Barrick Gold auf dem Weg zur Nummer 1


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 17.12.19 16:02
Eröffnet am:22.05.19 15:59von: Devilnightgog.Anzahl Beiträge:51
Neuester Beitrag:17.12.19 16:02von: Brennstoffze.Leser gesamt:19.508
Forum:Börse Leser heute:10
Bewertet mit:
1


 
Seite: <
| 2 | 3 >  

3345 Postings, 4897 Tage DevilnightgogoBarrick Gold auf dem Weg zur Nummer 1

 
  
    #1
1
22.05.19 15:59
Hallo alle zusammen!
Ich denke es ist an der Zeit einen neuen Thread zu eröffnen der auch sauber gehalten wird und zum Beispiel nervige ( clowns ) ausschließt.
Definitiv sind auch kritische Stimmen und Berichte erwünscht aber Leute die sich einen Spass daraus machen wenn ein Wert fällt um andere zu ärgern werden nach Ermahnung gesperrt!

Ich hoffe auf ein super Austausch hier und auch allgemeines zum Goldpreis soll hier gepostet werden können denn steigt der Goldpreis wird auch unsere Barrick steigen:-) So sollte es sein.

Also jetzt viel Spass in diesem Thread  

3345 Postings, 4897 Tage DevilnightgogoHeutiger tag sehr eigenartig

 
  
    #2
22.05.19 20:55
Muss persönlich mal heute zugeben das ich ganz schön sprachlos bin was unsere Barrick heute macht! Der Goldpreis ist relativ stabil auch von der Währungsseite ist heute nix was mega reinhaut...

Was sagt ihr dazu?  

3345 Postings, 4897 Tage Devilnightgogozum Glück dreht es

 
  
    #3
22.05.19 21:19
Hab knapp unter 12 Dollar nachgekauft mal schauen wie der SChluss heute aussieht  

1766 Postings, 2996 Tage Amosader Grund ist wohl Acacia

 
  
    #4
22.05.19 22:34
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...vorgelegt_Aktienanalyse-9924169

Bussler sagt gut für Barrich, nur der Kurs fällt und der hat immer Recht, diese Geschichte muss man sich erst schön reden.  

2731 Postings, 2528 Tage pajero3.2didIrgendwann wenn die Minen ausgeblutet sind

 
  
    #5
22.05.19 23:50
knallt der Korken Richtung Mond....

Irgendwann wirds passieren nur wann weiß niemand...

Ist es Morgen oder ist es erst in 20 Jahren...keiner weiß wann...

Aber irgendwann ist es so weit...  

3345 Postings, 4897 Tage DevilnightgogoDamit könnte ich Leben

 
  
    #6
23.05.19 13:36
Auf bis zu 1.400 Dollar pro Unze kann der Goldpreis in diesem Jahr noch steigen. Das halten die Rohstoff-Experten der Commerzbank für möglich.
 

3345 Postings, 4897 Tage DevilnightgogoWer dick eier hat wird über kurz oder lang belohnt

 
  
    #7
23.05.19 13:39
Sorgen um eine Einigung im Handelsstreit zwischen den USA und China haben die Aktienmärkte im Mai nach unten gedrückt. Eine Chance für Gold?
ich habe mir schon 2 mal in den letzten Jahren angst machen lassen bzw. bin von meiner Meinung abgerückt und hab mein Invest umgestellt und zwar genau dann als ich hätte drin bleiben sollen!!  

3345 Postings, 4897 Tage DevilnightgogoGold bewegt sich schon einmal Richtung Norden

 
  
    #8
23.05.19 14:31
Könnte sein das Barrick heute mal wieder nen schönen Sprung macht wenn ja habe ich gestern genial nachgekauft...mal schauen.....  

3345 Postings, 4897 Tage Devilnightgogona ja der vergleich hinkt etwas

 
  
    #10
25.05.19 14:46
Newmont hat sich mit goldcorp ganz schön was ans bein gebunden und das wird noch jahre dauern da aufzuräumen. Barrick hat mit randgold eine top Entscheidung bzw. Deal getroffen bei denen kaum negatives zu lesen war plus der zusammenschluss in nevada mit newmomt also der analyst scheint null ahnung zu haben bzw. Bezweckt anderes damit.  

174 Postings, 4307 Tage MKTDich würde mich freuen

 
  
    #11
2
27.05.19 12:14
wenn es mal nach Norden knallen würde.

Allerdings glaube ich nicht daran, dass die "normalen" Mechanismen dazu führen werden.

Der Goldpreis wird nicht von Angebot und Nachfrage am Rohstoff Gold bestimmt. Alle Verluste aus dem Handel mit Papiergold werden ganz einfach mit - druckbarem - Cash bezahlt.  
M.a.W. gibt es in Wahrheit auch keinerlei Korelation zwischen politischen Ereignissen) und dem Preis für Gold. Nur die völlige Entkopplung (zwei gänzlich voneinander unabhängige Wertesysteme) machen die Entwicklung nachvollziehbar. Politisch ist eine Koppelung, bzw. Deckung ja aufgehoben worden, weil es nicht mehr zu stemmen war. Es geht aus Sicht der FED bei der Manipulation des Preises um nichts Geringeres, als deren Währung. Das alles vor die Klammer gezogen bedeutet, dass der Kurs des Papiergoldes überhaupt nichts mit dem Preis für physsches Gold zu tun haben dürfte. Die Frage ist für mich daher, wann genau das passiert, die Eigentümer von Unzen also nicht mehr für den Papierpreis verkaufen und ein Handel insgesamt nicht mehr zu dem Preis stattfindet.  
Angehängte Grafik:
comex-verhaeltnis-wertpapiere-auf-gold-zu-....jpeg (verkleinert auf 68%) vergrößern
comex-verhaeltnis-wertpapiere-auf-gold-zu-....jpeg

873 Postings, 2627 Tage Fr777So lange

 
  
    #12
27.05.19 13:38
Der Goldpreis den Widerstand bei 1366 € nicht knackt, wird hier kein frisches Kapital reinkommen. Denke aber sehr wohl, dass es die nächsten Wochen zu einer Gegenbewegung kommen wird. Es fehlt einfach die chart technische Bestätigung, dass wir in einem neuen Goldbullenmarkt sind. Aber für antizykliker rückt eine Kaufchance näher und näher. Einige Minen steuern auf das 2015 tief hin...  

3345 Postings, 4897 Tage Devilnightgogonutzt doch den Thread hier

 
  
    #13
1
06.11.19 17:41
im Mai eröffnet und ihr nutzt ihn nicht....es wäre so einfach  

318 Postings, 1710 Tage lawlessKurs,

 
  
    #14
06.11.19 18:17
bin  mal gespannt wo wir heute  enden.  

3000 Postings, 2699 Tage boersenclownDefinitiv

 
  
    #15
06.11.19 19:06
unter 17 $....  

3345 Postings, 4897 Tage DevilnightgogoKann natürlich auch passieren das wir bei unter

 
  
    #16
06.11.19 19:17
17 Dollar landen sollte aber jedem der in Barrick investiert ist relativ egal sein....denke das viele wie die Analysten kalt erwischt worden von den viel besseren Zahlen. Jetzt kommt es einfach auf die nächsten Tage an bezüglich Trump und Co. aber auch das ist nur kurzfristig zu sehen.
Wirtschaftlich krankt die ganze welt das kann ja keiner wirklich noch abstreiten und die Schulden fressen alles auf also was wird kommen über kurz oder lang? Das kann ich natürlich auch nicht sagen aber definitiv etwas bei dem das grosse geld für eine Zeit in die sicheren Häfen flüchten wird.
Also long sind mit diesen Zahlen die weichen wie ich finde in die richtige Richtung gestellt.

Ist schon irre wieviel schulden Barrick die letzten Jahre abgebaut hat bin mal gespannt wie sich das die nächsten Quartale mehr und mehr bemerkbar macht.  

318 Postings, 1710 Tage lawlessSchulden

 
  
    #17
06.11.19 20:43
werden abgebaut, das ziehen die voll durch. Finde es voll gut wie Mr. Trump gegen China kämpft. Wenn er den besseren Deal für sein Land aushandelt macht er alles richtig. Ich halte von China nichts aber auch gar nichts, Diktatur pur.  

3345 Postings, 4897 Tage DevilnightgogoNicht beirren lassen

 
  
    #18
07.11.19 10:21
Nochmals hier wird nur derjenige ausgeblendet und gesperrt der einfach nur basht und pusht.
Das sollen ernsthafte Diskussionen sein und da ist jeder herzlich willkommen ThemaStreitkultur!!
Im Nachbarforum Greenhorn sieht man gleich recht deutlich das er sich angegriffen fühlt aber dem ist nicht so!

Macht hier mit und lasst die clowns allein die einfach nur Lebenszeit kosten.

Freu mich auf spannende Zeiten
 

3345 Postings, 4897 Tage DevilnightgogoAktuelle Zahlen

 
  
    #19
07.11.19 11:11
Wo seht Ihr in der jetzigen Situation die wirklichen Abwärtsrisiken!
Ich rede aber hier nicht von 10 Prozent minus und den normalen Schwankungen sondern echte Risiken!

Dividende erhöht...schulden abgebaut...neue Vorkommen usw. sieht derzeit für mich recht gut aus

Ich würde aber gerne nicht nur alles positiv sehn sondern auch warnende Worte/Meinungen

 

876 Postings, 5080 Tage greenhorn24Hallo Herr Superoptimist

 
  
    #20
07.11.19 12:07

wie kommst du denn darauf,
dass sich Mr.Greenhorn angegriffen fühlt?!
Fühl doch mal in dich rein- das einzige was du real WIRKLICH fühlen kannst!
Alles andere sind: Annahmen, Vermutungen- Projektionen.
Ich geb dir‘n Rat: lass die anderen, anderen sein und kümmere dich um dich.
Du kannst posten was du willst- das ist dein gutes Recht. Aber jeder andere hat dieses Recht auch! Du hast es nicht für dich gepachtet.
Alles klar, soweit???!!!
 

3345 Postings, 4897 Tage DevilnightgogoDein Schreiben gibt mir recht:-)

 
  
    #21
07.11.19 12:31
Wer sich ertappt fühlt reagiert so wie du.....ich liebe es  

3345 Postings, 4897 Tage DevilnightgogoErste Einigung über voraussichtliche Zollaufhebung

 
  
    #22
07.11.19 12:35
Peking (dpa) - Im Handelskrieg zwischen den USA und China zeichnen sich nach Angaben Pekings Fortschritte ab. Nach &laquo;ernsthaften und konstruktiven&raquo;     ...
mal sehen wie weit das Gold und im speziellen Barrick nach den gestrigen Zahlen trifft  

318 Postings, 1710 Tage lawlessKurs

 
  
    #23
07.11.19 15:16
man man ist das eine schwer-fällige Aktie. Gute Q-Zahlen, Schuldenabbau, leichte Erhöhung der Div., die Zuckt nicht.  

876 Postings, 5080 Tage greenhorn24meine Frage

 
  
    #24
07.11.19 16:00

hat er nicht beantwortet, der Schlaumeier.  

3345 Postings, 4897 Tage Devilnightgogogreenhorn24

 
  
    #25
07.11.19 20:05
das ist ein aktienforum! Wenn du fragen, Anregungen oder irgendetwas sonst Barrick Gold oder Gold im allgemeinen hast dann stelle diese!
Wenn du private fragen hast schreib mir eine PM oder such dir Freunde!

Was ist denn mit den Leuten hier los völliges Unverständnis für sowas.

Hoffe man kann sich mal dem zuwenden warum man hier Zeit verbringt!  

Seite: <
| 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben