33
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:35
Eröffnet am:25.01.10 12:16von: NukemAnzahl Beiträge:823
Neuester Beitrag:25.04.21 01:35von: Stephaniejoc.Leser gesamt:153.067
Forum:Hot-Stocks Leser heute:84
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... 33  >  

724 Postings, 5162 Tage Golden_Years..Tja, das Alter.. :-)

 
  
    #176
2
09.02.11 08:47
immerhin bist du noch um 23Uhr auf, dann kanns ja noch nicht so schlimm sein ;-))
Los gehts meistens mit der senilen Bettflucht, dann wirds ernst... ;-)

Hoffen wir mal das Mike die Journalisten schön bewirtet und auch den guten tasmanischen Wein auftischt. So ein wenig berauscht schreibt es sich doch gleich noch netter.
Die neuen Ergebnisse können sich mal wirklich sehen lassen und das Timing hätte kaum besser sein können. Hier kommen nochmal 1250$/t on top. Ende Feb. dann die Resourcenschätzung. Heute Nacht sind ein zwei größere Investoren mit aufgesprungen und haben den Eisberg auf der 38/39 weggeknabbert. Jetzt warten viele nur noch auf die Meldung des ersten verkauften Konzentrats. Money counts..
Kann mir vorstellen, dass Feb/März für Bass ähnlich werden, was eine Initalzündung angeht, wie Oct/Nov letzten Jahres.
Mike´s vorrangiges Ziel ist nach wie vor die MK von 500Mio$ in drei-fünf Jahren. Klingt durchaus ambitioniert, ist aber mit solchen Bohrresultaten und der Gold- Silberproduktion in 2012 durchaus machbar.  

4308 Postings, 8411 Tage NukemGlasklare Hammerergebnisse!

 
  
    #177
3
09.02.11 09:24
Gleich vorneweg, $ 1250 pro Tonne Gestein ist ein absoluter Hammerwert!! So was ist kaum mehr zu steigern. Ganz klar!

Ich will das mal kurz darstellen. Um gleichwertige Drills bei einem Goldplay zu finden, bräuchte man 29 Gr./to.!!

Wir sprechen hier von 29 gr/to Goldäqualent! Diese Werte werden bei gleichzeitig bei einer schönen Diversifikation auf verschiedene Metall erreicht.

Bessere Ergebnisse sind nicht mehr möglich, es sei denn Bass findet fertig gegossene Gold und Silberbarren mit einer Reinheit von 9999. (Spaß!)  

4308 Postings, 8411 Tage NukemSevenbagger

 
  
    #178
3
09.02.11 09:30
@Golden: Mike´s vorrangiges Ziel ist nach wie vor die MK von 500Mio$ in drei-fünf Jahren. Klingt durchaus ambitioniert, ist aber mit solchen Bohrresultaten und der Gold- Silberproduktion in 2012 durchaus machbar.

Derzeit haben wir knappe 70, demnach wäre Bass in drei bis fünf Jahren ein Versiebenfacher.

Rosenstreich ist kein Schaumschlager. In dieser Branche kommen sehr viele immer wieder in Verzug und machen leere Versprechungen. Rosenstreich hat immer hundertprozent in Soll gelegen und er wird auch hier Wort halten. Das denke ich auch.

Einzig sehe ich das Problem, hohe Gewinne von z. B. 400 oder 500 Prozent richtig zu managen, sprich nicht zu verkaufen. Ich werde Bass sicherlich noch bis in die Zielzone halten. Bass ist echt einzigartig.  

8584 Postings, 8418 Tage RheumaxHatte nach den News eine deutlich

 
  
    #179
2
09.02.11 09:30
heftigere Reaktion an der ASX erwartet - die Ergebnisse sind wirklich allererste Sahne.

Aber die Jungs sollen sich ruhig noch etwas aufheben.
Macht ja nix - hab Zeit!  :-)  

724 Postings, 5162 Tage Golden_Yearsich auch...

 
  
    #180
3
09.02.11 09:44
allerdings hat sich schon einiges getan. Die ASK-Seite hat sich wunderbar ausgedünnt. Sah dann die letzten Tage doch nicht mehr so freundlich aus wie noch letzte Woche. Irgendwer scheint glatt gestellt zu haben oder es kamen ein paar billige Teilchen aus dem letzten PP in den Markt..?? Jetzt siehts so aus als könnte die nächste Stufe gezündet werden und dann sollte es schnell auf die 50c gehen.
Was Mike R. angeht, der Mann ist Spitze und er lernt auch immer dazu. Nach den Bohrresultaten und kein Trading Halt..??  ;-))
Ich für meinen Teil bin mir sehr sicher, dass die 500Mio erreicht werden. Die müssen erstmal in Ruhe ins Laufen kommen und dann bleibt noch das Riesen-Potential was dort schlummert..  

4308 Postings, 8411 Tage NukemTH

 
  
    #181
2
09.02.11 14:18
Das mit dem Trading Halt stimmt, jetzt wo Du's sagst! In Australien machen die doch wegen jeder Änderung der Getränkesorten am Automaten nen Trading Halt! *gg*  

724 Postings, 5162 Tage Golden_YearsSah erst nach Ausbruch aus

 
  
    #182
1
10.02.11 08:03

und dann kam der/die Verkäufer.. Mich verlässt einfach das Gefühl nicht, das hier jemand eine größere Posi glattstellt. Nach den Resultaten, die Besten in der Historie von Bass und sehr wahrscheinlich somit eine Verdoppelung der Minenlaufzeit von Fossey, hätte es noch vor ein paar Wochen einen massiven Anstieg gegeben. Ist ja nicht so als wären keine Käufer da, der Umsatz stimmt auch.. Ab nächster Woche dürfte Bass vermehrt in der Presse erscheinen und einige Analysten sind ja auch vor Ort. Hoffe die Publicity bringt einen ordentlichen Schub.

Aus HC:

Having media coverage by an American media group is an interesting development......maybe a New York listing underway? Osix news covers New York,London,Beijing,Tokyo etc

www.osixmedia.com
 
O Six Media is a cutting edge financial news and media company providing major and emerging market data, breaking news, live and on demand audio, and an ever expanding library of relevant documentation and press releases.. This year alone, OSIX will interview more than 2000 CEOs of leading public companies trading on exchanges all over the world.

In this ever expanding global economy, international markets are no longer reserved for the institutions. Today, it is essential for the sophisticated and astute retail investor to be diversified globally. OSIX will bring otherwise untold stories and opportunities to the forefront, opening up untapped markets the world over.

 

724 Postings, 5162 Tage Golden_YearsFinal Hellyer Concentrate Production

 
  
    #183
2
11.02.11 00:03

8584 Postings, 8418 Tage RheumaxHab mir`s schon gedacht..

 
  
    #184
2
11.02.11 00:33
:-)
Hätte die News nicht kopieren müssen, um sie hier reinzustellen..  

724 Postings, 5162 Tage Golden_YearsIch dachte du wärst schon im Bett

 
  
    #185
2
11.02.11 09:30
wegen deinem Alter halt... ;-))  sonst hätt ich noch ein wenig gewartet..

Durch die Übernahme von Jabiru durch Independence könnte hier nochmals Fantasie reinkommen. In der Vergangenheit wurden ja auch immer wieder mal Vergleiche zwischen Bass und Jabiru gezogen, einfach um aufzuzeigen, was denn in ferner Zukunft so möglich sein könnte. Kann mir vorstellen, dass einige dann ehemalige Anleger von Jabiru, ein ähnliches Invest im Basismetallsektor suchen und was läge da näher als Bass mit einem KGV von etwas über 2..?? Immerhin haben die auch einen netten Batzen an Gewinn, ach ja der Übernahmepreis liegt bei über 500Mio.!!, Gruß an Mike und der muss ja wieder investiert werden ;-)  

1622 Postings, 5205 Tage heller-goisernNews vom11/2

 
  
    #186
2
11.02.11 10:37
Bass Metals set to produce zinc concentrate for export at Hellyer
Friday, February 11, 2011 Diversified miner Bass Metals (ASX: BSM) is poised for cash flows from the Hellyer Mine project with the shipment of zinc concentrate from the Port of Burnie.

Bass has now commissioned the filtration circuit to produce zinc concentrate, placing the company in the final phase of the Hellyer development plan.

The first milling campaign of around 25,000 tonnes of ore has been used for commissioning of the mill including filling of float cells, thickeners and stock tanks, as well as concentrate production.

This includes the first shipment of 500 tonnes of zinc concentrate scheduled for ship loading next week.

Mike Rosenstreich, managing director, said “This Mill commissioning has progressed particularly well given that in the late 1980s it took three years to fully commission the Mill on Hellyer ore, in 2006 it took 3 weeks to commission on tailings feedstock and this time it has taken approximately one week to attain steady state throughput and create a marketable product.”

In January 2010, Bass signed a committed off-take contract with leading global multi-metals business, Nyrstar, for all zinc and lead concentrates produced from the current Fossey Mine.

Quelle proactivinvestor  

1622 Postings, 5205 Tage heller-goisernSorry goldenyears

 
  
    #187
11.02.11 10:40
hatte dein posting  übersehen  

724 Postings, 5162 Tage Golden_YearsHuii, so ein Mauerblümchen scheint unsere alte

 
  
    #189
1
11.02.11 15:05
Tante hier in De ja doch nicht zu sein. Immerhin hat sich grade jemand 185k zu 33c gegönnt... oder warst du das Rheumax..??  ;-))  

2125 Postings, 5135 Tage StarbikerEs war ja auch zum Verzweifeln

 
  
    #190
2
11.02.11 15:14
das so gute Zahlen (Recourcen update) überhaupt nicht honoriert werden. Dazu noch das Erfolgreiche anfahren der Produktion... was will man eigentlich noch damit der Kurs mal steigt? Na, jetzt geht sie ja.  

2125 Postings, 5135 Tage StarbikerDazu kommt jetzt noch

 
  
    #191
2
11.02.11 16:40
das sehr schön anzuschauende Chartbild. Wenn jetzt die Journalisten übers Wochenende ein paar gute Berichte schreiben und positive Empfehlungen von sich geben, könnte das Gesamtbild bei diesem Wert kaum besser sein.  

724 Postings, 5162 Tage Golden_YearsFair value..??

 
  
    #192
5
12.02.11 09:20
Hier mal eine faire MK-Berechnung von unserem Kollegen 1trader aus HC, ziemlich gut wie ich finde...:


Tech wise I believe in the short term the previous high at around 50c will be reached.This will complete the right hand side of a bowl pattern,with a lip at ~50c and a base at ~ 10c.In tech terms this is then a longer term pattern indicating at target around 90cents.

To back this value up in real fundamental values the cash flow from Fossey ( I estimate $40m ) plus the approx $15m from the tailings Pb/Zn conc that Bass is currently doing some value adding homework on.

This should be a profit of lets say in round figures $25m after tax,interest and corporate costs.Now given that Bass still has many other growth/value adding irons in the fire using a pe ratio of around 7 would be erring on the conservative side.

A $25m profit using PE:7 gives a fully diluted value around 90cents.So from that perspective my chart based target is aligned with near term earnings,but excluding any of Bass metals exciting growth projects.

Any additional exploration results will only help the situation,as will any increase in mill thruput. (obviously,lol)

Like you I am expecting a far higher market value than $0.57 in the medium term.  

4308 Postings, 8411 Tage NukemTante Bass

 
  
    #193
2
12.02.11 17:37
Tante Bass lernt steppen, ich fass es nicht! :-) 0,33 Euro ist ja schonmal ein Anfang, vor allem bei dem großen Block der da umgesetzt wurde, oder war' s doch (nur) Rheumax? *gg*.

Die erste Welle der Aufwärtsbewegung ging ca. 0,18 Cent nach Norden. Die zweite Wellenbewegung könnte nach der Target Trend Metode die gleiche Ausdehnung haben. Was noch dafür spricht ist natürlich, dass das Bass Potential von den Marktteilnehmern überhaupt nicht erkannt wird. Ein KGV von 2-3 wird vom Markt ganz sicher nicht lange hingenommen werden. Vor allem sehen wir jetzt eine Momentaufnahme. Ich gehe davon aus, dass Rosenstreich versuchen wird, die Produktion weiter zu steigern. Eine weitere Möglichkeit das KGV noch weiter in den Keller zu drücken, wären weitere Rohstoffpreise. Ich denke, das bei Bass nun der Startschuss für die zweite Welle gelegt wurde und dass wir uns in den kommenden Monaten überwiegend über satte grüne Kurse freuen dürfen.  

724 Postings, 5162 Tage Golden_YearsSeh das genauso

 
  
    #194
3
12.02.11 17:58
Ich halte meine Teilchen jetzt auch bis zum ersten Kursziel von 90c (hatte das Glück, das ich Bass fast immer zum richtigen Zeitpunkt traden konnte, wobei immer ein gewisses Minimum im Depot geblieben ist), dann event. ein Teilverkauf. Denke das sollte ein absolut realistisches Ziel bis Ende des Jahres sein.
Wir dürfen auch nicht vergessen, dass Bass dann sehr wahrscheinlich in 2012, zusätzlich zu den Basismetallen, zu einem mittleren Goldproduzenten aufsteigen wird. Ich glaub die Produktion soll so um die 100.000 Unzen/a betragen plus das Silber..
Das einzige Problem was ich noch zur Zeit sehe ist die dünne Aktionärsstruktur. Ich meine das nur etwa 40% aller ausstehenden Aktien bei den Top 20 liegen. Leider noch sehr wenig. Da sind viele Kurzzeittrader und Zocker mit drin gewesen. Aber auch das sollte sich so langsam erledigt haben.
Alles in Allem fühle ich mich in diesem Invest sauwohl. So eine Nacht wie bei HOR werden wir hier wohl nicht erleben ;-)) aber dafür ist das Risiko minimal und die Chance auf einen lockeren Verdoppler in diesem Jahr ziemlich groß.  

2125 Postings, 5135 Tage StarbikerDer große Block von Freitag

 
  
    #195
13.02.11 14:19
Also wenn ich einer dieser Journalysten/Analysten wäre und ich würde ein gutes, wenig risikoreiches Investment sehen, dann würde ich mir ein dickes Aktienpaket kaufen und danach mein Statement zu dieser Firma abgeben. Das fiele dann natürlich entsprechend positiv aus. Wäre das schon Insiderhandel? Wohl kaum, es ist ja alles bekannt.
Weiß man eigentlich wer diese 20 Journalisten waren, oder aus welchem Land sie kommen?  

3754 Postings, 5324 Tage tolksvarendlich

 
  
    #196
2
13.02.11 16:56
nun ist alles in ihren bahnen,habe nur noch positive einstellung zu dieser aktie, solange der goldpreis und die schlechte weltwirtschaftliche lage bestehen bleibt,schätze dienstag werde ich nachordern  

4308 Postings, 8411 Tage NukemMein lieber Schorle..!

 
  
    #197
2
14.02.11 08:51
Bei dem Volumen bleibt einem einigermaßen die Spucke weg. 1,912,797 Stücke gehandelt! Sehr ordentlich! Es scheint so, als ob Bass jetzt aus dem Schatten von Taschengeldzockern herausgetreten ist. Der Handel hat sich grundlegend verändert, es werden jetzt auch newslos große Blöcke sehr rege gehandelt. Sehr schön!  

4308 Postings, 8411 Tage NukemOrdentliche Nachfrage auch in Deutschland

 
  
    #198
14.02.11 17:24
 Frankfurt 150.000 0,328 €

0,332 € 20.000 1,22% 17:04:43

150 000 im Bid!!  

40 Postings, 4940 Tage Blue TigerIn Australien gehts weiter hoch...

 
  
    #199
15.02.11 07:33

auch bei uns wird der Anstieg weitergehen.

 

4308 Postings, 8411 Tage Nukem... und dass noch viele Tage!

 
  
    #200
3
15.02.11 10:20
Ja, und dass wird auch von viele Woche und Monate so weiter gehen, von kleinen Korrekturen abgesehen. Jetzt wird richtig Cash generiert! Das erste Konzentrat wurde verkauft. Nach oben hat Bass auf jeden Fall viel viel Luft, fundamental sowie auch charttechnisch.  

Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... 33  >  
   Antwort einfügen - nach oben